Puma Eliminate 1.1 - Wer hat Erfahrung?

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Puma Eliminate 1.1 Hallenschuh kaufen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Was könnt ihr berichten?
    Ist der Schuh auch für Damen geeignet?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten! :hi:

• Bei uns im verein tragen diese Schuhe fast ausschließlich Damen...^^

Soll ansich ein schöner Schuh sein. Ist wohl sehr bequem und auch relativ leicht. Angeblich trotzdem recht stabil.
    Aber die Verarbeitung soll wohl ziemlich zu wünschen übrig lassen...
    Besonders die Nähte und der Hackenbereich sollen relativ schlecht verarbeitet sein...

Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

• gibts da noch genauere Stellungnahmen?
    Bin nämlich zwischen den neuen Adizero CC7 und den Eliminate 1.1 am schwanken, kenne keinen der die Puma trägt. Leider...

• Haben bei uns im Verein eine, der jetzt frisch bei uns angefangen hat und der trägt die Puma schon eine Saison.
    Hab ihn mal desswegen gefragt, weil ich sie mir auch kaufen "wollte"!

Er hat gesagt, dass sie an sich recht bequem sind, aber er würde sie sich die Puma nicht nochmal kaufen, weil sie doch einfach nicht so überragend gut sind! Wenn noch weiterhin bedarf an Infos besteht, dann frag ich nochmal nach ;)

• Ja, wie gesagt, ich bin am schwanken zwischen den neuen ADIZERO HB CC7 und den Puma. Aber bei mir kommt es drauf an, wie schwer die Schuhe sind. habe keine Lust mit Steinen an den Füßen rumzulaufen ;) Und die ADIZERO sind ja bekanntlich sehr leicht. Wollte halt wissen wie das bei den Puma aussieht

• habe mir die eliminate 1.1 zugelegt und trage sie schon seit ein paar wochen.

pro: hervorragende passform, gut gepolstert und daher superbequem auch bei schnellem richtungswechsel und abbremsen. der schuh hat so ne art eingenähten schlupfschuh und sitzt deswegen hauteng, auch und vor allem an der ferse bis rauf zur archillessehne. dämpfung gleichmäßig, sehr gut, nicht zu weich
    contra: wirkt etwas klobig, anders als die accelerate-serie, ist auch schwerer. evtl etwas schlechter bodenkontakt für leichte spieler, sohle wirkt dick und etwas steif, auch nach längerem tragen. vergleichsweise rutschig, kann aber vom hallenboden abhängen. persönlich mag ich leichtere felxiblere schuhe

fazit: meiner meinung nach zu empfehlen für rückraumspieler und kreisläufer, da wohl vorteile für große und schwere spieler. das schlupfsystem ist gewöhnungsbedürftig aber man kann darauf schwören.

was den vergleich mit adidas schuhen angeht: adidas verwendet etwas andere schuhgrößen, bspw gr. 45 (UK10,5) bei Puma ist geringfügig kleiner als bei adidas (dort UK 10,5 entspricht gr. 45 1/3). anprobieren!

• Ich trage den Puma und bin nicht so zufrieden wie mit den Accelerate-Modellen. Nach einem halben Jahr intensivem Tragen ist der Schuh immernoch hart und unbeweglich. Ich dachte sie lassen sich besser Einlaufen...

Mein nächster Schuh geht wieder Richtung Accelerate - auch wenn die Farben fürchterlich sind...

Anzeige