Frauen Champions League 2009/2010

  • Ändert weiterhin nichts daran, dass die Petition sich an den falschen Addressaten richtet. Der ECA kann nur Recht sprechen und hat das getan. Das muss man noch lange nicht als gerecht empfinden.


    Es muss auch im Europäischen Vereinshandball gelten:


    „Nulla poena sine lege scripta - Keine Strafe ohne geschriebenes Gesetz“


    Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Hallo Jane.
    Du kannst keinen Hypofan überzeugen.
    Kannst Du Dich errinnern als Anja Andersen nur schei... gebaut hatt,die einzigen die Sie verteidigt haben, waren Fans von Slagelse,Sie hatten für alles eine Entschuldigung. Aber seit Sie Slagelse in den Absturz gebracht hatt,haben viele von denen die Meinung geåndert und jetzt macht Sie das gleiche mit FCK.

  • Ich bin bei weitem kein Fan von Hypo


    Außerdem gibt es da nichts zum Überzeugen. Keiner heißt die Aktion von Prokop gut. Das ändert aber nichts daran, dass die Strafe gemessen an dem, was üblich ist sehr hoch ausfällt. Eigentlich schon höher, als die normale Höchststrafe.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Hypo - Viborg 35 - 31


    schreibt jemand bitte was dazu ?


    Ich war gestern leider bis spät Abends unterwegs, und konnte es nicht sehen.


    Wie war das das Match ?


    der Sieg kommt für Hypo aber wohl ein bissel zu spät, oder ?
    Wird wohl trotzdem nicht mehr für die Finalspiele reichen.

  • Hi,


    na ja, der Sieg hält zumindest eine geringe theoretische Chance auf das Weiterkommen offen, weiterhin nicht aus eigener Kraft erreichbar.


    Es ist in meinen Augen nur ein Pyrrhussieg für Hypo.


    Sie hatten es in der 2. Halbzeit in der Hand auch den direkten Vergleich gegen Viborg zu gewinnen. Aber das gaben Sie selbst aus der Hand.


    Sie führten bereits 32:24, etwa 10 Minuten vor Schluß. In dieser Phase hatten Sie einen wunderbaren Lauf. Spielten richtig gut in der Abwehr. Antizipierten, waren agil, dynamisch. Um sich dann nach einer Viborg Auszeit wieder die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Was der Torfrauwechsel am Schluß bei Hypo sollte war für mich unergründlich. Die Hypo Bank hat für mich diesen Phrrhussieg mit verursacht. Hypo agierte nach der Auszeit auf einmal nervös, standen nicht mehr so gut in der Abwehr.


    Insgesamt spielten sie verbessert gut, aber Viborg enttäuschte mich. Hypo ließ eine gute Gelegenheit, Viborg für die nächsten Spiele etwas unter Druck zu setzen, aus.


    Wenn Viborg gegen Dinamo am kommenden Samstag gewinnt sind Sie im Halbfinale, und das letzte Spiel von Ihnen gegen Valcea können Sie dann verlieren wie sie wollen. Valcea sind im HF.


    Gruß,
    M.I.B

    Einmal editiert, zuletzt von M.I.B ()

  • Viborg Handbold Klub A/C 33 : 26 C.S. Oltchim Rm. Valcea

    und jetzt kommt warscheinlich die Antwort: C.S. Oltchim Rm. Valcea hatt schlecht gespielt.

  • Nein,Sie haben nicht schlecht gespielt, Viborg war nur eine klasse besser, und es wir noch besser, da ja in den letzten Spielen Anja,Gritt und Gitte dabei sind. Es riecht nach GOLD in der CL.

    Einmal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • Was Hypo anbelangt, ist das Out in der Hauptrunde objektiv verdient - das Team hat zu ungleichmäßig agiert. Hypos Sieg gegen Viborg dürfte den Däninnen nur gut getan haben, wie wir gesehen haben. Valcea war in Runde 5 objektiv besser, hatte den besseren Kader und siegte deswegen mit 32:27 - damit war alles entschieden. Vermutlich war mit dem etwas kleinen Kader einfach nicht mehr drinnen, Gunnar Prokop wird als Manager im Sommer gefordert sein!


    In der letzten Runde siegte Hypo gegen Wolgograd 28:26 - und da war die gesamte Saison der Hypo-Mädels auf ein Spiel projiziert: wir sahen einen Bilderbuchstart Hypos, wo sie richtig Gas gegeben haben und die Russinnen überrumpelten. Danach riss der Faden, die Mädels leisteten sich vor der Pause viele Fehlpasses und verspielten den 6-Tore-Vorsprung beinahe wieder. Nach der Pause standen die Russinnen hinten besser, doch mit viel Geduld beim Angriff und einer zeitweilig guten Verteidigungsarbeit brachte Hypo den letzten Sieg nach Hause.


    Der für mich schönste Moment in dieser Saison war der 28:26-Heimsieg von Hypo im Heimspiel gegen Krim Ljubljana - denn nach Runde 4 der Gruppenphase hätte niemand gedacht, dass es die Südstädterinnen noch schaffen würden! Da hat das Team Charakter gezeigt und die Krise der vorangegangenen Partien mit immensem Kampfgeist überwunden!


    Das Finale ist Viborg durchaus zuzutrauen, gegen Larvik sehe ich sie als Favorit. Doch das Finale gegen den Sieger von Valcea - Györ wird eine andere Sache. Das Finale wird wohl eine 50/50-Chance sein, da wird es keinen Favoriten geben. Jeder Ausgang ist möglich ...

    Einmal editiert, zuletzt von manson ()

  • Wenn man bedenkt,das diese Saison fast immer 4-5 Top Spieler gefehlt haben (Schwangerschaft,Verletzungen) ist der Finale Platz fast høher zu bewerten, als letztes Jahr. Jetzt ist die Truppe komplet und jetzt wollen Sie auch den Titel.
    Ps:Fritz,DANKE, endlich mal ein vernüftiger Handball Fan.

    Einmal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • Bei dem Etat und Kader ist doch das Halbfinale das Minimum der Ansprüche gewesen. Zumal der Modus in Meisterschaft und Champions League Viborg ja auch entgegenkam.


    Der Halbfinaleinzug war insgesamt verdient, warum Böhn z.B. im Hinspiel versucht hat Fehlwurfqueen Popovic mit der kurzen Deckung zwischenzeitlich rauszunehmen wird wohl sein Geheimnis bleiben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • [quote]Original von Steinar
    Bei dem Etat und Kader ist doch das Halbfinale das Minimum der Ansprüche gewesen. Zumal der Modus in Meisterschaft und Champions League Viborg ja auch entgegenkam.


    So gross ist der Kader von Viborg auch nicht.
    Viborg hatt bis jetzt in dieses Saison 38 Spiele gemacht (Pokal, Liga, CL)
    Hier kannst Du sehen,wieviele Spiele jeder Spieler hatt.
    Henriette Mikkelsen 38 Spiele
    Rikke Skov 37 Spiele
    Gorica Acimovic 37 Spiele
    Christina Várzaru 36 Spiele
    Katrine Lunde Haraldsen 36 Spiele
    Anja Althaus 32 Spiele
    Bojana Popovic 31 Spiele
    Monika Kovacsicz 31 Spiele
    Kristine Lunde-Borgersen 28 Spiele
    Katarina Bralo 24 Spiele
    Johanna Ahlm 23 Spiele
    Nora Reiche 20 Spiele
    Gitte Aaen 19 Spiele
    Johanna Ahlm 16 Spiele
    Gritt Jurack 2 Spiele

    2 Mal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • Da haben aber noch mehr Spielerinnen mitgespielt in dieser Saison. Lene Lund dürfte auch ein paar Einsätze am Anfang der Saison gehabt haben, später dann Smidt, ...


    Kommen wir mal zum heutigen Spiel. Valcea verdienter Finalist. Wird ein spannendes Finale. Ausgang völlig offen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • [quote]Original von Steinar
    Da haben aber noch mehr Spielerinnen mitgespielt in dieser Saison. Lene Lund dürfte auch ein paar Einsätze am Anfang der Saison gehabt haben, später dann Smidt, .


    Lene hatt 4 Spiele und der Rest der anderen Spieler waren 2 Liga oder Nachwuchs.

    Einmal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • Sind sie in der 1. Mannschaft zum Einsatz gekommen? Wenn man über Belastung redet (was sind bitte schön 38 Spiele für eine Mannschaft mit Vollprofis?), dann bitte auch berücksichtigen, wer da aus der reserve noch für Entlastung gesorgt hat. Versucht doch keine Legendenbildung hier zu betreiben. Wenn, dann führt bitte eine korrekte Statistik auf oder lasst es einfach bleiben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von Steinar
    Sind sie in der 1. Mannschaft zum Einsatz gekommen? Wenn man über Belastung redet (was sind bitte schön 38 Spiele für eine Mannschaft mit Vollprofis?), dann bitte auch berücksichtigen, wer da aus der reserve noch für Entlastung gesorgt hat. Versucht doch keine Legendenbildung hier zu betreiben. Wenn, dann führt bitte eine korrekte Statistik auf oder lasst es einfach bleiben.


    Jetzt glaube ich bald das Du nicht lesen kannst, die ganzen Artikeln handeln nur um,das Viborg fast die ganze Saison,nur mit halber Mannschaft gespielt hatt, da fast immer 4-5 der Top Spieler gefehlt haben.
    Also lese alles von Anfang an, dann brauchst Du nicht so einen Quatsch zu schreiben.
    (Ausserdem wenn Du schon so viel weist) und so wie Du schreibst,weist Du garnichts, so haben alle Spieler eine feste Arbeit und sind keine sogenannten Vollprofis.Also untersuche oder erkundige Dich erstmal, bevor Du so einen Quascht schreibst.

  • Zitat

    Original von es1971
    Carmen Amariei , Gitte Aaen und Kristine Lunde wechseln zu Hypo :head:


    Damit sind wir im nächsten Jahr wieder im Geschäft.


    Kristine Lunde skal til Hypo til i styrke, kilder tæt på Lunde (som ikke er Lunde selv) fastholder dog,( at der stadig ikke er skrevet under på noget ) das bedeutet auf Deutsch, ich habe noch nichts unterschrieben.

Anzeige