Der Supercup

• Auch in diesem Jahr startet die Handball Bundesliga mit dem Spiel um den Supercup. Dort werden sich in diesem Jahr Pokalsieger TBV Lemgo und der Deutsche Meister THW Kiel gegenüberstehen.
    Das Spiel findet am 4. September in der Stadionsporthalle in Hannover statt.

Was glaubt ihr, wer wird den ersten "kleinen" Cup dieser Saison gewinnen ?

Hier einmal die Gewinner der letzten Jahre auf einen Blick

1994 : SG Wallau/Massenheim ( 24 : 20 gegen den THW )
    1995 : THW Kiel ( 27 : 24 gegen den TBV Lemgo )
    1996 : SC Magdebug ( 26 : 23 gegen den THW )
    1997 : TBV Lemgo ( 35 : 33 gegen Flensburg )
    1998 : THW Kiel ( 22 : 20 gegen Niederwürzbach )
    1999 : TBV Lemgo ( 25 : 24 gegen den THW )
    2000 : SG Flensburg - Handewitt ( 20 : 19 gegen den THW )
    2001 : SC Magdeburg ( 28 :.25 gegen SG VFL Bad Schwartau )

• Ich denke es wird eine ziemlich ausgeglichende Partie werden, aber diesmal mit einem besseren Ende für den THW anders als es beim DHB Pokal Halbfinale war. :mad: :lol:

• Das ist doch am Anfang einer Saison immer ganz schwierig einzuschätzen außerdem glaube ich für die Trainer ist es eh nur noch einmal ein Test um letztmalig etwas auszuprobieren der Sieg ist dabei völlig unwichtig.

Trotzdem mein Tipp Lemgo

Warum weiß ich aber auch nicht.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Beide haben das Potential das Spiel für sich zu entscheiden würde ich sagen... die Spiele zwischen Lemgo und Kiel waren fast immer sehr knapp und jetzt auch nur vor dem wirklichen Beginn der Saison kann man nur wahrlich schlecht einen Tipp abgeben.
    Ich tendiere eher zu Kiel, aber nur aus Sympathiegründen...

• So nun sind es nur noch 2 Tage ( ? ) bis zum ersten Spiel der Spiele , und da bisher so wenig darauf geantwortet haben, dachte ich mir, ich wiederhole die frage noch einmal :rolleyes:

WER GEWINNT DEN SUPERCUP ? :D

• Ich denke, Kiel machts... und Lemgo geht mit einer Enttäuschung in den ersten Spieltag der Bundesliga...

• Kiel ist immer noch nicht auf der Höhe, daher tippe ich auf Lemgo.

Viele Grüsse, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Kiel ist immer noch nicht auf der Höhe, daher tippe ich auf Lemgo.

Viele Grüsse, Micha

Nur mal so interessenhalber, warum denkst du der THW ist noch net auf der Höhe ?? Ich denke über Lemgo kann man dasselbe sagen

• Zitat

Original von Jenny
    Nur mal so interessenhalber, warum denkst du der THW ist noch net auf der Höhe ?? Ich denke über Lemgo kann man dasselbe sagen

Naja, in der Vorbereitung hat sich Kiel nicht mit Ru(h)m bekleckert. Wislander und Fis sind weg und einige andere sind verletzt (Petersen, Jacobsen, Scheffler, Preiß, Lozarno).

Da denke ich, ist der TBV besser dran, deshalb mein Tipp.

Viele Grüsse, Micha

• Also ich wüsste nicht, wo der THW sich richtig blamiert hätte und wenn ein Turniersieg mit beispielsweise einer Mannschaft wie Montpelliert mit nur 8 Feldspielern nix aussagt, weiß ich auch nicht :nein: also das soll nicht vereinsorientiert sein, aber meines Erachtens war die Vorbereitung nicht schlimm !

• Es lohnt sich nicht, darüber zu streiten, Jenny, da kommen noch bessere Gelegenheiten. ;)

Viele Grüsse, Micha

• Zitat

Original von Micha
    Es lohnt sich nicht, darüber zu streiten, Jenny, da kommen noch bessere Gelegenheiten. ;)

Viele Grüsse, Micha

:rolleyes: stimmt spätestens am , ist es der 5. Spieltag :lol: dann gehts wieder ab :lol:

• Offizieller Beitrag

Lemgo will richtig Gas geben. Am Donnerstag stellen sich im Rahmen einer großen Pressekonferenz in Bielefeld alle ostwestfälischen Herren-Bundesligateams (1. und 2. Liga) der Öffentlichkeit vor. Und da will Fynn einen weiteren Titel auf seinem Briefkopf haben!

• Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt der THW so langsam ins Spiel....*hui*

Nach 11 Minuten steht es > 5 : 4 für den TBV

• Hui auf einmal führt der THW, am Anfang hatte ich schon Panik, das würde die totale Klatsche geben :rolleyes: aber wir sind heute mit unseren Torhütern ganz gut besetzt :D

Anzeige