EHFTV auf Bundesliga übertragbar?

  • Die übertragenen Spiele auf EHFTV (u.a. CL, EHF-Cup) stellen eine super Möglichkeit dar, sich viele euroäische Spiele anzuschauen. Die meisten sind zwar ohne Kommentar, aber das stört ja nun auch nicht immer :D


    Nun meine Frage: Kann das Modell nicht auch auf die Bundesligaspiele angewandt werden oder steht da grundsätzlich der Vertrag mit sport1 dagegen? Die von sport1 übertragenen Spiele könnte man - ähnlich wie bei den deutschen CL-Partien - für die Nutzer sperren oder gar nicht erst anbieten.


    Das Problem wird ja sicherlich eher die fehlende Kameraführung darstellen. Aber auch da sollten sich doch eigentlich Lösungen finden. Ich denke mal, dass jeder Bundesligist (die Fans sowieso) ein Interesse an einem solchen Angebot hätte.

  • Das wäre natürlich für für die Handballfans, die viel und gerne über Internet schauen eine super Sache. Hat der ThSV Eisenach nicht mal eine Zeit lang alle seine Heimspiele live im Stream gezeigt? Ich glaube sie mussten damit aufhören, weil es Probleme mit den Rechten gab. Wird also wohl nicht ohne Weiteres gehen. Wäre natürlich auch interessant zu spekulieren, ob so ein Angebot negative Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen in der Halle hätte.

  • Meines Wissens werden alle Spiele aufgezeichnet und den Vereinen (zwecks Spielbeobachtung) zur Verfügung gestellt. Leider eben nicht den Fans.

  • Hat der ThSV Eisenach nicht mal eine Zeit lang alle seine Heimspiele live im Stream gezeigt? Ich glaube sie mussten damit aufhören, weil es Probleme mit den Rechten gab.


    Der ThSV Eisenach streamt nach wie vor jedes Heimspiel. Nur im DHB-Pokal ging das rechtehalber nicht.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Auf Sportlounge sind doch alle Spiele der ersten 3 Ligen +JBL eingestellt ?(


    Erklär doch bitte, wie ich mir die Spiele des TV Neuhausen ansehen kann?
    Ich have unter SPORTLOUNGE TV nur gefunden, dass ich als Verein einer Liga mir alle Spiele der Liga ansehen kann, wenn ich meine eigenen Spiele zur Verfügung stelle.

  • wobei die bei Sportlounge TV sicherlich auch mit einer gewissen Zeitverzögerung eingestellt werden.


    Ganz nett wäre es natürlich, wenn die Spiele live zu sehen sind. Wenn Eisenach die Spiele von sich streamen darf, warum nicht auch die Vereine der ersten Liga!?

  • Ganz nett wäre es natürlich, wenn die Spiele live zu sehen sind. Wenn Eisenach die Spiele von sich streamen darf, warum nicht auch die Vereine der ersten Liga!?


    Vielleicht weil sport1 die Rechte hat und bestimmt, welche Spiele tatsächlich im Free-TV und/oder auf sport1+ oder auf sport1.de gezeigt werden? Würde es hier eine Konkurrenz geben wäre sport1 eher nicht so erbaut, könnte ich mir vorstellen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wenn man die Spiele in guter Qualität und mit wenigstens zwei bis drei Kameras übetragen will, dann kommen auf die Vereine Produktionskosten zu, die vielerorts beim ohnehin eng gestrickten Etat sicherlich nicht auf offene Ohren treffen werden. In der Champions-League ist das Modell laola1.tv leichter umsetzbar, weil die EHF den Vereinen die Produktion eines TV-Signals vorschreibt und sich vermutlich auch direkt die Verwertungsrechte fürs Internet gesichert hat.

Anzeige