WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• Super Bilder gibt es von der WM! Die Highspeedkameras bieten tolle Wiederholungen und auch die Deckenkamera bietet ganz neue Perspektiven :)

Zum Spiel: Wird wohl ziemlich eindeutig, Algerien ohne Chance aus dem Rückraum und Polen reicht bisher eine durchschnittliche Leistung um sich klar abzusetzen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Echt hey, wasn los hier?

Mal ein bisschen mehr vertrauen in unser Team. Heute abend wird ein glanzloser Sieg geholt, gegen Tunesiend er Gegner nicht unterschätzt aber sicher besiegt, dann zwei Pflichtsiege und zum abschluß ohne druck noch 2 Punkte gegen Polen :D

steht und fällt halt alles mit einem Sieg heute Abend, aber ich glaube an das Team :)

Edit: Zitat gefixt

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

• Algerien ganz, ganz schwach. Offensiv geht ja gar nichts. Halbzeitstand 17:8.

Mit den Kameras das sehe ich anders. Viel zu lange Wiederholungen nach einem Tor, komische Kamerawechsel mitten im Angriff -

das "Highlight": TG von Polen, Spieler läuft frei auf's Tor zu, ist gerade am Kreis und wirft, als mitten im Wurf auf die Kamera an der 9-Meter-Linie (die ist z.B. neu) umgestellt wurde, nur schade, dass der Werfer da schon vorbei war und der Wurf so nicht gesehen wurde. :nein:

• Zitat

Original von Rheinland-SR
    Algerien ganz, ganz schwach. Offensiv geht ja gar nichts. Halbzeitstand 17:8.

Mit den Kameras das sehe ich anders. Viel zu lange Wiederholungen nach einem Tor, komische Kamerawechsel mitten im Angriff -

das "Highlight": TG von Polen, Spieler läuft frei auf's Tor zu, ist gerade am Kreis und wirft, als mitten im Wurf auf die Kamera an der 9-Meter-Linie (die ist z.B. neu) umgestellt wurde, nur schade, dass der Werfer da schon vorbei war und der Wurf so nicht gesehen wurde. :nein:

Ich meinte auch eher die Möglichkeiten der Kameraführung... Die Regie ist noch ausbaubar, schaun mer mal, auf gehts Deutschland kämpfen und siegen! :)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Die Schiris sind mir Mikrofonen ausgestattet. Man hätte aber auch hautfarbene Klebestreifen nehmen können - so sieht es suboptimal aus. Mal sehen, ob die auch während des Spiels offen sein werden.

• Zitat

Original von Jenny
    Deutschland - Russland 15:14 (Halbzeit)

Boah, wo haste denn so schnell den Zwischenstand her? 8o

• Zitat

Original von wintermute
    Die Schiris sind mir Mikrofonen ausgestattet. Man hätte aber auch hautfarbene Klebestreifen nehmen können - so sieht es suboptimal aus. Mal sehen, ob die auch während des Spiels offen sein werden.

Das sind Headsets, die - analog zum Fußball - der Kommunikation der Schieris untereinander, zum Beispiel bei strittigen Situationen helfen soll.

Lemme und Ullrich sagten, daß sie das eigentlich nicht brauchen, da sie sich eh blind verstehen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Enges Spiel, wie eigentlich erwartet. Strobel kann leider nicht so ganz die Hoffnungen erfüllen, Pommes und auch Glandorf mit guter Torausbeute, Jogi mit tollen Reflexen, die Außen (mal wieder) zu selten eingebunden, unsere Kreisspieler leider etwas schwach. Es ist sicherlich noch Potential nach oben, aber es klappt auch schon einiges.

Die Schiris finde ich bisher sehr gut: Klare Linie, sehen auch solche Kleinigkeiten wie Abgestanden im Kreis / im Seiten-/Toraus und Schritte. Sehr konsequent auch das Pfeifen von Attacken der Deckungsspieler gegenüber Angreifern im Sprung.

Alles in allem: Ich bin guter Hoffnung. Und wenn unsere Deckung lernt, rechtzeitig auf die Rückraumspieler rauszugehen, sollte es mit einem Sieg klappen. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Beide Schiris sind bei 2.Min-Straffe sehr konsequent... für die Russen. :nein:

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt
    Beide Schiris sind bei 2.Min-Straffe sehr konsequent... für die Russen. :nein:

IHF-Mafia halt. :(

• .... (leider) nichts neues.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Deutschland - Russland 26:26 (15:14)

Ein gefühlter Punktverlust. Da fehlte einigen Spielern die nötige Abgeklärtheit, um in der Schlussphase eine 25:20-Führung ins Ziel zu briingen. :(

• Puh...

15 starke deutsche Minuten. Mittelmäßige Schiris...Fehltentscheidungen auf beiden Seiten, unter Umständen 1-2 Zeitstrafen für die Russen zuviel.

Hens überraschend stark, hätte ich nicht gedacht, aber das kann nur positiv für uns sein.

Luft nach oben hat die Mannschaft auf jeden Fall noch...