Für diesen Müll interessiert sich kein Mensch. Der 1. FC Nürnberg soll froh sein, bei all den Betrügereien in der Vergangenheit überhaupt noch Handball spielen zu dürfen - und dort bleiben, wo er ist. Verschont uns mit dem Unsinn in diesem ach so seriösen Forum

1.FC Nürnberg Handball
-
-
Erst wenn du damit anfängst!
-
Ich kapier immer noch nicht, warum sich der Knaller in einem Thread mit dem Titel "1.FC Nürnberg Handball" aufregt, wenn jemand etwas über den Club schreibt. Vielleicht hatte ihn seine Mami einfach nur nicht lieb. Whatever...
-
Ich finde es toll, wenn zu den Handballmädels nach Nürnberg 500 Zuschauer kommen. Ob es die Fans von den Fußballern sind oder sonst wer, egal. Was können die jetztigen Spielerinnen für die Dinge in der Vergangenheit. Aus Fehlern lernt man, und ich bin sicher in Nürnberg hat man und man wird lernen.
-
Die Obernaiven sterben nicht aus.
-
na ja, die halle war schon voll und die stimmung für bayernliga toll. aber 500 zuschauer ist dann doch ein wenig übertrieben. wer sich das mannschaftsbild mit den ultras ansieht unter
http://www.1-fcn-handball.de/Presse.html
sieht selbst, dass das maximal 100 ultras waren. wenn überhaupt. auf keinen fall 350. nur wenn man sich derzeit das gästebuch der nürnberger so anschaut vergrätzt man sich damit momentan die echten handballfans. sprich klar ist es toll, dass die ultras da hin und wieder für stimmung sorgen, aber es könnte halt auch passieren, dass der fcn - wenn die fußballer parallel spielen - vor einer geisterkulisse aufläuft ...
außerdem bleibt zu hoffen, dass noch irgendjemand im verein vorhanden ist, der weiß, dass auch ein verein einnahmen aus zuschauern und hallenverkauf versteuern muss. v. a. wenn er die im graubereich der gemeinnützigkeit erwirtschaftet ...
-
Zitat
Original von Troya
na ja, die halle war schon voll und die stimmung für bayernliga toll. aber 500 zuschauer ist dann doch ein wenig übertrieben. wer sich das mannschaftsbild mit den ultras ansieht unterhttp://www.1-fcn-handball.de/Presse.html
sieht selbst, dass das maximal 100 ultras waren. wenn überhaupt. auf keinen fall 350. nur wenn man sich derzeit das gästebuch der nürnberger so anschaut vergrätzt man sich damit momentan die echten handballfans. sprich klar ist es toll, dass die ultras da hin und wieder für stimmung sorgen, aber es könnte halt auch passieren, dass der fcn - wenn die fußballer parallel spielen - vor einer geisterkulisse aufläuft ...
außerdem bleibt zu hoffen, dass noch irgendjemand im verein vorhanden ist, der weiß, dass auch ein verein einnahmen aus zuschauern und hallenverkauf versteuern muss. v. a. wenn er die im graubereich der gemeinnützigkeit erwirtschaftet ...
Seit wann kümmert man sich in Nürnberg um Steuern und Gemeinnützigkeit? Das ist mir völlig neu. Macht den maroden Laden ganz dicht, das wäre für alle wirklich das Beste.
-
Diesen Beitrag von Ernst-Karl verstehe ich nicht !!
Geb doch jedem, und jedem Verein, auch eine zweite Chance. Ich finde es gut wenn in Nürnberg sich wieder was tut.
Nur wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Dass in Nürnberg viele Fehler (von mir aus auch Betrügereien) gemacht worden sind steht außer Frage, aber wenn jeder Verein dicht gemacht wird, der mal unkorrekt gearbeitet hat, so wie Du (Sie) es forderst, dann wird es wohl nicht mehr so viele Vereine geben. Diese Leute sind weg und es geht von vorne los, so wie es sich gehört wird jetzt hoffentlich dort gewirtschaftet.
Lass sie doch auch in Nürnberg Handball spielen und seh Du zu, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Übrigens, hast Du einen Heiligenschein ?? -
Zitat
Original von Troya
Solange die sog. Zweckbetriebsgrenze i. H. v. 35.000 € nicht überschritten wird und keine Gehälter an die Spielerinnen bezahlt werden, wäre das kein Problem.
Grundsätzlich würde mich aber auch interessieren, ob jetzt endlich mal ein sachkundiger Kassierer und ein 2. Vorstand gefunden wurden. Wenigstens der 1. Vorstand ist konstant und unantastbar, oder?
-
linde ist sicherlich ein guter mann mit einem guten namen. von vereinsführung und handball an sich hat er aber halt letztlich auch wenig ahnung...
-
Zitat
Original von Troya
na ja, die halle war schon voll und die stimmung für bayernliga toll. aber 500 zuschauer ist dann doch ein wenig übertrieben. wer sich das mannschaftsbild mit den ultras ansieht unterhttp://www.1-fcn-handball.de/Presse.html
sieht selbst, dass das maximal 100 ultras waren. wenn überhaupt. auf keinen fall 350.
Das Foto ist zwar ziemlich klein, aber in dem Ausschnitt sind ~200 Leute zu sehen. Ich weiß ja nicht, wie der Rest der Halle gefüllt war, aber bei einem ähnlichen Verhältnis und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die anderen nicht so eng standen, dürften es doch über 400 gewesen sein.ZitatOriginal von Troya
nur wenn man sich derzeit das gästebuch der nürnberger so anschaut vergrätzt man sich damit momentan die echten handballfans. sprich klar ist es toll, dass die ultras da hin und wieder für stimmung sorgen, aber es könnte halt auch passieren, dass der fcn - wenn die fußballer parallel spielen - vor einer geisterkulisse aufläuft ...
Ich würde von einem nicht auf alle schließen. Heimerl z.B. ist mit Sicherheit kein Ultra.Und ich glaube nicht, dass die Ultras ihn stören, im Gegenteil.
Anders rum wird ein Schuh daraus. Lass die Ultras gleich weg, und der Spinner (für den ich mir hier eine Ignore-Funktion wünschte) hat gleich recht. Dann interessiert sich kaum noch jemand dafür.
-
Zitat
Original von Heinzmueller
Diesen Beitrag von Ernst-Karl verstehe ich nicht !!
Geb doch jedem, und jedem Verein, auch eine zweite Chance. Ich finde es gut wenn in Nürnberg sich wieder was tut.
Nur wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Dass in Nürnberg viele Fehler (von mir aus auch Betrügereien) gemacht worden sind steht außer Frage, aber wenn jeder Verein dicht gemacht wird, der mal unkorrekt gearbeitet hat, so wie Du (Sie) es forderst, dann wird es wohl nicht mehr so viele Vereine geben. Diese Leute sind weg und es geht von vorne los, so wie es sich gehört wird jetzt hoffentlich dort gewirtschaftet.
Lass sie doch auch in Nürnberg Handball spielen und seh Du zu, dass bei Dir alles in Ordnung ist.
Übrigens, hast Du einen Heiligenschein ??Lieber Heinz Mueller: Es war schon der 2. Versuch des 1. FC Nürnberg. Anfang der 90er Jahre sind die schon 'mal denselben Weg wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten gegangen.
Übrigens: Hast Du heute kein Training bei Mainz 05? -
Wir sollten hier keine private Diskusion führen.
Dennoch und abschließend:
Ich denke, in Wirklichkeit bist Du gar nicht so, wie Du Dich hier manchmal verkaufst. Du hast in vielen Dingen Recht, ich denke vor allem an Deine Beiträge in Sachen Rhein-Main-Bienen. (Und die scheinen es nie zu lernen)
Das mit Nürnberg stimmt auch, aber vielleicht werden es die neuen Verantwortlichen besser und ohne Betrügereinen probieren. Auch scheinst Du eine gewisse Art von Humor zu haben, der letzte Satz zu bzw. mit Mainz 05 ist richtig gut.
Also ich war nicht beim Torwarttraining, nein beim Handball, TVG gegen Magdeburg. -
Gude Heinz,
wieso verpflichtest du den Ernst-Karl eigentlich nicht als Schreiber für dein Blatt? Würde vom Niveau her doch sehr gut passen, oder?
-
Zitat
Original von Cat
Gude Heinz,wieso verpflichtest du den Ernst-Karl eigentlich nicht als Schreiber für dein Blatt? Würde vom Niveau her doch sehr gut passen, oder?
Schreiber? Blatt? Bin sofort dabei. Wann kann's denn losgehen?
-
Hier aus dem Spielbericht des Club - Gegners TSV Haunstetten:
"Die Bayernlga-Handballerinnen des TSV Haunstetten kassierten in ihrer Auswärtspartie beim 1.FC Nürnberg mit 25:28 (13:16) ihre zweite Saisonniederlage und fielen dadurch vorerst auf den 3.Tabellenplatz zurück.
Vor einer beeindruckenden Kulisse mit über 600 Zusehern...""Angetrieben vom frenetischen Heimpublikum verlor man allerdings in der Folgezeit leider etwas den Überblick, so dass Nürnberg kontern konnte."
P.S. Der Club ist jetzt Siebter von 13.
P.P.S. Siebenberger und Vig könnten sich also auch mal wieder sehen lassen
-
Zitat: "P.P.S. Siebenberger und Vig könnten sich also auch mal wieder sehen lassen
[/quote]"
Und Herbert auch. Für immer. Wäre für alle in Handball-Deutschland die beste Lösung.
-
Immer dieser Neid, nur weil man selber weniger erreicht hat. Tzz, tzz, tzz...
-
über 600 zuseher??? das waren vielleicht maximal 200 ... wenn überhaupt ... die einzigen, die da angetrieben von vielleicht 50 12-jährigen den überblick verloren haben, waren die schiedsrichter. aber wartet mal ab. der club spricht jetzt bereits wieder von 4-5 "krachern" für die kommende saison und dem aufstieg in die regionalliga ... dann sind sie alle wieder hier ... bis zur nächsten insolvenz.
-
Wer spricht von 4-5 Krachern???
Warst du in der Halle?
Um solchen Frustbolzen wie dir keine Munition zu geben habe ich bei den Zahlen den Gegner zitiert.Und wenn ich nur ein bisschen ehrgeizig bin, dann will ich von der 4. in die 3. Liga. Nicht mehr aber auch nicht weniger.