Welche Verletzungen hattet ihr schon?

• Ich hab mir schon 4 mal mein außenband im linken fuß angerissen und 2 mal durchgerissen. Abgesehen davon hab ich auch scho nen miniskusriss hinter mir und verletzung an der hüfte. Des hat mir leider meine auswahlkarriere verbaut, weil ich wenns dann wichtig zu verletzt war um zu laufen.

Inzwischen hab ich es mir abgewöhnt zum Arzt zu laufen und noch ein Tipp:
    Mir angerissenen Bändern kann man schon nach einer Woche wieder spielen. Des is kein Problem.
    Ja, jetz werden wieder ein paar kommen mit, der Arzt hat sicher mehr recht, aber die sind eh übervorsichtig.
    Dazu kommen wegen meiner spielweise noch unzählige prellungen.
    Und noch was für die jüngeren: Um wieder auf unverletzten zustand nach bänderverletzungen im fuß zu kommen, braucht man ein halbes jahr, zum beispiel bei der Sprungkraft. Dafür is dann mit rechts abspringen viel besser und man gewöhnt sich noch mehr dran

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• also ich bin grad mal 15 jahre alt und hab scho etliches hinter mir..

spiel seit 1997 handball und seit dem hatte ich diese Verletzungen: 1 mittelhandbruch, 2 muskelfaserrisse, 1 kreuzbandriss, außenband riss im Sprunggelenk, gehirnerschütterung und schleuder trauma..

des wars und des reicht..

aba ich geb es nicht auf..i ch spiel weiter :)

HANDBALL is einfach der geilste Sport der welt..

wenn handball einfach wäre würde es fußball heißn!!

• kannst du dich in 10 jahren nochmal melden??? also nicht, dass ich hoffe, dass da noch was zu kommt,im gegenteil, aber das ist ja mächtig gewaltig viel.... wie kann man denn so viel pech haben??? :sorry:
    alles gute du jungscher hüpfer ;)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• spiele seit 11 oder 12 jahren handball und hatte bis jetzt bloß 3 bänderrisse am fuß, unzählige prellungen, blaue flecken, verstauchungen etc. und stress mit den knien... kann nicht lange stehn ohne die knie zu bewegen weil ich nach spätestens einer minute schmerzen bekomme...

nicht zu vergessen, dass ich verletzungsbedingt (mittelhandbruch in kombination mit handgelenksverletzung) beschädigte nerven in der rechten hand habe, sodass ich nur ein ganz geringes temperatur-/schmerzempfinden in der hand habe, das heißt ich könnte mir die rechte hand verbrühen/verbrennen/verletzen ohne dass ich viel davon merke...nicht so schlimm, ich kann sie ganz normal bewegen und ich bin ja auch linkshänder.

allen hier gute besserung!

Zum Leben zuviel und ans Sterben denk ich erst gar nicht. Prost!!

PS: Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten...

Einmal editiert, zuletzt von UrinFarlaub ()

• Ok ich meld mcih in 10 Jahren nochmal..

Hoff natürlich auch nicht das noch was dazu kommt... is ziemlich nervig immer wieder ne Pause wegen irgendner Verletzung zu machen..

Aber ich geb bestimmt nicht auf!!

werde so lange wie es nur geht weiter spielen :) :) :)

glg vane

HANDBALL is einfach der geilste Sport der welt..

wenn handball einfach wäre würde es fußball heißn!!

• Hab mich während 12 Jahren Handball eigentlich noch nie richtig verletzt. Nur dieses Jahr im Mai hab ich mir während nem Spiel eine starke Meniskusreizung, ne Reizung vom vorderen Kreuzband und eine Knochenentzündung geholt. Hatte dann 4 Monate Sportverbot und hab heut manchmal immer noch Schmerzen im Knie.

• Hmm, so vielleicht 5 Wochen vor Weihnachten hab ich mir nen ganz leichten Kreuzbandanriss (wirklich nur gaaanz wenig Fasern durch meint der arzt) zugezogen und Blut im Knie dadurch und naja, auf jeden Fall hab ich glück gehabt, der Arzt meinte hätte ich mir das Knie noch nen Stück weiter verdreht wäre das Kreuzband durch gewesen, zum Glück waren die Seitenbänder vollkommen okay, das ganze ist passiert als ich ohne Fremdeinwirkung nach nem Gegenstoß gelandet bin. Der Arzt hat auch gesagt sobald ich schmerzfrei bin kann ich wieder spielen, weil alles eben stabil schien. Eine Woche vor Weihnachten glaube ich , war ich wieder beiom Arzt. In der Zwischenzeit hatte ich wieder Handball gespielt und mir das Knie noch 2-3 mal aber nur leicht verdreht, aber es kamen wieder heftige schmerzen auf also wieder zum arzt. Der meinte, ich hätte eine starke Hinterhornreizung des Meniskus im rechten Knie und auch das Schubladen-Phenomän (richtig geschrieben?) was ein zu lockeres anzeigt. Er meinte ich müsste das Knie jetzt ruhen lassen und darf bis Mitte März keijnen Sport machen, muss allerdings in die Reha Krafttraining fürs Knie machen, damit die Muskeln drumherum das ganze auch stabilisieren. Ich bin so hibbelig , weil ich jetzt schon wieder spielen will, ich bin irgendwie total unausgelatet trotzt 3mal Krafttraining in der Woche (Rücken und Knie). Andererseits habe ich auch schiss im März wieder zu spielen, denn der Orthopäde meinte , dass das mit meinen Kreuzbändern nicht mehr lange sonderlich gut gehen wird und einer aus meinem Jahrgang in der Schule hat auch nen Kreuzbandriss im Moment und das ist so heftig bei dem ,neee, irgendwie ist das alles kacke!

• 8 Monate Pause nach Sprunggelenksfraktur und Innenbandriss im rechten Bein

1 Monat Pause nach Bruch des Ringfingers der linken Hand

Jeweils 1-2 Monate Pause nach mehreren Brüchen der Handgelenke beider Hände

Bis auf das erste aber alles unspektakulär. Lediglich die Sprunggelenksfraktur war komplizierter, da sie zuerst nicht erkannt und erst später (4 Tage) im Krankenhaus diagnostiziert wurde. Im Übrigen ist die Verletzung eigenartig entstanden: Fuß wurde im Schwung eingeklemmt und der Körper drehte sich weiter. 90% aller Sportler holen sich da wahrscheinlich nen Kreuzbandriss, bei mir bricht unten der Knochen...

• hatte eigentlich noch nie größere sachen
    :wall: :wall:allerdings hab ich beim spiel am 19. nov.06 mir :wall: :wall:
    das vordere kreuzband
    das hintere kreuzband und
    das innenband gerissen
    mittlerweile hab ich das innenband wieder dran (seid dem 04.dez.)
    bin seid 2 wochen auf 65° eingestellt ab donnerstag dann 90°
    mitte februar wird dann vill. die kreuzbandplastik gemacht..........

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
    Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar....

• Also ich hatte schon etliche Bänderdehnungen und auch schon etliche Bänderrisse im Fuß.
    Das Kugelgelenk in der Schulter war für längere Zeit entzündet und am Knie hatte ich auch schon so ein paar leichte Verletzungen.
    Das übliche wie blaue Flecke, Verstauchungen und so mal ganz ausgenommen.....
    Wünsche das ihr möglichst alle fit bleibt und ohne Verletzungen weiter spielen könnt.

• ich bin seit samstag auch noch stolzer besitzer von einer knieprellung und schleimbeutelentzündung...

Einmal editiert, zuletzt von markus85 ()

• also mir wird stetig auf die nüsse geworfen zählt das auch grins.

nee okay also ich zähl ma auf: brüche der finger der rechten hand bis auf daumen, ausgekugelte schulter, steissbein prellung 2x , geprellte rippe, gehirn erschütterung, und in den letzten 2 jahren 2 bänderrisse dies verletzungen haben sich über 8jahre angehäuft und ich würde jede wieder nehmen das gehört dazu das is handball das is geil

gehalten is gehalten

Oberliga RPS wir kommen!!!

Sport Bonewitz Mainz Team

• Ich hatte gsd noch nie irgendwas "schlimmes", lediglich 1x nen Finger gebrochen, 3 Kapselrisse ebenfalls in den Fingern und eine Schädelprellung/Gehirnerschütterung. Letzteres haben hier ja mehrere schon durchgemacht :/:

• am unangenehmsten is wohl die steissbein prellung gewesen da weder liegen noch stehn noch sitzen richtig gehn erst recht kein bücken.
    nu die masterfrage wie duscht man schmerz frei bzw wie setzt man sich auf die toilette wenn man nicht richtig sitzen un sich net richtig bücken kann

gehalten is gehalten

• Schien-& Wadenbeinbruch ....beim Gegenstoß ist der Angreifer mir (torwart) ins Standbein gerutscht ....das war lecker

• joa das klingt net gerade lecker.
    wie lange musstest du pausiern

gehalten is gehalten

• Nach einem halben Jahr hab ich mit joggen und Krafttraining angefangen vorher eben Reha .....

• also ich hatte schon einiges arm gebrochen bänder gerissen... alles beim handball aber des schlimmste was mir je passiert ist war eine knochenabsplitterung im rechten ellenbogen(werfe mit rechts)

wurde erst geröngt danach CT anschließend kernspinnt und zum schlus hab ich ne schraube und nen draht bekommen die op war am 01.10.06 und am mittwoch kommts endlich raus
    warn dan 133 tage

aber mittlerweile werf ich mit links fast genau so gut wie mit rechts

über Hausen lacht die sonne- über dich die ganze welt

SG OBER/UNTERHAUSEN till I die!

http://www.sgou.de.tt

EINSATZ E

• toi, toi, toi.
    Ich spiele nun seit 5 Jahren Handball und bin verschont geblieben.
    Hab mich noch nie beim Sport verletzt.
    Ich hoffe so bleibt das auch.