schon über 10.000 zuschauer (VfL-THSV)..........

  • Presseinformation VfL Gummersbach vom 09.09.2002


    VfL Gummersbach - ThSV Eisenach am Samstag, den 14.09 um 20:00 Uhr in der Kölnarena


    Über 10.000 Zuschauer
    Den Heimspielauftakt 2002/2003 des VfL Gummersbach werden über 10.000 Zuschauer live in der Kölnarena sehen. Heute, knapp eine Woche vor dem Spiel, sind 10.000 Eintrittskarten verkauft. Der Vorverkauf läuft noch bis Samstag, den 14.09. um 14:00 Uhr. Danach sind die Tickets vor Ort an den Tageskassen der Kölnarena, die um 16:30 Uhr öffnen, erhältlich.


    Das Rahmenprogramm: Frauen-Bundesliga und weitere Programmpunkte
    Wer den VfL Gummersbach in der Kölnarena sieht, bekommt über die attraktiven und bisher fast immer bis zur letzten Sekunde äußerst spannenden Handball-Bundesliga-Spiele hinaus eine Menge geboten. Und so lohnt es sich auch diesmal wieder, etwas früher zu kommen:


    Im Vorfeld zeigen die Handball-Damen beim Spiel TSV Bayer 04 Leverkusen - SG PSV Rostock, dass auch die deutsche Bundesliga der Frauen das Prädikat "Spitzenhandball" verdient. Die Mannschaft aus Leverkusen will sich diese Saison mindestens für den internationalen Wettbewerb qualifizieren und ist am Wochenende mit einem Sieg in die Saison gestartet. Doch auch Rostock konnte das erste Spiel der Saison gewinnen und wird sich am Samstag garantiert nicht als leichter Gegner präsentieren.


    Die Kölnarena öffnet am Samstag um 17:00 Uhr ihre Tore, um 17:30 Uhr erfolgt der Anwurf der Partie Leverkusen-Rostock.


    Alle Fans der am Samstag spielenden Mannschaften können in der Kölnarena wieder Farbe bekennen, denn zum Angebot des Rahmenprogramms gehört wieder das Fanschminken. Am Stand der Visagisten kann man sich mit individuellen Motiven in Vereinsfarben dekorieren lassen.


    Mit dem Saisonstart geht auch das in dieser Saison von der Provinzial präsentierte Fan-TV in eine neue Runde. Die Moderatoren Ralf Henscheidt und Thomas Kalus führen durch das Programm am Abend, zeigen in Rückblicken Highlights vergangener Spiele, stimmen auf die aktuelle Partie ein und holen in Interviews Meinungen von Fans, Offiziellen und Experten ein. Eine Neuerung im Provinzial-Fan-TV: Bei jedem Spiel geben die Moderatoren mit ihrem Kamera-Team Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen der Großveranstaltung "Spitzenhandball in der Kölnarena". Die Reihe startet am Samstag, indem sich die Macher des Fan-TV vorstellen und dem Publikum u.a. die Technik der Regieräume demonstrieren.


    Der VfL Gummersbach lädt Babcock-Mitarbeiter ein
    Als Bekenntnis zum Standort Gummersbach sowie als Ausdruck des Mitgefühls und als Dank für die jahrelange Unterstützung des VfL lädt der Verein die Gummersbacher Belegschaft der Babcock Borsig AG in die Kölnarena zum Spiel gegen den ThSV Eisenach ein. Der VfL hofft, mit einem spannenden Spiel die Sorgen des Alltags der Mitarbeiter für einen Samstagabend ein wenig in den Hintergrund treten zu lassen.








    Stimmen zum Spiel:


    Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach:
    "In Essen hatten wir bei einem zu Hause bekanntlich kaum zu besiegenden Gegner, der dieses Jahr zu den Meisterschaftsfavoriten zählt, über weite Strecken das Spiel in der Hand. Mit dieser Leistung konnte ich sehr zufrieden sein, auch wenn es leider nicht für einen Punkt gereicht hat. In Köln war der VfL schon letzte Saison von Favoriten nur schwer zu besiegen, diese Saison erwartet jeden Gegner in der Kölnarena eine deutlich stärkere Mannschaft. Klar ist, dass wir hier die großen Punkte gegen große Gegner holen müssen. Der ThSV ist zwar kein berühmter Name im Handball, aber ein Gegner, gegen den man nur mit 100-prozentiger Einstellung gewinnen kann. Ich bin gespannt auf mein erstes Spiel in der Kölnarena und hoffe, dass wir unsere Kölner Heimspielserie mit einem Sieg beginnen."


    François-Xavier Houlet, Mannschaftskapitän VfL Gummersbach:
    "In der Mannschaft ziehen alle an einem Strang, wir arbeiten daran, unsere ganze Kraft zur Geltung zu bringen und können sehr selbstbewusst auftreten. Dass die Liga dieses Jahr einen anderen VfL sieht, hat schon die eine oder andere Mannschaft gespürt. Das Spiel gegen Eisenach ist wichtig, denn wenn wir die zwei Punkte erkämpfen, und das wird nur über den Kampf möglich sein, ist das ein Signal für die gesamte Saison. Ich erwarte den Durchbruch des VfL in der Kölnarena."


    Andreas Rastner, Spieler VfL Gummersbach:
    "Am Samstag wartet ein Ereignis, auf das ich mich lange gefreut habe: Das erste Mal als Spieler in der Kölnarena aufzulaufen. Als Zuschauer war ich schon dabei, und für mich steht außer Frage, dass uns diese "Gänsehautatmosphäre" beflügeln wird. Schon auswärts in Essen waren die VfL-Fans Klasse, eine Masse von Menschen in der großen Kölnarena im Rücken zu haben, wird sicher ein unübertreffliches Ereignis."


    VfL-News:


    VfL Handball Gummersbach GmbH: Aufsichtsrat hat sich konstituiert
    Seit dem 03.09.2002 hat die VfL Handball Gummersbach GmbH einen neuen Aufsichtsrat.
    Ihm gehören Hans-Peter Krämer (Vorsitzender), Gerd Rosendahl (stv. Vorsitzender), Jochen Kienbaum und Gerhard Breidenbach an. Der Aufsichtsrat hat umfassende Kontroll- und Beschlussrechte insbesondere in wirtschaftlichen Fragen. Er berät zudem das Management der Bundesliga-Mannschaft und hält die Kontakte zu den zahlreichen Sponsoren des Vereins.


    Verletzte VfL-Spieler:
    Beim Spiel gegen TuSEM Essen haben sich zwei Spieler aus dem Kader des VfL Gummersbach Verletzungen zugezogen. Alexander Bommes erlitt einen Außenbandriss im Sprunggelenk, wird aber voraussichtlich kommende Woche wieder am Mannschaftstraining teilnehmen können. Kreisläufer Maik Handschke muss wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel drei bis vier Wochen pausieren.

  • bisher konnten in der letzten Woche immer noch so 2-3000 Karten verkauft werden. Wird vielleicht jetzt wieder so sein. Das wäre dann schon eine sagenhaft gute Kulisse.


    Hoffen wir auf ein gutes Spiel. Dass Eisenach nicht zu unterschätzen ist, dürfte spätestens (auch mir) nach dem Kantersieg gegen Pfullingen klar sein.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Nicht schlecht, ich freu mich riesig auf das Spiel! Wie ist denn díe Akustik so in der Kölnarena?

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Wenn genug da sind ist die Akustik gut, wenn nicht, dann sieht die Halle auch bei 10.000 Leuten recht leer aus (und hört sich auch so an)


    Gerechnet wird wohl mit 12.000 Zuschauern, habe ich auf spitzenhandball.de gelesen ...


    Ach ja: Bin neu hier, komme aus Köln, bin in Gummersbach geboren, habe den VfL noch in der Westfalenhalle gesehen und werde hier meine 2 Cent zugeben ... ;) Tach auch!


    Der Satan
    [Blockierte Grafik: http://www.plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif]

  • Es kommt auch immer drauf an, wo man sitzt. Unten ist dann immer noch besser, als oben.


    Hallo Satan666 !!!!!

  • Gut, ich habe mich nämlich nach unten plaziert, ich meinte eine Karte von unten gekauft.



    Wer wird eigentlich alles von der HE da sein?

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Zitat

    Original von Lars
    Wer wird eigentlich alles von der HE da sein? :rolleyes:


    Ich komme natürlich!! Ist ja quasi vor meiner Haustür :lol:

  • Prima, ich komm' auch! :lol:
    Nur Andre leider nicht... :(

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

    • Offizieller Beitrag

    Ließ sich leider nicht einrichten, ich wäre sehr gerne mitgekommen ! Ich werde mir vielleicht trotzdem bei Gelegenheit mal ein Spiel in der Köln-Arena anschauen auch wenns ohne Eisenacher Beteiligung ist.

    Andre


    Handballecke.de Team

  • Zitat

    Original von Svenska
    Ich hätte nicht gedacht das soviele zum Spiel gegen Eisenach in die KölnArena kommen. :respekt:


    Die wollen alle nur den Tabellenführer (nach dem ersten Spieltag) sehen :baeh:

  • Jaja, die Schönwetterfans... :lol:

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Zitat

    Original von Lars
    Jaja, die Schönwetterfans... :lol:


    Egal, hauptsache die Hütte ist voll mit ThSV Fans :lol: Ein bissel Krach sollten wir schon machen!!:schrei:

  • Schon gelesen, alle für den ThSV vorgesehenen Karten vom VfL sind ausverkauft, immerhin 130 Stück. Das heiß alle in Eisenach erhältlichen Karten sind ausverkauft! Und dann gibt es ja auch noch einige die sich in Köln die Karte kaufen. Ich kann mir vorstellen, dass da richtig schöne Stimmung von den Eisenachern gemacht wird! :respekt:

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Also wie Onkel Foffy gesagt hat, werden Yoon und ich als Dauerkarten-für-die-Kölnarena- Inhaber auch da sein.
    Aber noch paar Infos aus dem Kölner Stadtanzeiger.
    GEW will als neuer Sponsor vor dem Spiel 5000 Tröten bzw. Pfeifen verteilen. Dazu wollen sie jedem Besucher beim Verlassen der Halle Energie-Drinks verteilen. Daher denke ich wird mit diesen 5000 Pfeifen schon eine gute Stimmung werden. Hoffen wir für Morgen das beste für den VfL!!

    Viele Grüße
    :hi:

  • Hallo werde auch in der Arena sein und freue mich schon über den ersten Arenasieg und das gleich gegen den Tabellenführer. :ball:

  • Was heißt hier Tabellenerster? Wir sind doch nur noch 4. ... :rolleyes:

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

Anzeige