Damen-WM 2011-Brasilien

  • Beim Vier-Länder Turnier in Völklingen hat die deutsche Nationalmannschaft besser abgeschnitten als ich erwartet hätte. Der Schulterschluss der vier Bundesliga-Trainer hat sich gelohnt und auch die Einberufung eines erweiterten Kaders. Kerstin Wohbold hat bewiesen, dass sie dazu gehört und Nadja Nadgornaja dürfte nicht erst für die Perspektive sondern für das Hier und Jetzt in Frage kommen. Ich drücke unseren Mädels und den gesamten Betreungsstab viel Glück in den Spielen gegen Ungarn.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Spanien ohne die Itxako-Spielerinnen und ohne DK-Legionärinnen, Norwegen ohne Hammerseng, Larsen oder Mörk, Frankreich hat auch auf Tervel (Itxako) verzichtet. Die Ergebnisse - vor allem angesichts der Tatsache, dass man ja keine Topkreisläuferin an Bord hatte und dort dann z.B. Loerper viel spielen musste - sind schön, was sie wert sind, das wird sich dann im Juni zeigen.


    Gegner Ungarn kam zu einem Sieg über die Niederlande und einer Klatsche gegen Brasilien.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat Steinar"Spanien ohne die Itxako-Spielerinnen und ohne DK-Legionärinnen, Norwegen ohne Hammerseng, Larsen oder Mörk, Frankreich hat auch auf Tervel (Itxako) verzichtet."
    Mann wieder typisch deutsch, anstatt zu sagen das war ein guter Auftakt in eine hoffentlich bessere Zeit, da wird wieder gehadert dort haben die und die gefehlt.Einfach nur mal anerkennen für das erste Turnier war das in Ordnung da wird wieder das schlechte rausgesucht anstatt das positive mit zu nehmen und einfach mal so stehen zu lassen. :wall: :wall:

  • Typisch deutsch wäre nach Vorbereitungssiegen über Österreich und Rumänien zu denken, man holt dioe Goldmedaille und scheidet dann in der Vorrunde aus. Oder?


    Es war nichts zu sehen, weil dieses Turnier ja auch schön irgendwo im Nirgendwo, zu einem Termin, wo möglichst wenig können verstanstaltet wurde. ;)


    Es kann niemand einordnen, der nicht da war. Mehr hab ich damit gar nicht ausgedrückt, wenn du richtig liest.


    Siege über Norwegen und Spanien sind auf dem Papier schön, aber wenn Spanien eben nur eine B-Auswahl auf dem Papier hat und auch Norwegen seine jungen Spielerinnen viel spielen lässt (so zumindest die Berichte auf der norwegischen Verbandsseite), dann muss man das in der Einordnung der Ergebnisse berücksichtigen. Und wir haben schließlich ohne Kreisläuferin in diesem Turnier gespielt, (Schulze ist da ja eigentlich auch noch Azubi und eigentlich gelernter Rückraum) was die Ergebnisse auch schwer in der Einordnung macht.


    Das ist nicht zwangsweise typisch deutsch - nur wenn man meint, dass die Realität völlig ausblenden eben typisch undeutsch ist.


    Selbstvertrauen schön und gut, Überheblichkeit - wie eben nach der schwachen Vorbereitung bei der EM - darf daraus aber auch nicht erwachsen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Bis auf die Französinnen waren alle Mannschaften mit Handicap, auch die deutsche. Es waren einige Rückkehrerinnen dabei, es waren absolute Neulinge, es war keine etablierte Kreisläuferin, die deutsche Nationalmannschaft ist nicht wirklich eingespielt...trotzdem sollte wenigstens das Unentschieden gegen Frankreich Hoffnung machen. Und die Norwegerinnen haben ja sowieso gute Spielerinnen, auch wenn sie jung sind. Sicherlich wäre gegen die B-Spanierinnen wahrscheinlich mehr drin gewesen, aber dafür dass es für Deutschland das erste Spiel in dieser Konstellation war, sollten wir das gesamte Turnier als positiv bewerten. Was am Ende gegen Ungarn heraus kommt, wird man sehen. Wichtig ist aber, dass die Spielerinnen wieder Spass haben, miteinander Handball zu spielen, die Ergebnisse sind aus meiner Sicht zweitrangig.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Deutschland hat tatsächlich eine starke Gruppe erwischt. Wenn alles gut läuft, kann man alle schlagen. Wenn nicht...


    Gruppe A
    Norwegen
    Montenegro
    Angola
    Deutschland
    China
    Island


    Gruppe B
    Russland
    Kasachstan
    Niederlande
    Korea
    Spanien
    Australien



    Gruppe C
    Rumänien
    Frankreich
    Brasilien
    Tunesien
    Kuba
    Japan



    Gruppe D
    Schweden
    Dänemark
    Kroatien
    Argentinien
    Elfenbeinküste
    Uruguay

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Wenn alles gut läuft, wird Deutschland in der relativ leichten Gruppe 2.!

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • Island hat immerhin die Ukraine in der WM-Quali mit 10 Toren Vorsprung weggehauen und nicht mit 10 Toren gegen die verloren. Also unterschätzen sollte man die nicht. Norwegen ist natürlich Favorit auf den ersten Platz, China wird vermutlich Letzter. Dazwischen bildet vor allem Angola die große Unbekannte, das Ziel sollte aber schon sein Platz zwei zu erreichen - wobei es eigentlich im Achtelfinale auch schon fast egal ist, ob da nun Russland, Niederlande, Korea oder Spanien wartet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ein sieg gegen schweden (26:22) und eine niederlage gegen norwegen(24:27).
    trotz allem präsentiert sich deutschland gut, auch wenn noch einiges zu verbessern ist. nadgornaja gegen norwegen und krause und englert gegen schweden haben mir gut gefallen. krause auf rm finde ich eine sehr gute variante. gut dass jensen so viele gute spielerinnen zur verfügung hat.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Spielerinnen ziehen alle an einem Strang. Wenn es bei einer nicht läuft, kommt die nächste und gleicht alles aus. Die Entwicklung der Mannschaft ist gut, man hat den Eindruck, dass es Jensen gelingt, dem wahren Potential des Teams sehr nahe zu kommen. Die Integration aller Spielerinnen in die Mannschft ist dem Trainer bis jetzt prima gelungen. Das wahre Gesicht unserer Mädels wird sich dann in Brasilien zeigen. Ich bin momentan guter Dinge.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Die Spielerinnen ziehen alle an einem Strang. Wenn es bei einer nicht läuft, kommt die nächste und gleicht alles aus. Die Entwicklung der Mannschaft ist gut, man hat den Eindruck, dass es Jensen gelingt, dem wahren Potential des Teams sehr nahe zu kommen. Die Integration aller Spielerinnen in die Mannschft ist dem Trainer bis jetzt prima gelungen. Das wahre Gesicht unserer Mädels wird sich dann in Brasilien zeigen. Ich bin momentan guter Dinge.


    da ich das gesamte Wochenende unterwegs war, konnte ich leider keines der drei Spiele sehen.
    Die Berichte zu den Spielen klingen gut.
    Allerdings werde ich dieses mal nicht wieder den Tag vor dem Abend (vor dem Ausgang der WM) loben und schraube meine Erwartungen nur ganz tief.
    Sport1 wird die Spiele der WM übertragen.

  • Im Tor sind wir wieder einmal exzellent aufgestellt. Die Mannschaft hat aber auf dem Feld noch große Schwankungen in ihrer Leistung, bricht aber nicht mehr komplett zusammen, sondern kommt offenbar zurück. Schwer zu sgen, wie sich das bei einem Turnier vor allem gegen Norwegen und Montenegro auswirken wird. Gerade Montenegro spielte im gestrigen Testspiel gegen Kroatien eigentlich souverän seinen Stiefel über 60 Minuten konstant runter. Sehr gut gefallen haben mir die klaren Ansagen bei den Auszeiten von Jensen - wenngleich sie eben nicht immer sofort umgesetzt wurden - und auch, dass er die Spielmacherinnen mit in die Verantwortung nimmt. Das Team ist auf einem guten Weg, aber der ist auch noch lang.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Im Prinzip schon, die Plätze 2-7 werden sich für die Qualifikationsturniere qualifizieren. Vereinfacht gesagt: Das Viertelfinale muss erreicht werden, denn über die EM-Platzierung kann man dieses Ziel nicht mehr erreichen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Das deutsche WM-Aufgebot:


    Sabine Englert (FC Midtjylland/DEN, 199 Länderspiele/2 Tore)
    Katja Schülke (HC Leipzig, 65/0)
    Clara Woltering (Buducnost Podgorica/MNE, 126/0)


    Isabell Klein (Buxtehuder SV, 43/64)
    Natalie Augsburg (HC Leipzig, 26/41)
    Sabrina Richter (HSG Blomberg-Lippe, 140/328)
    Luisa Schulze (HC Leipzig, 13/11)
    Franziska Mietzner (Frankfurter HC, 49/151)
    Anna Loerper (Team Tvis Holstebro/DEN, 151/276)
    Kerstin Wohlbold (Thüringer HC, 14/36)
    Katja Langkeit (Buxtehuder SV, 10/16)
    Stefanie Melbeck (Buxtehuder SV, 210/444)
    Anne Müller (HC Leipzig, 119/160)
    Nadine Krause (TSV Bayer 04 Leverkusen, 181/731)
    Nadja Nadgornaja (Thüringer HC, 15/44)
    Anja Althaus (Viborg HK/DEN, 184/405)


    Quelle und Bericht:
    http://www.hbf-info.de/news-1-2-23-13178.html



    Na ja, dann haut mal rein Mädels (aber nicht wörtlich nehmen).
    Ich lass mich überraschen, habe aber dieses mal (wie schon gesagt) keine grossen Erwartungen.
    Ein wenig besseres Abschneiden als bei den letzten EM/WM Turnieren wäre schon ein Erfolg ...

  • Achtelfinale ist angesichts der Gruppe, in der man mindestens Platz 3 hinter Norwegen und Montenegro erreichen sollte, Pflicht und dann ist die Frage gegen wen man spielt (Niederlande, Korea, Spanien). Sollte sich erwartungsgemäß Russland Platz eins in der Gruppe B holen, dann wäre man vor denen auch mindestens bis zum Halbfinale sicher.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • für diejenigen die in der spätschicht arbeiten, gibt es die möglichkeit vormittags die spiele zu sehen, oder irgendwo ein archiv im internet?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • für diejenigen die in der spätschicht arbeiten, gibt es die möglichkeit vormittags die spiele zu sehen, oder irgendwo ein archiv im internet?


    auf Video oder DVD aufnehmen und später angucken.
    So werde ich es bei den ersten beiden Spielen am Samstag und Sonntag auch machen, da ich da handballmässig jeweils selber unterwegs sein werde.
    Und sollte ich merken, sie spielen wieder so einen Schrott zusammen wie letzten Dezember, dann kann ich die Aufzeichnung jederzeit abbrechen, bevor ich weder anfange mich zu ärgern :cool:

  • Deutschland schlägt Norwegen mit 31:28 :respekt:


    Herrlicher Start ins Turnier :hi:

Anzeige