SC DHfK Leipzig - HC Erlangen

  • Das Management legt mit markigen Worten vor:


    Für Günther waren das drei verpasste Chancen, sich als ambitioniertes, hungriges Team zu präsentieren: „Deswegen will ich gegen den Spitzenreiter eine Reaktion sehen! Die Mannschaft hat zehn Tage Zeit, sich darauf vorzubereiten. Dann erwarte ich, dass ihr Fokus voll darauf gerichtet ist, die Nummer eins stürzen zu wollen.“


    Jetzt muß nur noch der Vollzug her.

  • Ich kann keine erkennen. Da steht "stürzen zu wollen" und eine Forderung von Günther nach Einsatz, Kampf, Siegeswillen. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn die Jungs den Spitzenreiter nicht schlagen wollen, dann sollten sie's lassen! Doch markige Worte? Tsss, tsss, tsss.

  • Lutz Walter kommentiert am Dienstag ab 19.30 Uhr das Handballspiel SC DHfK Leipzig gegen HC Erlangen sowohl für einen Audiostream auf www.lvz-online.de/dhfk-audio als auch einen Videostream auf www.lvz-online.de/dhfk-live live. Wissenswertes, Wissenswertes über Erlangen: „Sagen Sie mal, junger Mann, jetzt kommt doch der Spitzenreiter der zweiten Bundesliga mit super Spielern und einem Weltmeister, kann man diese Übermannschaft noch schlagen?“ Klar, würde Christian Prokop, der Trainer der körperkulturellen Hausherren sagen, wenn Fitness und Einstellung mindestens 100 Prozent betragen und unsere Fans mehrere Treffer rein bläken. Tsss, tsss, tsss.

  • Wie Prokop ganz klar schon formuliert hat ist es die Wurfquote, die entscheidet. Vorausgesetzt der SC präsentiert sich ähnlich stark wie in Hildesheim, wovon man ausgehen darf. Da dreht sich am Ende alles um Gerlichs Trefferausbeute. Weber,Feld und nicht zuletzt Emanuel sind derart spielstark und technisch versiert, daß Gerlich zeitweise zurückbleibt. Da wäre dann noch Jonnson, der bemitleidenswerte Knopf. It's a long way to Tipperary...

  • Tsss, tsss, tsss. Woher Du diese Sachen wissen willst ... doch kannst Du wenigstens "bemitleidenswert" durch "sympathisch" ersetzen?

  • kannst Du wenigstens "bemitleidenswert" durch "sympathisch" ersetzen?


    Warum nicht, im Sinne von naiv schon.


    Das sagt der Trainer zur Presse:
    Er ist meine Nummer eins“, sagte der Trainer mit Blick auf den linken Rückraum. Weber werfe nicht nur selbst Tore, sondern setzte auch seine Mitspieler gekonnt in Szene. Heißt im Umkehrschluss: Shooter Matthias Gerlich muss sich mit längeren Pausen auf der Bank zufrieden geben.


    Kann man also in der Zeitung lesen und war in Hildesheim zum Pokal überdeutlich. Das ist jedoch falsch. Gerlich ist eine fürchterliche Waffe aus dem Rückraum. In Essen wie auch Hüttenberg hat er Leistung gebracht. Hat er das Vertrauen unter Prokop nicht ?


    Und dann das Jonsson-Dilemma. Du hast einen zweiten RR, der ist aber nur bedingt spielfähig.Also fehlt Gerlich und Prokopec wer im Angriff.Schade eigentlich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • habe mir heute mal den Video-Livestream zu Gemüte geführt


    dieser Lutz Walter ist etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus unterhaltsam!



    ein Problem oder ein Dilemma im Rückraum konnte ich heute bei Leipzig beim besten Willen nicht feststellen:
    Weber - Prokopec - Jonsson wussten durchaus zu gefallen


    Erlangen hatte zwei Matchwinner: Stochl und Rahmel (sehr sehr starker Rechtsaußen, handballerisch hat er mich überzeugt, sein Auftreten fand ich ehrlich gesagt etwas too much, man muss es nicht zu sehr raushängen lassen)


    Erlangen gewinnt das Torwart-Duell und vor allem waren die Außen von Leipzig eindeutig zu schwach heute (auch klar im Vergleich zu Erlangen)
    bei den eigenen Außen sollten die Zuschauer in der Halle, Prokop und Lutz Walter mal den Hauptgrund für die heutige 27-29 Niederlage suchen, nicht hauptsächlich bei den Schiedsrichtern
    die waren logischerweise auch nicht fehlerfrei, aber heute gab es etliche Spieler die weitaus mehr Fehler gemacht haben



    was man den Leipzigrn in jedem Fall zu Gute halten muss ist, dass sie gegen einen favourisierten Gegner bis zum Schluss sehr aufopferungsvoll gekämpft haben, was zu einem durchaus unterhaltsamen Handballspiel mit einem insgesamt verdienten Sieger geführt hat!

  • Erlangen gewinnt das Spiel, ohne wirklich zu überzeugen. Da war heute für die Dhfk in meinen Augen einfach mehr drin. Weber in der Anfangsphase überragend, dann abgetaucht bzw. durch die Manndeckung aus dem Spiel genommen. In der zweiten Halbzeit war es dann Prokopec der zu überzeugen wusste, doch in den entscheidenden Momenten fehlte dann die Unterstützung der anderen Rückraumspieler. Dazu wurden auch zu viele freie Würfe einfach nicht genutzt. Und wenn ich mich dann zu sehr mit den Entscheidungen der Schiedsrichter befasse, dann ist das auch nicht hilfreich. Auch wenn es einige stritike Entscheidungen gab, waren ja nun nicht alle Entscheidungen, so wie es der Kommentator gesehen hatte, gegen Leipzig.
    Leipzig ist im Alltag und momentan im Mittelmaß der zweiten Liga angekommen. Auch wenn das nicht jeder wahr haben will. Den einen oder anderen Zuschauer mehr würden sich die Leipziger auch wünschen, wie zuletzt zu lesen war. Aus diesem Grund ja auch die Aktion vor diesem Spiel, nur wird das nicht mehr so angenommen wie noch am Anfang. Was aber auch normal ist. 1.600 Zuschauer im Schnitt sind ja alles andere als schlecht, aber wie gesagt der Anspruch ist ein etwas anderer. Zum heutigen Spiel hatte ich auch mit 2.000 Zuschauer gerechnet, da es ja unter gewissen Voraussetzungen einen freien Eintritt gab.


    Die Qualität des Videstream ist wirklich sehr gut. Da fällt es vielleicht auch dem ein oder anderen schwer sich in die Halle zu bewegen und 15 Euro Eintritt zu zahlen (Parkgebühr und Verpflegung kommen ja dann vielleicht auch noch dazu). Eine gute Idee, die aber auch Zuschauer kosten kann. Trotzdem hoffe ich das der Videostream weiter angeboten wird, solange die Dhfk in der 2.Liga spielt. Denn eine Klasse höher ist das ja nicht erlaubt, dort wird nur ein absolut untauglicher Ticker angeboten!

    Fanclub Loberhaie

  • ...dieser Lutz Walter ist etwas gewöhnungsbedürftig aber durchaus unterhaltsam!

    Du wisst schon, dass der Kommentar zuallererst ein Radiokommentar ist (und zusätzlich dem Videostream unter anderem für die fehlende Spieluhr unterlegt wird)?

  • Zitat

    Du wisst schon, dass der Kommentar zuallererst ein Radiokommentar ist (und zusätzlich dem Videostream unter anderem für die fehlende Spieluhr unterlegt wird)?


    ich habe ihm gut 60min aufmerksam zugehört, da entgeht einem das nicht!


    zumal er das auch explizit selbst angesprochen hat, dass er ursprünglich von der Leutzscher Welle kommt und er beide Quellen (Audio- und Videostream) bedient, was nach seiner Aussage uU dazu führen kann, dass er für die Radiohörer zu wenig erzählt und für die "Videohörer" möglicherweise zuviel erzählt


    Fand diesen Hinweis sehr passend und hatte durchaus das Gefühl, dass der Mittelweg doch souverän getroffen wurde


    die Feststellung "gewöhnungsbedürftig aber unterhaltsam" bezog sich auf so manche Sprüche von ihm, bei denen es völlig gleich ist ob man die Audio- oder Videoquelle verfolgt:
    "Grüße nach Erlangen zum Public Viewing, wo gerade Steak gegessen wird, ich esse auch sehr gerne Steak, am liebsten blutig. Beim betrachten dieses Handballspiels bekommt man doch auch richtig Hunger"


    Und mehrfach:
    "Ja gibt es denn in Franken nicht genug Trikots. Oder Sportausstatter. Die Erlangener scheinen hier den Leipzigern die grünen Trikots ausziehen zu wollen..."


    Ich habe bis zum Schluss gegrübelt ob die Anspielungen Zufall waren oder gezielt auf Herzogenaurach (in Franken, unweit von Erlangen/Nürnberg), sprich der Heimat von Adidas und Puma bezogen waren

  • Du wisst schon, dass der Kommentar zuallererst ein Radiokommentar ist (und zusätzlich dem Videostream unter anderem für die fehlende Spieluhr unterlegt wird)?



    Geige: Bist DU Lutz Walter?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • daabefuggeler
    Soweit ich Lutze kenne, sind solche Sprüche niiieee zufällig. Ich erinnere mich immer wieder an die letzte Saison, als Henstedt-Ulzburg in Leipzig spielte: Wie können sich diese Handballer nur Frösche nennen? Frösche haben doch keine Schwänze (oder so ähnlich)...
    Julius-Emrich-Fan
    Wir sind mehrere Leute (vier) bei der Leutzscher Welle, und in meinem Personalausweis steht ein anderer bürgerlicher Name...

    Einmal editiert, zuletzt von Geige ()

Anzeige