A-Jugend Bayernliga: HBLZ und Fürstenfeldbruck teilen die Punkte

  • Zitat

    Original von main-handball.de
    In der A-Jugend Bayernliga teilen sich das HBLZ und Fürstenfeldbruck beim 23:23 die Punkte.


    Bilder vom Spiel gibt's hier


    Mal ne direkte Frage an dich! War auf eurer Seite und hab gelesen, dass es bei euch eine Jugendregionalliga gibt. Welche Verbände sind da dabei? Wie läuft das dann bei Süddeutscher und Südwestdeutscher Meisterschaft?
    Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Welche Mannschaften sind denn bisher in den einzelnen Landesverbänden auffällig stark?
    Württemberg: B- Jugend männl. Bietigheim, Wolfschlugen, Frisch Auf, Deizisau

  • Hallo zocker12:


    Der Südwestdeutsche Handballverband besteht aus folgenden Regionalverbänden:
    Hessen, Pfalz, Rhein-Hessen, Rheinland, Saar und Thüringen


    Link: http://www.suedwesthandball.de/lvgast.htm



    Die Regionalligen Süd-West der A- und B-Jugenden sind jeweils in eine Staffel Ost und eine Staffel West geteilt.


    Link: http://www.suedwesthandball.de/sta-et-ju-0910.htm


    Die Spielergebnisse kann man über SIS sehen.


    Link: http://www.sis-handball.de/web…0000000000000000000000000


    Am Ende der Runde spielen jeweils der Gruppenerste der Staffel West gegen den Gruppenzweiten der Staffel Ost und der Gruppenerste der Staffel Ost gegen den Gruppenzweiten der Staffel West im Halbfinale zur Süd-Westdeutschen Miesterschaft.
    Die Sieger dieser Halbfinals spielen dann den Südwestdeutschen Meister aus.
    Dieser ist für die Spiele um die Deutsche Meisterschaft der Jugend qualifiziert. (Dieses Jahr nur der Meister!)


    Diese Spiele sind bereits ausgelost.


    Guckst Du hier: http://www.suedwesthandball.de…Spielpaarungen%202010.pdf


    Bezüglich Süddeutscher Meisterschaft guckst Du hier: http://www.shv-handball.org/


    Gruß


    Serigala

    Einmal editiert, zuletzt von serigala ()



  • Hi,


    sehr gut erklärt.


    Aber ist es ab diesem Jahr nicht so, dass nur noch die beiden Meister aus Staffel West und Staffel Ost um den Titel des Südwest Deutschen Meisters spielen? Hab da irgendwas im Kopf, was aber auch falsch sein kann.

  • Vielen Dank für die Auskunft! Ist natürlich extrem stark im Jugendbereich schon eine Regionalliga für den ganzen Südwesten zu haben. Da werden die Jungs richtig gefordert.

  • Das ist (A-Jugend) und wird kommende Saison (B-Jugend) im Süden nicht anders sein. Nur das es dort nicht Regionalliga , sondern BWOL heisst! Ansonstennist es ähnlich!


    Gruß

    ...das man als Referee in neun von zehn Spielen kein Lob erhält, sollte man früh begriffen haben!", Jürgen Rieber, DHB Schiedsrichter-Lehrwart

  • Ob das Kind nun Regionalliga oder Oberliga heißt macht ja eigentlich kaum einen Unterschied. Ist eigentlich auch total egal.


    Hauptsache die stärksten Mannschaften in einer Alterklasse haben die Möglichkeit sich gegen Gegner ihres Kalibers zu messen.
    Wenn ich mir die Entwicklung unserer Spieler anschaue, bin ich richtig froh darum, dass es solche Ligen mittlerweile gibt. Früher sind die Spieler halt nach Wallau, Gummersbach, Eisenach, Magdeburg. Jetzt gehen aus 3 Jahrgängen grade mal noch 2 weg. Das ist verkraftbar und wenn es den 2 die weg gehen am Ende etwas bringt, dann wurde auch alles richtig gemacht.

  • Finde ich jetzt nicht. War noch in dem Jahrgang, in dem es in Hessen noch ne OL gab und die war dreigeteilt. Sprich das Niveau war lange nicht das, was es in der Regio später war.


    Das HBLZ wäre in der Regio-Südwest sicher nicht so stark wie in der Bayernliga. Siehe Finale um Einzug ins Süd-Finale: da hat das HBLZ den B-Jugend-Meister der Bayernliga ganz schön vorgeführt. Gegen Obernburg, Eisenach usw. hätten sies schwerer gehabt.

  • Zitat

    Original von main-handball.de
    Finde ich jetzt nicht. War noch in dem Jahrgang, in dem es in Hessen noch ne OL gab und die war dreigeteilt. Sprich das Niveau war lange nicht das, was es in der Regio später war.


    Das HBLZ wäre in der Regio-Südwest sicher nicht so stark wie in der Bayernliga. Siehe Finale um Einzug ins Süd-Finale: da hat das HBLZ den B-Jugend-Meister der Bayernliga ganz schön vorgeführt. Gegen Obernburg, Eisenach usw. hätten sies schwerer gehabt.



    Du hast mich falsch verstanden. So lang das Konzept stimmt, wie in der Regionalliga Südwest in der wir mit unserer B und A Jugend spielen, ist es total egal wie es heißt.


    Mir ging es jetzt einfach nur um den Namen. Ansonsten hast du vollkommen recht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Río ()

  • Zitat

    Original von meba ideen
    Das ist (A-Jugend) und wird kommende Saison (B-Jugend) im Süden nicht anders sein. Nur das es dort nicht Regionalliga , sondern BWOL heisst! Ansonstennist es ähnlich!


    Gruß


    Ist das offiziell mit der B-Jugend BWOL?

    Einmal editiert, zuletzt von Alphatier ()

  • Hoffe, dass es das bald deutschlandweit gibt. Ist schon ein Unterschied ob ich eine Saison lang leichtes Spiel hatte und schwache Gegner in der OL hatte oder obs schon in der Regio viel Kraft gekostet hat. Man lernt in der Regio mehr aber hat dann evtl. auch einen Nachteil in der nächsten Runde.

Anzeige