Wermelskirchen verlässt 3.Liga

  • Jetzt ist es "Amtlich": TuS Wermelskirchen geht nach dieser Saison in die Oberliga.


    TuS Wermelskirchen will die Saison zu Ende spielen - Remscheid General-Anzeiger


    Für die wenigen TuS-Fans schon sehr bitter :( . Da hast Du eine Spitzenmannschaft, bist Tabellenführer, obwohl man seit langem weiß, das man aus finanziellen Gründen nicht aufsteigen kann [Blockierte Grafik: http://www.handballforum-dormagen.de/forum/images/smilies/icon_cry.gif] und dann reicht es noch nicht mal für die bisherige Liga [Blockierte Grafik: http://www.handballforum-dormagen.de/forum/images/smilies/icon_mad.gif] .


    Und wieder so ein bittere Story zum Thema "Der Handball und das liebe Geld" ;(

  • Verändert dies die Abstiegsregelung ?


    Erneute Relegation wahrscheinlich

    In Sachen Abstiegsregelung ergibt der Rückzug des TuS Wermelskirchen zwei mögliche Szenarien: Sollte der TuS entgegen seiner Ankündigung den Spielbetrieb vor Saisonende einstellen, gäbe es noch zwei weitere sportliche Absteiger. Spielt der TuS wie angekündigt bis zum sprichwörtlich bitteren Ende, ohne einen Abstiegsplatz zu belegen, würde wie im Vorjahr eine Relegation darüber entscheiden, welche der Viertzehntplatzierten der vier Dritten Ligen die Klasse hält. So rettete sich im Übrigen Eintracht Hagen in der Vorsaison.


    (Quelle: Wermelskirchen zieht zurück | WAZ.de)

  • :hi: Vielen Dank für die Info :)


    Dies wird Düsseldorf wohl nicht mehr helfen, es sei denn :/:

  • Schade, dass dieses Topteam nicht zsammen bleiben konnte. Der Aufstieg wäre ihnen wohl kaum zu nehmen gewesen! Schade auch, dass Leichlingen die Gunst der Stunde nicht erkannt hat. Mit 2-3 Verstärkungen vom Nachbarklub hätte man sich die Einkäufe für die Saison 2014 sparen können. So günstig wird man nie wieder junge Klassespieler bekommen.


    NICHT ZU FASSEN MIT WELCHER IGNORANZ MAN IN LEICHLINGEN GUTES GELD (anderer Leute) VERBRENNT!


    dB


    PS
    Oder wollte vielleicht keiner der Wermelskicher nach Leichlingen wechseln? Trotz der geografischen Nähe, trotz besseren Gehaltes und trotz (dann guter) Aufstiegschancen...? WARUM WOHL...?

  • DJK Adler Königshof steht auch als sicherer Absteiger fest, weil sie zur neuen Saison mit Bayer Uerdingen eine "HSG Krefeld" bilden werden. Da die Adler aber ja fast sicher auf dem sportlichen Wege absteigen werden, tut sich an der Abstiegsregelung dadurch nichts. Fall sie es aber auf irgendeine wunderliche Weise doch noch auf Platz 13 schaffen würden, käme es sogar sicher zu einer Relegation der 14.-Platzierten. Hat Wermelskirchen dann auch noch durchgehalten, wären zwei Plätze über diese Relegation auszuspielen (sofern sich in den anderen Staffeln nicht auch noch etwas tut. Bei vier Aussteigern, die sportlich nicht abgestiegen sind, entfällt die Relegation ja wieder und alle 14. bleiben drin)

  • Glaub auch nicht, daß es für Düsseldorf schön wäre, wenn Königshof noch 13. wird. Dann wäre Düsseldorf nämlich alleine Letzter. Bitte im Hinterkopf behalten, daß nicht nach Staffeln abgestiegen wird. Wenn im Westen zwei verzichten, die nicht zu den sportlichen Absteigern gehören, bleiben nicht der 14. und 15. drin, sondern alle 14. aller vier 3.Ligastaffeln spielen eine Relegation um die freien Plätze.


    Aufrutschen würde ART nur, wenn Wermelskirchen vorher die Pappe einrollt, weil sie (aber nur) dann quasi als 16., also im Bereich des sportlichen Abstiegs, behandelt werden. Dann rutscht ART eins hoch. Aber in diesem Fall steigt man eben auch als 14. ab*, das ist die Rückseite der Medaille. Und wenn man wie ich davon ausgeht, daß Adler nach der jetzt bekannt gewordenen HSG mit Bayer nicht mehr viel gewinnen wird weil sowieso abgestiegen wird, müsste ART auch bei einem Wermelskirchener Rückzug noch mindestens einen anderen überholen.

    * dabei gilt immer: sofern sich in den anderen Staffel nicht noch etwas tut. Verzichtet dort ein sportlicher nicht-Absteiger, wird natürlich ebenfalls Relegation der 14. gespielt.

  • Wermelskirchens Rückzug steht offenbar bevor




    Der Drittligist TuS Wermelskirchen wird sich nach der heutigen Partie gegen den Lokalrivalen Leichlingen aus der 3. Liga West zurückziehen. Das berichtet der Remscheider General-Anzeiger. Gemäß der DHB-Spielordnung wird der TuS nach dreimaligen Nichtantreten ans Ende der Tabelle der Weststaffel gesetzt, die bisherigen Ergebnisse werden annulliert.


    Mit 26:10 Zählern belegt Wermelskirchen derzeit noch den zweiten Platz in der Weststaffel, der augenscheinlich größte Profiteur wird die zweite Mannschaft des VfL Gummersbach, die nach der Rückstufung des TuS auf den 12. Platz vorrückt und somit nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht.

    Der Vorsprung gegenüber Düsseldorf (7 Punkte) und Königshof (8) bleibt konstant, zudem überholt man den VfL Gladbeck, dessen 29:25-Überraschungscoup gegen den damaligen Tabellenführer nun wertlos wird. Durch eine Umwertung würden auch der OHV Aurich und der OSC Rheinhausen die Plätze tauschen.

    Auch der Leichlinger TV würde seine Spitzenposition festigen, da die Verfolger Wilhelmshaven und Dormagen jeweils zwei Zähler abgezogen bekommen. Allerdings hätte der VfL Edewecht weiterhin nur zwei Punkte Rückstand auf die Pirates und könnte mit einem Heimsieg am Samstag zumindest vorerst nach Zählern gleichziehen.


    von Handball-world.com

  • von Handball-world.com[/quote]

    Es wäre hilfreicher, wenn die Leute diesen Text bei handball-world selbst lesen würden.... :hi:



    Habe übersehen, dass der Text von handball-world selbst verfasst wurde. Trotzdem Dank an Nobby!


    dB

  • Als Info,


    für alle die Handball-world.com nicht lesen ;)


    Montag · 04.02.2013 · 11:23 Uhr · mak



    Wermelskirchen zieht sofort zurück


    Nachdem der Klub bereits personell einen schweren Aderlass verkraften musste, endetet nun das Thema dritte Liga offiziell für den TuS Wermelskirchen. Wir hatten am Freitag bereits vermeldet Wermelskirchens Rückzug steht offenbar bevor, am heutigen Montag folgte die Bestätigung.

    Der finanzielle Druck ist in den letzten Monaten offenbar zu groß geworden, die Drittliga-Handballer sahen sich nicht mehr in der Lage, die nötigen Ressourcen für das ungeliebte Unterhaus zu erwirtschaften. Nun hat der Klub seinen sofortigen Rückzug bekanntgegeben.

    Man sei "nach eingehender Diskussion zu dem Entschluss des Rückzugs gekommen", teilte der TuS mit: "Auch, um den verbliebenen Spielern Frust zu ersparen und ihnen die Möglichkeit des sofortigen Wechsels zu einem anderen Verein zu geben. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, konnten aber die sich entwickelnde Eigendynamik nicht vorhersehen". Damit steht Wermelskirchen als erster Absteiger in der Westgruppe fest.

    Wie der DHB mitteilte, habe sich durch den Rückzug des TuS Wermelskirchen sich die Situation in der Gruppe West "doch erheblich geändert". Für das Duo am Tabellenende, ART Düsseldorf und SV DJK Adler Königshof ändere sich nach heutigem Stand nur wenig, für beide Teams werde "es schwer, aus dem Abstiegsbereich zu entkommen."

    Im vorderen Bereich ändert sich nur wenig. Wermelskirchen hatte vor allem die Hinspiele gewonnen, die Rückspiele gingen verloren. So hält der Leichlinger TV weiter die Spitze, wird aber vom VfL Edewecht und dem Wilhelmshavener HV stark bedrängt.


    von Handball-world.com

    • Offizieller Beitrag


    Was Steinar gemeint hat - es reicht auch die Überschrift zu schreiben, dann einen Link zu setzen (Wermelskirchen zieht sofort zurck) und vielleicht noch 2-3 Sätze, was den Leser hinter dem Link erwartet. Dann kann jeder drauf klicken, der mehr lesen will.


    handball-world.com ist zwar die Schwesterseite der Handballecke und deshalb ist niemand päpstlicher als der Papst, aber eigentlich ist das komplette kopieren eines Artikels auch urheberrechtlich gar nicht zulässig. Es gab da durchaus schon Beschwerden gegenüber der Handballecke, wenn ganze Artikel einfach nur kopiert wurden, bei Fotos ist die Sensibilität übrigens noch höher.


    Von daher ist es einfach nur fair statt einer kompletten Kopie einen Link zu setzen. Ich denke, handball-world.com hat die Clicks verdient, die Finanzierung ist schwer genug ;)

  • Inzwischen wird Wermelskirchen in SIS überhaupt nicht mehr geführt.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige