Am Samstag ist es soweit. Das erste Finalspiel in Polen findet statt. Die Paarung dürfte wohl mit Kielce gegen Plock niemanden überraschen. Beide Mannschaften haben bisher alle Spiele in den Play Offs gewonnen, auch wenn Kielce im Viertelfinale sich einmal erst nach Verlängerung durchsetzen konnte. Ich vermute mal, dass es sich im Finale, wie im letzten Jahr auch, um ein best of five Modus handelt. Kielce hat sich im Pokalfinale gegen Plock mit 33:32 denkbar knapp durchgesetzt.
Ich als Kielce und Dujshebaev Fan werde mich mal vom Understatement entfernen und bin relativ optimistisch, dass die Meisterschaft wieder nach Kielce geht. Natürlich darf man die starke Mannschaft aus Plock nicht unterschätzen, Allerdings sah man in dieser Saison gegen Plock gut aus. Ob man das Duell mit 3:0 gewinnt wage ich zu bezweifeln. So lange Kielce Meister wird ist mir das auch egal. Trotzdem erwarte ich einen harten Fight den Kielce annehmen muss, wenn man die Meisterschaft verteidigen will, denn harte Spiele werden kommen.