auch ich will etwas vorstellen

• der scm arbeit zu zeit ja an einem neuen image - dazu soll auch ein neues logo gehören

vier stehen zur auswahl, unter die der fan dann entscheiden kann

dies ist das erste

[Blockierte Grafik: http://www.brocken.de/service/scm_logo1.jpg]

"Schwertkämpfer der Antike stehen Pate für die Gladiatoren von heute"

In Anlehnung an die klassische Waffen der Antike, Schild und Schwerter, symbolisiert dieses Logo die unüberwindbare Stärke der Magdeburger Gladiators. Dieses Logo soll den Kampfgeist der Mannschaft symbolisieren und steht gleichzeitig als Warnung an die Gegner, die "Gadiators" nicht zu unterschätzen. Die Moderne, sportliche Schrift unterstreicht diese Aussage sowie den Anspruch an Erstklassigkeit der Spieler und ihren unbändigen Siegeswillen. Im Herzen des Logos stehen der Handball und das traditionelle Wappen des SCM. In dem Logo vereint sich das klassische Erkennungszeichen des Traditionsvereins mit einem neuen, zeitgemäßen Auftritt der erfolgreichen Handballmannschaft.

woo woo woo - you know it, bro

• also das logo ist zwar so designmäßig echt klasse, aber irgendwie find ich die "idee" nicht so toll. gibts die anderen auch irgendwo zu sehen ?

**edit**
    okay, hat sich geklärt, kommt jeden tag n neues auf dieser brocken.de seite da

• Zitat

Original von KITTIE
    :head: Is das nich n büschn albern? Ich finde,das sieht aus wie von nem Eishockey team oder von nem Football team. Naja,dem jedem das seine nech! :head:

Da muss ich dir voll Recht geben. Einfach albern. Warum neues Image? Tradition ist doch auch was schönes!

• Zitat

Original von KITTIE
    :head: Is das nich n büschn albern? Ich finde,das sieht aus wie von nem Eishockey team oder von nem Football team. Naja,dem jedem das seine nech! :head:

Hast ja recht, aber deine Schrift ist auch nen bissel albern ! ;) Nix für ungut

• Zitat

Original von Foffy

Da muss ich dir voll Recht geben. Einfach albern. Warum neues Image? Tradition ist doch auch was schönes!

weil man neus publikum anziehn will, so in der alterklasse 15-25 und dafür wurde eine marketinggruppe eingesetzt (mit der managerin von kretzsche ciz schönberger und einigen typen von der bild) die halt unter anderen ein neues logo entwickeln soll, neue einlaufmusik, neuer name für die zweite (scm-youngsters)...

woo woo woo - you know it, bro

• Magdeburg Gladiators?!

geht das jetzt auch im Handball los?

wieso glaubt man eigentlich, mit der amerikanisierung des sports erreicht man neue zielgruppen? muss es erst cool sein, bevor es interessant ist?

die Magdeburg Gladiators spielen heute gegen die Gummersbach Bears.

Wallau Panthers spielen gegen Essen Riders

Göppingen Fearless gegen Wilhelmshaven Sailors

kann uns das nicht erspart bleiben???

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• :lol:
    Aber für die jüngeren hat das auch schon einen gewissen Reiz. Ich persönlich halt zwar nichts davon, die Mannschaft kann doch einen beschissenen Namen haben aber gut spielen.
    Aber diese Namen findet man doch schon überall, im Basketball, Eishockey, Football und was weiß ich nicht wo.

Aber lasst mal trotzdem alles, wie es is :/:

• Also ich gehöre auch zu den "jüngeren" ! Aber wegen solchen "Titeln" wird der Sport für mich sicher nicht reivoller! Im Gegenteil, ich finde das affig!

• Na dann wartet mal den 15.8. ab. Da kommt noch mehr.
    Im Marketing muss sich schnellstens im ganzen Handball was tun ( da sind wir uns wohl einig), aber da sehe ich schlimmes kommen.
    Wartet mal ab wenn Eure Vereine in der Bördelandhalle einlaufen und die Gladiatoren in ihren Streitwagen einfahren. Da rennt der Gegner gleich aus der Halle. :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Na dann wartet mal den 15.8. ab. Da kommt noch mehr.
    Im Marketing muss sich schnellstens im ganzen Handball was tun ( da sind wir uns wohl einig), aber da sehe ich schlimmes kommen.
    Wartet mal ab wenn Eure Vereine in der Bördelandhalle einlaufen und die Gladiatoren in ihren Streitwagen einfahren. Da rennt der Gegner gleich aus der Halle. :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

wie die kommen mit "echten" streitwagen da rein ????
    willst du mich verarschen, so n scheiss könnt ihr doch nicht wirklich machen, oder ?

• natürlich nicht, aber durch guidos text wird ja deutlich, dass man im magdeburger fanlager nicht unbedingt überzeugt davon ist, den scm in Magdeburg Gladiators umzubenennen.

ein neues marketing und eine "neue" zielgruppe ist für den handball und dessen zukunft superwichtig, aber ob man es tatsächlich mit umbenennungen hinbekommt, die eher an einen krieg als an ein spiel erinnern?

gut, magdeburger bördebauern wäre auch nicht doll gewesen :D

sollte magdeburg ein einzelfall bleiben *fleh* und der verein mal sportlich nicht so erfolgreich sein, sind ihm hohn und spott sicher.

handball ist ein europäischer sport, der muss nun wirklich nicht amerikanisiert werden. die fussballer haben sich bisher ja auch erfolgreich gegen diesen schwachsinn, den basketball und eishockey hinter sich haben, gewehrt. die beiden letzteren sportarten sind aber auch eher in den usa zuhause, da kann man das ja eventuell noch nachvollziehen, dass man sich den sitten aus übersee anpaßt.

das ganze ist zu lächerlich! ;(

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• :pillepalle:
    Na dann nennen wir uns TUSEM/STINGERS,
    und schießen sie mit unseren Luftabwehrgeschütz aus ihren Rüstungen. Spiel nach 15 sekunden beendet, einschließlich Nachladen. :lol:
    Ich hoffe jeder hat die Satiere gemerkt, und auch bemerkt, das sich keine Mannschaft wegen solcher Witznamen auch nur annähernd davon beeindruckend lässt.
    Die Spieler kennen sich, und wissen wie sie miteinander umzugehen haben, einige Fans können das scheinbar nicht (nachzulesen bei Sport1) :saufen:

• Sicherlich geht das Management der Bundesliga-Handballer des SCM, auf nur diese bezieht sich dieser Name und ein neues Logo, ein großes Risiko mit dieser Strategie ein - doch wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt, auch wenn wir in den letzten Jahren schon ein hohes Level hier erreicht haben... deshalb bilde ich mir erst ne konkrete Meinung darüber, wenn die ganze Sache richtig angelaufen ist, denn neben Name und Logo ändern sich sicher auch noch andere Sachen, über die wir alle noch nicht bescheid wissen...

So gibt es in der neuen Saison eine neue SCM-Hymne der Magdeburg Gruppe SCYCS und eine Hall of Fame in der Bördelandhalle...

• Den ganzen Umfang der neuen Marketingstrategie werden wir wohl erst nach der Pressekonferenz am 15.8. wissen, aber was bisher so durchsickert ist nicht unbedingt lustig.
    Es gibt auch gutes, z.B. wird wohl auch eine Hall of Fame für besonders verdienstvolle Spieler eingerichtet.

Allgemein in der Vermarktung des Handballs muss ja was geschehen. Da muss der DHB ja nun auch mal was gucken lassen und die Vereine müssen dabei zusammenarbeiten.
    Die kriegen es ja nicht mal in die Reihe für durchgängig gute Handballübertragungen zu sorgen.
    Medienpräsenz ist einfach wichtig.
    Wenn ARD/ZDF die Erstrechte haben, müssen sie diese auch weiter reichen wenn sie nicht genutzt werden.
    Es kann doch z.B. nicht sein, dass die Dritten nicht Spiele live übertragen dürfen, nur weil das ZDF z.B. mal in der Sportreportage einen Beitag von 2 Minuten bringen will.
    Da hat der SCM auch eigene Sachen vor. Es ist geplant ein eigenes Handballmagazin zu produzieren und dann bei einem Sender (müsste wohl der MDR sein) unterzubringen.
    Das müssten die Nordclubs mit dem NDR doch auch hinbekommen, aber der NDR bekommt ja nicht mal als
    Medienpartner des THW was vernünftiges hin.
    Es gibt also auch positives aus MD zu berichten, aber genaues gibt es erst Mitte August.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• neue hymne, ok, sollte öfter mal gewechselt werden

hall of fame: klasse idee

gladiators: purer schwachsinn

neues logo, gerne, aber doch nicht mit schwertern! mal abwarten, was in den nächsten tagen für vorschläge kommen
    der scm ist eine der erfolgreichsten mannschaften der welt, seit jahrzehnten im geschäft, hat viele große spieler hervorgebracht, dieser verein hat so einen unsinn nicht nötig

da sollten die fans sich echt gegen wehren, mal abgesehen davon, dass alle neue schals, trikots usw brauchen werden um zu gladiatoren zu werden.

was will man damit überhaupt ausdrücken? kampfkraft? stärke? im handball geht es auch noch um spielwitz und schnelligkeit.

erhaltet uns den scm, so wie wir ihn kennen

• Zitat

Original von Olaf

erhaltet uns den scm, so wie wir ihn kennen

Keine Angst, an den Schlachtrufen der Fans wird sich nichts ändern... und wir haben mehr drauf, als uns nachgesagt wird...

• guido, du hast völlig recht mit dem was du sagst.

Wenn der SCM es schafft, beim MDR ein Handball-Magazin unterzubringen, wäre das ein wichtiger Schritt. Reicht natürlich noch lange nicht, aber es wäre ein Anfang.

Uwe Schwenker sagte neulich, man müsse den Sendern ein fertiges Konzept bieten, am besten schon mit Bildern. Ist zwar traurig, dass die Sender derart Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommen müssen, aber geht heutzutage wohl nicht anders.

Warten wir also mal den 15.8. ab. Bin ja sehr gespannt, was dabei so rauskommt. Aber Gladiators steht wohl schon fest, oder?

• Mit den "Gladiators" werden wir uns wohl alle anfreunden müssen, da dies sicher keine Eintagsfliege bleiben wird... auch die anderen Logo-Vorstellungen werden diesen Begriff, wie auch das alte SCM-Logo beinhalten...

Anzeige