EM 2010 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Zitat

    Original von mfgsteph


    Den holen wir dann hoffentlich nächstes Jahr bei der WM nach, denn für einen weiteren Aufschwung des österr. Handballs brauchen wir unbedingt so schnell wie möglich wieder eine Teilnahme an einem Goßereigniss, damit auch der ORF nicht mehr wegsehen kann!


    Hättest du Lust auf einen Sieg von Österreich gegen uns bei einem Großereignis zu wetten. Man holt doch gern Devisen ins Land ;)

  • @ nosp52


    Angelegt, gezielt, abgedrückt und genau ins Schwarze getroffen.


    Dem möchte ich aber noch hinzufügen, dass vielleicht auch einfach die Disziplin bei den "Jungen Wilden" fehlt. Denn wenn ich mich daran erinnere, was der Trainer im Time-Out gesagt hat gegen die Tschechen und Michi Müller das anscheinend vollkommen ignoriert und den Ball wieder nach Links spielt, wobei man selbst nach diesem Pass noch die Zeit gehabt hätte den 7. Mann ins Spiel zu bringen, dann habe ich das Gefühl er erreicht die Spieler nicht mehr richtig oder sie meinen sie können es besser, womit sie spätestens jetzt den Beweis hätten, dass es nicht so ist.
    Andererseits kann ich mich auch an das Spanienspiel erinnern, wo der Nationaltrainer den RR auffordert noch mehr zwischen 4/5 zu stoßen, um dahinter den Kreis anzuspielen, sobald der Abwehrspieler rauskommt...und das obwohl das Spiel der deutschen eh schon viel zu viel über die Mitte geht. Da muss ich den Jungs doch sagen, dass man auch mal den Weg zwischen 1/2 und 5/6 suchen muss, um dann die Räume zu haben, wenn ich mit einer Täuschung zu Mitte will, vor allem weil ich dann mehr Platz schaffe für den Kreis und die anderen Rückraumspieler. Dann auch das Getippe vor der Abwehr, anstatt den Ball schnell zu machen und im richtigen Moment dem Mitspieler in den Lauf zu spielen, sodass der einen Bewegungsvorsprung hat. Das muss ich doch ansprechen, wobei bei so vielen Baustellen während dieser EM kann ich verstehen, wenn er den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen hat.
    Trotzdem. diese Ansage vom Bundesheiner beim Spanienspiel hab ich irgendwie nicht verstanden. Seh ich da andere Spiele? ?(


    Und das mit den Toren von Jicha in der Schlussphase...finde ich echt schwierig für Bitter, denn falls es klare Ansagen vom Trainer gibt, dann würde ich die, gerade in diesen Situationen, auch genau befolgen und auch so bin ich als Torhüter auf der sicheren Seite, wenn ich das kurze Eck nehme. Wenn ich da nur einen ins Kurze bekomme, dann bin ich der Arsch am Ende und wenn da drei Leute im Block stehen, mal abgesehen davon, dass einer Jicha auch auf der Hand hätte anstechen können, dann muss ich mich da auch mal auf die Abwehr verlassen können, mal ehrlich. Roggisch hatte in der Abwehr oft das Problem, dass er rechts und links erst viel zu viel helfen wollte und am Ende auf seiner Position zu spät dran war. Ich muss meinen Mitspielern irgendwo auch vertrauen. Das macht eine Teamsportart auch irgendwo aus finde ich. Jogi wird sich wahrscheinlich nach dem Spiel die selben Gedanken gemacht haben, wie sie hier diskutiert werden, aber übers Turnier gesehen war Bitter einer, der ein ordentliches Turnier gespielt hat meiner Meinung. Wir hätten wahrscheinlich keinen Punkt, wenn er nicht wäre.


    Hoffen wir mal, dass es besser wird, dann denke ich schon, dass wir konkurrenzfähig sind...schließlich ist Kaufmann in der BL einer der besten Schützen, trotz Jicha, Narcisse, Ilic und Co...und das ohne 7-m, oder? Also das zeigt zumindest, dass er es besser kann als bei der EM und der Rest auch. Demnach erhalte ich mir auch etwas Optimismus und unterstütze dahingehend enno2.


    Grüße

  • Zitat

    Original von zocker12


    Hättest du Lust auf einen Sieg von Österreich gegen uns bei einem Großereignis zu wetten. Man holt doch gern Devisen ins Land ;)


    Wär schon mit der Teilnahme an einem Großereignis zufrieden, obwohls bei unserer Heim-EM sicher ein interessantes Spiel gewesen wäre!
    Da ich unser Nationalteam aber schon länger kenne als der Großteil der österr. Bevölkerung (die kennen Handball erst seit 10 Tage) bin ich da ein wenig realistischer und sage: ein Unentschieden gegen Deutschland bei der WM in Schweden ist schon fast wie ein Sieg! :lol:

  • Zitat

    Original von Hupferl81
    schließlich ist Kaufmann in der BL einer der besten Schützen, trotz Jicha, Narcisse, Ilic und Co...und das ohne 7-m, oder?


    nuja, die genannten Jungs teilen sich aber auch Spielanteile und Würfe... ;)

  • Zitat

    Original von mfgsteph
    Hallo liebe Handballecke-User!


    ich weiß, dass man nicht in offenen Wunder bohren sollte und es ist auch auf keinen Falll böse gemeint, aber eines kann ich mir nach dieser EM leider nicht verkneifen --> die vorzeitige Endtabelle!


    09. Österreich :D
    10. Deutschland


    Manchmal wäre es doch reizvoll ein Spiel um Platz 9 auszutragen. :D



    Die Österreicher haben nun die einmalige Chance sich als gesetzte Mannschaft in einer einzigen Play-Off-Runde für die WM zu qualifizieren, anstatt sich wie in den vergangenen Jahren durch Qualifikationsrunden zu quälen, um dann in der Play-Off-Runde auf einen starken Gegner zu treffen. Ein wenig Losglück gehört natürlich auch dazu, wenn am Sonntag die Spiele ausgelost werden. Vielleicht nutzt der ÖHB den Schwung der Heim-EM um im Juni das entscheidende Spiel wieder in einer großen Halle vor einigen tausend Fans auszutragen.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Manchmal wäre es doch reizvoll ein Spiel um Platz 9 auszutragen. :D


    Diese Spiel könnte man diesmal sogar als eine eigene Veranstaltung durchführen. Wie wärs --> Im Anschluss an die EM, irgendwann nächste Woche! Hättet ihr Zeit? ;) Uns würden noch einige Tage TV- und Zeitungspräsenz ganz gut tun, egal wie das Spiel schlussendlich enden würde.


    Zitat

    Original von Arcosh
    Die Österreicher haben nun die einmalige Chance sich als gesetzte Mannschaft in einer einzigen Play-Off-Runde für die WM zu qualifizieren, anstatt sich wie in den vergangenen Jahren durch Qualifikationsrunden zu quälen, um dann in der Play-Off-Runde auf einen starken Gegner zu treffen. Ein wenig Losglück gehört natürlich auch dazu, wenn am Sonntag die Spiele ausgelost werden. Vielleicht nutzt der ÖHB den Schwung der Heim-EM um im Juni das entscheidende Spiel wieder in einer großen Halle vor einigen tausend Fans auszutragen.


    So ist es! Das Ziel kann nur: Schweden 2011 heißen!

  • mfgsteph: Ich würds euch von ganzem Herzen gönnen!!


    Und evtl. erkennt der ein oder andere Nachwuchsspieler in Deutschland mal, dass auch bei unseren nachbarn Handball gespielt wird. Der ein oder andere könnte ja mal auf die Idee kommen im Ausland Handball zu SPIELEN und nicht in der HBL Bankdrücken zu trainieren.... ;)

  • Zitat

    Original von Bilbo


    nuja, die genannten Jungs teilen sich aber auch Spielanteile und Würfe... ;)


    Naja, so stimmt das ja auch nicht, denn seine Quoten, die bei der EM beschissen waren, sind in der BL definitiv auch besser und Göppingen steht ja auch gar nicht schlecht da. 3. hinter Hamburg und Kiel und das obwohl die Einzelnamen bei den beiden Top-Mannschaften wirklich deutlich mehr hergeben als die von Göppingen. Und auch die bereits genannten haben genug Spielanteile.
    Also, so gern ich ihn in Österreich von der Platte getreten hätte, in der BL macht er wirklich einen sehr guten Job...bisher!

  • Zitat

    Original von Hupferl81
    ...aber übers Turnier gesehen war Bitter einer, der ein ordentliches Turnier gespielt hat meiner Meinung. Wir hätten wahrscheinlich keinen Punkt, wenn er nicht wäre.


    Also den Sieg gegen Schweden kann sich zum Großteil Heinevetter auf die Fahne schreiben. Bitter, der in diesem Spiel anfing, zeigte eine eher bescheidene Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

  • Zitat

    Original von Hupferl81
    ... wenn ich mich daran erinnere, was der Trainer im Time-Out gesagt hat gegen die Tschechen und Michi Müller das anscheinend vollkommen ignoriert und den Ball wieder nach Links spielt, wobei man selbst nach diesem Pass noch die Zeit gehabt hätte den 7. Mann ins Spiel zu bringen, dann habe ich das Gefühl er erreicht die Spieler nicht mehr richtig oder sie meinen sie können es besser...


    Mal so kurz als Beispiel zitiert, klingt für mich, dass da evtl. auch ein wesentliches Problem zwischen Mannschaft und Trainer besteht, dass am einfachsten und schnellsten mit einem neuem Trainer zu lösen wäre, der die Mannschaft dann wieder erreichen könnte.

  • So eng würde ich das nicht sehen. Michi Müller hat einen Fehler gemacht, aber das kann immer mal passieren. Und wie man gesehen hat, er war doch danach am meisten darüber sauer, dass er die Forderung vom Trainer nicht richtig umgesetzt hat.

Anzeige