Hab bei Serbien gegen Brasilien ein mulmiges Gefühl was die Korrektheit dieses Ergebnisses angeht. Das wäre der Supergau. Hat jemand Informationen, ob die mit der dritten Garde gespielt haben. Klar dass die in einem unwichtigen Spiel mal ihre Stars schonen. Aber wie sagen wir Schwaben: Das hat a Gschmäckle !
WM 2009 Wettskandale ?
-
-
Das war deren drittes Spiel in drei Tagen und die haben in den ersten Spielen genadenlosen Tempohandball gespielt. Ich würde mich mehr wundern, wenn die das über die drei Tage aufrecht gehalten hätten, so wenn man mal an der WADA-Code denkt
-
-
Zitat
Original von zocker12
Hab bei Serbien gegen Brasilien ein mulmiges Gefühl was die Korrektheit dieses Ergebnisses angeht. Das wäre der Supergau. Hat jemand Informationen, ob die mit der dritten Garde gespielt haben. Klar dass die in einem unwichtigen Spiel mal ihre Stars schonen. Aber wie sagen wir Schwaben: Das hat a Gschmäckle !
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Gibt es außer dem Endergebnis irgendein Indiz als Grundlage für die Befürchtungen? Nur weil es einen unerwarteten Sieg der Brasilianer gab, muss man nicht direkt von Manipulation sprechen. Was ist mit dem Sieg von Mazedonien gegen Polen oder dem deutlichen Erfolg von Schweden gegen Spanien? Haben diese Ergebnisse auch "a Gschmäckle"?
-
Wahrscheinlich hast du Serbien in eine Kombiwette gesteckt und fürchtest nun, die "Wettmafia" würde dahinter stecken
Hier kannst du dir die Quotenentwicklung anschauen.
Ganz und gar nichts deutet hier auf einen von dir zitierten "Wettskandal" hin. Desweiteren würde sich so etwas im Handball gar nicht lohnen, da du nicht die im Fussball oder Basketball üblichen Summen unterbringen könntest. Auf Quoten von 30 oder mehr wie hier kannst du im Handball, wenn es hochkommt, 10-20€ unterbringen bei einem Buchmacher. Ein solches Risiko für einen solchen Betrag eingehen, ich weiss ja nicht!? Serbien spielt einfach unfassbar schnell, 60 Minuten lang volles Tempo und das macht sich einfach bemerkbar. 3 Spiele in 3 Tagen sind einfach viel und außerdem ist Brasilien ja auch keine Laufkundschaft. Finde eine solche Aussage einfach nur lächerlich
-
-
Mazedonien habe ich gesehen, die haben fantastisch gespielt. Schweden war für mich nach dem Sieg gegen Südkorea schon Gruppenfavourit. Brasilien hätte ich immer 6-7 Tore schlechter eingeschätzt als Serbien, hauptsächlich nach dem guten Auftritt gegen Dänemark. Weiß gar nicht, wie hat denn Dänemark gegen Brasilien gespielt? Außerdem habe ich das nicht behauptet, sondern mit einem Fragezeichen versehen.
Auch die Definition von Gschmäckle ist weit von einer Behauptung wie das stinkt zum Himmel entfernt, Dafür gibts im Schwäbischen derbe Ausdrücke. Habe vor längerer Zeit eine Reportage über die Wettgepflogenheiten auf dem Balkan gesehen. Da gehören verschobene Spiele zum Alltag. Es wurde da auch von einer Auseinandersetzung zwischen Sterbik und Funktionären (unteranderem Vujovuc, damals Nationaltrainer ) berichtet. Sterbik behauptete, dass Funktionäre die Spieler aufgefordert hätten ein bedeutungsloses Spiel zu verlieren. Sterbik nannte dies den Grund für seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. Stand auch in der Handballwoche. -
Zitat
Original von MobyDick87
Wahrscheinlich hast du Serbien in eine Kombiwette gesteckt und fürchtest nun, die "Wettmafia" würde dahinter steckenHier kannst du dir die Quotenentwicklung anschauen.
Ganz und gar nichts deutet hier auf einen von dir zitierten "Wettskandal" hin. Desweiteren würde sich so etwas im Handball gar nicht lohnen, da du nicht die im Fussball oder Basketball üblichen Summen unterbringen könntest. Auf Quoten von 30 oder mehr wie hier kannst du im Handball, wenn es hochkommt, 10-20€ unterbringen bei einem Buchmacher. Ein solches Risiko für einen solchen Betrag eingehen, ich weiss ja nicht!? Serbien spielt einfach unfassbar schnell, 60 Minuten lang volles Tempo und das macht sich einfach bemerkbar. 3 Spiele in 3 Tagen sind einfach viel und außerdem ist Brasilien ja auch keine Laufkundschaft. Finde eine solche Aussage einfach nur lächerlich
Als ob die Wettbetrüger so dumm sind und bei Bookies wetten.
-
-
Nichts gegen Moby Dick aber man darf nicht so naiv sein und von einer integren Wettmafia ausgehen. Habe mal die bisherigen Ergebnisse von Brasilien nachgeschaut. Da müsst ihr über die angebliche Stärke von Brasilien selber lachen
.
-
Yankee
Wo sonst?zocker
Wenn sich der Favorit in jedem Spiel durchsetzen würde, dann wären wir alle bereits Millionär bzw. die Buchmacer pleite. Oder wie konnte Dormagen z.B. am 1. Spieltag in Kiel einen Punkt erreichen, aber mit 12 gegen die Löwen daheim verlieren?? Der Sport lebt von Überraschungen, sonst wäre es langweilig. Brasilien hat in den letzten Jahren immer wieder, neben hohen Niederlagen, auch respektable Ergebnisse erreicht. Und wenn du über die Ergebnisse der Brasilianer lachen musst, hast du dir dann auch wenigstens die Ergebnisse der Serben angeschaut? Waren da großartige Siege in der Vergangenheit dabei oder aus welchem Grund sollte Serbien nun einen Gegner nach dem anderen weghauen, vor allem nach 2 sehr anstrengenden Spielen + einer kräftezehrenden Spielweise.Serbien hat z.B. gegen die Schweiz nur Unentschieden gespielt, war das Spiel etwa auch verkauft?
-
-
Meteokoebes hat es doch bereits geschrieben. Bei Serbien war nach zwei schweren Spielen gegen Ägypten und Dänemark und dem absoluten Tempohandball wohl bei einigen Spielern nicht mehr das volle Leistungsvermögen abrufbar. Und soweit hinter den europäischen Mannschaft ist Brasilien nun auch nicht. Die Niederlagen bei den ersten beiden WM-Spielen waren sicherlich deutlich, aber Brasilien hat z.B. bei den olympischen Spielen (25:28 gegen Polen, 35:36 gegen Spanien) gezeigt, dass sie an guten Tagen und wenn der Gegner nicht vollen Einsatz zeigt mithalten können. Und ob der Erfolg der Brasilianer nur eine Eintagsfliege war wird sich am Donnerstag gegen Ägypten zeigen.
Meiner Meinung nach war der Sieg der Brasilianer nicht unwahrscheinlicher als ein Sieg von Minden in Flensburg.
-
Welchen sportlichen Sinn soll den eine Niederlage haben?
Wieso unwichtiges Spiel?
Serbien dürfte es jetzt verdammt schwer haben überhaupt noch weiter zu kommen, das Erreichen des HF dürfte fast ausgeschlossen sein. Warum sollten Sie jetzt verlieren wollen?
Was an den Ergebnissen der Brasilianer zum lachen sein soll verstehe ich auch nicht.
Da kannst du noch zehn weitere Fragezeichen dahinter setzen, sowas überhaupt zum Thema zu machen, dazu noch ohne einen einzigen Anhaltspunkt ist schon sehr "optimistisch".Aber fassen wir mal zusammen:
Du hattest als du den Post erstellt hast keine Ahnung wie das Spiel genau lief, du hattest keine Ahnung wer gespielt hat, du hattest keine Ahnung wie Brasilien bisher gespielt hat aber du kalkulierst einen Betrug der Serben realistisch genug ein hier dafür einen Post zu eröffnen nur weil der Balkan "grundsätzlich" Probleme mit Spielmanipulationen hat. Sehe ich das richtig? -
-
Zitat
Original von Arcosh
Meteokoebes hat es doch bereits geschrieben. Bei Serbien war nach zwei schweren Spielen gegen Ägypten und Dänemark und dem absoluten Tempohandball wohl bei einigen Spielern nicht mehr das volle Leistungsvermögen abrufbar. Und soweit hinter den europäischen Mannschaft ist Brasilien nun auch nicht. Die Niederlagen bei den ersten beiden WM-Spielen waren sicherlich deutlich, aber Brasilien hat z.B. bei den olympischen Spielen (25:28 gegen Polen, 35:36 gegen Spanien) gezeigt, dass sie an guten Tagen und wenn der Gegner nicht vollen Einsatz zeigt mithalten können. Und ob der Erfolg der Brasilianer nur eine Eintagsfliege war wird sich am Donnerstag gegen Ägypten zeigen.Meiner Meinung nach war der Sieg der Brasilianer nicht unwahrscheinlicher als ein Unentschieden von Minden in Flensburg.
Womit wir wieder beim Gschmäckle wären. @ moby dick Schon mal was von illegalen Wettbüros gehört. Man kann auch mit kaputten Quoten viel Geld verdienen, wenn du dich an das Beispiel mit der Dreierquote erinnerst. Und noch was Brasielien ist nicht gut! Vielleicht motiviert aber nicht gut. -
Mir ging es nicht hauptsächlich darum, ob man auch im Handball viel Geld mit Spielen verdienen könnten. Ich habe keine Ahnung von illegalen Wettbüros, da hast du mit deinem Nickname sicherlich mehr Ahnung davon. Ich kenne mich lediglich bei Online-Bookies aus und da wär es schlicht unmöglich, durch Handballwetten sich ein Vermögen zu verdienen. Im Fussball kannst du bei den Asiaten 5-stellig setzen, aber im Handball hast du keine Chance. Ob illegal irgendwas geht weiss aber zu 100% weder ich noch du. Aber worum es mir eigentlich geht.
Hast du dich in deinem bisherigen Leben noch nie über etwas gewundert? Gab es nie Überraschungen, vor allem auf den Sport bezogen? Dormgaen holt einen Punkt in Kiel. Minden siegt in Flensburg. Alles verschoben?? Oder hat das nicht viel mehr etwas mit Motivation etc. zu tun. Dazu die Serben körperlich platt nach 2 schweren Spielen. Ich finde es einfach lächerlich von dir zu behaupten, dass die Spiele verschoben wurden, obwohl du nicht einmal weisst, mit welchem Team die Serben begonnen haben. Du hast lt. deinem ersten posting noch nicht einmal das/die Spiel(e) gesehen und möchtest den Serben nun einen Wettskandal anheften? Ich bitte dich, das ist wohl nicht dein Ernst.
-
-
Zitat
Original von MobyDick87
Du hast lt. deinem ersten posting noch nicht einmal das/die Spiel(e) gesehen und möchtest den Serben nun einen Wettskandal anheften?nein, nein, er hat ja nur die Frage in den Raum gestellt, deshalb ja das Fragezeichen
-
Wenn er den Thread "WM 2009 Überraschungen!" genannt hätte, wäre ich vollkommen einverstanden. Ich hoffe, das wird dann in Zukunft nicht zum Dauerzustand. "Australien verliert nur mit 31 gegen Frankreich, vor 2 Jahren fiel der Sieg noch deutlich höher aus. WETTSKANDAL?"
-
-
Die Ergebnisse Brasiliens von Olympia oder der WM 07 haben überhaupt keine Aussagekraft, da das komplette Team fast runderneuert wurde.
Dänemarks Coach Wilbek formulierte das vor dem Auftaktspiel folgendermaßen - Videostudium haben wir nicht machen können, wir haben uns einzelne Aufnahmen von Spielern angeschaut, um überhaupt Anhaltspunkte zu bekommen. Wir gehen mal in die Partie und spielen unser Spiel und dann gucken wir mal, was wir umstellen müssen, um erfolgreich zu sein -
Vielleicht fielen Brasiliens Niederlagen ja auch deshalb so hoch aus, weil man sich da von vorneherein nichts ausgerechnet hat. erst nach den Spielen gegen Dänemark und Norwegen kamen dann die Spiele, in denen man sich Chancen ausrechnete. Da kannst du am Montag gegen Serbien alles aus sich herausholen, am Dienstag sich erholen, dann einen lockeren Sieg gegen Saudi-Arabien feiern und dann noch mal gegen Ägypten alles geben, um den größten Erfolg zu feiern.
Vielleicht hat Serbien da taktisch einfach auf das falsche Pferd gesetzt, als man gesehen hat, dass es so gut gegen Dänemark lief.
-
Was hat eine Niederlage mit 31 Toren Unterschied eines Handballzwergs mit einer 2 Tore Niederlage gegen einen Handballzwerg zu tun?
Ich habe das Spiel nicht gesehen und deshalb am Anfang gefragt ob jemand Informationen hat. Der Admin kann meine "Bildzeitungsschlagzeile ja in Überraschungssiege! umbenennen ;). -
-
Deutschland hat gegen Algerien nur 32:20 gewonnen, für einen Weltmeister doch zu wenig oder?
Mazedonien hat zwar gut gespielt, aber warum waren die Polen denn so schlecht?
Nimm doch den Sport einfach mal als Sport und denkt nicht immer an mögliche Wettbewerbsverzerrung! -
Zitat
Original von zocker12
Was hat eine Niederlage mit 31 Toren Unterschied eines Handballzwergs mit einer 2 Tore Niederlage gegen einen Handballzwerg zu tun?
Ich habe das Spiel nicht gesehen und deshalb am Anfang gefragt ob jemand Informationen hat. Der Admin kann meine "Bildzeitungsschlagzeile ja in Überraschungssiege! umbenennen ;).Du willst Brasilien doch nicht allen Ernstes als Handballzwerg bezeichnen??
Man hat den Eindruck du stellst sie mit Australien auf eine Stufe, wobei Serbien von heute auf morgen zur Handballgroßmacht aufgestiegen ist. Nur weil den Serben gegen Dänemark ein gutes Spiel gelungen ist, sind sie noch lange kein Titelfavorit und müssen jeden auf dem Papier schwächeren Gegner mit 10-15 Toren aus der Halle knallen. Vielleicht haben die Serben die Brasilianer einfach unterschätzt, vielleicht waren sie zu müde, vieleicht waren sie nicht motiviert genug, aber vielleicht wollte der Coach Männer wie Ilic oder Bojinovic in Halbzeit 1 einfach schonen und wenn man klar geführt hätte, dann wären sie womöglich auch in Halbzeit 2 draussen geblieben. Aber so kam man auch in Halbzeit 2 nicht gut ins Spiel, verwarf 7Meter, einige freie und war hinten nicht aggressiv genug. Das würde ich aber eher mit Müdigkeit und nicht mit Schiebung begründen.
Du hast da Spiel nicht gesehen, hast keine Ahnung von den Brasilianern und deren Spielweise, du beziehst dich lediglich auf ein paar Ergebnisse aus der Vergangenheit und bringst das gestrige dann in Verbindung mit einem Wettskandal. So kann man den Sport natürlich auch in Verruf bringen, grosse Klasse
Selten so viele lächerliche Beiträge ohne jeglichen Sinn und Begründung gelesen.
-
-
Nochmal langsam zum Mitschreiben! Ich bin nach wie vor völlig geplättet daß eine Handballnation wie Serbien gegen einen Handballzwerg wie Brasilien verlieren kann. Ich glaube ich kann das schon beurteilen, da ich Bruno Souza sehr gut aus seiner Göppinger Zeit kenne und er mir viel über die Bedingungen erzählt hat. Auch in einem Freundschaftsspiel , das ich vor einigen Jahren mit meiner Mannschaft gegen die brasilianische Junioren-Nationalmannschaft ausgetragen habe konnte ich Eindrücke gewinnen. Also schön den Ball flach halten!
Ich bin gerne bereit zu glauben, daß es diese Tage im Sport gibt. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums konträr zu diskutieren.
Aber diese Mentalität, he Alter was laberst du für Mist. Isch hab Rescht, isch bin der Checker geht gar nicht. Ich habe inzwischen auf einer schweizer Seite gelesen, daß die serbischen Torhüter unterirdisch gehalten haben, das laß ich mal so stehen. Aber dieses neunmalkluge Gewäsch von Wegen noch nie soviel sinnloses Zeug und so kannst du deiner Klobrille erzählen Mobby. -
Zitat
Original von zocker12
Nochmal langsam zum Mitschreiben! Ich bin nach wie vor völlig geplättet daß eine Handballnation wie Serbien gegen einen Handballzwerg wie Brasilien verlieren kann. Ich glaube ich kann das schon beurteilen, da ich Bruno Souza sehr gut aus seiner Göppinger Zeit kenne und er mir viel über die Bedingungen erzählt hat. Auch in einem Freundschaftsspiel , das ich vor einigen Jahren mit meiner Mannschaft gegen die brasilianische Junioren-Nationalmannschaft ausgetragen habe konnte ich Eindrücke gewinnen. Also schön den Ball flach halten!
Ich bin gerne bereit zu glauben, daß es diese Tage im Sport gibt. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums konträr zu diskutieren.
Aber diese Mentalität, he Alter was laberst du für Mist. Isch hab Rescht, isch bin der Checker geht gar nicht. Ich habe inzwischen auf einer schweizer Seite gelesen, daß die serbischen Torhüter unterirdisch gehalten haben, das laß ich mal so stehen. Aber dieses neunmalkluge Gewäsch von Wegen noch nie soviel sinnloses Zeug und so kannst du deiner Klobrille erzählen Mobby.Vor einigen Jahren ein Freundschafsspiel gegen die Jugend aus Brasilien,soso, seither hat sich dort also sicherlich nichts weiterentwickelt, oder? Souza in Göppingen ist auch schon ein wenig her, somit kann man daraus schliessen, dass du über den momentanen Leistungsstand wenig weisst!?
Und du sagst es ja selbst. Gegen die Schweiz haben die Keeper der Serben richtig schlecht gehalten, warum sollte das also auch nicht gegen Brasilien der Fall sein. Ich wäre gespannt, wie ein Spiel zwischen der Schweiz und den Brasilianern auf neutralem Boden ausgehen würde, wäre sicherlich ein enges Spiel, aber man hätte einen interessanten Direktvergleich. Brasilien ist kein Handballzwerg wie Australien und Konsorten, die haben bisher auch richtig respektable Ergebnisse zustande gebracht. Vor 2 Jahren hatten wir im Erföffnungsspiel auch reichlich Probleme mit denen, Spanien hat bei Olympia nach einer hohen Führung auch nur noch mit einem Tor gewonnen usw. Gestern kamen einfach einige Dinge zusammen und so entsteht dann ein solches Ergebnis. Was mir einfach auf den Keks geht ist die Tatsache, dass du in dieser kleinen Überraschung einen Wettskandal siehst, aus einer Mücke einen Elefanten machst, ohne das Spiel selbst gesehen zu haben. Das ist das, was mir nicht passt.
-