Gummersbach - Kiel

  • Gummersbacher: ich meine mich an eine Auszeit in der ersten Halbzeit zu erinnern! In der zweiten gab es wirklich keine.


    Es gab auch in der ersten Halbzeit kein Team time out.


    Beim Vfl hat mich gewundert, dass Zrnic so gar nicht in Erscheinung trat? War da was in den ersten Minuten, als Sport 1 noch in Hamburg die Feier übertragen hat? Pfahl hat alle 7 Meter geworfen, bis er endlich verworfen hat. :wall: Hätte man da nicht mal den Schützen wechseln sollen?


    Vedran Zrnic hat den ersten Siebenmeter genommen und verworfen. Danach kam Adi an die Reihe und hat drei Siebenmeter in Folge verwandelt. (Okay den Dritten erst im Nachwurf.)

  • Der THW war gestern machbar, eine übermacht war das nicht. Aber dank einiger Entscheidungen pro Kiel und unserem eigenen unvermögen ins besondere auf Halblinks in vorm von Putics haben wir es dann versemmel. Im Prinzip auch Wurst für uns ging es ja um nichts mehr. In diesem Sinne Glückwunsch nach Kiel zum verdienten Sieg. Was mich ein bisschen genervt hat, ist die Tatsache, dass es null Rahmenprogramm gab, aber wirklich überhaupt nichts. Das war blamabel genau wie Heiner Brand so ein Jubiläumstrikot mit Etikett in die Hand zu drücken. Von der Veranstaltung hab ich mir definitiv ein bisschen mehr erhofft so hätte man es auch in Gummersbach machen können. Die Zuschauerresonanz war auch ehr mäßig eine nur Halbvolle Halle spricht da wirklich für die extreme Werbung die man für dieses Spiel gemacht hat. :rolleyes:

    Ich habe auch in der lokalen Dortmunder Presse in den letzten Tagen kaum etwas zu diesem Spiel in der Westfalenhalle gelesen. Vor einigen Wochen gab es mal eine große Ankündigung, aber danach kam wenig. Mir sind auch kaum bekannte Gesichter aus der Region über den Weg gelaufen. Da wurde vor 5 Monaten zum Spiel Ahlen-Hamm vs. HSV m. E. mehr die Werbetrommel gerührt - und seinerzeit war die Halle rappelvoll.


    Zum Spiel selber gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Gummersbach war lange auf Augenhöhe, aber ich denke, am Ende geht dieses Ergebnis in Ordnung.

    This signature is under construction...

  • Zu den Schiris, also mal ganz ehrlich. Ich habe da eher einige Aktionen pro Gummersbach gesehen. Lützelberger auf Aussen wie ein Gott :respekt: .


    Zur Zuschauerresonanz: Das war ganz schwach. Viele Kieler und viele Neutrale Zuschauer. Von der Stimmung ganz zu schweigen. Hat man sich wohl alles etwas anders vorgestellt. :baeh: .

  • @ andi
    Meinst Du, ich sage nur Halbzeit 2! Siebenmeter und "Doppelbestrafung" Siebenmeter wurden gleichmäßig verteilt und waren identisch- mit dem Unterschied das nur der Gummersbacher von der Platte flog!


    Aber egal, lange ein Duell auf Augenhöhe- mit einem starken Kieler Kader.

  • Der VFL hätte gewinnen und den THW in tiefste Trauer stürzen können, von wegen CL-Quali.


    Nur, wer 3 7m und weitere klare Chancen vergibt, kann nicht gewinnen.


    Dazu in der 1. HZ quasi ohne Torwart. Das hat auch erstaunlicherweise Hasanefendic gesagt.


    Leider haben Pfahl, Zrnic und Vukovic in der 2. HZ sehr nachgelassen.


    Omeyer hat die Würfe ja fast gefangen.


    Wiencek grottenschlecht bei der Chancenverwertung und Krantz und Putics viel zu überhastet.


    Super natürlich Lützel. Wie der z.B. die Dinger von Außen reingemacht hat.


    P.S.
    Seit gestern sind mir einige Spieler vom THW ziemlich unsympathisch.
    Sie fordern dauernd Strafen für den Gegner und meckern auch unentwegt.
    "Natürlich" gehen die Herren Geipel/Helbig darauf ein.


    Trotzdem, der THW hat verdient gewonnen.

  • Der VFL hätte gewinnen und den THW in tiefste Trauer stürzen können, von wegen CL-Quali.

    Nööö, eine Niederlage wäre noch nicht dramatisch gewesen. Dann hätte nur das letzte Heimspiel gegen Lübbecke gewonnen werden müssen!

  • P.S.
    Seit gestern sind mir einige Spieler vom THW ziemlich unsympathisch.
    Sie fordern dauernd Strafen für den Gegner und meckern auch unentwegt.
    "Natürlich" gehen die Herren Geipel/Helbig darauf ein.


    Das gibt es aber auch beim HSV, bei den Füchsen- speziell Silvio und bei den RNL.
    Wenn Du da oben stehst und die Punkte brauchst gibt es halt die extremen Ausbrüche.
    Da würde ich keinen Unterschied machen



    Trotzdem, der THW hat verdient gewonnen.


    Weil die halt auch eine Bank für haben! Den D. Klein ausgeruht in der 40.! zu bringen ist halt Luxus...usw

  • P.S.
    Seit gestern sind mir einige Spieler vom THW ziemlich unsympathisch.
    Sie fordern dauernd Strafen für den Gegner und meckern auch unentwegt.
    "Natürlich" gehen die Herren Geipel/Helbig darauf ein.


    Ist halt Unsitte geworden, gehört aber - da es eben nicht entsprechend bestraft wird - dann auch zum Geschäft dazu. Da tun sich die HBL-Vereine mittlerweile alle nichts. Da ist Rutenka schon sympathischer. :)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ist halt Unsitte geworden, gehört aber - da es eben nicht entsprechend bestraft wird - dann auch zum Geschäft dazu. Da tun sich die HBL-Vereine mittlerweile alle nichts. Da ist Rutenka schon sympathischer. :)

    Ich denke, ein Gespann wie Geipel/Helbig hat es nicht nötig, sich von den Spielern sagen zu lassen, wann es eine Zeitstrafe gegen irgendjemanden geben muss. So ganz nebenbei meine ich, beobachtet zu haben, dass auch ein Herr Hasanefendic mehrfach Strafen gegen die Kieler forderte.


    Fast noch nerviger als das Fordern von Zeitstrafen finde ich übrigens wenn nach gefühlten fünf Pässen der Angreifermannschaft die halbe Bank des Gegners demonstrativ den Arm hebt, um den Schiris ein Zeitspiel zu suggerieren. :wall:

    This signature is under construction...

  • Nötig hat das eigentlich kein Gespann, das es bis in den A-Kader geschafft hat, oder? ;)


    Es ist letztlich so, dass die Teams sich davon einen Vorteil versprechen. Da fängt dann eine Mannschaft an und zur "Balance of Power" macht dann der Gegner mit. So läuft das und es bringt ja auch noch den schönen Nebeneffekt, dass die breite Masse sich zu dem ein oder anderen Protest animiniert fühlt. Da ist dann auch Stimmung in der Bude ;)


    Gibt natürlich auch Schiedsrichter, wo das Meckern gar kontraproduktiv wird und Klappe halten angebracht ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige