28. Spieltag 2011/2012

  • Nachdem wir am Mittwoch Spielfrei hatten, muss unser Team am Samstag bei der SG BBM Bietigheim antreten. Ich erwarte, wie schon beim letzten Auswärtsspiel gegen Bad Schwartau, mit einem sehr engen Spiel, denn die SG ist immerhin die aktuell beste Heimmannschaft der zweiten Liga. Aber wenn unsere Abwehr wieder so gut steht wie zuletzt und wenn sich unsere Spieler vorne wieder steigern, müssten sie die beiden Punkte mit zurück nach Minden nehmen.


    Samstag, 24.03.2012 18 Uhr
    HSG Düsseldorf - HC Empor Rostock


    Samstag, 24.03.2012 19 Uhr
    ASV Hamm-Westfalen - TV 1893 Neuhausen
    VFL Bad Schwartau - ThSV Eisenach


    Samstag, 24.03.2012 19.30 Uhr
    TV Korschenbroich - HSG Nordhorn-Lingen
    TV Bittenfeld - TuSEM Essen


    Samstag, 24.03.2012 20 Uhr
    HC Erlangen - 1. VFL Potsdam
    SG BBM Bietigheim - GWD Minden


    Sonntag, 25.03.2012 17 Uhr
    SC DHfK Leipzig - HG Saarlouis
    DHC Rheinland - SV Post Schwerin


    Mittwoch, 28.03.2012 20 Uhr
    TSG Friesenheim - TV Emsdetten

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Bestes Heimteam ist zur Zeit der TuSEM (3 Minuspunkte) vor GWD (4 Miese), Eisenach (5 Minuspunkte/+63) und dann kommt Bietigheim (5 Minuspunkte/+22).

  • 24.03.


    HSG Düsseldorf – HC Empor Rostock


    Die nordrhein-westfälischen Landeshauptstädter haben per Pressemitteilung erklärt, dass die Partie in der Sporthalle Graf-Recke-Straße stattfindet. Möglicherweise schickt Empor zur Sicherheit den Busfahrer noch mal an den Hallen in Ratingen und am Castello vorbei, um im Kampf um den Klassenerhalt ganz sicher zu sein.


    ASV Hamm-Westfalen – TV Neuhausen


    Zwei Teams, die zuletzt ein wenig ins Straucheln kamen, kämpfen nun gegeneinander. Schauen wir mal, ob „Gaugis Buben“ denn nun wirklich wieder in die Spur zurückgefunden haben und den Glaselefanten gleich mit zerlegen oder ob dann doch der ASV in eigener Halle die Oberhand behält.


    VfL Bad Schwartau – ThSV Eisenach


    Der ThSV hat sich so langsam ans obere Tabellendrittel herangearbeitet. Für mehr fehlen allerdings die Auswärtszähler. Mit insgesamt sechs Zählern rangieren die Wartburgstädter auf fremden Plätzen auf einem Abstiegsrang. Allerdings stellt der VfL auch nur das 15.-beste Heimteam. Dies sind aber auch noch Altlasten vom Saisonbeginn.


    TV Bittenfeld – TUSEM Essen


    Die Wild Boys in der Mini-Krise oder sind die 1:5 Zähler einfach auch dem hammerharten Spielplan geschuldet? Essen schwächelte zuletzt auf fremden Plätzen ein wenig, hält sich jedoch wacker auf einem Aufstiegsrang.


    TV Korschenbroich – HSG Nordhorn-Lingen


    Die Stimmung am Niederrhein ist derzeit antiproportional zum lokalen Wetter. Nach den jüngsten Pleiten kam ein Donnerwetter von Trainer Christian Voß. Die Grafschafter haben auch noch eine Niederlage aus Essen zu verdauen und beide Teams müssen auf eine starke Stammformation vertrauen.


    HC Erlagen – 1. VfL Potsdam


    Die Franken verweilen derzeit auf einem Aufstiegsrang, rutschten allerdings zuletzt schon gegen Hamm aus und taten sich auch gegen Rostock schwer. Es gibt durchaus schlechtere Vorzeichen für Potsdam, das jedoch mit Blick auf die Tabelle garantiert nicht „sans souci“ die Reise antritt.


    SG BBM Bietigheim – GWD Minden


    Der Tabellenführer hat da noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Bietigheim könnte mit einem Erfolg wieder alleiniger Tabellenführer in der Heimtabelle werden. Schauen wir mal, wie die Ostwestfalen mit dem Tempohandball an der Enz zurechtkommen und ob wie schon in den letzten Spielen ein Youngster zum Matchwinner wird.


    25.03.2012


    DHC Rheinland – SV Post Schwerin


    Mecklenburger Reise ins Rheinland Teil 2. Die Post ist gefordert bei Ratkas Resterampe. Seit Wochen kämpft der DHC mit personellen Problemen, zuletzt fehlten nun auch noch Lenz und Lochtenbergh. Immerhin steht bislang noch nicht die Spielabsage oder der Umzug in die alte Schweinehalle zur Debatte.


    SC DHfK Leipzig – HG Saarlouis


    „Aufsteiger-Duell“ oder offiziell „Relegationsrundenteilnehmer“-Vergleich. Vor heimischer Kulisse sind die Sachsen klarer Favorit, die Gäste sehen sich weiterhin im „Abstiegskampf“ und wollen mit Sicherheit auch noch die offene Rechnung aus der Hinrunde begleichen.


    28.03.2012


    TSG Friesenheim – TV Emsdetten


    Tja, die Pfälzer Eulen werden hoffentlich auch tagaktiv, denn sollten sich die Gerüchte um einen vorzeitigen Rückzug der beiden rheinischen Rivalen bewahrheiten, dann stünden die „Königskinder“ plötzlich wieder ganz tief im Tabellenkeller. Ganz anders die Lage in Emsdetten. Der TVE würde plötzlich nur noch einen Zähler von Platz zwei entfernt sein.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • SG BBM Bietigheim – GWD Minden 31:24 - Mit 4 Toren geführt dann auf 23:23 - es folgten 10 Min ohne Tor. :wall: Ich kann es immer noch nicht fassen.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Was war denn bei Minden eigentlich ab der 40. Minute ca los?


    Klar hat Bietigheim ne ziemlich gute Abwehr gespielt und ist früh rangegangen..aber allein damit kann ich mir so einen krassen Einbruch echt nicht zu erklären.
    Ich finde eure Jungs haben wirklich abgeschlagen und körperlich fertig gewirkt.

  • Was war denn bei Minden eigentlich ab der 40. Minute ca los?


    Klar hat Bietigheim ne ziemlich gute Abwehr gespielt und ist früh rangegangen..aber allein damit kann ich mir so einen krassen Einbruch echt nicht zu erklären.
    Ich finde eure Jungs haben wirklich abgeschlagen und körperlich fertig gewirkt.


    Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Kannst du etwas zu den Schiris sagen? (Wenn ich mir die Zeitstrafen so ansehe :nein: )

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Danke =)


    Hm..ich muss gestehn, dass ich bei mindestens 2 Zeitstrafen gegen Minden (vorallem die 2 gegen eure Nr. 3) nicht wirklich was gesehn habe..allerdings hat eure Nr 3 in anderen Situationen (wo nichts gepfiffen wurde) auch versteckt ordentlich ausgeteilt, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass ich die Fouls bei den 2min-Strafen einfach nicht bemerkt habe.


    Die Schiris waren meiner Ansicht nach allgemein von den Entscheidungen her nicht überragend (gegen Bietigheim wäre z.B. 2 Mal meiner Ansicht nach auch eine Zeitstrage vertretbar gewesen, dafür haben sie aber mehrere klare Stürmerfouls der Mindener weiterlaufen lassen), aber spielentscheidend waren sie definitiv nicht!
    Vorallem die kleinen Privatfehden zwischen den Spielern haben sie wirklich sehr früh und gut unterbunden.


    Für mich war wie gesagt spielentscheidend, dass Minden ab ca. der 40. Minute phyisch einfach viel weniger präsent waren, als in der Zeit davor.

  • ASV Hamm-Westfalen vs. TV Neuhausen 30:26 (11:11)


    ENG!! Einfach nur geil, dieses Comeback nach dem verpennten Start... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Der ASV am Anfang hilf- und chancenlos, zogen die Schwaben auf 4:9 davon (ca. 18.)
    Macke, Rycharski, und vor allem Pomeranz (der völlig neben den Schuhen zu stehen schien) warfen den Neuhauser Goalie einfach nur heiß. Dann kippte die Partie urplötzlich, super Kampf in der Defense, etwas Glück vorn und zur Pause ein gerechtes 11:11.
    Nach dem Wechsel eine völlig andere Nr. 77 bei Hamm. Welchen Energy-drink hat der Israeli bekommen??
    Er zog die Fäden, traf aus dem Spiel wie vom Punkt, und als Rothenpieler dann (ca. 45.) Fichte für Mrkva brachte, kippte das Spiel endgültig.
    Starke Leistung vom (auch von mir :unschuldig: ) oft gescholtenen Machulla auf RR, mit vielen klasse Anspielen, v.a. auf Lars Gudat.
    Bester Spieler aber für mich Björn Wiegers, der die Mannschaft besonders Ende der 1.Hz im Spiel hielt. Schade dass er gehen muss...
    Top-Schützen beim ASV (Alzheimer lässt grüßen und SIS geht bei mir grad nicht) Pomeranz 9/5 und Wiegers 7.
    Zuschauer schätze ich mal so auf knapp 1600, schade, diese Partie hätte mehr verdient gehabt.
    Die SR mit einer großzügigen Linie, aber durchgängig, und die Spieler haben es ihnen mit einem fairen Spiel, obwohl hart umkämpft, recht leicht gemacht.


    Sympathische Gäste aus dem Süden, ich hoffe ihr kommt gut heim, und auch wenn ich euch alles Gute wünsche hoffe ich dass wir nächstes Jahr erneut aufeinander treffen. :hi:


    Ein schöner Handballabend - hoffentlich gehts so weiter :D :D :D

  • Die Grünweißen wollen jedes Match gewinnen
    Die Männer des SC DHfK Leipzig müssen am Sonntag (ab 17.00 Uhr) in der heimischen Universitätssporthalle gegen die Handball Gemeinschaft aus Saarlouis ran. Die Begegnung wird wieder auf den sportlichen Internetseiten von http://www.lvz-online.de als Audiostream live übertragen.


    Sind die Superlative vorbei? Erst hatten die Leipziger Handballer die Spitzenteams aus Essen und Emsdetten bezwungen, sie waren die beste Vertretung in der Rückrunde gewesen, und schließlich wurden 6317 Zuschauer zur zweiten Bundesliga in die Arena gelockt. Das waren schon Meilensteine in der Entwicklung der immer noch jungen Abteilung; und einige Anhänger begannen von einem Aufstieg des SC DHfK Leipzig zu träumen. Doch dann wurden die Auswärtsspiele in Minden und insbesondere in Eisenach vergeigt. Jetzt wissen die Menschen, dass das Vorhaben, in der ersten Bundesliga zu bestehen, noch ’ne Menge Geduld und Spucke braucht.


    Die Sachsen können keinen Kontrahenten in der zweiten Bundesliga »en passant« schlagen, auch die Vertretung aus dem fernen Saarland nicht, die unter anderem in Eisenach gewonnen hat, mit André Gulbicki einen erfahrenen Trainer und Grgic, Fontaine und Lohrbach eine überragende linke Seite besitzt. Drum müssen die Hausherren erneut das eigene Leistungsvermögen abrufen.


    »Wir wollen jedes Spiel gewinnen und unseren Zuschauern attraktiven Sport zeigen!« blickt Uwe Jungandreas, der Trainer der Sachsen, voraus. Jedenfalls dürfen die Anhänger am Sonntag auf das nächste (kleinere) Handballfest in einer stimmungsvollen Halle hoffen. Die Saarländer werden auch einen Beitrag zu einem interessanten Match leisten. Wer keine Chance hat, die Begegnung vor Ort zu sehen, kann Internetradio hören: Die Leutzscher Welle, das erste Fußballfanradio Deutschlands, überträgt die Partie für einen Audiostream auf http://www.lvz-online.de live.


    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

  • ASV Hamm-Westfalen vs. TV Neuhausen 30:26 (11:11)


    ENG!! Einfach nur geil, dieses Comeback nach dem verpennten Start... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Der ASV am Anfang hilf- und chancenlos, zogen die Schwaben auf 4:9 davon (ca. 18.)
    Macke, Rycharski, und vor allem Pomeranz (der völlig neben den Schuhen zu stehen schien) warfen den Neuhauser Goalie einfach nur heiß. Dann kippte die Partie urplötzlich, super Kampf in der Defense, etwas Glück vorn und zur Pause ein gerechtes 11:11.

    Dass Neuhausen am Anfang davonziehen konnte, lag in erster Linie an Magnus Becker, der sein Tor fast zunagelte und fast auf jeden Wurf eine Antwort wusste (obwohl Mrkva auf der anderen Seite bis etwa zur 40. Minute auch stark war). Das Spiel kippte dann mit der Einwechslung von Björn Wiegers, den die Gäste eigentlich nie wirklich in den Griff bekamen (originell fand ich übrigens die beiden Wiegers-Doubles auf der Tribüne :D ). Chen Pomeranz war letztendlich in der 2 Hz. der entscheidende Faktor.


    Was war denn eigentlich in der 2. Hz. in Block H los, wo auf einmal nach einem Arzt gerufen wurde? Es wurde zwar nach ein paar Minuten Entwarnung gegeben. Aber seit ich vor 2 Jahren in Halle bei Lemgo - Kiel war, wo ein Zuschauer einem Herzinfarkt erlag, ruft ein solcher Vorfall bei mir ziemliche Beklemmung hervor. Der betroffenen Person wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung.

    This signature is under construction...

  • Was war denn eigentlich in der 2. Hz. in Block H los, wo auf einmal nach einem Arzt gerufen wurde?


    Ein älterer Herr. Wurde nach dem Spiel mit dem Krankenwagen abtranspotiert. Vermutlich nichts allzu schlimmes, sonst hätte man nicht bis Spielende gewartet.

  • Die derzeitigen drei Aufstiegskandidaten haben bis zu 20 Minuspunkte, weitere 10 Spiele sind noch zu absolvieren. Kann ja heiter werden in Liga 1, ist von Experten zu hören. Eine interessante Frage wird wohl auch sein, wer überhaupt (Platz1 ausgenommen) hoch will?? ...


  • Ein älterer Herr. Wurde nach dem Spiel mit dem Krankenwagen abtranspotiert. Vermutlich nichts allzu schlimmes, sonst hätte man nicht bis Spielende gewartet.


    Also ich glaub es war in Block I, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Er ist schon während des Spiels herunter begleitet worden und dann draußen im RTW mit Notarzt behandelt worden. Nicht erst nach dem Spiel!


    Ansonsten haben die Gäste sich einfach zu früh gefreut. Deren Schnapper war grandios und unsere Wurfversuche zum Teil auch grauenhaft. Egal wer rein kam, keiner war so wirklich gut bzw. mit dem nötigen Glück behaftet. Dann kam Wiegers und hat einfach mal ein paar Buden am Stück gemacht und Mrkva endlich mehrere gehalten. Der Torwartwechsel in der zweiten Halbzeit war allerdings erforderlich, denn da hat Mrkva nicht viel zu fassen bekommen und Fichte gleich mal ein paar Entscheidene weggenommen. Chen in der zweiten Halbzeit oben auf auch wenn die Gäste da einfach nachgelassen haben.
    SR mit einer sehr lockeren Auslegung der Regeln auf beiden Seiten. Für mich hätte es zwei Mal ROT geben müssen, denn auf beiden Seiten gab es eine (klare) "Abwehr ins Gesicht". Da es aber beide getroffen hätte ist es auch (fast) egal.


    Spannendes und aufregendes Spiel von beiden Mannschaften. So darf es gern öfters sein......wenn wir am Ende gewinnen. :lol:


    Nachtrag: Machulla habe ich mit Licht und Schatten gesehen, nach klasse Anspielen kamen unterirdische Pässe. Und glaubt er, dass wenn er den Kopf senkt und zum 1:1 gehen möchte, dass da ein Abwehrspieler ihn frei zum Wurf läßt. In der ersten Halbzeit unterirdische Torwürfe.


  • Ich gratuliere euch auch zum verdienten Sieg.


    Ich gebe dir recht, die Schiedsrichter war alles andere als soverän, aber neben den Zeitstrafen, waren sie bei uns auch beim Anzeigen des passiven Spiels sehr schnell, ich hätte mir gewünscht, dass sie etwas soveräner gepfiffen hätten.


    Aber die Schiedsrichter waren nicht alleine Schuld an unsere Niederlage, wieder einmal hat unsere Mannschaft Auswärts ihre Linie verloren, dies passierte schon in Nordhorn, da führten wir sogar mit 7 Toren. Außerdem fehlt uns die einfachen Tore aus dem linken Rückraum. Markus Fuchs bzw. Doder sind kein Ersatz für Nenad Bilbija. Zudem machen sie im Angriff zu viele abspielfehler, sie müssen einfach lernen konzentrierter und ruhiger zu spielen, denn sonst werden sie noch einige Punkte liegen lassen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Hallo!


    Heute reist der TV Emsdetten zu den "Eulen" in die Pfalz". Ab 19:30 Uhr überträgt http://www.elive.emsdetten.info live aus der Friedrich-Ebert-Halle. Um 20:00 Uhr wird das Spiel angepfiffen. Mit Hintergrundinformationen und Interviews werden wir ab 19:30 Uhr auf das Spiel vorbereiten. Ab 20:00 Uhr gibt es dann 60 Minuten Handball live, garantiert ohne Werbeunterbrechung.


    Gruß Dirk


    [Blockierte Grafik: http://www.emsdetten.info/titelbild.jpg]

  • Der März ist ein sehr guter Monat für die TSG Friesenheim, denn der 23:22 Heimsieg gegen den TV Emsdetten war der vierte Sieg im fünften Spiel, nur das Auswärtsspiel in Hamm haben sie verloren. Mit nun 8 Punkten Vorsprung auf Potsdam, hat sich Friesenheim wohl endgültig aus em Abstiegskampf verabschiedet.


    Durch die Niederlage verpasste der TVE den Sprung auf Platz vier.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige