31. Spieltag 2011/2012

  • Nach dem Heimsieg im Nachholspiel des 27. Spieltages gegen die TSG Friesenheim, empfängt unser Team am Samstag den aktuellen Tabellendritten HC Erlangen. Im Hinspiel hatte unser Team viele Probleme und am Ende konnten sie froh sein, das das Spiel mit einem 21:21 Unentschieden endete. Es ist das Duell zwischen dem besten Angriff (bisher 905 Tore) und der besten Abwehr (bisher 706 Tore).


    Freitag, 13.04.2012 19.30 Uhr
    TuSEM Essen - ASV Hamm-Westfalen


    Samstag, 14.04.2012 18 Uhr
    1. VFL Potsdam - DHC Rheinland


    Samstag, 14.04.2012 19.15 Uhr
    TV Emsdetten - HC Empor Rostock


    Samstag, 14.04.2012 19.30 Uhr
    ThSV Eisenach - TV Bittenfeld
    GWD Minden - HC Erlangen
    TV Korschenbroich - SG BBM Bietigheim
    HG Saarlouis - VFL Bad Schwartau


    Samstag, 14.04.2012 20 Uhr
    TV 1893 Neuhausen - HSG Düsseldorf


    Sonntag, 15.04.2012 16 Uhr
    SV Post Schwerin - TSG Friesenheim


    Sonntag, 15.04.2011 17 Uhr
    HSG Nordhorn-Lingen - SC DHfK Leipzig

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Samstag, 14.04.2012 18 Uhr
    1. VfL Potsdam - DHC Rheinland


    Die spannendste Frage wird sein, wer bei uns im Tor stehen wird: Die Stammtorhüter Jendrik Meyer und Matthias Lenz sind beide verletzt, Max-Henri Herrmann, der am Mittwoch gegen Eisenach im Tor war, spielt am Wochenende um die A-Jungendmeisterschaft. Richard Ratka sagte in der Pressekonferenz, dass die Oberligamannschaft des TSV ihre Hilfe zugesagt hätte. Vielleicht Torwarttrainer Joachim Kurth? Könnte ich mir gut vorstellen. Normalerweise müsste das Spiel ganz klar an den VfL gehen.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Essen marschiert wohl auch in Richtung erste Liga. ;)


    Essen - Hamm 28:22

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • Essen - Hamm 28:22


    Setzen wir mal ein "offizielles Ergebnis" dahinter.... Ich bin ja (wie auch viele andere) der Meinung, heute nur 48 Tore (27:21) gesehen zu haben....


    Nunja, die Frage nach der "Macht im Ruhrgebiet" ist ja dann auch beantwortet. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • So langsam sieht es ja aus, ob Essen die zweite Mannschaft ist, die mit uns ins Oberhaus aufsteigt. Aber es sind ja noch sieben Spieltage. Bin mal gespannt, ob Essen doch noch einbricht.

    GWD Minden ist mein Verein!


  • Auf jeder Seite ein Phantomtor? 8o


    Bei meinem Zählstand von 16:10 stand auf einmal 16:11 auf der Anzeigentafel und dann wurde auf 17:11 korrigiert.Hat Ole Rahmel zumindest sein nicht im Protokoll vermerktes Tor aus dem Neuhausen-Spiel doch noch bekommen (gleicht sich im Laufe der Saison alles aus) ;)
    Und Hamm-Youngster Sebastian Paul wird sich bestimmt auch über das Tor freuen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Opgelet, mannen van Saxonia gaan op eigen risico!
    Die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig müssen am Sonntagnachmittag in Nordhorn antreten, das ist die weiteste Reise in der Rückrunde der zweiten Bundesliga für die Jungs; und sollten die Körperkultouristen (CCS) sechs Kilometer zu viel fahren, dann würden sie Windmühlen über Windmühlen sehen, die niederländische Grenze ist einen Steinwurf weit weg. Dann können die Sachsen wenigstens die Aussicht genießen: Sie haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren, und Nordhorn, der ehemalige Europapokalsieger und aktuelle Gegner, zählt ebenfalls zu den heimstarken Teams.


    Echt: Die Grafen haben sieben Heimspiele in Folge gezogen! Sie besitzen mit Mickal, Leenders, Wiese, Meyer, Struck und Schagen (von links nach rechts) eine extreme vordere Front. Die ersten Granaten haben in dieser Saison mindestens hundertmal getroffen und unter anderem den souveränen Spitzenreiter aus Minden zerlegt. Obendrein wurde Leipzig im Hinspiel mit 29:28 Toren bezwungen, eine ganz große Leistung, die für die Hausherren im Euregium spricht…


    Wenn Thomas Oehlrich und Kameraden tatsächlich die niederländsächsische Festung einnehmen wollen, dann dürfen sie keinerlei Schwächen zeigen. Auch Rene Boese und Michael Galia nicht: Die beiden Stammspieler waren in den letzten zwei Wochen krankgeschrieben, sie hatten eine große Lücke hinterlassen und können glücklicherweise am Sonntag (ab 17.00 Uhr) auflaufen. So steigen die Chancen auf einen Auswärtssieg. Denn die Sachsen wollen ihre Platzierung im oberen Tabellendrittel behaupten.


    Die Schlachtenbummler, die die stundenlange Reise gen Westen nicht mitmachen und trotzdem auf dem Laufenden sein möchten, können Internetradio hören: Die Leutzscher Welle kommentiert die Begegnung HSG Nordhorn Lingen gegen SC DHfK Leipzig per Audiostream auf http://www.lvz-online.de live.


    Der direkte Link zur Sendung lautet http://www.lvz-online.de/gesta…estream/r-livestream.html.

  • GWD Minden - HC Erlangen 34:30 - Ein Start und Ziel Sieg. :D

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.


    Ebbe Skovdahl

  • GWD Minden - HC Erlangen 34:30 - Ein Start und Ziel Sieg. :D


    Wieder ein wichtiger Schritt richtung Aufstieg.


    Es war ein gutes Spiel von unserer Mannschaft, besonders der Angriff war, gegenüber dem Hinspiel, sehr stark. Besonders Doder (mit einer Magen-Darm Grippe in den Knochen/10 Tore), Ajoscha Schmidt (7 Tore) und Steinert (6 Tore) waren top. In der Abwehr waren sie zwar nicht so stark wie im Hinspiel, aber es hat am Ende zum verdienten Start - Ziel Sieg gereicht.


    So nun folgt die Reise an den Rhein, wo unser Team am Mittwoch auf Düsseldorf und am Freitag auf den DHC Rheinland trifft.


    Aber hinter uns auf den Plätzen 3-7 ist es, durch die Niederlage von Erlangen, noch enger geworden. Denn aktuell trennen Erlangen und Eisenach ganze 3 Punkte.


    Wenn Leipzig heute in Nordhorn und Emsdetten am Mittwoch im Nachholspiel beim ASV Hamm-Westfalen gewinnt wären Erlangen (+55 Tore), Emsdetten (aktuell +24 Tore) und Leipzig (aktuell +11 Tore) mit je 38:24 Punkten Punktgleich und Neuhausen hätte nur ein Punkt Rückstand. Ich perdsönlich freue mich schon auf den Saisonendspurt.

    GWD Minden ist mein Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Trommler ()


  • Setzen wir mal ein "offizielles Ergebnis" dahinter.... Ich bin ja (wie auch viele andere) der Meinung, heute nur 48 Tore (27:21) gesehen zu haben....


    Nunja, die Frage nach der "Macht im Ruhrgebiet" ist ja dann auch beantwortet. ;)


    Ich wage zu bezweifeln das die sich in der 1. Liga halten können. Auch bei Minden bin ich nicht sehr zuversichtlich.

  • Wenn Leipzig heute in Nordhorn und Emsdetten am Mittwoch im Nachholspiel beim ASV Hamm-Westfalen gewinnt wären Erlangen (+55 Tore), Emsdetten (aktuell +24 Tore) und Leipzig (aktuell +11 Tore) mit je 38:24 Punkten Punktgleich und Neuhausen hätte nur ein Punkt Rückstand. Ich perdsönlich freue mich schon auf den Saisonendspurt.


    Der SC DHfK Leipzig hat den Sprung auf Platz vier verpasst. Denn der SC verliert bei der HSG Nordhorn-Lingen mit 28:31. Damit bleibt Neuhausen vorerst mit einen Punkt Rückstand auf Erlangen vierter.


    Die TSG Friesenheim hat sich von der Niederlage gegen uns gut erholt, denn sie holen beim 26:26 Unentschieden einen Punkt beim SV Post Schwerin.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Durch den Sieg haben die Grafschafter auch noch weiterhin die Möglichkeit, um den Aufstieg mitzuspielen, bei 4 Punkten Rückstand und immerhin noch 7 Spielen.

Anzeige