Wer kennt Handball-Blogs?

  • Hallo Freunde,


    es gibt viele gute Internetseiten über unsere Lieblingssportart. Was ich allerdings noch nicht wirklich gesehen habe, ist ein gutes Handball-Blog.


    Blogger beschäftigen sich doch mit allem Möglichen, nur nicht mit Handball?


    Wer kennt gute Handball-Blogs?

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Zitat


    geht natürlich :D
    Man kann es nur so schlecht lesen, wenn man die skandinavischen Sprachen nicht beherrscht :D


    Aber gibt es etwas vergleichbares nicht auch von deutschen Spielern/innen?

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Find es eigentlich sehr schade, dass der Handball in der Blogosphäre noch nicht angekommen ist. Ich stell jetzt einfach mal die These in den Raum (ohne die selbst voll zu untestützen) dass dies an der Struktur der Handball-Gemeinschaft liegt. Da merkt man vielleicht doch, wo der Handball seine Wurzeln hat, nämlich "auf dem Dorf" wo ja doch alles eher etwas konservativer angegangen wird. Twitter wird von einem Dienst befüllt und wie ein Presseprotal angesehen, Blogs gibt es keine (bekannten) und die Websites einiger Vereine sind zwar inhaltlich sehr interessant aber swoeit vom Web 2.0 entfernt wie die Erde vom Mond. Im Gegenzug dazu hat sich eine recht große Community in Foren aufgebaut. Genug Content, dass einer oder mehrere damit ein Blog füllen könnten gibt es eigentlich, nur ist dies schon in allem rund um die IG Handball, den Foren der 2ten Ligen und den Vereinsforen eng verwurzelt.
    Man hat keineswegs weniger Content im Netz als andere Sportarten aber es ist doch weniger "im Trend". Ist vielleicht auch eine Geschmackssache, aber ich finde es doch recht Schade, dass der Handball im Web 2.0 noch nicht so richtig angekommen ist. Grade jetzt im Zuge der Basketball-EM entdecke ich die wirklich tolle Community im Basketball und bin echt beeindruckt. Liegt aber eben vielleicht auch an der Zielgruppe oder so. Denke der klassische Basketballer ist eher technikaffin als der klassische Handballer.

  • In Nürnberg gab es mal einen "Fanblock" - habe aber die Adresse nicht mehr!

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Wikipedia: Ein Blog [blTg] oder auch Weblog [Èw[b.lTg], engl. [Èw[blRg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal. Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umgebrochen wird.


    Der Herausgeber oder Blogger steht, anders als etwa bei Netzzeitungen, als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig sind die Beiträge in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein für Autor und Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen. Meist sind aber auch Kommentare oder Diskussionen der Leser zu einem Artikel zulässig. Damit kann das Medium sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Insofern ähnelt es einem Internetforum, je nach Inhalt aber auch einer Internet-Zeitung.


    Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Die Begriffe „Blog“, „Blogger“, „Bloggerin“ und „Bloggen“ haben in den allgemeinen Sprachgebrauch Eingang gefunden und sind in Duden und Wahrig eingetragen. Die sächliche Form ('das Blog') wird dort als Hauptvariante und die maskuline Form ('der Blog') als zulässige Nebenvariante genannt.




    Musste erst mal Wicki befragen, um zu wissen wovon gesprochen wird - mir scheint ich bin ein ziemliches Fossil was das angeht.
    Bicke nur immer noch nicht ganz den herausragenden Unterschied zu einem Forum (denn diese gibt es auf den Vereinsseiten ja sehr häufig)?

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Hallo,


    ich kenne ein paar Blogger, die auch mal über Handball bloggen, mich eingeschlossen, aber eben nicht nur.


    Robby: Wenn du den herausragenden Unterschied zwischen einem Forum und einem Blog suchst, vergleichst du Äpfel mit Birnen. ;)

  • Hallo Micha, habe mich schon als unwissend geouted, vergleiche nur Äpfel mit ich weiß nicht was (eventuell könntenes ja andere Äpfel sein) ;)

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

  • Ein Weblog ist quasi ein Internet-Tagebuch, in dem der (oder die) Besitzer Artikel (Tagebucheinträge) schreibt. Mitwirkung von anderen ist über Kommentare zu den Einträgen möglich.


    Foren hingegen sind (für die Mitglieder) offene Diskussionsplattformen.

  • Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Genug Content, dass einer oder mehrere damit ein Blog füllen könnten gibt es eigentlich, nur ist dies schon in allem rund um die [IG]ig[/IG], den Foren der 2ten Ligen und den Vereinsforen eng verwurzelt.


    Wir haben ja mal versucht, ein Handball-Blog aufzubauen. Aufgrund des sehr großen Aufwands, eine brauchbare Anzahl Autoren / Blogger dafür zu gewinnen und bei der Stange zu halten und ein interessantes Blogumfeld zu schaffen, ruht das Blog leider seit einer Weile... zuletzt gab es dort nur noch Zickenbändigers Handballtagebuch, das war zu wenig.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von wintermute
    Ein Weblog ist quasi ein Internet-Tagebuch, in dem der (oder die) Besitzer Artikel (Tagebucheinträge) schreibt. Mitwirkung von anderen ist über Kommentare zu den Einträgen möglich.


    Foren hingegen sind (für die Mitglieder) offene Diskussionsplattformen.


    Danke für die einfache Darstellung, wintermute.


    Also während wir kreuz und quer durch den Gemüsegarten diskutieren stellen Blogger ihre Gedanken zur Verfügung und lassen Kommentare dazu zu. Wieder was gelernt.

    Robby



    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, daß Du es sagen darfst - Voltaire

Anzeige