HSG Nordhorn in Liga 2

  • Hallöchen ;)


    Soo, ich hab mir mal gedacht für die HSG lohnt es sich auch nen eigenen Fred aufzumachen ;)
    Ich bin ja mal gespannt wie es hier so weiter geht.


    Spieler bislang sind:


    Maik Machulla, Nicky Verjans, Pavel Mickal und Toon Leenders.

  • gute sache;)


    woher kommrt dieser Leenders eigentlich?


    was ist mit sebi Friemann wird der hochgezogen?


    was ist mit den spielern aus der zweiten?wer kommt hoch?

  • Welcome! ;)


    Sind aber viele erfahrene Spieler dabei, was glaubt ihr denn selbst für die neue Saison, wo man evtl. stehen könnte?

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Wenn sie sich so Kämpferisch zeigen wie zuletzt in der 1. Bundesliga wird der direktaufstieg zu schaffen sein.

  • Mit dem sofortigen Wiederaufstieg ist es so eine Sache! Die 2. Liga ist schon nicht vergleichbar mit der 1. Aber daß Nordhorn oben mitspielen wird, könnte ich mir schon vorstellen, da daß Umland von Nordhorn doch mitspielt!
    Ich wünsche viel Erfolg in der 2. Liga! Wir sehen uns ja gegen den WHV wieder! Bin mal gespannt, wie die starten!!


    Fritz

  • Außerdem soll Bernd Rigterink schon wieder im Hintergrund das Ruder in die Hand genommen haben. Hoffentlich überdreht er nicht weider gleich und lernt aus den Fehlern der Vergangenheit. Nordhorn hat eine wirkliche handball-Tradtion und gehört langfristig wieder in die 1.Liga .

  • Also er sollte auch als eine Art Berater fungieren, als Peter Gentzel noch sportlicher Leiter o.ä. werden sollte. Also von daher wird er sicherlich noch am Projekt mitarbeiten, allerdings nicht in vorderster Front. Man möchte seine vielen guten Kontakte in der Handball-Welt und darüber hinaus (Politik etc.) gern nutzen.
    Dass er im Hintergrund wieder die Fäden zieht, halte ich für übertrieben und weise das als Gerücht mal zurück. Sportliche Verantwortung tragen Bültmann und Machulla, wirtschaftlich Herr Lohle als hauptamtlicher Geschäftsführer der neuen HSG Nordhorn-Lingen GmbH mitsamt des Verwaltungsrates (3 Mitglieder).

  • Ich denke schon das einige aus der 2ten Mannschaft hochgezogen werden. Aber ich denke auch das erstmal geschaut wird was machbar ist. Aber mit Sebi Friemann, Eike Rigterink und Alex Terwolbeck rechne ich da schon.


    Toon Leenders kommt von Bevo HC Panningen die wohl Vizemeister in den Niederlanden sind. Er spielt auch in der Nationalmannschaft zusammen mit Nicky Verjans, ist 23 Jahre alt und mit 2,01 und ziemlich schmächtig, eigentlich nicht gerade der typische Kreisläufer... Als ich ihn im Euregium gesehen hab, hatte ich eher mit Rückraum in Verbindung gebracht.


    Hier ist auch mal ein Bild von ihm ;)


    http://www.bevohc.nl/images/st…on%20Leenders%2008-09.JPG


    und ein Video:


    http://www.strimoo.com/video/1…-1ste-speeldag-Vimeo.html

  • Also ich glaube, dass es mit einem sofortigen Wiederaufstieg nichts wird! Das Team muss sich auch erstmal finden und das wird sicher auch erstmal 2 - 3 Jahre dauern, ehe man überhaupt wieder an einen Aufstieg denken kann!


    Ich wäre auch gern diese Saison wieder oben gewesen! ;)


    Müssen wir halt abwarten!

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Ich denke auch nicht das wir direkt wieder aufsteigen, man sollte auch nichts überstürzen... Erstmal Finanziell sicher darstehen und dann kann man weiter sehen.

  • So ist es richtig, nichts überstürzen! ;)


    Hätte trotzdem nie gedacht, dass diese Paarung auch in der 2. Liga möglich wäre! :D


    Ist ja wie eine Rückkehr in die 1. Liga! ;) ;)

    Jadebusen-Meister 2010 und 2011

  • Die HSG Nordhorn Lingen wird in der neuen Saison eine gute Rolle spielen!


    Die werden ein starkes Team aufstellen!


    Wichtig wird sein, das sie ein gutes Torhüter-Duo haben und im Angriff und Abwehr spielen wie bisher!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • also toon leenders siehtz jetzt ganz anders aus , denn er ar beim letztem spiel im euregium da...


    ersma breiter^^ und ne glatze:P

  • Also Breiter nicht mal umbedingt ;)
    Wenn du dir das Foto anschaust, das sieht noch ziemlich so aus ;)
    Und im Sommer trägt man die Haare meist kürzer, das Video is ja von November oder so ;)

  • HSG Nordhorn-Lingen verpflichtet Torhüter


    Die HSG Nordhorn-Lingen konnte am heutigen Donnerstag Einigung mit Torhüter Malik Besirevic von der GWD Minden erzielen. Der 37-jährige, der sowohl die bosnische wie auch die niederländische und die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, hat mit kurzer Unterbrechung seit 2000 für die Mindener Bundesligahandballer das Tor gehütet. Malik Besirevic war bereits am vergangenen Samstag mit seiner Familie in Nordhorn, um sich einen ersten Eindruck von Stadt und Umgebung zu verschaffen. Der dabei gewonnene positive Eindruck hat lt. eigener Aussage zu seiner Entscheidung beigetragen. Letzte Vertragsdetails konnten unter Woche geklärt werden, so dass seine Unterschrift letztlich am heutigen Vormittag erfolgte. "Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und möchte meinen Beitrag leisten, damit auch zukünftig erfolgreicher Handball in Nordhorn/Lingen geboten werden kann." (Malik Besirevic) Die HSG-Verantwortlichen sind ebenfalls glücklich über die Verpflichtung des bundesligaerfahrenen Torhüters und freuen sich dem bisherigen Kader ein weiteres "Bauteil" hinzufügen zu können. "Malik wird mit seiner Erfahrung und positiven Einstellung sicherlich ein Gewinn für die zukünftige HSG-Mannschaft sein. Ich bin glücklich, dass wir einen Spieler seiner Qualität für uns gewinnen konnten." (Trainer Maik Machulla)


    Quelle: HSG Homepage

  • Freut mich sehr für Malik.


    Glückwunsch zu der Verpflichtung!


    Sportlich haben wir bei dem Torwarttausch sicherlich besser abgeschnitten, aber Malik ist jemand der für Identifikation und Leidenschaft steht und wird der HSG mit Sicherheit gut zu Gesicht stehen. Auch sportlich für 2.-Liga Verhältnisse ein guter Einkauf.
    Hoffentlich wird er in seinem Alter nicht noch verletzungsanfällig.

    GWD Minden :love:


    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

  • Freut mich für Malik das er bei einen so tollen Verein unter gekommen ist. Werde die Malik Malik-Rufe in der Kampa-Halle vermissen.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Hallo.
    Ich bin auch HSG Nordhorn-Lingen Fan und fand es natürlich auch erst ziemlich besch..., als es hieß, dass wir Zwangsabsteigen müssen. Mittlerweile denke ich auch anders darüber, da es finanziell eh sonst keinen Sinn gemacht hätte... :nein:


    Ich freue mich auf die 2. Liga Nord. Ich komme gebürtig aus dem Kreis Unna und freue mich daher riesig auf die Duelle gegen Hamm und Ahlen, da diese aus der Ecke meiner alten Heimat sind :D
    Wobei ich noch sagen muss, dass Hamm für mich in der neuen Saison der Favorit für den direkten Aufstieg in die 1.Bundesliga ist.


    Ob wir direkt wieder aufsteigen? Nun ja, ich denke, es macht eher Sinn, erst einmal mindestens 2 Jahre zu warten, dieses Unterfangen in Angriff zu nehmen. Allein schon, um nicht wieder finanziell am Hungertuch nagen zu müssen...


    Auf jeden Fall werden wir jeden Besuch bei uns im EUREGIUM gebührend empfangen :hi:

  • Ich denke auch, dass die HSG oben mitspielen kann. Ich denke ein großer Vorteil ist, dass Heiner Bültmann die Mannschaft ähnlich weiterführen wird wie Ola und dass viele Spieler, auch aus der 2. Mannschaft, das System, die Spielzüge u.ä. kennen.


    Ich bin echt gespannt was da kommt.


    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

Anzeige