Jaaaaa die HSG ist Tabellenführer - Sieg in Bensheim
2. Bundesliga-Süd 2010/11
-
-
Aufstiegsfavoriten sind für mich seit gestern: Bad Wildungen (wenn sie es sich leisten können) und Metzingen!
Bensheim und vor allem Nellingen fallen für mich aufgrund immer wiederkehrender eklatanter Leistungseinbrüche total aus dem RennenOb es bei Bad Wildungen (und Metzingen) zum Aufstieg reicht, kann ich nicht beurteilen. Der Wille bei Bad Wildungen ist jedenfalls da, das hat man gestern Abend gesehen.
Und was Ruiter hier über eklatante Leistungseinbrüche schreibt, traf voll auf Bensheim zu.
Gückwunsch bini81 und an die gesamte Bad Wildunger Mannschaft.
Der Sieg geht 100% in Ordnung.
Bei Bad Wildungen hat man von der esten Sekunde den unbändigen Siegeswillen gesehen & gespürt; auf dem Platz und auf der Bank. Jede Aktion wurde von anfang an (auch von der Bank aus) super unterstützt.
DAS nenne ich die Begeisterung, Emotionen und Leidenschaft , von der man bei Bensheim oft liest !!Diesen Siegeswillen habe ich leider bei Bensheim Gestern über weite Strecken des Matches vermisst.
Ausserdem
-über Strecken sehr einfallslos im Angriff gegen eine sehr gute Bad Wildunger Abwehr
-Zu viele einfache und vermeidbare Fehler.
-Zwei Tore in doppelter Überzahl kassiert. Kann einmal passieren, sollte aber nicht zweimal passieren, wenn man ein Spiel noch herumreissen will.
-Und selbst als die Mädels von Bad Wildungen so 10 - 15 Minuten vor Spielende ziemlich stark "pumpen" mussten (anders gesagt: die waren platt und haben sich nur noch durch Zeitspiel weitergerettet), konnte Bensheim das Spiel nicht mehr drehen. Das habe ich der Vergangenheit (letzte Saison, vor zwei Saisons) oft ganz anders erlebt.
Da hat man Gegner, die an ihrer körperlichen Grenze waren, überrannt und einen 5 Tore Rückstand noch locker aufgeholt. -
-
... „Uns hat der Mut gefehlt und der Glaube an uns selbst“, sagte Radonic, die nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs weiter in Nellingen spielen wird. Somit wäre das auch geklärt...
-
Jetzt hab ich die ersten vier alle ein paar mal Live gesehen egal wer da aufsteigen sollte für die erste Liga reicht es bei keinem.Sollte es einer schaffen ist der Weg vorgezeichnet der verläuft genau so wie bei den letztjährigen Aufsteigern.Was mich überrascht hat, Bad Wildungen ein Sauerstoffzelt gebraucht hätte, so platt(15 min. vor Ende) waren die und Bensheim ist nicht in der Lage da noch was entgegen zu setzen.Na warten wir die Play Offs ab.
-
-
Das wird mir hier langsam echt unheimlich....als Beobachter der "ersten Stunde", frage ich mich wirklich wo auf einmal alle "Flames-Fans" bzw. "Flames-Kritiker" geblieben sind???
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon geheult und die Verantwortlichen beschimpft sobald eine Spielerin keinen Vertrag mehr (oder irgendeine Spielerin "unberechtigt" einen) bekommen hat....und jetzt?? Die B/A Damen stehen kurz vor dem Play-Off-Aus und keiner übt Kritik? Echt untypisch :-)....was ist eigentlich mit dem Handball-Erfinder von der B/A los? Lebt der noch?
Auf auf ihr "Insider" Maddrax (bist du noch Flamesside oder eher Ketschside ;-)??), Flamesfan, Blomquist und Co. erzählt mir/uns mal was mit der Mannschaft oder dem Trainer nicht stimmt?? Ich glaube ja fast das Herr Schmidt bald wieder das Weite suchen wird...schön in die 3.Liga Männer :-D?!?!
Euer Grabo
-
Das wird mir hier langsam echt unheimlich....als Beobachter der "ersten Stunde", frage ich mich wirklich wo auf einmal alle "Flames-Fans" bzw. "Flames-Kritiker" geblieben sind???
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wurde schon geheult und die Verantwortlichen beschimpft sobald eine Spielerin keinen Vertrag mehr (oder irgendeine Spielerin "unberechtigt" einen) bekommen hat....und jetzt?? Die B/A Damen stehen kurz vor dem Play-Off-Aus und keiner übt Kritik? Echt untypisch :-)....was ist eigentlich mit dem Handball-Erfinder von der B/A los? Lebt der noch?
Auf auf ihr "Insider" Maddrax (bist du noch Flamesside oder eher Ketschside ;-)??), Flamesfan, Blomquist und Co. erzählt mir/uns mal was mit der Mannschaft oder dem Trainer nicht stimmt?? Ich glaube ja fast das Herr Schmidt bald wieder das Weite suchen wird...schön in die 3.Liga Männer :-D?!?!
Euer Grabo
Schau einfach mal ins Gästebuch der Flames.
-
-
Euer Grabo
Das hat schon was mit Resignation zu tun.
Ich bin am Samstag in der 40. gegangen, ich habe es nicht mehr ausgehalten, sonst wäre ich geplatzt.
Ich will die Leistung von Bad Wildungen nicht schmälern, aber meine Flames sind schon seit Wochen kein ernst zu nehmender Gegner mehr - so leid mir das persönlich auch tut.
Aber so viele Fehler wie in diesen Minuten, verworfene 7m, abgestandene Tore von außen, Torfrau oder Pfosten angeworfen, unüberlegtes Überzahlspiel, kein aktives Herausgehen an Heusdens (erst in der 2. Halbzeit), dafür aber dann Mihai alleine gelassen war mir zuviel. Ansonsten hätten die Ordner eingreifen müssen.
Da die Mädels das Handball spielen nicht innerhalb einer Saison verlernt haben können, kann es nur am Trainer liegen.
Und was bei seiner letzten Tätigkeit schon zu sehen war, dass er die Mannschaft nicht erreicht bzw. "Lieblingsspielerinnen" hat, scheint sich aus meiner Einschätzung erneut zu bestätigen.
Und aus dem prognostizierten Tempohandball ist fast überwiegend Standhandball geworden. Trotz Heusdens und Mihai als Rückraumkanonen war bei Wildungen mehr Tempo als bei uns.Reicht dir das?
Gott sei Dank hat das Team auf Basis der Vorarbeit von Lucky eine tolle Hinrunde hingelegt und zehrt jetzt davon. Vielleicht (hoffentlich?) reicht es am Ende zum 3. Platz, damit man nicht gegen Celle und Nellingen ran muss. Wobei ich nach den katastrophalen Leistungen eine Niederlage selbst gegen Riesa nicht mehr ausschließen will.
Dass Wildungen sich noch einen Ausrutscher erlaubt (gegen Zwickau und in Allensbach) glaube ich nicht wirklich.Was den Kader für die nächste Saison betrifft, soll es bereits eine längere Liste mit den Abgängen fürs nächste Jahr geben. Die Zugangsseite sieht noch sehr dürftig aus.
-
... „Uns hat der Mut gefehlt und der Glaube an uns selbst“, sagte Radonic, die nur im Falle des Bundesliga-Aufstiegs weiter in Nellingen spielen wird. Somit wäre das auch geklärt...
Da stellt sich mir doch folgende Frage:
Wann, wenn nicht als neuer Tabellenführer entwickelt sich denn Selbstbewußtsein, Mut und Glaube an die eigene Stärke???
-
-
Euer Grabo
Die Leistung der Mannschaft spricht doch für sich allein
Der Trainer hat die Mannschaft die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurde nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Er polarisiert, hat seine Lieblinge und meint gestandenen Spielerinnen Handball erklären zu müssen. Leider keine Besserung seit seiner ersten Verpflichtung zu erkennen. Leider nix dazugelernt. -
Der Trainer hat die Mannschaft die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurde nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Er polarisiert, hat seine Lieblinge und meint gestandenen Spielerinnen Handball erklären zu müssen. Leider keine Besserung seit seiner ersten Verpflichtung zu erkennen. Leider nix dazugelernt.Hmm...das hört sich alles nicht so gut an...habe mir den Rat von Blomquist zu Herzen genommen und mal ins Gästebuch geschaut...auch dort kein optimalen Verhältnisse...irgendwie kommt mir es so vor als würde es generell in dem Verein drauf und drüber gehen?!?! Vertragsspielerinnen scheinen in der 2. Mannschaft zu verstauben und und und...hat sich denn was in der Struktur verändert? Wo sind die starken Bosse? Was ist mit dem Geschäftsführer Duo?? Die standen doch immer für solide Arbeit, selbst das hat sich bis in den Taunus rum gesprochen....alles sehr merkwürdig....
-
-
Der Trainer hat die Mannschaft die gegenüber der Vorsaison kaum verändert wurde nicht weiter gebracht. Im Gegenteil. Er polarisiert, hat seine Lieblinge und meint gestandenen Spielerinnen Handball erklären zu müssen. Leider keine Besserung seit seiner ersten Verpflichtung zu erkennen. Leider nix dazugelernt.
Hmm...das hört sich alles nicht so gut an...habe mir den Rat von Blomquist zu Herzen genommen und mal ins Gästebuch geschaut...auch dort kein optimalen Verhältnisse...irgendwie kommt mir es so vor als würde es generell in dem Verein drauf und drüber gehen?!?! Vertragsspielerinnen scheinen in der 2. Mannschaft zu verstauben und und und...hat sich denn was in der Struktur verändert? Wo sind die starken Bosse? Was ist mit dem Geschäftsführer Duo?? Die standen doch immer für solide Arbeit, selbst das hat sich bis in den Taunus rum gesprochen....alles sehr merkwürdig....Guckst Du hier:
http://www.morgenweb.de/region…407_mmm0000001487437.html
http://www.morgenweb.de/region…407_mmm0000001490632.html
-
Guckst Du hier:
http://www.morgenweb.de/region…407_mmm0000001487437.html
http://www.morgenweb.de/region…407_mmm0000001490632.html
Dann bin ich aber froh - alles wird gut.
Schade für Petra Streb - habe mich über ihre Einstellung und ihr Spiel immer gefreut - wünsche ihr alles Gute.
Zum Rest könnte ich spekulieren:
Mara Friton hat keine Lust mehr, sich den A. aufzureißen
Mami Tanaka würde gerne einen besseren Draht zum Trainer haben, um häufiger eingesetzt zu werden
Lisa Mößinger dito - wechselt wahrscheinlich zu einem Verein, wo sie spielen darf
Ann-Mari Lorentzen - Erfahrung sammelt man nur über Einsatzzeiten, ist sie überhaupt schon angekommen und wird wahrgenommen?
Interessant auch der Gedanke, dass man keine "gelernte" Linksaußen haben möchte?Tja, es wird wirklich alles gut und Dortmund deutscher Meister und Schalke gewinnt die Champions League.
-
-
Sind wir nicht alle ein bisschen Udo Lattek ?
-
Meine Tipps für den vorletzten Spieltag:
TuS Metzingen : TuS Weibern 1920 e.V.
27:32
zu viel gefeiert...BVB Dortmund Handball : TV Nellingen
37:25
ohne Schulz und Stratmann = PackungHSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim : BSV Sachsen Zwickau
29:29
reicht die Kondition bei Wildungen?1. FSV Mainz 05 : SV Allensbach
26:29HSG Bensheim Auerbach : SC Riesa
39:28
Trotzreaktion der launischen Diva... -
-
die Ergebnisse sehe ich in der Tendenz genauso , ausser diese beiden:
TuS Metzingen : TuS Weibern 1920 e.V.
27:32
zu viel gefeiert...METZINGEN GEWINNT MIT DREI Vor
HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim : BSV Sachsen Zwickau
29:29
reicht die Kondition bei Wildungen?BAD WILDUNGEN GEWINNT MIT VIER VOR
----------------
HSG Bensheim Auerbach : SC Riesa
39:28
Trotzreaktion der launischen Diva...ICH DENKE ZWAR AUCH; DASS BENSHEIM GEWINNT; ABER DAS GIBT EIN ZITTERSIEG MIT WENIGEN TOREN VOR
-
10.9. Greven-Bensheim
Allensbach-Nellingen : Die 2 haben sich wieder gefunden
Metzingen- Harrislee
oder Sindelfingen (Scharrarena) -Metzingen/Nellingen/Cellehttp://www.sis-handball.de/web…0000000000000000000011000
ZitatWir leben auf einer Autobahn mit Staus und Kurven,die kommen aus der Vergangenheit und führen uns durch das Jetzt in Richtung Morgen
Ruiter -Frau Nicole Struse (,,Radonic des TT'' ) gibt am 24.04.11 um 14 Uhr ihr Abschiedsspiel für den SV Böblingen
Tischtenniszentrum Böblingen
Silberweg 20, 71032 Böblingen -
-
Uhlig hat von dem Zusammenstoß mit V. Meier eine starke Prellung beibehalten. Gute Besserung!
Desweiteren ist die Trierer Kreisläuferin Tessa Cocx im Gespräch bei Wildungen. Sie will - unabhängig von der Spielklasse anscheinend in Wildungen anheuern.
-
10.9. Greven-Bensheim
Allensbach-Nellingen : Die 2 haben sich wieder gefunden
Metzingen- Harrislee
oder Sindelfingen (Scharrarena) -Metzingen/Nellingen/Cellehttp://www.sis-handball.de/web…0000000000000000000011000
Ruiter -Frau Nicole Struse (,,Radonic des TT'' ) gibt am 24.04.11 um 14 Uhr ihr Abschiedsspiel für den SV Böblingen
Tischtenniszentrum Böblingen
Silberweg 20, 71032 Böblingenoder Sindelfingen (Scharrarena) -Metzingen/Nellingen/Celle/Bensheim!!
Am Samstag abend wissen wir mehr.
...vielleicht fahren meine Flames ja auch nach Blomberg. Alles ist drin - auch Greven.
-
-
Am Samstag abend wissen wir mehr.
Nun, am Samstag Abend wissen wir lediglich, wie die Paarungen für die play - offs lauten, aber ganz sicher noch nicht, wer gegen wen am 10.09.2011 spielen wird
Ich tippe mal auf folgende Platzierung am Samtag Abend für die 2. Liga Süd:
1. Bad Wildungen
Die lassen in Allensbach nix mehr anbrennen2. Nellingen
Kantersieg gegen Albstadt3. Metzingen
Die Rott - Truppe wird in Riesa gewinnen4. Bensheim
Ich würde es sehr gerne anders sehen, aber wenn man es realistisch sieht: nach den Leistungen der letzten Spiele von Benhseim (auch der Heimsieg gegen Riesa war ja nicht das Gelbe vom Ei), denke ich die Flames werden leider über ein Remis in Zwickau nicht hinauskommen (wenn überhaupt)Allerdings hat gerade die letzte play - off Runde gezeigt, dass durchaus auch das Team auf Platz vier, reelle Chancen auf den Aufstieg in die erste Bundesliga haben kann.
-
Nun, am Samstag Abend wissen wir lediglich, wie die Paarungen für die play - offs lauten, aber ganz sicher noch nicht, wer gegen wen am 10.09.2011 spielen wird
Deshalb auch "mehr" und nicht "es".
-