0:6 stand`s nach 8 Spielminuten! Danach die HSG mit leichtem Übergewicht; die zweite Halbzeit endete schließlich Remis. Am Ende reichte es für den DHC zu einen kaum gefährdeten, glanzlosen 22:19-Erfolg in einem Kampfspiel beim "Auswärtsspiel"-Lieblingsgegner HSG Düseldorf.
Wie in den bisherigen Spielen auch traten beim DHC im Wechsel stärkere und und schwächere Phasen auf, so dass gegen Mitte der zweiten Halbzeit doch noch so etwas wie Spannung aufkam vor 1.300 Zuschauern, von denen etwa die Hälfte aus Dormagen angereist war. Es bleibt also viel zu tun für Richard Ratka und sein Team, aber der Saisonstart ist schon einmal gelungen - herzlichen Glückwunsch.
Nächsten Freitag geht`s im Sportcenter gegen Erlangen weiter und dann fängt die Saison erst richtig an ;). "Nur noch zwei" skandierten die DHC-Fans, die das Geschehen auf den Tribünen des BWC einmal mehr dominierten und für eine tolle Stimmung sorgten, in den Schlusssekunden. Wenn der DHC seine Stärken über 60 Minuten zeigen würde, könnte man auch "Nur noch acht" anstimmen - acht bis zur Tabellenspitze :P.
Gruß, TSV-Fuchs