Dormagener HC Rheinland 2010/2011

• Der vorläufige Spielplan in der Übersicht:

TuS N-Lübbecke - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - THW Kiel
    DHC Rheinland - Füchse Berlin
    MT Melsungen - DHC Rheinland
    DHB-Pokal, 2. Runde: 22. September
    DHC Rheinland - Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - HSV Hamburg
    Rhein-Neckar Löwen - DHC Rheinland
    DHB-Pokal, 3. Runde: 20. Oktober
    DHC Rheinland - VfL Gummersbach
    TSG Friesenheim - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - FA Göppingen
    HSG Ahlen-Hamm - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - HSG Wetzlar
    DHB-Pokal, Achtelfinale: 15. Dezember
    SC Magdeburg - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - TSV Hannover-Burgdorf

DHC Rheinland - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - DHC Rheinland
    Füchse Berlin - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    DHB-Pokal, Viertelfinale: 2. März 2011
    HSV Hamburg - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - Rhein-Neckar Löwen
    VfL Gummersbach - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - TSG Friesenheim
    TBV Lemgo - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - DHC Rheinland
    DHB-Pokal, Final 4: 7./8. Mai
    DHC Rheinland - HSG Ahlen-Hamm
    HSG Wetzlar - DHC Rheinland
    DHC Rheinland - SC Magdeburg
    TSV Hannover-Burgdorf - DHC Rheinland

Geht man mit etwas Optimismus an die Hinrunde, könnten danach schon mehr Punkte als in der abgelaufenen Saison zusammen auf der Haben-Seite stehen...

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW ()

• Auch wenn ich nichts dagegen hätte, klingt aber sehr optimistisch.
    Es müssen einige neue Spieler integriert werden. Steht denn die Mannschaft schon?

• Im großen und ganzen ja. Es fehlt aber noch jemand auf RM

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Hoffentlich kümmert man sich von Vereinseite aus diese Saison rechtzeitig um die Relegationsterminplanungen. Nicht das man am Ende wieder das große Jammern kriegt.

• Halt ich ja für nen bischen sehr optimistisch. Würd mich nicht wundern, wenn es die ersten Punkte erst am 9. Spieltag gegen Friesenheim gibt.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Die Saison ist kaum rum, da liegen wir bei manchem hier schon wieder 0:18 Punkte hinten.

Ist es denn die nächste Saison eine "Sensation" wenn wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen?

Also aktuell kann man ja wohl noch gar nichts dazu sagen...

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Ich denke das wir uns über den Spielplan nicht beschweren können. Zum Saisonende hin ist mit der einen oder anderen Überraschung einiges möglich. Es wird abzuwarten sein wie sich das Team entwickelt, ausserdem müssen wir zu Hause gegen die Tabellennachbarn die Punkte holen.

Momentaner Schwerpunkt sollte die Verpflichtung eines Spielers für RM sein.

• Jungs ihr habt ein Rad ab. Kaum die Relegation überstanden wird hier schon wieder über Punkte spekuliert... :pillepalle:

Macht erstmal Pause bis zum 22. Juli - macht die Mannschaft auch :D

• Wird in jedem Fall eine spannende Geschichte die erste Spielzeit des DHC Rheinland. Saisonziel muss natürlich der direkte Klassenerhalt sein, auch wenn das eine ganz schön harte Nuss werden dürfte, da Aufsteiger Hamm eine nicht zu unterschätzende Qualität mitbringt.

Abzuwarten ist, wen der TSV noch als Neuzugang auf der Königsposition im Rückraum präsentieren wird. Darüber hinaus hängt einiges davon ab, wieviel Qualität die beiden isländischen Neuzugänge mitbringen. Außerdem hoffe ich, dass man noch den einen oder anderen Sponsoren an Land ziehen kann, was den Handlungsspielraum in Bezug auf Neuzugänge insgesamt erweitern würde.

Es bleibt spannend rund um den Höhenberg...

• Für die Königsposition habt Ihr doch Immel... ;)

• Naja, die Königspositin ist ja eigentlich RL. Da haben wir dann Immel und Sveinsson. Aber wir brauchen dringend noch jemanden auf RM.

Dieser soll angeblich aus Deutschland kommen. Aber wer kommt da in Frage?
    Kogut ist weg, Schweikardt ist weg, Brack bleibt jetzt wohl doch in Burgdorf.

Wie sieht es denn eigentlich in der 2. Liga aus? ist da ein guter, den man holen könnte? Vielleicht ja Selmanovic. ;)

Mahe ist zwar ein Riesentalent, aber er kann das keine ganze Saison alleine machen.

Außerdem haben wir bis Plaz wieder fit ist, nur drei Linkshänder. Auch da könnte man eventuell zumindest noch einen Ersatz holen. Aber am wichtigsten ist zur Zeit ein spielerisch starker RM.

• Ich denke diese Aussage mit dem deutschen Mittelmann stand vor Koguts Entscheidung gegen den RHC. Da wird wohl Umdenken nötig sein, da es wohl für diese Klasse keinen deutschen Spieler auf dieser Position mehr gibt denke ich. Aber vielleicht können Immel oder Sveinsson oder der andere Isi ja auch auf der Mitte spielen.
    In Sachen Linkshänder ist doch ein junger Spieler aus Frankfurt mit Immel gekommen. Da sollte der DHC gut bestückt sein.
    Vielleicht bleibt bleibt ja Kraus über, weil die einen ihn nicht mehr wollen und die anderen nicht so viel Geld für Ablöse zahlen. Da kann er ja ein Jahr beim DHC "geparkt " werden um Spielpraxis zu sammeln. :lol:

• Der Linkshänder aus Frankfurt, Wernig, glaube ich, heißt er, ist ja schon mitgezählt. Ansonsten noch den Isländer und Nippes. Plaz fällt ja noch länger aus.

Aber ich gebe dir schon Recht. Einen deutschen Mittelmann wird man wohl nicht kriegen

• @ Woody1962: Warum Rad ab? Sind einfach nur heiß auf das Abenteuer DHC und die anstehenden Entscheidungen. Bevor ich meine Frau nerve, tippe ich lieber hier. :P

Woher der Mittelmann kommt ist mir mittlerweile eigentlich egal. Hauptsache wir haben mal einen Rückraum zusammen, der in der Lage ist einfache Tore zu machen, ohne die aufreibenden, tausendfachen Kreuzungen.

http://www.thekenreiter.wg.am

• Wie wär es denn mit einem alten Bekannten, Alex Koke! Das er was kann brauch er nicht zu beweisen ,einziges Problem wird sicher das Verhältnis zu Wandscheider sein! Genauso würde ich im Kreis noch nachlegen ,da ich Wittig für nicht erstliga tauglich halte! Und da denke ich auch an einen alten Bekannten der mit Kai nicht zurecht kam! Mal abwarten!

• Dann müssten wir uns um den Mittelblock keine Sorgen machen, weil beide nach 40 min mit ROT auf der Tribüne sitzen :P.

Warum nicht, besser als Wittig auf jeden Fall. Der gehört für mich in die U23. Da hätten wir auch Barkow behalten können.

http://www.thekenreiter.wg.am

• Zitat

Original von ForeverTSV
    @ andi

nein, denke da eher an einen Typen aus dem Ruhrpott, Oli Tesch!!!

Solange Kai das Kommando in Dormagen hat wird es kein Comeback von Tesch geben. Was will man auch mit einem Spieler, der in der Liga als Schläger verschrien ist und sich in mehreren Vereinen nicht durch setzen konnte?
    War es nicht so, dass er in Hildesheim gegangen wurde, weil selbst dem eigenen Trainer die Spielweise von Tesch nicht gefiel?
    Natürlich muss man auch Spieler haben die mal an die Schmerzgrenze gehen und auch austeilen, aber die haben wir in unseren Reihen auch.

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

Anzeige