HSC 2000 Coburg 2014/2015

  • Ich denke da muss man den Jungs von der Westkurve 100% Recht geben! 10 ,00 Euro für ein Testspiel ist schon heftig... ich werde heute auf Grund des Preises auch zu Hause bleiben!!!


    Zitat

    KEINEN ZEHNER FÜR EIN TESTSPIEL!
    Für das morgige Testspiel gegen die HSG Wetzlar in der alt-ehrwürdigen Angerhalle ruft der HSC einen Eintrittspreis von 10 Euro auf.
    Das steht unserer Meinung nach in keinem Verhältnis zu dem, was geboten wird. In erster Linie findet das Spiel nicht in der Arena statt, sodass die Fixkosten für ein „normales“ Heimspiel wegfallen. Des Weiteren spielen wir mittlerweile nicht mehr in der Bayernliga und müssen Erstligisten horrende Summen zahlen, damit diese zu einem Gastspiel nach Coburg kommen. Wetzlar steht auf einem Mittelfeldplatz in der 1. Liga, ist vom Namen her noch lange kein THW Kiel oder Flensburg und trifft auf einen ambitionierten Zweitligisten, den einige Optimisten am liebsten schon zur nächsten Saison in die Eliteklasse schreien wollen. Ein guter Test also für beide Teams und keinesfalls nur ein „Auftritt“ vom ehemaligen Welthandballer Ivano Balic, wie das von Seiten des HSC beworben wird. Als dritten Punkt müsste man sich einfach nur mal den Begriff „Testspiel“ auf der Zunge zergehen lassen – in welchem Verhältnis werden dann zu normalen Ligaspielen lediglich zwei Euro Eintritt mehr (Stehplatz) verlangt?
    Uns geht es nicht darum, Fans unseres Vereins dazu aufzurufen, das Spiel zu boykottieren. Wir wollen lediglich den Verein – der beileibe nicht am Hungertuch nagt - dazu aufrufen, in Zukunft seiner breiten Fanbasis einen fairen Eintrittspreis zu solchen „Events“ anzubieten.
    Westkurve Coburg – VESTESTADT ALLEZ!

  • Der Eintrittspreis ist in der Tat hoch angesetzt, auch wenn Wetzlar sicher nicht nur der guten Wurst und des EllerVollbiers wegen die Reise in den schönsten Regierungsbezirk Deutschlands antritt. Die Rechnung könnte aber doch aufgehen, denn Freundschaftsspiele gegen höherklassige Teams ziehen immer ein besonderes Publikum an und das wird auch in diesem Fall bestimmt nicht anders ein: eben Zuschauer, die sich für das "Alltagsbrot der Liga" weniger interessieren als für den gewissen Event-Charakter, den solch ein Spiel mit den bekannten Spielen wie hier Balic mit sich bringt. Und diesen sporadischen Gelegenheitszuschauern ist dann solch ein Zirkus auch die zehn Euro wert.

  • Ich habe einen Spieler des SC DHfK Leipzig entdeckt :hi:


    :lol: Würde auf der Hand liegen. Genug Spieler, die ihm sagen könnten, wie man sich als Leipziger in Coburg einlebt, hätte er ja zur Verfügung.

  • Da muss er aber die Grundvoraussetzung für Leipziger Spieler in Coburg haben. Disziplinlosigkeit und Ärger im Verein :irony:


    Gibts Eller? Dann müsst ich mirs überlegen ob ich noch hinlauf. Hat aber leider i.d.R. Leikheim was net so prickelnd ist. :cool:


    Naja, bin morgen jedenfalls in Nürnberg.

  • Coburg verliert das Testspiel gegen Wetzlar mit 24:34. Standesgemäß würde ich mal sagen.


    Leider noch keine Aussage zur Zuschauerzahl. Würde mich ja schon interessieren, ob man die Angerhalle voll bekommen hat, oder ob die 10 Euro doch viele abgeschreckt haben.

  • Da muss er aber die Grundvoraussetzung für Leipziger Spieler in Coburg haben. Disziplinlosigkeit und Ärger im Verein

    Ich habe ihn bemerkt, deinen Ironie-Banner, trotzdem die folgende Anmerkung, dass "Disziplinlosigkeit und Ärger" allerhöchstens auf einen der vier Spieler angewendet werden kann. Allerhöchstens! Olli Krechel galt als Trainings(junioren)weltmeister, der sein Potenzial in den Punktspielen zu selten abrief, er wollte plötzlich weg. Der sehr professionelle Matze Gerlich hat die Leipziger in den ersten sechs Monaten enorm geholfen, doch dann kam mit Christian Prokop ein neuer Trainer mit einer neuen Philosophie, da kam Matze weniger zurecht, doch das hatte weder mit Disziplinlosigkeit noch Ärger zu tun. Ich könnte auch Till Riehn nachtrauern, vor allem menschlich, ein sympathischer und leistungswilliger Typ, der allerdings auf seiner Position in Leipzig sehr starke Konkurrenz hatte, ich freue mich für ihn, dass er verlängert hat. Und Phil Seitle? Hüüü oder hottt. Ich mag seinen Hot-Style, vielleicht, weil ich selber ganz anders bin.

  • Übrigens: Wenn ich mich richtig erinnere, ist Matze Gerlich das vierte Mal hintereinander beim ALL STAR GAME dabei. Beim ersten Mal mischte er bei den BUNDESLIGA ALLSTARS mit, er war - dank seiner vielen Bundesligatore für Hüttenberg - ins Team gewählt worden. Beim zweiten und dritten Mal bestritt er im Trikot des SC DHfK Leipzig das Vorspiel gegen die B-Nationalmannschaft...

  • Wollte nicht die Spieler schlecht reden. Fand eher das Verhalten des Vereins komisch.


    Bin grad beim allstargame. So wirklich auf Publikum sinds net eingestellt in dieser Halle. Furchtbar

  • Brandaktuell auf der Facebookseite von iTV-Coburg: Ronny Göhl wird nächste Saison nicht mehr auf der Platte stehen, sondern eine andere Position im Verein bekommen. Das Ende einer Ära auf dem Platz. Ronny (seit 2005) ist nach Howie (seit 2004) der dienstälteste Coburger.


    Edit: Hier die Bestätigung von Vereinsseite aus

    Einmal editiert, zuletzt von Corvin ()

  • Finde ich eine tolle, richtige und mutige Entscheidung von ihm die man akzeptieren und verstehen muss. Damit dreht sich das Personalkarussel weiter! Meiner Meinung nach wäre hinter Billek der perfekte Platz für ein großes Talent um zu "reifen" und zu lernen! Ich bin gespannt wer alles nach Coburg wechselt...

  • eine weise und clevere Entscheidung...


    ...jetzt ist nur noch der Verbleib von Martinsen, Barsties, Vitek und Riha offen :D

    Gruß
    Mattes

  • Ich finde es auch gut, das er selbst die Entscheidung getroffen hat. Vollzeit arbeiten und diese Belastung sind schon heftig. Jünger wird er auch nicht.

  • Jan Gorr verlängert bis 2018


    Zitat

    Mein persönliches Ziel ist es, mittelfristig wieder in der 1. Bundesliga zu arbeiten. Und ein noch größeres Ziel ist es, dieses Vorhaben mit dem HSC 2000 zu erreichen.


    Oder anders ausgedrückt: Der Aufstieg ist für die Saison 2016/17 angepeilt, damit Jan dann mindestens ein Jahr lang die Coburger in der 1. Bundesliga begleiten kann. :cool:


    Wenn es auch nur ein wenig so weiter läuft, wie bisher, kommen schöne Zeiten auf den Coburger Handball zu. Seit Jan hier ist, ist ein ganz anderer Spirit eingezogen. Deswegen freut mich die Vertragsverlängerung umso mehr.

  • das dürfte auch ein wichtiger Schachzug in Hinblick auf anstehende Neuverpflichtungen sein...sehr schön :klatschen:

    Gruß
    Mattes

  • Ich bin gespannt, wen man präsentieren wird. Neben Jiri Vitek und Flo Billek sind auf jeden Fall noch Plätze frei.


    Wie sieht es denn aktuell für nächste Saison aus?


    TW: Oli Krechel (verlängert bis 2017)
    KM: Dominic Kelm (2017), Tomas Riha (verlängert bis 2016)
    LA: Steffen Coßbau (verlängert bis 2017), Sebastian Kirchner (2016)
    RL: Matthias Gerlich (2016)
    RM: Till Riehn (verlängert bis 2017), Philipp Seitle (2016)
    RR: Jiri Vitek (verlängert bis 2016)
    RA: Florian Billek (2016)


    Abgänge: Ronny Göhl, Johan Andersson, Sebastian Roth


    Noch ungewiss: Howie Martinsen, Philipp Barsties


    Aus dem erweiterten Kader würden noch Jonas Faber (TW), Nikola Franke (RL/LA) und Konstantin Singwald (RL) zur Verfügung stehen



  • Die freie Planstelle im Rechten Rückraum hat sich ja dann heute auch für euch Erledigt. Laut Eisenacher Facebook Seite wechselt der 32 Jährige Lettische Nationalspieler Girts Lilienfels zu euch. Auf Jedenfall ein sehr Spielintelligenter Mann mit einem Gutem Auge und Erfahrung der euch sicher weiterbringen kann.


    https://www.facebook.com/ThSVEisenach

    [size=8]Spieler komm'n und Spieler geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Gegner komm'n und Gegner geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Schulden komm'n und Schulden geh'n, doch nur eines bleibt bestehen.
    Egal was kommt und was geht Eisenach bleibt bestehn ....


    http://harlekins-eisenach.jimdo.com/

Anzeige