• Quelle HBVF: Thüringer HC: Präsident Döring kündigt Zugänge an
    Döring bestätigte Gespräche unter anderem mit der früheren Welthandballerin Nadine Krause sowie mit Stephanie Subke, Nadja Nadgornaja, Sara Walzik ?( und Kerstin Wohlbold. "Doch es gibt auch Däninnen, die eine neue Heimat suchen. Auch in Frankreich wird es nicht einfacher. Offensichtlich zieht der Name Herbert Müller", sagte der Erfurter Zahnarzt mit Hinweis auf den neuen Cheftrainer.


    ?(Ist schon seltsam. So wie es heißt hat sie momentan so große private Probleme, dass sie die Saison schon vor längerer Zeit beendet hat, um den Kopf frei zu haben und sich ganz auf die Problematik einlassen zu können. Respekt, wenn man in dieser Situation den Kopf frei hat, um mit dem THC zu verhandeln, aber seinen laufenden vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Ich bewundere so mental starke Menschen immer wieder! :pillepalle:

  • Zitat

    Original von owas66
    Quelle HBVF: Thüringer HC: Präsident Döring kündigt Zugänge an
    Döring bestätigte Gespräche unter anderem mit der früheren Welthandballerin Nadine Krause sowie mit Stephanie Subke, Nadja Nadgornaja, Sara Walzik ?( und Kerstin Wohlbold. "Doch es gibt auch Däninnen, die eine neue Heimat suchen. Auch in Frankreich wird es nicht einfacher. Offensichtlich zieht der Name Herbert Müller", sagte der Erfurter Zahnarzt mit Hinweis auf den neuen Cheftrainer.


    ?(Ist schon seltsam. So wie es heißt hat sie momentan so große private Probleme, dass sie die Saison schon vor längerer Zeit beendet hat, um den Kopf frei zu haben und sich ganz auf die Problematik einlassen zu können. Respekt, wenn man in dieser Situation den Kopf frei hat, um mit dem THC zu verhandeln, aber seinen laufenden vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Ich bewundere so mental starke Menschen immer wieder! :pillepalle:


    Was bist du denn für ein Mensch? Schlimm genug, dass Sara im Moment Probleme hat (die man wirklich keinem wünscht!), dann wird noch so ein Müll geschrieben. Es wäre Sara zu wünschen, dass sie ihr Leben wieder so in Griff bekommt, das sie nächste Saison wieder spielen kann. Bis zur neuen Saison sind es immerhin noch paar Monate und vielleicht tut ihr das "gewohnte" Umfeld mit ihrem ehemaligen Trainer und Mitspielerinnen auch gut!


    Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob ich nur ein paar Gespräche führe oder zur zeit auf dem Platz stehen muss. Für ein Vertragsgespräch muss ich nicht mental stark sein.


    Ich halte dir aber mal zu gute, dass du vielleicht den Grund nicht kennst, warum sie derzeit pausiert ...


    Ich wünsche Sara jedenfalls alles Gute und das sie nächste Saison wieder Handball spielen kann - egal wo.

  • Darf man denn nach dem genauen Grund fragen? Ich kenne bisher "nur" die Aussage das sie krank sei.

  • Zitat

    Original von owas66
    Quelle HBVF: Thüringer HC: Präsident Döring kündigt Zugänge an
    Döring bestätigte Gespräche unter anderem mit der früheren Welthandballerin Nadine Krause sowie mit Stephanie Subke, Nadja Nadgornaja, Sara Walzik ?( und Kerstin Wohlbold. "Doch es gibt auch Däninnen, die eine neue Heimat suchen. Auch in Frankreich wird es nicht einfacher. Offensichtlich zieht der Name Herbert Müller", sagte der Erfurter Zahnarzt mit Hinweis auf den neuen Cheftrainer.


    ?(Ist schon seltsam. So wie es heißt hat sie momentan so große private Probleme, dass sie die Saison schon vor längerer Zeit beendet hat, um den Kopf frei zu haben und sich ganz auf die Problematik einlassen zu können. Respekt, wenn man in dieser Situation den Kopf frei hat, um mit dem THC zu verhandeln, aber seinen laufenden vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. Ich bewundere so mental starke Menschen immer wieder! :pillepalle:


    Lasst die Personalie Walzik einfach mal bei Seite, die anderen Namen sind doch auch schon interessant, dazu Däninnen, Französinnen,... wusste gar nicht, dass die eigenen Talente von Präsiedent Döring inzwischen europaweit gestreut sind. Aber lassen wir dem Herrn seine Freude, denn wenn man diese Namen hört, geht der THC mit Lichtgeschwindigkeit in der Tabelle nach oben, um dann genauso schnell in den Tiefen zu verschwinden...

  • Von Französinnen steht da nichts - wenn man die Gerüchteküche verfolgt hat, handelt es sich da eher um eine zur Zeit in Frankfreich spielenden Niederländerin, die aber eigentlich wieder zurück nach Dänemark möchte. Dumm nur, dass es da keinen finanzkräftigen Abnehmer für van der Wissel gibt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Was bist du denn für ein Mensch? Schlimm genug, dass Sara im Moment Probleme hat (die man wirklich keinem wünscht!), dann wird noch so ein Müll geschrieben. Es wäre Sara zu wünschen, dass sie ihr Leben wieder so in Griff bekommt, das sie nächste Saison wieder spielen kann. Bis zur neuen Saison sind es immerhin noch paar Monate und vielleicht tut ihr das "gewohnte" Umfeld mit ihrem ehemaligen Trainer und Mitspielerinnen auch gut!


    Außerdem ist es wohl ein Unterschied, ob ich nur ein paar Gespräche führe oder zur zeit auf dem Platz stehen muss. Für ein Vertragsgespräch muss ich nicht mental stark sein.


    Ich halte dir aber mal zu gute, dass du vielleicht den Grund nicht kennst, warum sie derzeit pausiert ...


    Ich wünsche Sara jedenfalls alles Gute und das sie nächste Saison wieder Handball spielen kann - egal wo.[/quote]


    Ich bin Realist lieber Ballfreund! Und da ich die ganze Geschichte kenne ist die ganze Sache umso verwerflicher. Wie "gut" ihr das gewohnte Umfeld tut, sehen wir ja hier. Begründung: 1. Die Dreistigkeit einen Menschen in dieser Situation bezüglich eines neuen Vertrages anzusprechen hat nicht jeder! :nein:2. Dann aber diese Tatsache auch noch öffentlich zu machen und damit Spekulationen zu nähren in Richtung Glaubwürdigkeit, Ernsthaftigkeit etc. ist schlichtweg verantwortungslos! :wall:
    Wenn du, lieber Ballfreund, die Geschichte kennst, dann weißt du ja auch, wem dies als mögliche Argumentation entgegen kommt.
    So, Ballfreund...ich hoffe, du stellst dir nun mal die Frage, ob es wirklich so ein tolles Umfeld ist oder war... Schließlich hat man hier nun keinen Versuch unternommen die Spielerin zu schützen - sonst hätte HM zu verhindern gewußt, dass sein Präsident den Namen auf den Markt schmeißt!


  • Ich bin Realist lieber Ballfreund! Und da ich die ganze Geschichte kenne ist die ganze Sache umso verwerflicher. Wie "gut" ihr das gewohnte Umfeld tut, sehen wir ja hier. Begründung: 1. Die Dreistigkeit einen Menschen in dieser Situation bezüglich eines neuen Vertrages anzusprechen hat nicht jeder! :nein:2. Dann aber diese Tatsache auch noch öffentlich zu machen und damit Spekulationen zu nähren in Richtung Glaubwürdigkeit, Ernsthaftigkeit etc. ist schlichtweg verantwortungslos! :wall:
    Wenn du, lieber Ballfreund, die Geschichte kennst, dann weißt du ja auch, wem dies als mögliche Argumentation entgegen kommt.
    So, Ballfreund...ich hoffe, du stellst dir nun mal die Frage, ob es wirklich so ein tolles Umfeld ist oder war... Schließlich hat man hier nun keinen Versuch unternommen die Spielerin zu schützen - sonst hätte HM zu verhindern gewußt, dass sein Präsident den Namen auf den Markt schmeißt![/quote]


    Lieber owas66,
    in einem gebe ich dir Recht - man hätte den Namen nicht nennen müssen. Unabhängig davon, dass ich sowieso nichts davon halte, wenn Präsidenten, Abteilungsleiter oder wer auch immer, Namen in der Öffentlichkeit nennen, so lange die Spielerin nicht zugesagt hat. Mit einer Nadine Krause sprechen z.B. auch noch andere Vereine, nicht nur der THC.


    Aber deinen Kommentar bezüglich Sara, da bleibe ich dabei, hättest du dir sparen können. Denn du hast mit dem Kommentar angefangen und nicht der Präsident des THC und der Namen Sara Walzik war ja nicht neu bei dem "Wunschteam" des HM - der wollte/will ja noch viel mehr Spielerinnen seines alten FCN - einige sind allerdings Vertragsgebunden bzw. wollen nicht.

  • Zitat

    ...Während die Eltern von Nadine Krause Samstag in der Salza-Halle weilten, sollen neben Katrin Engel bereits Stefanie Subke, Nadja Nadgornaja, Keeperin Petra Blazek (Hypo Niederösterreich) und die niederländische Auswahlspielerin Danick Snelder (Kreismitte) einen Vertrag für kommende Saison besitzen.


    Heute wurden ja von der meist sehr gut informierten TA die oben genannten Namen als ziemlich feststehend genannt. I bin ja echt mal gespannt was next year rauskommt Und auch was mit Nachwuchstrainern etc passiert.

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • Zitat

    Original von joho


    Heute wurden ja von der meist sehr gut informierten TA die oben genannten Namen als ziemlich feststehend genannt. I bin ja echt mal gespannt was next year rauskommt Und auch was mit Nachwuchstrainern etc passiert.


    Na das hört sich doch alles nach eigenem Nachwuchs an.....

  • (= so siehts aus am besten der Herr Kliem liest dann bei der Spielervorstellungen die leichten Namen vor^^

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • Zitat

    Original von capitano19
    Einige Leute hier sollten vielleicht ihr Hirn einschalten, bevor sie etwas schreiben. Kann man nicht eine junge Sportlerin einfach mal in Ruhe lassen? Gut, eventuell fehlt hier einigen der Verstand, das hätte ich bedenken sollen.


    Man man man!!!


    Gute Idee, fang mal damit an !


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von capitano19
    Empathie ist wohl auch für Dich ein Fremdwort. Wen wundert es...


    Hallo Du Scherzkeks (oder auch Spassbremse), ist mir nicht unbekannt (ist ja wirklich ein Fremdwort) !!!
    Aber Du scheinst das Fremdwort Empathie nicht zu kennen !
    Träum schön weiter !


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von capitano19
    Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sich Leute mit Dingen beschäftigen, von denen sie keine Ahnung haben. Aber Hauptsache mal seinen Senf dazugeben...


    Was du da schreibst ist Kinderkacke !


    :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Anzeige