2. Spieltag 2012/13

• Freitag, 07.09.2012

HC Empor Rostock : TV Bittenfeld

ASV Hamm-Westfalen : TuS Ferndorf

TV 05/07 Hüttenberg : Eintracht Hildesheim

Samstag, 08.09.2012

EHV Aue : HC Erlangen

TSG Ludwigshafen-Friesenheim : SC DHfK Leipzig

TV Emsdetten : Bergischer HC

ThSV Eisenach : HG Saarlouis

SG BBM Bietigheim : SV Henstedt-Ulzburg

Sonntag, 09.09.2012

Post Schwerin : SG Leutershausen

HSG Nordhorn-Lingen : VfL Bad Schwartau

• Heute Abend wird sich zeigen wo der TVH, nach den Abgängen einiger Leistungsträger, dem Trainerwechsel und dem damit verbundenen Systemwechsel, wirklich steht. Hildesheim wird der erste wirkliche Gradmesser nach dem durchwachsenen Pokalspiel und dem Sieg beim Aufsteiger.

Irschtemo kimmt de Handball

• Die Sache mit David und Goliath
    Die Hallenhandballer des SC DHfK Leipzig stehen vor einem schweren Auswärtsspiel: Sie müssen am Samstag bei der starken TSG Friesenheim, die in der vorletzten Saison in der ersten Bundesliga spielte, ran. Die Leutzscher Welle kommentiert das Geschehen für einen Audiostream auf www.lvz-online.de live. Aber Achtung, Sie lesen und* hören auf eigene Gefahr!

Zugegeben: Der Sportclub der deutschen Hochschule für Körperkultur wurde von vielen Handballfans zu den Aufstiegsanwärtern gerechnet (sie hatten wahrscheinlich das mittelfristige Vorhaben mit dem aktuellen Saisonziel verwechselt). Denn die federführenden Personen sprachen lediglich von „Leistung verbessern“ und „Arena füllen“. Sie kennen ihr Metier. Wer wirklich die Baustellen im zurückliegenden Sommer gesehen hat, den überrascht die letzte Niederlage der Sachsen gegen den aktuellen Sechsten aus Eisenach kaum. Die Spitzenteams der zweiten Bundesliga sind eine Strecke weit weg. Die körperkulturellen Männer stehen – dank einer vier Treffer besseren Tordifferenz – überm Strich.

Jedenfalls wollen die Gäste am Samstag (ab 19.00 Uhr) gewinnen und ihre missliche Lage in der zweiten Bundesliga verbessern – mit den ersten Auswärtszählern in einer sehr langen Saison.

Doch die Gastgeber in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen werden dagegen halten. Sie haben im Sommer mit Sigtryggsson einen isländischen Auswahlspieler und mehrere Talente gebunden und dadurch 'ne neue Qualität erhalten. Die Truppe von Coach Thomas König zählt zu den ganz großen Teams: So messen Fritsch, Klimek, Klee, Schmidt und Schwenzer mindestens zwei Meter, Backovic und Kraushaar kratzen dran. Die „Königskinder“ haben eine Mischung aus älteren Haudegen und jungen Wilden zusammen. Da haben's die kleineren Binder, Boese, Krzikalla, Seitle, Streitenberger und Wolf aus Leipzig doppelt schwer.

Andererseits: Warum sollte der David den Goliath nicht schlagen? Die Leutzscher Welle, das erste Fußballfanradio Deutschlands, sendet am Samstag live. Der Audiostream ist unter Livestream - SC DHfK - LVZ-Online erreichbar. Wir wünschen allen Handballfans ein spektakuläres Spiel.

*die beiden Worte habe ich eingefügt

• Der ASV heute ohne Gudat (verletzt) und Dahlhaus (Bundeswehr).Sollte trotzdem für sichere 2 Punkte reichen. Aber knapp 2000 Zuschauer, auf die Rothenpieler hofft, scheinen mir doch etwas arg optimistisch... :rolleyes:

Wieviele Siegerländer kommen denn???

• HC Empor Rostock : TV Bittenfeld

ASV Hamm-Westfalen : TuS Ferndorf

TV 05/07 Hüttenberg : Eintracht Hildesheim

Samstag, 08.09.2012

EHV Aue : HC Erlangen

TSG Ludwigshafen-Friesenheim : SC DHfK Leipzig

TV Emsdetten : Bergischer HC

ThSV Eisenach : HG Saarlouis

SG BBM Bietigheim : SV Henstedt-Ulzburg

Sonntag, 09.09.2012

Post Schwerin : SG Leutershausen

HSG Nordhorn-Lingen : VfL Bad Schwartau

• TV 05/07 Hüttenberg : Eintracht Hildesheim

Knapp daneben ! ;)
    Nach Meinung von Spirit Hunter muß es grausam gewesen sein. Totalausfall ! ;(:wall::kotzen:
    Ich hoffe, daß auch der letzte Hildesheimer spätestens jetzt begriffen hat, daß der Aufstieg überhaupt kein Thema ist !
    Auf Go wartet viel Arbeit, sehr viel Arbeit !
    Glückwunsch nach Hüttenberg !

Einmal editiert, zuletzt von Hillesheim ()

• ASV Hamm-Westfalen - TuS Ferndorf 29:31 :respekt:

Ferndorf dreht das Ding in der Schlussphase, nachdem man Mitte der 2. Halbzeit schon mit vier Toren hinten lag. So kann es gerne weitergehen.

• ASV Hamm- Westfalen vs TuS Ferndorf 29:31 (13:15)

Oooops was war das denn??? Da lief ja sowohl vorne wie hinten gar nix :verbot: .
    3 Tore vor (6 min vor Schluß!!) plus 7m und trotzdem weggeworfen - und das gegen einen keineswegs überragenden Aufsteiger... :nein:
    Struck und Pomeranz waren OK aber der Rest... ich verkneif mir lieber einen Kommentar.
    Das erfreulichste waren die fast 2000 Zuschauer (für Anfang Sept. gar nicht schlecht!) aber was da auf der Platte abgeliefert wurde... Das war keine Über-Mannschaft gegen die verloren wurde (Ferndorfer: mit Verlaub ;) ) aber die hätten deutlichst aus der Halle fliegen müssen. :wall:
    Die Herren vom Dorff haben wohl "Welpenschutz" im Hinterkopf gehabt, 12:2 Strafminuten spiegeln mMn nicht wirklich das Geschehen wieder.
    Trotzdem hätte man das Spiel eigentlich locker nach Hause bringen müssen... Sei`s drum.
    Wer mir etwas leid tat war Storbeck der doch von der Abwehr allzuoft im Stich gelassen wurde.

Egal, Mund abwischen, nächste Woche gehts weiter :smokin:

• Den 3-Tore-Vorsprung durfte der ASV nicht so leichtfertig wegwerfen. Leider war es ausgerechnet Pomeranz, der mit einem haarsträubenden Aussetzer den Gegenstoß zum 28:28-Ausgleich einleitete, der quasi das Spiel kippte. Vrany blieb nach seinen 2 Zeitstrafen in der 1. Hz im 2. Durchgang ganz draußen. In der Schlussphase hätte ich ihn mir aber doch auf der Platte gewünscht, weil Orlowski mir überfordert schien.

Zu den Neuen: Struck ist kein Schlechter, der hat eine ordentliche Fackel. Vrany hatte nicht seinen besten Tag, bringt aber wenigstens Erfahrung mit. Schneider scheint in Hamm noch nicht wieder angekommen zu sein. Und die jungen Orlowski, Huesmann und Storbeck brauchen noch Zeit. Apropos Storbeck: Der konnte bei flachen Bällen ein paar mal glänzen, bekam aber ansonsten nur selten eine Hand an den Ball. Auch saß er bei Gegenstößen oft ziemlich früh schon auf dem Hosenboden, was die Ferndorfer schnell registriert hatten. Ich hatte den Eindruck, als versuchte er, Silvio Heinevetter zu kopieren. Storbeck sollte besser seinen eigenen Stil entwickeln, Talent hat er allemal.

Ansonsten muss man dieser Mannschaft einfach etwas Zeit geben. Die Plazierung aus dem letzten Jahr zu wiederholen, wird nicht einfach. Die erste Sieben hat Qualität, aber der zweite Anzug passt noch nicht.

This signature is under construction...

• Hier mal der Spielbericht TVH - Hildesheim

Aus Hildesheimer Sicht kann man wohl sagen: Außer Qvist war alles Mist ;)

Qvist war der einzige, so finde ich, der sich auf Hildesheimer Seite gewehrt hat, der Rest hatte scheinbar ab der 15-20 Min. schon aufgegeben.
    Das fehlen von Dennis Klockmann hat sich natürlich auch bemerkbar gemacht, Hildesheim hat quasi ohne Torhüter gespielt, gefühlt waren das max.2-3 gehaltene Bälle.

Irschtemo kimmt de Handball

• Die Einzelakteure sind noch kein abgestimmtes Team.Es wird wohl noch ein paar Spiele brauchen bis das läuft. Hüttenberg hat sich auch in der letzten Saison durch eine sehr gute Nutzung der Resourcen ausgezeichnet, das scheint eine Fortsetzung gefunden zu haben. Die Abgänge konnten kompensiert werden und Karrer hat die Gorr Nachfolge wohl drauf. Wo ist denn Gorr geblieben ?