2. Bundesliga 2013/14

  • Irgendeiner muss das Thema ja zur Sprache bringen. Ich meine ausser Personalfragen zu diskutieren, könnten wir uns ja eventuell auch mit
    der neuen Saison beschäftigen. Wer steigt auf, wer ab, wer geht pleite, welcher Trainer, welche Trainerin geht als erster/erste....?


    Also auf gehts....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Hier meine sehr sehr früh angekündigte End-Tabelle:



    1. Dortmund
    2. Celle
    3. Füchse Berlin
    4. Halle-Neustadt
    5. Neckarsulm
    6. Mainz
    7. Kirchhof
    8. Ober-Eschbach
    9. Bad Wildungen
    10. Zwickau
    11. Rosengarten
    12. Allensbach
    13. Nord-Harrislee
    14. Nellingen
    15. Rödertal


    Die Machtverhältnisse in der 2. Liga scheinen sich stark zu verschieben...

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!



  • Sehe ich etwas anders


    1. Füchse Berlin
    2. Dortmund
    3. Celle
    4. Bad Wildungen
    5. Mainz
    6. Halle-Neustadt
    7. Rosengarten
    8. Zwickau
    9. Ober-Eschbach
    10. Neckarsulm
    11. Rödertal
    12. Kirchhof
    13. Allensbach
    14. Nellingen
    15. Nord-Harrislee

  • 1. Füchse
    2. Rosengarten
    3. Halle
    4. Dortmund
    5. Mainz
    6. Celle
    7. Zwickau
    8. Bad Wildungen
    9. Neckarsulm
    10. Kirchhof
    11. Ober Eschbach
    12. Rödertal
    13. Nellingen
    14. Harrislee
    15. Allensbach


    Erster Gemeinschafstipp .... Mit etwas Träumen...
    Ab Platz 5 ist alles möglich



  • :pillepalle:


    Nellingen wird in prekärer Situation aufrüsten /bzw. Reaktivieren ; vielleicht auf ein neuer/alter (CO) Trainer

  • Moin von der Küste :hi:


    hatte ja schon mal geschrieben das ich mir um meinen Nordexpress Sorgen mache, der Kader ist qualitativ nicht so gut, Lemke bis Oktober wohl noch verletzt, Vogeler aufgrund eines Virus noch nicht mal im Mannschaftstraining und die ersten Vorbereitungsspiele waren doch sehr mau.
    Im krassen Gegensatz dazu das Aufrüsten einiger Verein, so blöd es klingt, da kann evtl. nur ein Verzicht oder eine Insolvenz helfen. Ich trau mich trotzdem mal mit einer Tabelle, wobei: seht ihr Dortmund wirklich so weit vorne???


    1. Füchse Berlin
    2. Halle Neustadt
    3. Celle
    4. Dortmund
    5. Bad Wildungen
    6. Mainz
    7. Ober-Eschbach
    8. Kirchhof
    9. Neckarsulm
    10. Zwickau
    11. Rosengarten
    12. Nellingen
    13. TSV Nord Harrislee ?(
    14. Rödertal
    15. Allensbach



    Gruß von der Grenze :hi:

  • Knut71, sei mal nicht so pessimistisch! :D Der Nordexpress stand schon in den vergangenen Jahren besser da als man es vor der Saison erwarten konnte. Das selbe wird m.M.n. auch in der kommenden Spielzeit der Fall sein - Behrendsen, Machau, Schulz & Co werden es (wieder) richten.


    Und wegen der Vorbereitungsspiele...gegen Oldenburg kann man eigentlich nur hoch verlieren. Das Spiel gegen Bremen am nächsten Tag wurde dann wieder mit 11 Toren gewonnen - So hoch hat man, glaube ich, in der Vorbereitung noch nie gegen die gewonnen.


    Außerdem sucht man laut Homepage für eine "zukünftige Spielerin" eine Wohnung. Das hört sich doch nach Verstärkung an?


    Wie Du siehst: the future is Grün (oder scheinbar Weiß jetzt). Also, ein bisschen Optimismus bitte! :hi:



    Ach ja, noch wegen der Listen: Bad Wildungen 4, 5, 8? Alles andere als der 1. Platz wäre doch eine Riesenüberraschung.

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

  • Pessimismus würde ich nicht sagen, eher angebrachte Sorgen.


    Gestern hat man gegen den Drittligisten Henstedt - Ulzburg verloren, da nützt der Sieg gegen Bremen wenig :nein:


    Ich geb dir Recht, aber ganz ehrlich, die letzten Jahre hat die Stamm Sieben über 100 % gespielt, und Entlastung gab es wenig von der Bank, ob nun durch die Qualität oder die Wechselunwilligkeit des Trainers lassen wir mal offen.


    Wenn die anderen Vereine nicht so aufgerüstet hätten würde ich dir vielleicht sogar zustimmen, aber so?? Nun denn wir werden es ja sehen 8o


    Ich sehe Bad Wildungen auch nicht ganz oben, wie auch immer, Aufstieg und Abstieg dürften wohl für Spannung sorgen in der Liga.

  • Tolles Turnier. Mit vielen 2.Ligisten auf Augenhöhe. Das Turnier verspricht eine spannende Runde.
    Herzlichen Glückwunsch auch an die Vipers. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient.
    Allerdings wird das in der Runde schwer... mit dem dünnen Kader darf da keinem der ersten 7 was passieren.


    Es wird Zeit, dass es los geht...

  • Ihr habt Nellingen alle sehr weit unten in der Tabelle. Am Wochenende haben Sie nicht komplett besetzt den 3.Platz belegt und andere 2.Ligisten hinter sich gelassen. In dieser Besetzung sollte Sie unter die ersten 5 kommen, man darf die letzte Saison nicht als Maßstab nehmen.

  • Also Nellingen hat mich auch überrascht - sehr sogar. Trotzdem würde ich sie momentan noch nicht soweit oben sehen. Da muss man mal abwarten, wie sich die Truppe noch entwickelt und wie sie in die Saison kommen. Gespannt bin ich auch auf Neckarsulm. Die ersten 7 machen da einen guten Eindruck, aber die Bank ist etwas dünn besetzt...

  • Ihr habt Nellingen alle sehr weit unten in der Tabelle. Am Wochenende haben Sie nicht komplett besetzt den 3.Platz belegt und andere 2.Ligisten hinter sich gelassen. In dieser Besetzung sollte Sie unter die ersten 5 kommen, man darf die letzte Saison nicht als Maßstab nehmen.


    Aber wenn Weigel und /oder Stratmann ausfallen.


    wird eher was mit Platz 7-9

  • In Ludwigsburg hat Weigel auch nicht gespielt. Die große Frage wird bei vielen Teams sein, wie sich die Teams nicht nur über 1 x 30 Minuten, sondern eben 2 x 30 Minuten präsentieren.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • @ steinar: stimmt. Selbst in 1x30 min waren schon deutliche Einbrüche zu erkennen. Vor allem wenn eingewechselt wurde. Stratmann, Staceck oder Fritz halten keine 60 min mehr durch, da gilt es weitere Führungskräfte auszubilden. ich finde Mainz hat diese Verantwortung schon gut verteilt... Die haben eine gute Bank. Ich denke darauf wird es dieses Jahr auch ankommen- nicht nur 7 gute Spielerinnen, sondern 12, um dem Tempo und der langen Runde gerecht zu werden...

  • Mal sehen, was die Runde bringt... das Verteilen auf viele Schultern könnte tatsächlich wichtig sein... es gibt einige Teams, bei denen nicht mal ein "Rädchen" ausfallen darf - und der "klassische Star" alleine passt einfach nicht mehr


    Zumindest dürfte diese Saison eine der härtesten werden, aber das kann dem Damenhandball an sich nur nach vorne bringen

  • Hat einer eine Ahnung, warum die in Ober Eschbach das Gästebuch offline genommen haben?
    Lief doch gut bisher .... - außer in Ludwigsburg - aber da hatten sie auch einen arg knappen Kader

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • Zwei Teams machen klaren Ansagen und wollen lt. aktueller Presse in die 1. Liga:
    Dortmund und Halle-Neustadt


    Gibt es noch weitere solche Ansagen?

  • Zwei Teams machen klaren Ansagen und wollen lt. aktueller Presse in die 1. Liga:
    Dortmund und Halle-Neustadt


    Gibt es noch weitere solche Ansagen?


    Ich setze da auf Mainz ! :klatschen: Liebe Grüße an Karin ! :hi:

Anzeige