DHB-Pokal Frauen 2013/14

  • Wann ist die Auslosung für die 1. Runde?

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • TV Grenzach - 1. FSV Mainz 05
    VTV Mundenheim - SG Mainz-Bretzenheim
    TuS Neunkirchen - TV Nellingen
    HCD Gröbenzell - TSV Birkenau
    Neckarsulmer SU - DJK/MJC Trier
    TV Strombach - SG Bruchköbel
    TV Bassenheim - SC Greven 09
    TuS Drolshagen - TV Beyeröhde
    Tura Bergkamen - Borussia Dortmund


    MTV Altlandsberg - BSV Sachsen Zwickau
    Magdeburger SV 90 - Bad Wildungen Vipers
    SV Union Halle-Neustadt - SG 09 Kirchhof
    SV Aufbau Altenburg - Füchse Berlin
    HSG Hannover-West - SV Henstedt-Ulzburg
    AMTV Hamburg - SV GW Schwerin
    TV Oyten - TSV Travemünde
    TuS Altwarmbüchen - TSV Nord Harrislee
    SVG Celle - SGH Rosengarten-Buchholz


    Freilos: SHV Oschatz, TSG Ober-Eschbach



    Schade ,dass die Tussies nicht in Altwarmbüchen spielen ;(

  • Da sind ja gleich ein paar "Kracher" dabei. :D
    Glückwunsch Ober-Eschbach - und in der 2. Runde dann gegen Bensh./Auerbach. :hi:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • 25.01., 16:30 Blomberg - sg 09 Kirchhof


    25.01., 18:00 THC - Bayer Leverkusen


    26.01., 15:00 BUX - Bietigheim


    27.01. (Montag ?( ), 19:00 Göppingen - HCL

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • na dann schauen wir mal was so passiert,noch ein Schritt zum Final4


    also THC gegen Leverkusen könnte ein typisches Pokalspiel werden,ich nehm mal an das sich Leverkusen nicht wieder so wie zum letztem Spiel hoch abschiessen lässt,kann also eine enge Kiste werden,und was Leverkusen beim THC abliefern kann haben wir ja letztes Jahr gesehen..trotzdem Sieg THC


    Buxte-Bietigheim,der Heimvorteil zählt für Buxte ,auch war die Form in den letzten Spielen mit deutlicher Tendenz nach oben


    Blomberg-Kirchof...das sollte Blomberg sich nicht nehmen lassen,die Mädels sind heiss auf das Final 4 ,Kircheim trotz einiger guter Spiellerinnen dann doch eben nur 2.klassig


    tja und nun wirds schwer Göppingen-HCL mit den von beiden am WE gezeigten Leistungen und dem Heimvorteil von Göppingen sollte es ganz knapp werden,bekommt Göppingen Müller in den Griff wirds ein Sieg...stellt leipzig Scheffknecht kalt wird wohl Leipzig der Sieger sein...trotzdem tipp ich knappes Ding für Göppingen..

  • Sieht ja so aus das das Final Four vom THC, Buxte, Blomberg und ich glaube Leipzig gespielt wird.Fragt sich nur wo das stattfinden soll, die Hallen in B/L, Buxte und Blomberg sind,um es mal vorsichtig auszudrücken, schwer zu vermitteln. Bleibt ja nur Leipzig oder eben Göppingen.

  • so siehst aus....oder man besorgt sich eben eine ausweichspielstätte...wobei ich immer noch der meinung bin das so ein final4 wochenende nur bedingt ein gewinngeschäft ist...

  • Stader Tageblatt: "drei Vereine haben bereits Interesse bekundet: FA Göppingen in der EWS-Arena (5600 Plätze), der HC Leipzig in der Arena Leipzig (7000 Plätze) und die HSG Blomberg-Lippe in der Lipperlandhalle in Lemgo (5000 Plätze)."

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Glückwunsch nach Leverkusen.
    Ein Spiel Leverkusen - THC kostet mich als THC-Fan in der Regel mehr Nerven als 10 andere Spiele zusammen.
    Warum Ahlgrimm nicht in Leverkusen bleiben darf, ist mir ein Rätsel.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ja, Zapf im rechten Rückraum und Salamakha im Tor waren die richtigen Entscheidungen.

    sLOVEnija

  • FA Göppingen - HC Leipzig, da bahnt sich eine echte Überraschung an. 18:17 nach 49 Minuten,--- aber der HC L hat in den letzten Minuten aufgeholt. :rolleyes:

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • Ups, jetzt 18:20 -- da schwinden wohl die Kräfte. :(

    Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

  • FA Göppingen - HC Leipzig, da bahnt sich eine echte Überraschung an. ...


    Nix war's mit Überraschung. :lol: Aber mal ehrlich, auch ich war mir im Vorfeld nicht sicher, bei mir tendierte die Chancenverteilung 55 : 45 zugunsten Göppingens. Auch ein Göppinger Sieg im Pokal-Heimspiel wäre, in Anbetracht der Göppinger Leistungen gegen den THC und den HCL in den letzten Wochen (zumal noch auswärts), keine Überaschung gewesen. :verbot:


    Ich kann mir lebhaft die Gesänge der mitgereisten Fans des HCL (Fan-Stammtisch und HCL-Supporters) vorstellen. Was hatte man damals in Deutschland gesungen: "Ohne Holland fahr'n wir zur WM". "Ohne den ...* gehts zum "Final Four" :D


    * Göppingen ist natürlich nicht gemeint ;)


    Edit:


    So kann man auch ein Spiel durch eine "rosa-rote Heimbrille" sehen bzw. "verzerren",


    HC Leipzig rei遲 G鰌pingen das Final4-Ticket in den letzten Minuten aus der Hand


    Liest man den Ticker der LVZ,


    HCL Live Ticker - LVZ-Online


    meint man es handelt sich um zwei unterschiedliche Spiele :nein:

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

    3 Mal editiert, zuletzt von Graphitteller ()

  • woanders wird dann schon seit wochen gesungen "ohne ......spielen wir in der CL"" :lol: und auch da ist göppingen nicht gemeint !!
    und in der auslosung hatte leverkusen glück..somit das denkbar einfachere spiel am samstag..und ich hoffe das die HBF nicht wieder vor KSH einknickt und ihm das F4 zuspricht,ich würde es Blomberg(Lemgo) oder leverkusen gönnen...und ob das zur stimmungsmache und zu vollen hallen führt wenn die "rote wand " fehlt wag ich zu bezweifeln,im 2. jahr in Göppingen wars jedenfalls etwas gedämpfter im gegensatz zu den anderen beiden jahren... :hi:
    und über die qualität der LVZ tickers wurde sich ja hier schon öfters ausgelassen,der klingt immer so als ob der HCL gegen eine sache spielt ohne namen... :wall: der bericht auf HW ist doch ganz vernünftig abgefasst wo steht da was rosarotes :pillepalle:

  • Mann Netter, so was von empfindlich wegen bissel Ironie und wenn Leipzig das Final Four bekommt ist das nun mal so, und was die rote wand betrifft es gab schon Final Fours da war an die rote wand noch gar nicht zu denken und trotzdem war das stimmungstechnisch echt geil.Aber das hat man ja selber nicht erlebt. :pillepalle:

  • scheinbar hast du dann meine ironie auch nicht verstanden....und ich war sicher schon öfters damals in riesa,grad wegen dem HCL..und es war nicht die stimmung wie in göppingen..lag aber sicher auch mit an der lage und an der anzahl der mitgereisten fans..und wie gesagt rein von der lage wäre lemgo (blomberg) genau richtig für alle beteiligten...und sollte das F4 in leipzig sein ,werden sich sicher auch einige fans des THC dahin begeben..sind ja nur 1.5 stunden weg.. :hi:

  • Überraschung ;) Weiß jemand, wer sich noch beworben hatte? Leverkusen hatte öffentlich verzichtet. Bei Buxte tippe ich auch eher nen, Blomberg mit Lemgo vielleicht?



    Leipzig richtet erstmals Final Four im DHB-Pokal der Frauen aus
    Der
    neue Handball-Pokalsieger der Frauen wird in diesem Jahr zum ersten Mal
    in Leipzig gekürt. Das entschied der
    Vorstand der Handball Bundesliga der Frauen (HBF) am Mittwoch bei einer
    Sitzung in Kassel. In einem Final-Four-Turnier wird am 26. und 27. April
    der neue Pokalsieger ausgespielt.


    Chancen auf den Titel
    haben Gastgeber HC Leipzig, der im Halbfinale gegen den Ligakonkurrenten
    Buxtehuder SV antritt, sowie die HSG Blomberg-Lippe und der TSV Bayer
    04 Leverkusen, die das zweite Semifinale bestreiten. Cup-Verteidiger
    Thüringer HC war bereits im Januar im Viertelfinale gegen Leverkusen
    ausgeschieden. Für die Austragung konnten sich alle vier Teilnehmer der
    Endrunde bewerben.


    http://www.handball-world.com

    sLOVEnija

  • War wohl kein schlechter Tipp ;) "Neben dem HC Leipzig hatte auch die HSG Blomberg-Lippe Interesse an der Ausrichtung des Pokalfinals bekundet." LVZ-Online.

    sLOVEnija

Anzeige