1. Bundesliga 2011/12

  • Netter59:


    Es mag sein, dass du dem Verein sehr verbunden bist. Aber Deine sportliche Einschätzung einiger Spielerinnen wird kaum einer teilen können. Von den genannten 6 Abgängen sind lediglich 4 überhaupt als Bundesligatauglich zu bewerten. Die beiden anderen waren schmückendes Beiwerk. Und von den 4 Bundesligatauglichen sind wohl nur 2 Spitzenkräfte gewesen...


    Bei dem Gespann März/Tomasevic wird es einer Dinah Eckerle fast unmöglich werden, EInsatzzeiten zu bekommen. Wo soll sie denn spielen? Wichtige Spiele in der Liga? Wo man ja keine 16 jährige einsetzen kann. Oder lieber CL? Und Verena Flöck? Ich bitte Dich...hast Du die mal spielen sehen? Sie wird vermutlich mit Eckerle das Tor in der 3. Liga hüten - und da nur als Nummer 2.


    Die Kritiker haben schon recht - die Nachwuchsarbeit geht den Bach runter...leider.

  • ich habe nicht geschrieben das 6 spitzenspielerinnen gegehn !! also wenn siehst du den von den 4 als nichtspitzenkraft ...also geiger mesquita und reiche sind ganz sicher spitzenkräfte und eine karsten war auf einem gutem weg.....und wie im letztem jahr wird heute schon wieder die glaskugel bemüht was alles sein kann oder nicht...warten wirs doch einfach mal ab was so passiert....und die nachwuchsarbeit wird auch weiterhin nicht den bach runter gehen,den es gibt immer wieder talente dies nach oben schaffen...sieh dir mal die männerbundesliga an,da schaffen es von 10 nachwuchskräften auch nur 1-2 in den kader von bundesligamannschaften die an der spitze kämpfen...das ist einfach so,und nicht nur beim THC...willst du oben mitspielen musst du deine mannschaft so zusammestellen das es auch was wird,nachwuchsarbeit hin oder her...und sieh dir mal die ersten 2-3 spitzenmannschaften an...wieviele nachwuchstalente spielen den da...leipzig--2-3,---thc zur zeit 2 buxte 2...man kann nicht jedes jahr aus dem eigenem nachwuchs klasse spielerinnen on mass holen...das geht nicht,in keiner sportart...es wäre wünschenswert,aber eben nicht stand der dinge,,,nicht beim THC ,nicht beim FCB oder bei THW...und wer denkt das das geht ist ein träumer...also warten wir mal ab wieviel nachwuchskräfte aus dem eigenem nachwuchs so bei all den anderen mannschaften nächste saison,ich lass mich gern überraschen... :hi:

  • @netter: Wenn man pro Saison eine Spielerin aus dem Nachwuchs in die 1. Mannschaft integriert, dann ist man gut dabei. Zwar gibt es jetzt noch gute Nachwuchsspielerinnen (jedoch älter als A-Jugend), darunter passiert aber nicht mehr viel. Oder wie erklärst du dir das, dass der THC keine A-Jugend stellt (stellen kann?) und die B-Jugend nach erfolgreichen letzten jahren sang- und klanglos in der 1. Qualifikationsrunde ausscheidet? Du bist doch ein Insider beim THC, netter59!

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • ganz einfach,weil es auch mal in einer sonst starken B-Jugend einen nicht so guten jahrgang gibt...aber soweit ich das beurteilen kann wächst da auch wieder was ran....ist halt wie auch in der BULI,manche jahre kannst dus einfach vergessen,manche jahre bist du ganz oben...und alles an der jugendarbeit festzmachen find ich nun etwas übertrieben,die ist beim THC sicher nicht schlechter als anderswo,nur hat sich das AUGENMERK (nicht die priorität) eben in den letzten 2 jahren auf den bundesligakader gerichtet...

  • Meiner Meinung nach sollten wir hier etwas unterscheiden. Das eine ist Art und Umfang der Nachwuchsarbeit an sich und das andere ist die Integration dieser Nachwuchsspieler in die Bundesligamannschaft. Das Eine muss nicht zum Anderen führen..


    Ich muss Ribu recht geben, dass es eine gute Quote wäre wenn tatsächlich 1 Spielerin pro Saison in den Bundesligakader schafft. Der Sprung aus dem Jugendbereich in die Bundesliga ist ein großer und das klappt halt nicht bei jedem Talent. Da gibt es neben den sportlichen Grundlagen halt noch andere Faktoren.... Mir ist auch klar das der Umfang der Jugendarbeit immer im Zusammenhang mit der Vereinsphilosophie steht und die ist beim THC gerade auf maximalen Erfolg der 1.Mannschaft ausgelegt und halt nicht auf Nachwuchs...
    Vereine wie Leipzig, Buxtehude oder Oldenburg haben neben vielen Junioren- und Jugendmannschaften auch noch Kooperationspartner. Leipzig und Buxtehude haben jeweils Doppelspielrechte in der 2.Liga (Halle Neustadt bzw. Travemünde/Rosengarten) und eine zweite Mannschaft in der 3.Liga. Oldenburg hat neben seiner zweiten (3.Liga) und dritten (4.Liga) Mannschaft noch eine Kooperation mit Emmen E&O aus Holland (1.Liga).


    @ThüringerInsider: Auch nicht Spitzenspielerin können Spitzengehälter verdienen...

  • Spielerin der Saison 2011/12


    Laura Steinbach (Leverkusen/27 Punkte)
    Maura Visser (Leipzig/16)
    Angie Geschke (Oldenburg/13)
    Nadja Nadgornaja (Thüringen/13)
    Stefanie Melbeck (Buxtehude/11)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Spielerin der Saison 2011/12


    Laura Steinbach (Leverkusen/27 Punkte)
    Maura Visser (Leipzig/16)
    Angie Geschke (Oldenburg/13)
    Nadja Nadgornaja (Thüringen/13)
    Stefanie Melbeck (Buxtehude/11)



    Diese Wahl kann ich ja nunmal garnicht verstehen, selbst als eingefleischter THC Fan muss ich sagen, dass S.Melbeck es verdient hätte Spielerin der Saison zu werden. Schau man sich nur deren Spiele gegen den HCL oder gie 5 Spiele gg den THC an.... HAMMER... Und auch über den Rest der Saison, durchweg sehr gute konstante Leistung mit einer sehr hohen trefferquote, nie aufsteckend und nahezu imer fair...


    Aber gut, die Würfel sind gefallen und so sei es nun

  • Du weißt schon, dass da kompetente Leute ihre Stimmen abgegeben und Steinbach gewählt haben? ;)


    Das habe ich auch nie abgestritte, das da kompetente Leute am Werk waren, aber man wird doch mal seine freie Meinung hier äußern dürfen oder darf man das jetzt auch schon nicht mehr, wenn es mal nicht um das Feindbild nummer eins hier im Board geht??


    ZWINKER!!!

  • Zu Melbecks und Nadgornajas Gesamteindruck in dieser Saison zählt eben auch die Weltmeisterschaft, bei Steinbach und Geschke nicht. (Kann man unfair finden. Ist aber aus meiner Sicht durchaus so, dass sich das beim Nachdenken eben auch (unbewusst) widerspiegelt.)


    Ich denke mal, wenn eine Spielerin die meisten Feldtore in der Saison erzielt, darf man da auch von einer konstanten Saisonleistung ausgehen und die Auszeichnung als MVP des Final 4 war da mit Sicherheit auch kein Hindernis. ;)


    Dass Thüringer Probleme haben die Leistungen in Leverkusen anzuerkennen, ist aber auch nicht verwunderlich...



    Und die Abstimmung wird wohl durchaus recht viele Namen noch vorfinden lassen. Es sind ja immerhin noch 52 Punkte für die Plätze 6-12+ offen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • thüringer haben kein problem mit den leistungen von leverkusen,wie du vielleicht bei den play offs bemerkt hast !!!...es waren nur die blöden grabenkämpfe der letzten saison die zu den angeblichen iritationen geführt haben...also ich fahr gern zu euch...und grad die play offs haben doch gezeigt wie toll frauenhandball sein kann...und glaub mir ich hätte euch den pokal gegönnt,den das oldenburg wieder verzichte international ist schon nicht okay,aber eben für euch wieder gut....aber wie immer das liebe geld...siehe unsere CL ..ausser spesen nichts gewesen :wall:

  • den das oldenburg wieder verzichte international ist schon nicht okay


    Oldenburg muss auch wirtschaftlich denken. Und wenn man kein Geld hat, sollte man lieber auf etwas verzichten. Das kennen jedoch nicht alle in der Bundesliga...

    Es ist hier sinnlos geworden, auf das Gefasel noch zu antworten.

  • .... es wäre nicht in ordnung, wenn du nur weil du nicht am Europa-Cup teilnehmen willst das Spiel verlierst... in meinen Augen macht Oldenburg alles richtig und verzichtet leider auf den Europa-Cup. Jetzt wirds interessant ob sich Frankfurt dieses "Vergnügen" leisten will und kann ;)

  • ich wollte damit auch nur sagen,da es kein anreiz ist irgend einen internationalen wettbewerb zu besetzen...anders als im männerbereich wo sich wirklich um die CL plätze geprügelt wird...was würde den passieren wenn keine mannschaft mehr starten würde wegen geldproblemen...den ich denke mal auch solche internationalen spiele sind erfahrungswerte für eine mannschaft...aber hast ja recht ,das liebe geld...eben frauenhandball...und solche wirklich ,in meinen augen ,bekloppten aussagen eines heinevetter über frauenhandball tragen auch nicht zum steigern des ansehens bei..aber der junge kann nichts dafür,das ist so wenn man unter dem pantoffel einer frau steht,da teilt man gern mal aus :pillepalle:

Anzeige