2. Bundesliga 2013/14

  • Zitat von »h4e« Knut: was ist da passiert? Jana Lembke geht TSV Nord Harrislee


    Isabel Klein ist schwanger?


    Moin von der Küste :hi:


    Dunkle Wolken über der See, das hat hier keiner erwartet. Stand heute morgen im Flensburger Tageblatt. Meine vorher schon berechtigten Sorgen über den Nordexpress entwickelt sich langsam zu einer tiefen Depression.
    Wie soll es hier weitergehen??
    Auf ihrer Position spielen somit zwei Spielerinnen die gerade aus der A- Jugend kommen, L. Prante aus Oldenburg und Laura Schultze aus Tungendorf, da sollte man eigentlich Geduld haben und die behutsam aufbauen. Dann hat man als backup noch die Schwedin Daniela Gustin, die auch Rückraum spielen kann, aber eigentlich rechtsaußen ist. Gut, die Position ist mit Jana Behrendsen mehr als gut besetzt.


    Aber der Abgang schmerzt nun gewaltig, nach Melanie Legarth während der letzten Saison ein weiterer Torgarant der geht, der Rückraum ist mehr als dünn besetzt, und ich glaube nicht das die Saison ohne Verletzungen über die Bühne geht, und die zweite Garde hat noch kein konkurrenzfähiges Bundesliga Niveau.


    Habe heute morgen mal ein bißchen herumtelefoniert und versucht rauszubekommen was da los ist. Kommt ja doch sehr überraschend, drei Tage vor Saison Beginn :nein:


    Es stimmt wohl das Buxtehude schon dran war an ihr, aber sie sich doch für eine gelernte Rechtaußen entschieden haben, die Schwangerschaft von Isi hat wohl die Verantwortlichen dazu gebracht, sich das zu überlegen. Sinnvolle Geschichte.


    Ich wundere mich allerding wieso die Herren Verantwortlichen Jana Lemke einfach so aus dem Vertrag lassen, die Personalsituation dürfte den Herren wohl bekannt sein, und Jana Lemke sollte im Oktober wieder ins Geschehen eingreifen.


    Allerdings hörte ich nun das sie gar kein Vertrag hatte 8o8o , aufgrund der Knieverletzung und der unsicheren Geschichte ob und wann sie wieder spielen kann hat sie kein Vertrag bekommen :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall: , habe daraufhin ein paar Magazine gesichtet, die Vorberichte für die neue Saison geschrieben haben, da taucht sie in der Kaderaufstellung nirgendwo auf. In der Berichterstattung allerdings schon


    Eine Spielerin die seit Jahren hier fast jede Saison durchspielt, desöfteren andere Angebote ausschlug, und seit Jahren zu den absoluten Leistungsträgern gehört 8o8o8o , ich fasse es nicht.


    Zusätzlich war sie arbeitssuchend und auch das haben die Herren nicht hin bekommen.


    Ich fasse zusammen: kein Vertrag von Nord, aber von einem Top Team aus der 1. Bundesliga :pillepalle::pillepalle::pillepalle:


    Trainer und Spielerinnen können einem leid tun, aber was die Verantwortlichen in letzter Zeit mit ihrer Transferpolitik in jeder Hinsicht betreiben, ist eine Katastrophe, und hat nicht mal Kreisliga Niveau. :verbot:


    War zunächst enttäuscht das Jana Lemke so kurz vor der Saisonden Verein verlässt, nun kann ich sie mehr als verstehen, ich wünsche ihr alles Gute im neuen Verein. :(


    Gruß von der Grenze :hi:

  • Moin von der Küste :hi:


    Na, hoffentlich entwickelt sich das nicht zum Handball Drama mit mehreren Akten.


    Im Flensborg Avis, eine dänische Zeitung die in Flensburg erscheint, steht, das Harrislee den Vertrag mi Jana Lemke aufgelöst hat, was nicht stimmen kann. Da will das Management wohl nicht als die Deppen der Nation darstehen.


    Viel schlimmer: Auf der HP von Buxtehude steht: Buxtehude erwägt die Verpflichtung der vertragslosen Jana Lemke. AHA :P


    Erwägt heißt nicht verpflichtet. Weiter steht dort, das zunächst für Jana Lemke ein Job gefunden werden muß und eine medizinische Untersuchung ansteht, danach wird entschieden ob sie einen Vertrag bekommt.


    Na ja, sonst ist es ja wie vorher: sie hat halt keinen Vertrag :nein:


    Ich hoffe das das für Jana alles gut ausgeht, sie hat es sich verdient eine Chance in der 1. Liga zu bekommen!!






    Gruß von der Grenze :hi:

  • Knorpelschaden hat schon bei vielen Sportlern das Ende der Kariere bedeutet . Eventuell hat sie ja deshalb keinen Vertrag . Mann wollte erst abwarten . Aber natürlich hat eine so verdiente Spielerin wie Jana unterstützung verdient .Ich vermute aber das der Knorpelschaden für das "Erwägt " verantwortlich ist . Ansonsten hätte der BSV wohl schon alles Fix gemacht .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Na , den BSV kann ich schon verstehen das der nicht die Katze im Sack kauft, nur blöd das überall in der Flensburger Presse und oder Facebook, hp etc. steht das der Vertrag unterschrieben ist.


    Wie auch immer das ausgeht, ich hoffe es geht für Jana gut aus.

  • Ja das hoffe ich auch für Jana, aber auch für uns .
    Eine Halbrechte ist auch etwas wenig, selbst wenn Fredie die Ganze Saison mit Gesundheit Behaftet ist .
    Aber das gehört in einen anderen Thread

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Wenn Jana ganz gesund wird, dann hat der BSV auch seine Freude dran. Sie ist ne Gute, spielerisch und persönlich!!!!!



    Aber ein bißchen Wehmut für meinen Nordexpress sei mir gestattet!!! :(

  • Irgendwie geht unter, dass 15 der Trainer Berlin als Topfavoriten nannten ;)


    Vorbericht Homepage Fuexxe Berlin:


    Spreefuexxe begrüßen Wildcats zum 1. Spieltag


    Am Samstag um 19.30 Uhr beginnt für die Spreefuexxe die neue Zweitligasaison. Gleich zu Beginn stellt sich ein Topteam der Liga im Fuxxbau vor. Elf der 15 Zweitliga-Trainer nannten den SV Union Halle Neustadt auf die Frage nach den drei Aufsteigern.
    Für Trainer Dietmar Rösicke und sein junges Team gleich eine wichtige Standortbestimmung, ohne das Spiel über zu bewerten und voreilige Schlüsse zu ziehen. Wir haben in den Testspielen alle möglichen Formationen probiert um alle acht neuen Spielerinnen mit den Spielzügen und Laufwegen der Spielerinnen vertraut zu machen, so Rösicke. Die Zielstellung der Berlinerinnen hat sich zum Vorjahr nicht verändert. „Wir wollen die Leistung des letzten Jahres bestätigen, nicht mehr, aber auch nicht weniger“, äußert sich Managerin Britta Lorenz zu den Saisonzielen.
    Nach dem erfolgreichen Pokalspiel in Altenburg brennt die Mannschaft auf den Saisonstart vor heimischen Publikum und der Trainer hat die Qual der Wahl, denn alle Spielerinnen sind fit und geben in den letzten Trainingseinheiten alles, um im Kader zu stehen.
    Anwurf ist am Samstag, 07.09.13 um 19.30 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg, Sömmeringstraße 29, 10589 Berlin

  • Die Vipers haben Heusdens gegen Vasilescu eingetauscht, ansonsten ist der gleiche Kader da derin den letzten Buli spielen in Buxte und beim VFL super Leistung gebracht hat, in Trier gewonnen und FAG an die Wand gespielt hat . In der Vorbereitung hat mann den VFL und Blomberg geschlagen .
    Fü mich persöhnlich kommt da niemand vorbei .Der Topfavorit hoch 20 auf die erste Liga . Nachdem sie ein paar Spieltage vor schluß mit Van Gulick endlich ihre RM gefunden haben, hatte es jeder sehr schwer gegen die Vipers .Rein meine Meinung . Allerdings beziehen sich meine Worte nur auf die erste Reihe , sollte eine Cocx oder Van Gulick ausfallen hat mann keine Möglichkeit das auch nur Ansatzweise aufzufangen

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von heavymartin ()

  • Die Leistungsträgerin nummer eins bei den Vipers, Tessa Cocx, hat Rot mit Bericht bei dem Knappen Sieg. gegen Mainz .Auf der Bank sitzt für den Kreis nur ein Teenie, glaube ich .Ich bin sehr Gespannt wie der Club das in den Griff bekommen will .

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Weißt du warum, bzw. was passiert ist.


    Da ist das passiert, was Wildungen nur schwer verkraften wird. Bin auf die Konsequenzen gespannt und auch, ob andere Mannschaften daraus Profit schlagen können.


    Interessante Ergebnisse am Wochenende...

  • Foul in der letzten Minute an Maike Schmelzer .
    Zwei Spiele sind " mit Bericht " Minimum . Das Kreis Mädel auf der Bank hat Null Buli Erfahrung,und ist erst diese Saison von einem unterklassigen verein verpflichtet worden . Sie war mal in der auf der Strecke gebliebenen Vipers Jugend, glaube ich .Ob noch jemand der Gestandenen Mädels schon mal am Kreis gestanden hat weis ich nicht .
    In der Buli auf jeden Fall nicht, wenn dann I'm Training . Ich gehe mit meiner handball Spielenden Tochter zu fast jeden Vipers Spiel, da ich in Wildungen Lebe und hätte es Mitbekommen wenn eine Anders Positionierte Spielerin " Kreisfähig " wäre . Eventuell diese Nagy ? Ich kann mir Absolut nicht vorstellen das der "Teenie" eine Chance bekommt . Das finde ich aber bei ihr Verständlich .Sie ist nochh nicht so weit .Letzte Saison hatten sie mit LOLL eine hyper gestandene 2.Liga Spielerin für den Kreis auf der Bank .Aber selbst sie hatte nur Minuten Einsätze und Tessa fast Durchgespielt. Oder 3. Liga Erfahrung , wie auch immer I'm Gegensatz zu dem jungen Mädel auf jeden Fall sehr Erfahren

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von heavymartin ()

  • Die 14 Tage Sperre müssten aber pünktlich vor dem Spiel gegen Neckarsulm ablaufen, weil der gestrige Tag schon mitgerechnet wird. Müsste also de facto 1 Spiel Sperre heißen. War ja jetzt nur ein Bericht wegen der letzten Spielminute, da wird schon keine außergewöhnliche Strafe verhängt werden. Glück, dass da der Gegner Allensbach heißt. ;)


    Die Szene kann man sich u.a. hier noch mal anschauen. Wieso der Redakteur von einer Fehlentscheidung spricht, erschließt sich mir aber noch nicht. Es hätte vielleicht noch den Spielraum gegeben, nur eine Zeitstrafe auszusprechen - aber man sollte sich ja auch noch mal ins Gedächtnis rufen welchen Sinn denn die Regel zur letzten Spielminute hatte.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Ja , ich sage mal so . Der Herr ist für die Bewegende Bilder bei der HNA beschäftigt . Ob er selbst gespielt hat ,oder sich mit Regelwerk im Handball auskennt , weis ich nicht . Muss er wohl auch nicht schätze ich mal


    Danke für den Link Steinar

    BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

  • Heisst das wirklich 14 Tage Sperre oder doch 2 Spiele?


    Danke Steinar für Deine sachliche Einschätzung der Szene, auf dem offiziellen Video sieht man von der Perspektive her noch klarer das Stoßen in den Rücken. Vor Meike ziehe ich eh meinen Hut, die hatte einiges einzustecken gestern.


    Ein zusätzlicher 7-Meter wäre auch noch vertretbar gewesen. Aber das ändert nichts am letztlich wegen der etwas geringeren Fehlerquote verdienten Sieg der "Vipers". Wir waren aber schon dicht dran ;) !!!

  • Moin von der Küste :hi:


    Tja, da ist es passiert, mit 11 Toren Differenz aus der eigenen Halle gefegt und meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich.


    Jana Lemke vor dem Spiel mit Wehmut verabschiedet und dann ging es los, ganz zu Beginn konnte der Nordexpress mithalten und dann setzte sich der eindeutig besser besetzte TV Nellingen langsam aber sicher ab.


    Nord fehlte es absolut an Durchschlagskraft, die Misere auf halbrechts wurde mehr als deutlich. Trainer Blaszyck begann mit der Rechtshänderin Kim Merle Köster auf halbrechts, das klappte nicht, dann kamen nacheinander die beiden Linkshänder Laura Schultze und Lisa Prante auf die Position, aber die sind einfach noch nicht so weit.


    So wurde es einfach den Rückraum auszuschalten, die Konzentration galt Tine Machau und Lena Schulz, Nellingen deckt sehr offensiv, Anspiele an den Kreis gelingen kaum, genauso wenig wie die Außen freizuspielen. Nord macht Fehler und lädt Nellingen zum kontern ein, der Rückraum der Nellinger ist deutlich stärker und mit viel mehr Durchschlagskraft.


    Nord kommt nicht zu dem gefürchteten Konterspiel, Nellingen hat ein hervorragendes Rückzugsverhalten, offensichtlich hat der Trainer sich gut auf den Nordexpress eingestellt.


    Zudem gelang es keiner Spielerin eine vernünftige Wurfquote hinzubekommen, Machau verwirft zwei Siebenmeter, darf trotzdem die Siebenmeter weiter werfen :nein: , die zweite Garde enttäuscht, Daniela Gustin macht ein Tor von außen und bricht, warum auch immer, einen Konter ab 8o ? Selbst Torgarant Jana Behrendsen bekommt keine vernünftige Wurfquote hin und verwirft ungewohnt oft, alllerdings schafft sie es sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen und erzielt gegen Ende in gewohnter Marnier drei Tore in Folge.


    Die beiden Torhüter waren gut aber letztendlich machtlos, Nellingen deckt manchmal grenzwertig aggressiv, aber solange die Schieris das zulassen, gibt es dagegen nichts einzuwenden.


    Unter dem Strich lag es aber ausschließlich an der Harmlosigkeit des Nordexpress und an dem guten Spiel der Nellinger, die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordung und der TSV Nord geht schweren Zeiten entgegen. :wall:



    Gruß von der Grenze :hi:

  • Nellingen deckt manchmal grenzwertig aggressiv, aber solange die Schieris das zulassen, gibt es dagegen nichts einzuwenden.


    Die Kunst ist ja, jedesmal die für diese Partie von den Schiedsrichtern festgelegte Grenze möglichst gut zu treffen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Heisst das wirklich 14 Tage Sperre oder doch 2 Spiele?


    Danke Steinar für Deine sachliche Einschätzung der Szene, auf dem offiziellen Video sieht man von der Perspektive her noch klarer das Stoßen in den Rücken. Vor Meike ziehe ich eh meinen Hut, die hatte einiges einzustecken gestern.


    Ein zusätzlicher 7-Meter wäre auch noch vertretbar gewesen. Aber das ändert nichts am letztlich wegen der etwas geringeren Fehlerquote verdienten Sieg der "Vipers". Wir waren aber schon dicht dran ;) !!!


    Es heißt in der DHB-Rechtsordnung normal 14 Tage (so im Fall Rösler 1. Liga).


    Für den Fall Cocx heißt es aber explizit ein Spiel Sperre


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige