Die 3 Aufsteiger in Liga 1

• Wir sind so froh wieder dabei zu sein, da mache ich mir erst einmal keine Gedanken um das Ende der kommenden Saison :cool: DANKERSEN :klatschen:

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Heißt ihr nicht Minden? ?(;)

Da war doch was mit der Tradition
    und ihr seit doch auch seit ewigen Zeiten Pleite ;)

Nicht böse gemeint aber da juckte der Finger :verbot:

• Essen:
    Zugänge: David Breuer (Dormagen), Toon Leenders (Nordhorn), ein RL, ein TW
    Abgänge: Paul Trodler (Nordhorn) + weitere noch zu nennende (vielleicht ist man nach dem Saisonabschluss am kommenden WE schon schlauer)

Abgänge: Paul Trodler (Nordhorn), Daniel Krüger (Schalksmühle), Pavel Prokopec, Simon Ciupinski

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• In meinen Augen haben sich Hannover und Wetzlar gut verstärkt für die kommende Saison, sodass beide normalerweise nicht absteigen sollten. Leider bleiben dann nur noch Neuhausen, Minden, Essen und ???

Die eigentliche Frage muss halt nicht lauten, wer von den Aufsteigern schafft den Klassenerhalt, sondern viel mehr - welcher Bundesligist rutscht ab.

Wahrscheinlich wird es Großwallstadt und Balingen gen Abstiegskampf ziehen, aber um meine Vorredner zu zitieren:

we`ll see...

• Heißt ihr nicht Minden? ?( ;)

Da war doch was mit der Tradition
    und ihr seit doch auch seit ewigen Zeiten Pleite ;)

Nicht böse gemeint aber da juckte der Finger :verbot:

da war doch was mit der tradition.
    hat der hsv auch eine oder hat der seinen werdegang nicht dem schicksal von bad schwartau zu verdanken? ;)
    nicht böse gemeint aber da juckte der finger. :verbot:

• ich denke Neuhausen und Essen werden nur ein kurzes Gastspiel in der 1. Liga führen.
    Minden hat genug Potential, um die erste Liga zu halten.
    Großwallstadt, Hannover, Wetzlar und Balingen werden auf jeden Fall wieder mit unten drin stehen.
    Wie aber schon öfters angemerkt wird (leider) die Verletztenliste und dann vor allem die eventuellen Nachverpflichtungen zur Winterpause ausschlaggebend sein. Ist ja mittlerweile gängige Praxis.
    Um den 3. Absteiger wird es auf jeden Fall lange spannend bleiben.

• Leider ist es wohl wie in den Vorjahren; die Aufsteiger werden alle unten stehen. Grosswallstadt muss in der Tat aufpassen, dass sie nicht ganz unten reinrutschen; Balingen wird es irgendwann auch erwischen. Vielleicht schafft Minden es ja, wäre schon schön, wenn sich ein Aufsteiger halten könnte. Die erste Liga ist schon was ganz anderes als Liga 2, obwohl die eingleisige 2. Liga natürlich wesentlich stärker ist als die zweigeteilte.

• Schon interessant, was in der Bewertungbzw. Einschätzung zwischen "mit Chancen" und "ohne Chancen" so zwei Meisterschaftspunkte insgesamt schon ausmachen können... ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• neuhausen bräuchte schon ein mittleres handball wunder für den klassenerhalt....essen und minden sehe ich absolut nicht chancenlos, ich denke grosswallstatt, balingen und hannover werden da die ersten konkurrenten sein...wetzlar sehe ich nächste saison stärker und nicht in der absteigszone,sie können sicher mit melsungen, nettelstett, mithalten

• Neuhausen wird genauso überraschen wie damals Balingen und letzte Saison Hüttenberg...
    Sie spielen 3:2:1 und können gerade die großen Teams damit überraschen; Essen sehe ich chancenlos, das reicht mit Glück für 12- 15 Punkte, aber nicht mehr.
    Minden muss man abwarten, denke wenn sie recht schnell punkten können, auch gegen vermeintlich stärkere Gegner, dann sehe ich sie auf jeden Fall im Mittelfeld. Sollten sie aber Probleme haben, werden sie lange unten drin stehen....

Großwallstadt und Balingen sind für mich sehr gefährdet. Allem voran Balingen, wo es meiner Meinung nach nicht mehr nach vorne geht, sondern man seit 2 Jahren stagniert. Jetzt holt man Theuerkauf, der 0 Abwehr spielen kann und verliert eine tragende Säule in der Abwehr...
    Großwallstadt verpflichtet 2 reine Abwehrspieler mit Graubner und Bühler und einen reinen Angreifer mit Karason.... gute Personalplanung sieht meiner Meinung nach etwas anders aus. Aber normalerweise wird man sich mit diesem Kader wieder ''durchpissen''...

• neuhausen bräuchte schon ein mittleres handball wunder für den klassenerhalt....essen und minden sehe ich absolut nicht chancenlos, ich denke grosswallstatt, balingen und hannover werden da die ersten konkurrenten sein...wetzlar sehe ich nächste saison stärker und nicht in der absteigszone,sie können sicher mit melsungen, nettelstett, mithalten

Hast du in der letzten Saison ein Spiel von Neuhausen gesehen?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• mile, natürlich habe ich alle spiele gesehen :D

nun, spass beiseite ( den manche ja ohnehin eher selten verstehen).......man muss kein spiel von neuhausen gesehen haben um feststellen zu können dass ein dritter der 2.liga, mit einer doch verhältnismässig hohen anzahl von verlustpunkten und auch relativ deutlichem abstand zu den ersten beiden plätzen es in der 1. buli schwer haben wird.....denn dass der qualitätsunterschied zwischen 1. und 2. liga doch recht beträchtlich ist hat die letzte saison mit den 3 wiederabsteigern, die auch relativ deutlich wieder abgesteigen sind, gezeigt

nun, spass beiseite ( den manche ja ohnehin eher selten verstehen).......man muss kein spiel von neuhausen gesehen haben um feststellen zu können dass ein dritter der 2.liga, mit einer doch verhältnismässig hohen anzahl von verlustpunkten und auch relativ deutlichem abstand zu den ersten beiden plätzen es in der 1. buli schwer haben wird.....denn dass der qualitätsunterschied zwischen 1. und 2. liga doch recht beträchtlich ist hat die letzte saison mit den 3 wiederabsteigern, die auch relativ deutlich wieder abgesteigen sind, gezeigt

Smile - Irgendwie hab ich's geahnt

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Halte dich doch einfach mal bei Themen, wo du keine Ahnung hast raus! Du hast zu allem eine Meinung. Das macht echt kein Spaß hier deine Beiträge zu lesen, weil du bei allem deine Nase drin hast. Manchmal ist es einfach besser, wenn man vor allem keine Ahnung hat, sein Fresse zu halten!

Und nochmal zum Thema, bin mir relativ sicher, dass Neuhausen für Überraschungen sorgen wird!

• Offizieller Beitrag

Bitte etwas mehr sachliche Diskussion und weniger persönliche Agitation

Bezüglich nächster Saison ist alles Spekulation und keiner hat diesbezüglich definitives Wissen

• lach, wenn ich beiträge wie von diesem "schüler xyz" lese zeigt sich doch, dass man sich auch mit einem IQ unter 50 locker in diesem Forum anmelden kann :D

• und jetzt nochmal zur sache: es dürfte nicht ganz fernliegend sein, dass der 3. der 2. liga es als aufsteiger in der nächsten saison sehr schwer haben dürfte...das zeigen eindeutig die erfahrungen der letzten jahre......

und woraus begründet sich denn bitte schön dass neuhausen "sicher für einige überraschungen sorgen wird" wieviele spiele von neuhausen hat den der verfasser dieses threads gesehen um einmal bei baden68 zu bleiben???

Anzeige