Neue Schuhe müssen her!

  • Moin Moin,


    also ich habe folgendes Problem. Ich hatte bisher den Asics Gel Blade II und war auch ganz zufrieden mit dem. Allerdings lösen sich bei diesem langsam die Nähte auf (Nach nur 1 Jahr und 2-3 wöchentlichen Sporteinheiten). daher brauce ich nun neue Schuhe.
    Hier habe ich nun besonders Hummel Schuhe im Auge. Ich schwanke zwischen den Hummel Rebel Pio und den Hummel Rebel Legend. Kennt sich jemand mit diesen Schuhen aus? Gibt es da noch große Unterschiede, abgesehen vom Aussehen?
    Kann mir jemand sagen, wie diese Hummelschuhe ausfallen (hatte in den Asics 44 2/3)? Bzw. hat jemand andere Schuhvorschläge?
    Wichtig sind vor allem Stabilität, da diese Schuhe schon meine 105 Kg bändigen sollten... ;)


    Ich danke schon für Rückmeldungen.

    Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

  • Recht gut sollen die Puma Eliminate 1.1 für die Gewichtsklasse 90+ sein. Die sind stabil, gut verarbeitet und dafür recht leicht im Gewicht.
    So wurde mir das auf jeden fall berichtet :)

  • Recht gut sollen die Puma Eliminate 1.1 für die Gewichtsklasse 90+ sein. Die sind stabil, gut verarbeitet und dafür recht leicht im Gewicht.
    So wurde mir das auf jeden fall berichtet :)


    Naja, das Ding ist bei denen, dass ich von mehreren Leuten gehört habe, dass die Verarbeitung halt reiner Mist ist... War bei meinen Puma Accelerate IV leider auch so. Die haben mit Müh und Not eine Saison überstanden...
    Puma kommt für mich daher nicht in Frage...

    Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

  • Ich weiß nicht, also ich halte nicht so viel von Hummel schuhen, die halten auch meist nur eine saison. War bei den Rebel Pio bei einem aus meiner Mannschaft auf jeden fall so.


    Glaube, dass du mit Asics schon ne gute Wahl getroffen hast

  • Na gut, das ist natürlich auch nicht viel besser. Stimmt schon.
    Hat vllt. Jemand ausreichend Erfahrung mit Adidas Schuhen???

    Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

  • Na gut, das ist natürlich auch nicht viel besser. Stimmt schon.
    Hat vllt. Jemand ausreichend Erfahrung mit Adidas Schuhen???


    Ja schon zwar nicht mit Handballschuhen (Adidas), aber ich trage Adidas Schuhe die könnte man schon für Handball benutzen. Ich habe die (Adidas adiTuFF).

    Bilder

    • 162434-s.jpg

    [list]
    [*]Die Tradition lebt, die Hölle Süd brennt :cool:

  • Ich trage im Moment die Mizuno Wave Lightning 6. Kann nur sagen, dass die vom Gewicht und Beweglichkeit her ziemlich nice sind. Nur die gehen halt auch "relativ" schnell kaputt, sind halt nicht wirklich auf Strapazen wie beim Handball ausgerichtet. Wollte mir als nächstes auch wieder Adidas Schuhe zulegen. Die neuen CC7

  • asics gel blade II ist soweit ich weiß ein badminton schuh mit entsprechend geringer dämpfung und lateraler stabilität. welcher badminton spieler wiegt schon über hundert kilo und springt wie beim handball? ;)
    der gel blast dagegen macht sinn für schwere spieler, ist stabiler. allerdings muss er erst eingelaufen werden, da er aus relativ hartem leder gemacht ist. asics schuhe sind generell eher für breitere füße. nachteil: die gel dämpfung scheint regelmäßig nach wenigen monaten den geist aufzugeben.
    zu adidas lässt sich sagen, dass dort im großen und ganzen zwei produktlinien verfolgt werden. einmal die stabil-serie und einmal cc-serie. bei stabil ist der name programm, sind stabiler und schwerer als die leichte cc-serie. is halt was für handballer mit garde-maß


    weitere hinweise meinerseits, siehe beitrag zu puma eliminate 1.1

    Einmal editiert, zuletzt von check12 ()

  • Ist ja krass... Mir wurden die Dinger gerade für Handball und ne Gewichtsklasse 90+ empfohlen. Schon Interessant, was Leute einem erzählen, wenn sie was verkaufen wollen...

    Wer schmerzen hat,weiß wenigstens,dass er noch lebt!-Olli Roggisch

  • Hatte sowohl die Rebel Pio als auch die Rebel Legend und werde mir keine Hummelschuhe mehr kaufen. Die Verarbeitung empfand ich als sehr schlecht und mir waren die Schuhe aufgrund des weichen "Innenschuhs" auch nicht stabil genug. Haben mir ein seltsames Gefühl gegeben. Außerdem hat ich auch Probleme mit Schmerzen an der Verse....


    Ich werd mir wohl die Mizuno Wave Stealth zulegen....


    Aber Ende ist es wie immer im Leben...Musst halt deine eigene Erfahrungen machen. Was für den einen gut ist für den anderen schlecht um umgekehrt....

  • Ich kann den Nike Zoom Kobe V empfehlen. Ist zwar grundsätzlich ein Basketballschuh, jedoch ist grade dies im Bezug auf Gewicht und Beanspruchung beim Sprung, bestimmt nicht vom Nachteil. Ich trage diesen Schuh nun schon die zweite Saison und bin absolut zufrieden damit. Er hält der Beanspruchung durch mich (Kreis und ich kratze ebenfalls an der 100er-Marke) sehr gut stand.


    Jedoch könnte es Probleme bei der Beschaffung der Schuhe geben. Die Kobe V gibt es fast nur noch in großen Größen (48+). Alternativ könnte man auf das neuere Modell ausweichen (Kobe VI), welches ich jedoch nicht beurteilen kann. Zudem ist der Schuh auch nicht unbedingt der billigste.

Anzeige