Zeitnehmerlehrgang

• Hallo,

ich wurde von meinem Trainer gefragt,ob ich nicht mal Zeitnehmer machen könnte...
    War auch alles kein Problem,lief wirklich super...
    Nun meinte er er wolle mich für nen Zeitnehmerlehrgang anmelden,womit ich auch einverstanden bin...
    Nun aber meine Frage:
    Wie läuft denn das da in etwa ab???
    Muss ich dann auch ne Prüfung ablegen,oder so?
    Komme aus dem HVN Region Süd-Niedersachsen,falls es hilft...
    Schon mal im vorraus herzlichen Dank für eure Antworten.

Mfg.Ricke

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• Ja eine Prüfung wirst du wohl sicher ablegen müssen, dafür bekommste ja auch dann dein Zertifikate.
    Ansonsten ist der Ablauf unterschiedlich, wobei in der Ausbildungsordnung (meist in der SRAO) alles über den Inhalt geregelt ist, so z.B. der zeitliche Umfang.
    Dir werden da die grundlegenden Handballregeln, welche du als Z/S brauchst beigebracht, sowie antürlichd er Umgang mit dem Protokoll.

• also bei uns ist das meist ein Lehrgang von 2-3 Stunden, wo das Wichtigste gesagt wird und anschließend wird ein Regeltest geschrieben, aber mit einer Vereinfachung ;) es werden nämlich die Anzahlen der Anworten vorgegeben
    Bsp: 3x1 Antwort, 4x2 Antworten, usw.

• Theo
    es gubt auch welche ohne Test. Das sind die wo nur Vereinsintern organisiert sind.
    Oder die aub Bezirksebene sind soweit ich weiß auch ohne Zertifikat, zumindest ich war auf so einem.

• Offizieller Beitrag

Bei uns wird es vom Handballkreis durch die Schiris organisiert und der Lehrgang endet ohne Prüfung

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Dany
    Das mag ja sein, wie gesagt von LV zu LV unterschiedlich.
    Im HVS gibt es sowas nicht. Auch Vereinsintern organisierte Lehrgänge werden von einem Lektor durchgeführt und enden mit einer Prüfung, damit die Teilnehmer wieder eine gültige Lizenz bekommen. Habe erst gestern einen solchen Lehrgang durchgeführt.
    Lehrgänge ab Kreis, also von ganz unten, bis nach oben mit Prüfung und Lizenz.
    Wieso auch nicht, wenn ich mich schon hinsetz will ich mit einer Prüfung auch wissen ob ichs verstanden hab und kann.

• Zeitnehmerlehrgang - Warum gibt's sowas bei uns nicht?

Hier im HVSA müssen selbst bei den Spielen der kleinsten Kinder seit dieser Saison Leute mit gültigem Schiedsrichterausweis auf dem Zeitnehmerplatz sitzen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Zitat

Original von Peter2000
    Zeitnehmerlehrgang - Warum gibt's sowas bei uns nicht?

Hier im HVSA müssen selbst bei den Spielen der kleinsten Kinder seit dieser Saison Leute mit gültigem Schiedsrichterausweis auf dem Zeitnehmerplatz sitzen.

In der D Jugend dürfen bei uns sogar "Regelkundige" Pfeifen , sprich: so gut wie jeder.
    Glaube erst ab C Jugend Bezirksliga / D Jugend Bezirksoberliga werden Offzielle Schiris/Zeitnehmer gebraucht.
    Edit sagt: Hessischer Handballverband (SWHV)

2 Mal editiert, zuletzt von Tarrantius ()

Anzeige