Aufsteiger 2011/2012, Tipp!

  • Aufsteiger 2011/2012 63

    1. TSV GWD Minden (45) 71%
    2. TSG Friesenheim (19) 30%
    3. TV Emsdetten (16) 25%
    4. ASV Hamm-Westfalen (13) 21%
    5. SC DHfK Leipzig (12) 19%
    6. VfL Bad Schwartau (11) 17%
    7. TV Bittenfeld (10) 16%
    8. HSG Düsseldorf (8) 13%
    9. SG BBM Bietigheim (8) 13%
    10. DHC Rheinland (6) 10%
    11. TV Korschenbroich (4) 6%
    12. ThSV Eisenach (3) 5%
    13. 1.VfL Potsdam (2) 3%
    14. HSG Nordhorn-Lingen (2) 3%
    15. TuSEM Essen (2) 3%
    16. TV 1893 Neuhausen (2) 3%
    17. HC Empor Rostock (1) 2%
    18. HC Erlangen (1) 2%
    19. HG Saarlouis (1) 2%
    20. SV Post Schwerin (0) 0%

    Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber mich würde interessieren welche drei Mannschaften steigen eurer Meinung nach in die 1. Handball Bundesliga auf.

    #Zusammen1Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von Svenska ()

  • Ist eigentlich ein wenig Herumraterei. Minden muss, dahinter gibt es eine zahlreiche Mannschaften, die das Zeug haben um Platz zwei und drei zu kämpfen. Traditionell die Absteiger aus der ersten Liga und die Relegationsteilnehmer aus den Vorjahren. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Da wir ja nun eine eingleisige 2. Liga haben, wäre es von Vorteil die aus 2.Liga Nord, bzw. 2.Liga Süd einen Thread zu machen.

  • Ist eigentlich ein wenig Herumraterei. Minden muss, dahinter gibt es eine zahlreiche Mannschaften, die das Zeug haben um Platz zwei und drei zu kämpfen. Traditionell die Absteiger aus der ersten Liga und die Relegationsteilnehmer aus den Vorjahren. ;)


    Bei der momentan Personalpolitik halte ich das für sehr fraglich - da muß sich schon personell noch einiges ändern. Da der Vertrag von Gylfason nun auch nicht verlängert wurde, ist die komplette rechte Seite ziemlich verwaist. Mit Oevernmann (RA), Klesniks (RR) und Steinert (RR) wird das Unternehmen Aufstieg m.E. nicht funktionieren. Bin mal gespannt was die Verantworlichen noch in der Pipeline haben. Zum Trainingsauftakt in ca. 3 Wochen sollte der Kader stehen.

  • Da wir ja nun eine eingleisige 2. Liga haben, wäre es von Vorteil die aus 2.Liga Nord, bzw. 2.Liga Süd einen Thread zu machen.


    Kommt mit Sicherheit. ;)


    Wer in der Etattabelle so klar führt, der muss auf Platz eins einlaufen. Wenn nicht, dann sollte alles zur Diskussion stehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Kommt mit Sicherheit. ;)


    Wer in der Etattabelle so klar führt, der muss auf Platz eins einlaufen. Wenn nicht, dann sollte alles zur Diskussion stehen.


    Prinzipiell stimme ich Dir zu - habe nur die Befürchtung, daß es zu lange dauern könnte bis sich das neu formierte Team eingespielt hat. Immerhin sind neben Dresrüsse 3 Stammspieler (Bach-Madsen, Hunady, Gylfason) zu ersetzen.

  • Wer in der Etattabelle so klar führt, der muss auf Platz eins einlaufen.


    Wenn es GWD gelingt aus den Spielern eine MANNSCHAFT zu formen, muß man in Minden mindestens 3. werden ! :)
    Mit diesem hohen Etat hätte man allerdings auch schon in der vergangenen Spielzeit locker aufsteigen müssen, aber man hatte eben keine Mannschaft :( (ist zumindest mein Einschätzung!) ...

  • Wenn es GWD gelingt aus den Spielern eine MANNSCHAFT zu formen, muß man in Minden mindestens 3. werden ! :)
    Mit diesem hohen Etat hätte man allerdings auch schon in der vergangenen Spielzeit locker aufsteigen müssen, aber man hatte eben keine Mannschaft :( (ist zumindest mein Einschätzung!) ...


    Ich gebe dir recht, klar hätte man früher gas geben sollen aber wenn dem so wäre dann wäre Göppingen auch jetzt unter den Top 3 oder 4. Nun ich glaube trotztdem das es GWD Minden wieder nach oben schafft.

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

  • Meiner Meinung nach werden Hamm, Emsdetten und Düsseldorf aufsteigen.

    Nettelstedter Ole !

  • Nöö, zumindest Düsseldorf wird mit dem Aufstieg rein gar nichts zu tun haben. Man hat gute Spieler gehen lassen und setzt vermehrt auf die Jugend. Diese Jungs sind noch nicht so weit, dass sie aufsteigen können. Mit einer ruhigen Saison im oberen Mittelfeld wäre hier schon jeder sehr glücklich

  • Ich sehe "meine" Hammer auch nicht so weit vorne, auch wenn ich es mir wünschen würde. Einige Leistungsträger sind von Bord gegangen und sind nicht gleichwertig ersetzt worden. Hinzu kommt, dass wir ohne echten RR auskommen "müssen". Generell sehe ich unseren Rückraum kritisch. Auf den Positionen Außen, Kreis und Tor sind wir allerdings sehr gut besetzt. Dazu kommt allerdings wohl eine rechte gute Abwehrreihe. Gehobenes Mittelfeld wäre sehr schön.Aufsteigen muss so schnell nicht sein. :nein:

  • Für die ehemalige 2.BL-Nord sehe ich Minden, Bad Schwartau und Emsdetten ganz vorne. Zudem könnte es noch eine Überraschungsmannschaft geben.

  • Hinzu kommt, dass wir ohne echten RR auskommen "müssen


    Aufsteigen kann man auch ohne Linkshänder auf HR... :D:D:D


    Ich sehe GWD, Frieseheim und den TVE ganz vorne !

  • Wer hier auf den DHC tippt hat den Schuss nicht gehört... mit 8 Punkten Abzug, einer neu aufgestellten Mannschaft, neuem Trainer usw. usw. kann das Ziel nur Klassenerhalt heissen. Abgesehen von der, meiner Meinung nach, noch immer nicht zu 100% gesicherten finanziellen Zukunft.

  • Jeder - aber auch wirklich jeder - Verein wurde schon mal als Aufsteiger genannt. Das zeigt schon, wie unvorhersehbar die neue Spielklasse aktuell ist. Interessant wäreja auch mal die Frage nach den Absteigern. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Für mich gehören Minden, Friesenheim, Hamm und Emsdetten zu den Topfavoriten um die ersten drei Plätze. Dahinter ist mit Bad Schwartau, Potsdam und hoffentlich auch Nordhorn-Lingen zu rechnen.

    #Zusammen1Ziel

    Einmal editiert, zuletzt von Svenska ()

  • Die Frage ist doch ob die Absteiger überhaupt hoch wollen. Um die drei Plätze werden wohl sechs oder sieben Mannschaften spielen, sehe ich genau so wie im vorherigen Beitrag. Da in der neuen 2.Buli nur die besten beider Staffeln spielen, wird es zudem wohl sehr schwer, auswärts zu punkten.

  • Ist auch die Frage ob man die Ex Südliga als Ex 2. BL Nord-Vereinsfan überhaupt einschätzen kann....und umgekehrt natürlich auch!?
    Es wird sicher sehr interessant in der neuen Liga, vielleicht werde mir das ein oder andere Spitzenspiel auch mal anschauen

  • Die Essener haben durch ein Jahr Süd (09/10) und ein Jahr Nord (10/11) noch den größtmöglichen Quervergleich, wobei ich die Stärke dann nicht an den Platzierungen in den beiden letzten Jahren festmachen würde. Die Mannschaft hat sich unter Handschke enorm weiter entwickelt und vor allem das Manko Zeitstrafen enorm reduziert. Was aber auch an der grundsätzlich rustikaleren Gangart im Norden lag.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich denke, die drei Absteiger werden im Kampf um die Spitze keine Rolle spielen. Für mich sind Minden, Bad Schwartau, Emsdetten Bittenfeld und der ThSV Eisenach (wenn mann mal auf die Rückrundentabelle schaut, waren die recht gut auf den Beinen) mögliche Kanditaten. Man sollte die Südstaffel, siehe Relegation Minden -Hüttenberg, nicht unterschätzen. Da aber einige Mannschaften ihre Personalplanungen noch nicht abgeschlossen haben, ist es sowie so schwer, sie einzuschätzen. Da drei aufsteigen bietet das zahlreiche Möglichkeiten. Vielleicht erwischt es ja auch einen, der noch gar nicht davon träumt. Wieviele steigen überhaupt ab?

Anzeige