21. Spieltag 2011/2012

  • Nach der deutlichen Auswärtsniederlage in Eisenach muss unser Team wieder in die Erfolgsspur finden. Zu Gast am Sonntag in der KAMPA-Halle ist der SV Post Schwerin. Wenn alles normal läuft müssten die zwei Punkte in Minden bleiben, aber dafür muss sich besonders unsere Abwehr und unsere Torhüter steigern, außerdem dürfen sich unsere Spieler nicht so viele Ballverluste, wie in Eisenach, leisten.


    Freitag, 17.02.2012 19.30 Uhr
    1. VFL Potsdam - HSG Nordhorn-Lingen


    Freitag, 17.02.2012 20.30 Uhr
    TV Bittenfeld - DHC Rheinland


    Samstag, 18.02.2012 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - VFL Bad Schwartau


    Samstag, 18.02.2012 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - TV Korschenbroich


    Samstag, 18.02.2012 20 Uhr
    HC Erlangen - TSG Friesenheim
    TV 1893 Neuhausen - ThSV Eisenach


    Sonntag, 19.02.2012 16.30 Uhr
    HC Empor Rostock - SC DHfK Leipzig


    Sonntag, 19.02.2012 17 Uhr
    TuSEM Essen - HG Saarlouis
    GWD Minden - SV Post Schwerin
    HSG Düsseldorf - SG BBM Bietigheim

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()

  • Außerdem spielt noch am Sonntag um 17:00 Uhr die HSG Düsseldorf gegen Bietigheim!!!

  • Die Lage des DHC Rheinland wird immer schlimmer, denn nach dem 27:23 Heimsieg von Potsdam gegen die HSG Nordhorn-Lingen, rutschte der DHC, nach der 24:25 Niederlage auswärts gegen Bittenfeld, auf den 18. Platz ab.


    Jetzt sind es schon 2 Punkte Rückstand auf den rettenden 16. Platz. So langsam sollte sich der DHC Gedanken über einen neuen Trainer machen, denn wenn es so weiter geht, geht es für den DHC in die 3. Liga.


    Für die HSG Nordhorn-Lingen ist die Niederlage in Potsdam sehr bitter, denn somit verpassten sie den Anschluß an die Spitzengruppe.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Positive Nachricht aus ASV-Sicht: Pomeranz kann heute abend spielen :P


    Dagegen fällt Dirk Hartmann noch aus (Ellbogen).
    Also mal wieder mit Rechtshändern (Polasek und/oder Machulla) auf RR.


    Bad Schwartau findet so langsam in die Spur, ich denke das wird heute eine recht enge Kiste. Mal sehen wie Chen nach 6-wöchiger Abstinenz konditionell drauf ist. Für 30 Minuten sollte es hoffentlich langen... :unschuldig:

  • Wer steigt am Sonntag empor?


    Am Sonntag müssen die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig in der früheren Hansestadt Rostock ran. Hoffentlich nehmen sie wetterfestes Ölzeug auf die Reise mit. Im hohen Norden soll’s nämlich stürmen: Dort sind schon mehrere Mannschaften aus der zweiten Bundesliga wie Bissingen, Düsseldorf, Korschenbroooch, Potsdam und Schwartau nass geworden, vor hunderten einheimischen Fans, die keine Skrupel kennen, beim (sportlichen) Untergang der Fremden zu gaffen. Im Gegenteil! Sie feiern und toben in solchen Fällen noch…


    Auch am Sonntag werden die Leute zum Schauplatz des Geschehens in der Tschaikowskistraße strömen, die Kassierer rechnen mit einem vollen Haus. Immerhin haben die Hausherren nicht nur einen kroatischen, sondern noch einen anderen Vollmatrosen aus Ahlen an der Werse verpflichtet, um ihre Kogge in den sicheren Hafen zu schiffen. Die erste Strecke haben die Männer am letzten Samstag mit einem steil gehenden Papadopoulos in den Wanten geschafft. Die Chancen, dass weitere Punkte folgen, stehen gut.


    Denn die Sachsen, die kommen, leben von der stürmischen Ostsee vierhundert Kilometer weit weg. Sie sind eher für die Kraxelei in den Bergen bestimmt. Sie hatten in den zurückliegenden zwei Jahren zwei schwere Aufstiege hinter sich. Doch der letzte Brocken braucht seine Zeit, eine wirtschaftliche Basis und eine Seilschaft, die wachsen muss. Bereits die Fallhöhe aus der zweiten Bundesliga ist enorm. Die körperkulturellen Handballer müssen in den nächsten Wochen gegen Emsdetten, Hamm, Neuhausen und Minden antreten. Aus dieser Sicht würde ein Auswärtssieg im fernen Rostock sehr helfen, den (möglichen) Absturz zu vermeiden.


    Jedenfalls werden die grünweißen Handballfans zu Hause die Daumen drücken: Die Leutzscher Welle kommentiert das Geschehen im Internet auf www.lvz-online.de live. Am Sonntag ab 16.30 Uhr.


    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

  • Glückwunsch nach Bad Schwartau zu 2 absolut verdienten Punkten.
    Der ASV in der Abwehr quasi nicht existent, unsere Torhüter bekommen keine Hand an den Ball (komme direkt aus der Halle, SIS stürzt mir ab, aber gefühlt Mrkva höchstens einen und Fichte 5-6) vor enttäuschender Kulisse (höchstens 1800 eher weniger...) - ein trauriger Auftakt der Rückrunde. :mad:


    Warum wirft Schmetz kurz vor der Pause kalt von der Bank den 7m? Kay erklär uns das !! ?(


    Zumindest hat das Team in HZ2 den Kampf angenommen und die Partie bis kurz vor Schluß offen gehalten aber ohne Defense reißt du halt in dieser Liga nix...


    Die SR-Leistung (mal wieder :unschuldig: ) unterirdisch, aber auf beiden Seiten, also keine Ausrede.


    Das Machulla als einziger der 15 Spieler nicht ran durfte zeigt wohl mehr als deutlich was für ein Standing er mittlerweise in Hamm hat. Wenn er wirklich eine Trainerkarriere anstrebt sollte er nach dieser Saison ehrenvoll abtreten und unseren Etat nicht noch für nächstes Jahr belasten... :hi:


    Egal, es war ein Kampfspiel, wenn auch (beiderseits) oft ohne Abwehr und Bad Schwartau nimmt verdient die Punkte mit.
    Der Rheinländer sagt wohl "man muß auch jönne könne" und die Gäste waren halt heute stärker.




    Jetzt sind es schon 2 Punkte Rückstand auf den rettenden 16. Platz. So langsam sollte sich der DHC Gedanken über einen neuen Trainer machen, denn wenn es so weiter geht, geht es für den DHC in die 3. Liga.

    Das Licht geht aus - bald sind wir raus :rolleyes:

    Ob das unbedingt an RR liegt????
    Mir ist unklar auf welcher Grundlage der D(D)HC eine Lizenz für nächstes Jahr bekommen könnte (vgl. DHC-HSGD-Thread).
    Und die Diskussionen darüber verunsichern mit Sicherheit Team und Trainer!
    Rein sportlich sollte der Klassenerhalt für Dormagen eigentlich kein Thema sein.


    keine Bange, nächste Woche gibt es 2 Punkte :hi: :hi:

    Wenn nicht wäre das die größte Lachnummer im Handball überhaupt :smokin:

  • Also nach den Siegen von Erlangen (25:21 gegen Friesenheim) und Neuhausen (33:27 gegen Eisenach) stehen wir heute gegen Schwerin doch etwas unter Druck, denn bei einer Niederlage wird es vorne in der Tabelle richtig eng. Denn dann wären, bei einem Sieg von Essen gegen Saarlouis, vier Mannschaften innerhalb von 2 Punkten.


    Hoffentlich kann unsere Mannschaft den wahrscheinlichen Ausfall von Nenad Bilbija kompensieren..


    Außerdem gewann der TV Emsdetten zu Hause gegen den TV Korschenbroich mit 33:29.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Gegen die Rumpftruppe aus Schwerin wird Bilbija wohl nicht der entscheidende Faktor sein...


  • Danke, endlich sagt es mal Jemand!


    Laut Spielbericht der Bittenfelder haben unsere Jungs gut dagegen gehalten. Das war also mit der Peinlichkeit im Heimspiel gegen Hamm nicht vergleichbar.


    Allerdings müssen wir langsam mal wieder punkten... :/:


    Zitat von »Thainobbi«
    keine Bange, nächste Woche gibt es 2 Punkte :hi: :hi:


    Wenn nicht wäre das die größte Lachnummer im Handball überhaupt :smokin:


    Im Moment ist Bietigheim gerade dabei, sich gegen Düsseldorf zu blamieren. Das wird kein Selbstläufer nächste Woche...


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • GWD Minden - SV Post Schwerin 29:17 (13:11)


    Die erste Halbzeit war einfach nur schwach. Denn im Angriff haben unsere Jungs viele Chancen ausgelassen. So haben wir es zugelassen, dass Schwrin mithält und sogar mit 8:9 in Führung geht, aber dank unserer starken Abwehr und unserem Torhüter Anders Persson gingen wir mit 13:11 in die Kabinen.


    In Halbzeit zwei konnte Schwerin nicht mehr mithalten, denn nun stand unsere Abwehr noch besser und so konnte auch Persson viele Bälle parieren und so liefen unsere Spieler einen Konter nach dem anderen. Unsere Abwehr war so stark, dass Schwerin nur ganze 6 Treffer erzielte. Außerdem lief es nun im Angriff auch besser.


    Bester GWD Spieler war heute unser Nachwuchsspielmacher Sören Südmeier, denn er sprang heute für Doder, der einen schwarzen Tag erwischt hat, auf der Mitt ein und war mit 6 Toren zweitbester Torschütze hinter Ajoscha Schmidt mit 7 Toren.


    Nun heißt es für unsere Mannschaft die Leistung der zweiten Halbzeit bei schweren Auswärtsspiel in Saarlouis zu bestätigen, denn dann sind unsere Chancen, die zwei Punkte mit nach Minden zu nehmen, sehr groß.


    Dieser Sieg war auch wichtig, denn Essen gewann zu Hause gegen Saarlouis mit 31:29. Bei einer Niederlage von uns wären es nur noch zwei Punkte gewesen, so sind es weiterhin 4 Punkte auf Platz 4.


    Außerdem gewann Leipzig in Rostock knapp mit 29:28 und zudem gab es eine große Überraschung, denn die HSG Düsseldorf gewinnt zu Hause gegen Bietigheim mit 37:34.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige