RNL - Hamm

  • Hoffentlich keine Geisterkulisse heute Abend - die Fußballer messen sich ja parallel im TV gegen Italien.


    Egal - Hamm wird sich so teuer wie möglich verkaufen. Bin mal gespannt, wer bei den Löwen auf RR anfängt (Sesum, Groetzki oder doch Stefansson?).


    Ich wünsche mir, dass es nicht wieder so eine Zitterpartie mit angezogener Handbremse wird - habe aber irgendwie doch die Befürchtung, dass ich hinterher wieder enttäuscht bin.


    Da der Holmgeirsson wieder fit ist, bin ich mal gespannt, ob er an alte Zeiten anknüpfen kann ...

  • Ich denke, dass das Spiel in Kiel gezeigt hat, wo unsere Stärken und auch unsere Schwächen liegen. Wenn der Gegener uns "mitspielen" lässt haben wir gegen alle eine Chance. Wenn der Gegner aber sein Spiel aufzieht haben wir nur noch gegen wenige Gegner eine Chance. Die Löwen sollten das Spiel mit weniger Einsatz auch über die Bühne schaukeln. Bei uns werden sicherlich die Stützen auch (etwas) geschont, da am Samstag dann innerhalb von sechs Tagen das dritte Spiel ansteht und gegen Gummersbach zu Hause eher die theoretische Möglichkeit besteht, einen oder gar beide Punkte zu holen.
    Man hat ja schon gegen Kiel gesehen, was Holmgeirsson so drauf hat. Aber auch, dass er in der zweiten Halbzeit platt war. Von Angfang an war mir klar, dass wenn er wieder fit ist, wir unsere Freude an ihm haben werden. Den einen oder anderen Punkt wird er uns in der Rückserie noch beschaffen, morgen wird er eher dafür sorgen, dass die Niederlagen icht ganz so hoch ausfällt. :hi:

  • Die Löwen sollten das Spiel mit weniger Einsatz auch über die Bühne schaukeln.


    Das ist selten gut gegangen, wenn die Löwen wenig Einsatz gezeigt haben. Von daher hoffe ich, dass die Löwen ordentlich Gas geben und das Spiel deutlich nach Hause schaukeln. Kann leider heute nicht live in der Halle dabei sein - nein, nicht wegen Fußball ;) - und würde mir am Liveticker gerne das Zittern ersparen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Cupic spielt und trifft (oft) und was mich noch mehr freut: Einar is back! Glückwunsch und weiterhin alles Gute :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • @ SSV-AH Hab die Antwort auf deinen Post im Thread Friesenheim-Balingen mal nach hier geholt. Nicht das jemand meckert, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Ahlen/Hammer eure Jungs nur bedingt "angepackt" haben, was ja auch die Statistik von 3/4 Zeitstrafen deutlich macht. Könnte aber auch daran liegen, dass eure Jungs auch gerne mal die etwas "härtere" Gangart (Roggisch) an den Tag legen. :lol:


    Kann mir denn jemand erklären, warum es in der 38. Minute ne "Doppel-Zwei-Minuten" gegen Hynek und Schmetz gegeben hat?


    Einar schon wieder 7 Buden. So kann das gerne weitergehen. Dann kommen noch ein paar Punkte dazu underst recht, wenn der restliche Rückraum auch mal etwas mehr trifft. :hi:

  • Toto-ASV: Gerne beantworte ich deine Fragen, soweit ich es kann. Während des Spiels war ich nämlich öfters etwas abgelenkt, weil Einstein ständig "Feuerwerkskörper gezündet hat" und ich fast jedesmal ein Herzkapser bekommen habe - bin halt nicht mehr der Jüngste ... :D


    Back to topic: War wirklich ein faires Spiel - lediglich die Schiris haben sowas von komisch gespfiffen - da konnte man echt teilweise nur noch den Kopf schütteln. Es wurde jedoch kein Team entscheidend benachteiligt - jeder war irgendwie mal dran. Zum Glück war es kein enges Spiel - die Beiden hätten dann nämlich noch mehr Mühe gehabt - ein Spitzengespann war/wird es jedenfalls nicht.


    Die "Doppel-Zwei" kam daurch zustande, dass der Erste (ich glaube Hynek) für ein angebliches Foul bestraft wurde und der Zweite (Schmetz?) dann noch ein paar "lobende Worte" beim Schiri angebracht hat. Auf der Gegenseite ist dann aber auch einer von uns gleich marschiert - von daher war es halb so wild ...


    Der Einar ragte bei euch heraus und euer Linksaußen mit der Lockenpracht hat auch sehr oft getroffen. Machulla hat mich enttäuscht - in Nordhorn war der um Klassen besser. Von Schmetz war gar nix zu sehen. Die Pommeranze hat nur 2 Kurzeinsätze gehabt - auf den war ich eigentlich am meisten gespannt; der Rothenpieler wollte ihn aber lieber bei sich auf der Bank haben.


    Auf unserer Seite hat Cupic herausgeragt - der sprühte nur so vor Spielwitz und Schnelligkeit. Goggi hatte eine extrem Abschlußschwäche und ist derzeit für mich die klare Nummer 2 hinter Gensel. Sesum findet sich immer besser zurecht und wird eine echte Alternative im Rückraum.


    Falls noch Fragen - einfach stellen - vielleicht beantworte ich sie auch erst morgen - das Pfeiffen in meinem Ohr wird nämlich immer lauter. Muss also erst zum Ohrenarzt und dann zum Rechtsanwalt wegen der Prüfung der Schadenersatzklage gegen Einstein. :lol:

  • Hersteller und Vertreiber dieser Würste kannst du verklagen, da sie nicht vor den Gefahren des Platzens gewarnt haben. Deine Frau verklagen ginge noch, weil sie sich nicht gebückt hat und den Tampon rechtzeitig unter meinen Füßen weggezogen hat. "Frau, bück dich , oder knie nieder"……….


    Das Spiel war langweilig wie schon so oft, einzige Spannung wie du auch schon schreibst, kam durch die Schiedsrichter auf. Spannung deshalb, weil man nie wusste, wenn sie gepfiffen haben, was sie gepfiffen haben, und die Erklärung dann……….lassen wir das. Mir war es aber am Ende auch völlig egal.


    Geärgert hat mich heute das Interview in der Zeitung von dem der gestern so gut wie alles verballert hat. Er meinte, die Mannschaft sei im Moment bei 50% ihrer Leistung. Von über 6000 vermutlich zahlende Zuschauer hat man aber 100% Geld abgenommen. Wenn du beim Rechtsanwalt bist, klär das mal bitte gleich mit, wie das mit dem Schadensersatz geregelt werden kann.

    Ein Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein

  • "Solche" Schiris sind mir auch schon mal untergekommen. :lol: Da war "Rate mal mit Rosental" nichts dagegen. :lol:


    Danke für die Infos. Einar kommt so langsam richtig in Fahrt und wird uns in der Rückrunde noch öfters erfreuen. Ja der "Kleine mit den Locken" ist unser Andi Simon. Immer gallig und voll dabei. 7 Buden für ihn ist schon mal ne Marke. Machulla hat bisher in keinem Spiel "Leistung" gezeigt und Schmetz läuft seiner leider auch regelmäßig hinterher (und sollte das ständige meckern sein lassen, er ist kein Kapitän mehr!). Chen ist sicherlich geschont worden, weil wir ihn gegen euch nicht "gebraucht" haben oder das er nicht wieder ein Topspiel abliefert, so dass doch noch ein Verein auf die Idee kommen könnte ihn bis zum 15.02. zu verpflichten. :verbot:


    Nur gut, dass eure Spieler nur 50% gegeben haben, wer weiß was sonst rausgekommen wäre. Ich würde auch prüfen, ob ich ihn auf Grund seiner Aussage nicht um "Schadenersatz" bringen kann. Klingt schon nach ein wenig "Vorsatz".


    So schluss mit dem gemeckere! Nach den beiden "Testspielen" in Kiel und bei den Löwen kann man sich auf das Heimspiel gegen Gummersbach vorbereiten. Da will ich dann Leistung sehen, veilleicht auch mal von denen, die mit ihrer Leistung des öfteren geizen! Also auf gehts Uentrop kämpfen und siegen! :D

  • Blümel / Loppaschewski..die beiden gehem mal gar nicht. Haben schon in Dortmund das Spiel gegen den HSV nicht in den Griff bekommen und auch wohl gestern wieder mit sonderbaren Pfiffen geglänzt. Aber, wie sagte schon Alfred Gislasson nach dem Spiel in Lübbecke, daß die beiden auch gepfiffen haben: " Nichts gegen SR die Fehler machen, aber welche bei denen man nicht weis was Sie pfeiffen, daß geht gar nicht".....


    Also, ich finde, wie auch immer zustande gekommen, mit 5 bei den Löwen verlieren, daß kann man mitnehmen.Sollte Gummersbach allerdings so decken wie am Dienstag gegen Göppingen, dann sehe ich schwarz für was zählbares am Samstag...aber, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

Anzeige