Balingen - Rheinland

  • Komme gerade aus der Halle und bin noch sowas von platt, dass ich mich kaum freuen kann.


    Für alle die nicht da waren, eine kurze Zusammenfassung:


    Vorab, die schlechtesten Leute auf m Feld waren eindeutig die Schiedsrichter. Unglaublich, was die gepfiffen haben, dachte zeitweise, ARAG hätte ein Preisausschreiben unter seinen Kunden gehabt, wo die Sieger einmal Bundesliga pfeiffen dürfen.
    Die schlechte Leistung war auf beiden Seiten, wobei ich in der 2. Halbzeit das Gefühl bekam, dass konsequent in entscheidenden Situation gegen den HBW gepfiffen wurde. Das ging soweit, dass ich dachte, hier kann man nicht gewinnen. Da am Ende aber kein 7m für Dormagen gegeben wurde, ist klar, die waren einfach nur unterirdisch schlecht.


    Spielbeginn: Bärenstark vom HBW, ging ab wie die Feuerwehr, machte einfache und schnelle Tor, nur hinten bekam Marinovic keine Hand an den Ball, so stand's nach 5 min schnell 4:3. Die Schiedsrichter sind da aber schon mit Fehlentscheidungen auf beiden Seiten sowie einer extrem kleinlichen Linie aufgefallen und die jeweils 3 gelben Karten waren für Kleinigkeiten auf beiden Seiten schnell gezückt.
    Auf den guten Beginn folgte beim HBW eine Schwächephase, das Tempo wurde nicht mehr gegangen, keine schnelle Mitte und die Würfe aus dem Rückraum wurden von Vortmann öfters entschärft, während auf der Gegenseite weder Marinovic, wie nach dem Tausch Zoubkoff, keine Hand an den Ball bekamen. Diese unterirdische Torwartleistung beim HBW brachte die Dormagener Stück für Stück weiter nach vorne bis zur letztendlichen 13:17 Halbzeitführung für Dormagen. Bei Dormagen waren wirklich fast alle Offensivspieler am Erfolg beteiligt, die Tor fielen aus beinahe allen Positionen und nur wenn mal das Zielwasser nicht stimmte ging ein Angriff der Dormagener gegentorlos für den HBW über die Bühne.
    In dieser Phase fielen die Schiedsrichter weiter mit der kleinlichen Linie auf und verteilten viele 2-Minuten-Strafen. Daneben gab's dann auch noch einige Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.
    Neben den Schiedsrichtern waren nur noch die Balinger Keeper auf solch einem schlechten Niveau. Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es 2 gehaltene Bälle von Marinovic und Zoubkoff in HZ1.


    In der Pause fand Meister Brack wohl die richtigen Worte für die Balinger Offensivspieler, denen ja in Halbzeit 1 nach dem furiosen Start zeitweise nicht mehr viel gelang. Aber nach der Pause war gleich wieder Feuer drin und trotz der anfänglichen Unterzahl schaffte der der HBW schnell auf 1 Tor heranzukommen. Mehr ging aber nicht und hier griffen die Schiedsrichter richtig krass ein. Einmal wurde Lobedank ein Stürmerfoul gepfiffen obwohl beide Abwehrspieler der Dormagener im Kreis standen bei deren Blockversuch, womit der Ausgleich vermieden wurde, ein anderes Mal wurde Strobel ein Tor aberkannt, nachdem er den Abpraller im Luftkampf eroberte. Gleiches galt bei Angriffen der Dormagener, wo z.B. bei angezeigtem Zeitspiel immer noch bis zum Abschluss weitergespielt werden durfte, egal ob 2, 3, 4 oder 5 Ballkontakte noch folgten. Natürlich gab's auch noch merkwürdige Entscheidungen gegen Dormagen, z.B. wurde bei einem Dormagener Anspiel nach HBW-Tor etwas gepfiffen, was ich nicht verstand/gesehen habe und die Balinger bekamen wieder den Ball. Auch die harte 2-Min-Linie war auf einmal verflogen, es durfte nun nach Lust und Laune gefoult werden, ohne das 2 Min folgten und das auf beiden Seiten.


    Sportlich wurde Balingens Rückraum richtig stark, Lobedank, Schlinger zeichneten sich mit vielen Toren aus dem Rückraum aus. Nun bekamen wirklich auf beiden Seiten die Torleute kaum noch was zu halten, wobei Marinovic leicht besser wurde, eben statt grottenschlecht nur noch schlecht. Trotz der schwachen Leistung von Marinovic waren Mitte der 2. HZ die Dormagener Angriffsspieler immer mehr mit der besser werdenden offensiven Balinger Deckung überfordert, es fiel ihnen kein richtiges Mittel mehr ein, ausser Fernschüsse bei nahendem Zeitspiel, die aber sogar fast immer drin waren. Wandschneider sah aber die Probleme und versuchte sie in "Brack-Manier" in Griff zu bekommen und brachte den 7. Feldspieler. Aber selbst dieses Mittel half nur bedingt, auch in Überzahl konnten kaum Großchancen heraus gespielt werden und letztendlich war evtl. sogar die "Bracktaktik" am Ende das Problem für Dormagen, denn nachdem über Ballverluste und Konter der HBW per Sauer und Herth wieder mit 32:31 in Führung ging, leistete sich Dormagen einen Wechselfehler und kassierten 2 Min. Die letzte Chance wurde dann frei vorm Tor von (Mahe ?!) über den Kasten geknallt und der HBW konnte absolut unerwartet 2 Punkte (im Spielverlauf) zu Hause behalten.


    Kann mich ein Schiri mal aufklären bzgl. des Wechselfehlers. Das Spiel war wegen Fouls unterbrochen, wo Sauer mal wieder unerklärliche 2 Min bekam. Ob der Wechsel jetzt kurz vorm Foulpfiff oder kurz danach war, das weiß ich nicht und auch nicht die Schiris, aber müsste es zu den 2 Min nicht Ballbesitz für den Gegner geben?

  • klar klingts blöd, wenn man in den letzten 2 Minuten noch die Führung abgibt, aber die Jungs jetzt wieder total nass zu macghen, hilft keinem,. Ich denke, von denen wird sich auch keiner drüber freuen. Da sollte man als Fan Fingerspitzengefühl zeigen und zur Mannschaft stehen. Das ist schon viel erfahrenern Mannschaften passiert. Kopf hoch! Nächste Woche klappts, wenn jetzt nicht alle alles runterziehen!

  • Zitat

    Original von Pitt 09
    klar klingts blöd, wenn man in den letzten 2 Minuten noch die Führung abgibt, aber die Jungs jetzt wieder total nass zu macghen, hilft keinem,. Ich denke, von denen wird sich auch keiner drüber freuen. Da sollte man als Fan Fingerspitzengefühl zeigen und zur Mannschaft stehen. Das ist schon viel erfahrenern Mannschaften passiert. Kopf hoch! Nächste Woche klappts, wenn jetzt nicht alle alles runterziehen!


    Die Dormagener Mannschaft war sichtlich am Boden. Die waren wirklich fix und fertig. und derjenige, welcher bei Euch am Ende mit Fehlwürfen auffiel war glaub Mahe. Und solche einem jungen Spieler sollte keiner böse sein, denn er ist auch extrem talentiert. Hat mir sehr gefallen, was er machte, denn auf ihn wollte ich etwas achten, was aber bei dem Spielverlauf schwierig war. Er übernahm aber schon als junger Spieler die Verantwortung. Verbockt hat es Euer Rückraum am Ende, die wohl die Hosen voll hatten, TROTZ unterirdischer TW-Leistungen. In HZ kamen da noch Würfe aus z.T. 12-13 m und die waren drin, in HZ2 fehlte am Ende wohl das Vertrauen in sich selbst.

  • Ich muss gestehen, dass mir die Dormager am Ende leid taten. Das was sie in HZ1 gespielt haben, war wirklich super. Lange ausgespielt und gut abgeschlossen, so war die Führung auch in dieser Höhe absolut berechtigt. Das ließ Schlimmes für die zweite Hälfte befürchten.
    Was Brack den Männern in der Pause erzählte, war sehr wirkungsvoll. Sehr viel besser wurde das Balinger Spiel zwar nicht unbedingt, aber was imponierte, war der absolute Wille, das Spiel zu drehen. Und der Rückraum mit Lobedank und Schlinger richtete es. Als sich dann in den letzten 15 Minuten zum ersten Mal der Balinger Keeper bemerkbar machte, kam es zu schnellen Gegenstößen des HBW. Die Dormager Spieler waren da schon ziemlich platt und konnten durch eine weit vorgezogene Deckung nicht mehr in die Tiefe gehen, Ballverluste waren die Folge.
    Trotzdem, 3 Minuten vor Spielende wäre ich mit einer Punkteteilung noch sehr zufrieden gewesen. Nicht jedoch Ettwein, Lobedank, Sauer, Herth, die einen fulminanten 4:1-Schlussspurt hinlegten, der die Halle jubeln und die Dormager fassungslos zurück ließ.
    Ganz schwach waren die Schiedsrichter Dedens / Geckert, man muss in der Erinnerung schon bis zu den Rentnern Becker/Hack zurückgehen, um Vergleichbares zu finden.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Dormagen vergibt in zweieinhalb Minuten eine 31:29-Führung und verliert 31:32. :wall:


    Das ist bitter!!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

  • Schade, schade. Wären zwei weitere Big-Points in fremder Halle gewesen, die dem Spielverlauf nach zu urteilen auch nicht unverdient gewesen wären.


    Immerhin hat der DHC einmal mehr seine Wettbewebsfähigkeit im Tabellenkeller unter Beweis gestellt und das sollte mit Blick auf die anstehenden Aufgaben gut für`s Selbstbewusstsein sein. Also Mund abputzen und weiter geht`s.


    Klar ist es ärgerlich, so ein Spiel noch aus der Hand zu geben, aber am heimischen PC rumzupoltern, ohne im Bilde zu sein über die Gegenheiten vor Ort, zeugt nicht gerade von Respekt für gegnerische Leistungen und die Leistung der eigenen Mannschaft.

  • TSV-Fuchs: Da du das Spiel ebenfalls nicht in der Halle verfolgt hast kannst du nicht beurteilen wie sehr die NEGATIVEN im Unrecht sind. Fakt ist das Ergebnisse zählen, gute Leistung hin oder her, am Ende stehen wir mit leeren Händen da.


    @Pitt09: Das hat nichts mit nass machen zu tun. Wohl eher beschreibt das die Wahheit. Wenn man eine 4 Tore HZ-Führung erspielt und dann das Spiel in den letzten 90 Sekunden verschenkt, ist das nicht schön zu reden. Wenn ich Geld für etwas bezahle, das dann völlig in die Hose geht, brauche ich kein Fingerspitzengefühl um die Lage zu beschreiben.

  • Mann sollte sich vielleicht mal vom diesem geld-gedanken lösen. Auch Sportler sind nur menschen, und der DHC hat dazu noch sehr junge in seinen Reihen. Was sollen die Fans der Bayern sagen, die haben Starts, die das zigfache der des DHC-Spieler (!!!) nicht Stars! verdienen. Oder was ist mit Schumacher, der das Millionenfache einsteckt und wo bummelte der rum? Alles nur Menschen und wenn Ihr ehrlich seid, läuft es bei jedem von uns an der Arbeit auch nicht immer optimal. Nur ist ein normaler Job eben nicht mit Leistungssport zu vergleichen.
    Also, den Jungs weiter den Rücken stärken bringt wohl mehr. Wie schon oben geschrieben, die selbst freuen sich auch nicht über Niederlagen.

  • Also an die Dormagener, die hier rumpoltern und nichtmal in der Halle waren, sowas geht gar nicht, nichtmal im Ansatz!!! Eine Spielbewertung/Leistungsbewertung anhand von nem Ticker? Kennt ihr wirklich was bescheuerteres?


    Eure Truppe hat wirklich ordentlich und gut gespielt, natürlich auch gut begünstigt durch die unterirdische TW-Leistung, aber das unsere Balinger Abwehr Eurem Angriff schon Mitte der 2. HZ den Zahn gezogen hat, heißt nicht, dass Eure Truppe sch... agiert hat. Wandschneider versuchte es doch nicht umsonst mit dem 7. Feldspieler.


    So ne Kritik ist also voa Ticker schlichtweg respektlos!!!


    PS: Wenn der Schiri Euch nicht immer wieder in HZ 2 die Führung gesichert hätte, dann wäre das Spiel auch schon früher gekippt. Auch sowas, was man am Ticker ja gut erkennen konnte, nich wahr?

  • Zitat

    Original von Andi-Schmerzgrenze
    TSV-Fuchs: Da du das Spiel ebenfalls nicht in der Halle verfolgt hast kannst du nicht beurteilen wie sehr die NEGATIVEN im Unrecht sind. Fakt ist das Ergebnisse zählen, gute Leistung hin oder her, am Ende stehen wir mit leeren Händen da.


    Stimmt alles. Trotzdem gehört es m.E. zum Sport dazu, auch mal gegnerische Leistungen anzuerkennen bzw. anerkennen zu können. Meine Aussage zielte aber auch primär auf die Wortwahl von DD.

  • @ TSV Fuchs, Hoelle Süd usw.


    Ich habe nie bestritten, dass der DHC in Balingen generell ein gutes Spiel gemacht hat. Trotzdem bleibt eines Fakt: Innerhalb von 90 Sekunden wurde aus einer Führung eine ganz bittere Pleite, die im Hinblick auf Mittwoch mindestens wieder 100 Zuschauer kostet. Und das ist dämlich, traurig, einfach besch...ssen. Schaut Euch mal DHC-TV an, die Spieler sehen es genau so. Hier sollten einfach manche mal die rosarote Brille absetzen. Eine gute Leistung über 58 Minuten ist nichts wert, wenn hintenraus null Punkte stehen.

  • Hier der Link zur Nachlese aus DHC-Sicht, erfreulicherweise auch auf der DHC-HP kommuniziert:


    http://www.youtube.com/user/dh…andtv#p/a/u/1/Mthb0R-Gn2k


    Dämlich und beschissen habe ich da jetzt nicht rausgehört. Daher bleibe ich auch bei meinem Statement, auch wenn`s natürlich unglücklich ist und ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Jeder kommuniziert halt auf seine Art...


    Otto Rehhagel hat mal gesagt: Mal verliert, mal gewinnen die anderen. Wir gewinnen sogar ab und an mal ein Spiel ;).

  • Zitat

    Original von Donald Duck
    @ TSV Fuchs, Hoelle Süd usw.


    Ich habe nie bestritten, dass der DHC in Balingen generell ein gutes Spiel gemacht hat. Trotzdem bleibt eines Fakt: Innerhalb von 90 Sekunden wurde aus einer Führung eine ganz bittere Pleite, die im Hinblick auf Mittwoch mindestens wieder 100 Zuschauer kostet. Und das ist dämlich, traurig, einfach besch...ssen. Schaut Euch mal DHC-TV an, die Spieler sehen es genau so. Hier sollten einfach manche mal die rosarote Brille absetzen. Eine gute Leistung über 58 Minuten ist nichts wert, wenn hintenraus null Punkte stehen.


    Hast Du's immer noch nicht verstanden?! Ohne die Schiris wäre die Führung schon viel früher hin gewesen. Aber das weißt natürlich nicht, wenn Du nur nen Liveticker hast.
    Und es ist nunmal im Handball nichts megaaußergewöhnliches, wenn man 3 Tore am Stück kassiert, wenn das am Spielende bei nem 2-Torevorsprung passiert in 150 sec, dann ist das natürlich sehr ärgerlich, aber eben nix besonderes im Handball.


    Gestern waren bei beiden Mannschaften, beim HBW aber noch mehr, die Torhüter sehr schwach. Beim HBW in HZ1 glaub 2 gehaltene Bälle und bei dormagen waren es in HZ2 auch nicht viel mehr. Aber sowas steht natürlich auch in keinem Ticker. Die Mannschaften waren dagegen beide relativ gut, wobei eben das Angriffspiel der Dormagener in der 2. HZ immer mehr "lahmte". Was aber wohl wegen schwindender Kräfte wohl auch nichts ist, was man den Jungs dann vorwerfen kann.


    Also könnte Ihr/Du entweder weiter auf Grund von nem Ticker auf die mannschaft einhauen, weil sie nen Vorsprung verspielte oder einfach man schauen/lesen, was Sache war und auf die durchaus guten Ansätze aufbauen und hoffen, dass sie das auch bald in Punkte umwandelt. Oder eben sauer sein, nicht zu den nächsten Spielen gehen oder verbal einprügeln.

  • Letzte Saison haben uns die beiden Punkte in Balingen den Reli Platz gesichert....diese Saison könnte das böse ausgehen.
    Ahlen hat gepunktet und auch Melsungen wird noch punkten.


    Insofern ein ganz herber Rückschlag - auch für die Moral der Truppe.
    In der Rückrunde muss jetzt alles passen sonst sehe ich schwarz :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 ()