Hannover-Burgdorf - Ahlen-Hamm

• Ich waage mal die Behauptung aufzustellen, dass wenn Hannover gegen uns gewinnt, sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Andererseits müssen wir gewinnen, damit wir noch eine Chance haben hannover "abzufangen" oder zumindest den 16. Platz zu behaupten. Das vermeintlich schwierigste Restprogramm haben die Friesenheimer, aber ich habe auch nicht wirklich mit zwei Punkten der Hannoveraner in Göppingen gerechnet.

Es wird ein packendes Spiel, wobei unsere Jungs sich schon was steigern müsse im Gegensatz zu den letzten Spielen.

• Eigentlich müßte ich ja für Hannover sein, aber ich drücke Andi Simon und der Ahlen-Hamm die Daumen :bigok:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Jetzt gilt es, den überraschenden Sieg in Göppingen zu "vergolden".
    Hoffentlich hebt hier jetzt keiner ab, denn Ahlen/Hamm war bis jetzt gegen Burgdorf immer sehr erfolgreich.
    Ein Sieg muss her, und die nächste Saison kann in Ruhe geplant werden.

• Hallo Zusammen,

das Spiel zwischen der TSV Hannover-Burgdorf und der HSG Ahlen-Hamm gibt es LIVE im Internet. Das Team von zweitewelle überträgt im WEBRADIO-LIVESTREAM ab 19.45 Uhr aus der AWD-Hall in Hannover auf der Internetseite http://www.zweitewelle.de.

Frohe Ostern.

• Eigentlich müßte ich ja für Hannover sein, aber ich drücke Andi Simon und der Ahlen-Hamm die Daumen :bigok:

Sorry Andi Simon, habe gehört das Rheinland 16. werden muß. Also muß ich doch Burgdorf die Daumen drücken :sorry:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Sorry Andi Simon, habe gehört das Rheinland 16. werden muß. Also muß ich doch Burgdorf die Daumen drücken :sorry:

Warum müssen die 16. werden?

Aber ist auch egal denn wenn ich das höre was der Lippewelle Reporter vor Ort sieht reicht es mir gewaltig! 22:14 für Burgdorf. Lasst es sein Jungs! Schaut euch den DHC an, die schaffen das was ihr können müsstet. Nur gut das ich mir nach dem harten Arbeitstag die Fahrt nach Hannover nicht angetan habe. :wall: :wall: :wall:

• Langsam machen die sich echt lächerlich!!!

Da bin ich ja mal richtig gespannt auf Augenzeugen Berichte.

• Warum müssen die 16. werden?

Naja wenn der DHC als 16. direkt absteigt, steigt ein Zweitligist mehr auf (Hoffe natürlich das es GWDsein wird)

Ebbe Skovdahl

• Das war gestern der erste souveräne Sieg, den ich bei den Burgdorfern diese Saison gesehen habe. Ahlen-Hamm schien zu keiner Zeit in der Lage das Spiel zu drehen. Die Herzinfarktgefährdung bei den 3.400 Zuschauern ging gegen Null und entlud sich in ordentlich lautem Freudengebrüll über das ganze Spiel hinweg.
    Zum Spiel: Die TSV mit Licht (Puljezevic (er kämpft um ein weiteres Jahr Vertrag), Svavarsson (gefühlt 100% Quote) und Johannsen (Besieger der Schwerkraft)) und Schatten (unterirdische Quote aus dem Rückraum, keine 2.Welle). Ahlen-Hamm spielte wirklich wie ein Absteiger: Kein Selbstvertrauen. Wenn überhaupt, kam Druck nur über den Kreis zustande. Die Torwartleistung sehr gut, ansonsten hätte es eine richtige Klatsche gegeben. Anders die Burgdorfer: Man merkte tatsächlich, dass der Sieg bei FAG einiges bewirkt hat. Sie wollten gewinnen und glaubten daran. Zumal sehr wenig Bälle "weggeschmissen" wurden. Das war auch 'mal was Neues.
    Alles in allem sonnige Aussichten für die Burgdorfer Fans ("nie mehr 2. Liga") und Mannschaft ("Humba Humba Täterää"). Jetzt kann die nächste Saison in Ruhe geplant werden. Wie immer wird das in Burgdorf professionell und geräuscharm abgehen...

• So, nun ein wieder nüchterner Bericht zum Spiel:
    Gratualtion an Burgdorf, verdienter Sieg, tolle, sehr positive Stimmung und Planungssicherheit für die nächste Saison in der 1.Liga...

Zur HSG, ich weis nicht was viele hier wollen. Die Mannschaft ist da, wo sie von allen vor der Saison gesehen wurde. Unten...
    Das sie nicht gekämpft hat, daß kann man allen nicht vorwerfen. Es ist viel mehr eine Frage der Qualität der Spieler. Unsere HSG kann solche Mannschaften nur schlagen wenn alles zu 100 % läuft, siehe Nettelstedt. Ansonsten ist der qualitative Unterschied einfach zu groß. Sind wir doch mal ehrlich miteinander, welcher HSG Spieler hätte den in der 1.Lga einen Platz unter den ersten 10 bei einem Erstligisten. Tomas und Fichte ok, dann schon mit abstrichen Chen und Mario...weiter dahinter Einar wenn er fit ist...und dann??? Keiner mehr...und somit sieht man schon das es nicht reichen wird. Wobei der Abstieg für mich schon nach der Hinrunde klar war. Beim Betrachten des Spielplanes musste man aus der Hinrunde mindestens 12-13 Punkte holen um realistische eine Chance zu haben. davon waren wir weit weg, warum weis jeder hier.
    Dazu das finanzielle Problem der letzten Monate, die ungewissheit vieler Spieler wie es weitergehen soll, daß alles kannst du nicht aus den Ärmeln schütteln.Jetzt kommen noch 2 ganz wichtige Spiele bei denen es um die Chance auf die Relegation geht, auch aus finanzieller Sicht ein wichtiges Ziel. Ob es sportlich Sinn macht in der 1.Liga zu bleiben mag jeder selber beurteilen, ich finde das es mehr Sinn machen würde sich in der neuen, eingleisigen 2.Liga zu konsolidieren und dann in 2-3 Jahren nochmal anzugreiffen. Ich für meine Person werde den Weg, wie immer er aussehen wird, immer mitgehen.Live und vor Ort wann immer es die Zeit erlauben wird. Ob als HSG oder als ASV..ich habe mich in den erfolgreichen Jahren mit allen gefreut, jetzt stehe ich in diesen schweren Stunden auch zu meinem Verein..ich hoffe, nein ich bin mir Sicher, daß sehe sehr viel ASVer das genau so sehen...

Frohe Ostern allen...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben

• Hast du die letzten Spiele von Hocki gesehen? Wenn ja kannst du dir die Antwort selber geben. Er ist ein parade Beispiel für den Unterschied zwischen 1. und 2. Liga. In der 2.Liga überragend, in der 1.Liga einfach körperlich nicht stark genug, vorne wie hinten. Schau dir mal die RL in der 1.Liga an, was das für Maschinen sind.Dazu schnell und beweglich....ne, dass ist nicht Hockis Welt...

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben