Kann mir irgendjemand sagen, wann und wo die Vereins EM dieses Jahr sein soll?
Champions Trophy 2009
-
-
Jetzt ist es offiziell. Dieses Jahr wird es weder bei den Männern noch bei den Frauen eine Champions-Trophy geben.
Eurohandball.com: 2009 Champions Trophy events cancelled
Sehr interessante Begründung, die sich die kreativen Köpfe der EHF ausgedacht haben.

-
Eine sehr vernünftige Begründung, wenn Du mich fragst. Kein Mensch braucht diesen Spaß-Cup, und wenn man Termine freikriegen will, ist das der erste 'Wettbewerb', den man streichen muß. Und bitte abgeschafft lassen.
-
Für sich genommen, klingt diese Begründung durchaus vernünftig.
Aber nachdem die EHF in den letzten Wochen verzweifelt versucht hat einen Ausrichter für das Turnier zu finden und es letztendlich an der Finanzierung gescheitert ist, finde ich es interessant, dass die EHF dieses Scheitern nun auch noch als bewußten Entschluss zur Verbesserung des überfüllten Terminkalenders verkaufen will.
-
Hauptsache ist doch,dass dieser überflüssige Cup,für den sich kaum einer interessiert, gestrichen worden ist. Die Begründung ist mir da relativ egal.
-
Um den Terminkalender zu entzerren finde ich es auch sinnvoll keine Champions Trophy zu veranstalten.
Aber für den VfL Gummersbach ist es damit sehr unglücklich gelaufen. Aus dem Supercup hat man uns ausgeladen und die Champions Trophy lässt man auch genau zu diesem Zeitpunkt ausfallen.Alles sehr unglückllich was die EHF zur Zeit zu Stande bringt.
-
Sicher unglücklich für den VfL, aber trotzdem eine richtige Entscheidung.
Jetzt sollte die HBL nachziehen und den schwachsinnigen Supercup auch gleich mit abschaffen!!
Wenn man dann auch noch die (gefühlten) 10 Gruppenphasen im Bereich CL einschränkt ist man langsam auf dem richtigen Weg!!