• Zitat

Original von Foffy
    Jenny das Problem für Kiel liegt nicht dartin, dass sie noch nie in Wetzlar gewonnen haben, das Problem liegt darin, dass sie diese Saison noch nichts gewonnen haben! Und für einen amtierenden Deutschen Meister, der es ja auch offen gesagt wieder werden will ist das schon ein PROBLEM !!!

Foffy und ich hab schon in einem anderen beitrag geschrieben, dass ich das alles nicht als dramatisch ansehe und wenn man hier schreibt "wen wollt ihr denn schlagen außer Wetzlar" , dann antworte ich so wie ich es vorhin getan habe ! Das war keine erklärung für das hier vorhandene Problem sondern einfach nur meine Auffassung zu der heutigen Niederlage !

• also ich glaube nicht, dass irgendjemand abstreiten kann, dass kiel in einer krise steckt. wenn man als amtierender deutscher meister nach 6 spielen noch ohne sieg auf dem letzten tabellen steht, ist das doch ganz klar.
    aber das heisst ja nicht, dass kiel jetzt absteigt oder sonst was. der thw hat ganz einfach sehr sehr große verletzungspech. aber ich denke, dass das bis zur wm-pause alles wieder halbwegs im lot ist, zumindest im mittelfeld sollten die kieler dann wohl stehen...

• Zitat

Original von matz
    also ich glaube nicht, dass irgendjemand abstreiten kann, dass kiel in einer krise steckt. wenn man als amtierender deutscher meister nach 6 spielen noch ohne sieg auf dem letzten tabellen steht, ist das doch ganz klar.
    aber das heisst ja nicht, dass kiel jetzt absteigt oder sonst was. der thw hat ganz einfach sehr sehr große verletzungspech. aber ich denke, dass das bis zur wm-pause alles wieder halbwegs im lot ist, zumindest im mittelfeld sollten die kieler dann wohl stehen...

Das sag ich ja. Nur Jennys Vereinsbrille is so dreckig, das sie nichts mehr sieht :D

• Zitat

Original von Foffy

Das sag ich ja. Nur Jennys Vereinsbrille is so dreckig, das sie nichts mehr sieht :D

Das ist doch einfach nicht wahr :nein:
    Hat Gummersbach noch nie in Flensburg verloren ?
    Hat Gummersbach noch nie zu hause gegen Lemgo verloren ? etc.
    Ich sag mit keinem Wort dass die Situation super ist aber es ist noch keine krise :nein: selbst wenn man als Deutscher Meister net so weit unten stehen sollte.

• besorgniserregend ist natürlich die Deutlichkeit, mit der der THW in Wetzlar unterging. Zu keiner Zeit hatten die Kieler eine Chance, wenn ich mir die Zwischenstände so anschaue.

Ich habe so etwas bei einem handballverein noch nicht erlebt, daher fällt es schwer, zutreffende Prognosen abzugeben. Aber wenn ein Spitzenklub in ein derartiges Fahrwasser gerät, ist es auch ein mentales Problem, da wieder herauszukommen. Selbst wenn in 2-3 Wochen wieder alle Mann an Bord sind, es muss erstmal ein Spiel gewonnen werden. In dieser Liga gibt es aber keine Selbstläufer. Jeder kann jeden schlagen (Phrasenschwein, ich weiß?

Aus Kiel hört man, man müsse die Ruhe bewahren. Richtig. Eigentlich. Aber irgendwann hat man das nicht mehr selber in der Hand.

Mittwoch geht´s nach Wilhelmshaven, da kann es allein schon wegen des fantastischen Publikums eine Klatsche geben. Und ob es ausgerechnet in MD aufwärts geht, glaubt so recht ja wohl keiner.

Bin gespannt, wie lange die verordnete Ruhe anhält...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Jenny
    Das ist doch einfach nicht wahr :nein:
    Hat Gummersbach noch nie in Flensburg verloren ?
    Hat Gummersbach noch nie zu hause gegen Lemgo verloren ? etc.
    Ich sag mit keinem Wort dass die Situation super ist aber es ist noch keine krise :nein: selbst wenn man als Deutscher Meister net so weit unten stehen sollte.

Natürlich hat Gummersbach das, doch Gummersbach war in den letzten Jahren nicht Deutscher Meister und hatte auch mit so vielen Verletzten immer noch so viele gute Spieler auf der Platte.

Vielleicht kann der Trainer nach so vielen Jahren seine Mannen auch nicht mehr richtig heiß machen ???

Also Jenny irgend einen Grund muss es ja wohl haben und wie schon gesagt, nur die Verletzten können es nicht sein.

• Also die Trainer Frage wird schon im Kieler forum heftigst diskutiert und ich persönlich halte es für schwachsinnig, Noka wurde auch letzte Saison kritisiert und wo stand der THW am Ende ?
    Ich hab nie gesagt dass nur die Verletzten dran schuld sind, dazu kommt ein Weggang von M. Wislander der nun mal net so einfach zu ersetzen ist, weder am Kreis geschweige denn in der Abwehr. Es kommt einfach alles zusammen und ich persönlich kann dir auch nicht die Ursachen nennen , das kann zur Zeit denke ich mal keiner, selbst viele meinen es zu können.

Aber ich glaub daran, dass man da wieder raus kommt , mit großer Wahrscheinlichkeit nicht in Magdeburg aber danach , denn es heißt ja nicht umsonst, wer zuletzt lacht , ist ein Kieler ;)

• Ich will auch keinen THW in Liga 2, nur um das klarzustellen (mir wäre Regionalliga lieber :lol: ).

Naja irgendwas muss ja getan werden. Aber ich glaube auch nciht, das Kiel das macht, was im Fußball Gang und gebe ist. TRAINERENTLASSUNG.

Wir werden sehen...

• Es ist doch unsinnig, jetzt auf Jenny rumzuhacken. Sie weiss genau wie alle anderen auch, dass Kiel in einer Krise steckt. Das gibt sie doch durchaus zu - so schrieb sie ja auch, dass sie einen Sieg in Wetzlar gerade diesmal für unwahrscheinlich hielt, eben wegen der Krise!
    Allerdings denke ich, so wie Jenny sicher auch, dass die Situation nun wirklich nicht so dramatisch ist, wie alle es jetzt sehen. Die Saison hat gerade erst angefangen, und Kiel wird 100%ig noch seine Siege einfahren!!! Wenn es mit der Meisterschaft diesmal nichts wird, dann ist das ja nun auch kein Drama, jeder Verein muss mal nen personellen Umbruch durchmachen, und wenn sich eine neue Mannschaft herausgebildet hat, dann läuft es auch wieder besser. Und bei so vielen Verletzten, das ist einfach Pech, da würde jede andere Mannschaft auch Probleme bekommen...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Jenny
    Ich hab nie gesagt dass nur die Verletzten dran schuld sind, dazu kommt ein Weggang von M. Wislander der nun mal net so einfach zu ersetzen ist, weder am Kreis geschweige denn in der Abwehr. Es kommt einfach alles zusammen und ich persönlich kann dir auch nicht die Ursachen nennen , das kann zur Zeit denke ich mal keiner, selbst viele meinen es zu können.

Sag mal, ist es vorstellbar, dass Wislander nochmal zurück kommt? Ich spekuliere hier schon heftigst mit meinem Freund, ob er nochmal für den THW aufläuft... ich meine in der jetzigen Situation...

• Zitat

Original von Kathy

Sag mal, ist es vorstellbar, dass Wislander nochmal zurück kommt? Ich spekuliere hier schon heftigst mit meinem Freund, ob er nochmal für den THW aufläuft... ich meine in der jetzigen Situation...

Das hatten wir doch hier auch schon mal irgendwo.
    Ich meine mich auch dran zu erinnern, das sowohl Schwenker wie auch Wislander diesen Schritt auf jeden Fall ausschließen.
    Wäre ja auch Quatsch. Dann hilft es vielleicht diese Saison und nächste Saison ist dann wieder das gleiche. Irgendwann muss ein Umbruch halt mal stattfinden. Auch wenn es weh tut.

• Zitat

Original von Foffy

Das hatten wir doch hier auch schon mal irgendwo.
    Ich meine mich auch dran zu erinnern, das sowohl Schwenker wie auch Wislander diesen Schritt auf jeden Fall ausschließen.
    Wäre ja auch Quatsch. Dann hilft es vielleicht diese Saison und nächste Saison ist dann wieder das gleiche. Irgendwann muss ein Umbruch halt mal stattfinden. Auch wenn es weh tut.

Das ist ja richtig, aber in der momentanen Situation könnte Max sicherlich helfen. In der nächsten Saison kann das ganz anders aussehen, ich jedenfalls hoffe, dass es beim THW nicht nochmal so viele Verletzte gibt...

• Zitat

Original von Kathy

Das ist ja richtig, aber in der momentanen Situation könnte Max sicherlich helfen. In der nächsten Saison kann das ganz anders aussehen, ich jedenfalls hoffe, dass es beim THW nicht nochmal so viele Verletzte gibt...

Magnus Wislander wird defitinitiv nicht zum THW zurückkehren :nein: das sagen sowohl er als auch U. Schwenker und es würde auch niemanden was nützen, dann wären uns zwar JETZT geholfen, aber dann geht es genauso weiter wie jetzt wenn Wislander wieder geht , das ist absolut keine Lösung :nein:

• Wenn in Gummersbach Houlet und Yoon ausfallen,gehts den auch nicht anders.
    Der THW kommt schon wieder hoch,aber ich denke das andere Mannachaften viel stärker geworden sind.Ich glaube das die vier Mannschaften die jetzt oben stehen den Titel unter sich ausmachen werden.
    Ich finde es gut das Jenny zu Ihrem THW steht,so gehört sich das schließlich.

• Zitat

Original von Steffi
    Wenn in Gummersbach Houlet und Yoon ausfallen,gehts den auch nicht anders.
    Der THW kommt schon wieder hoch,aber ich denke das andere Mannachaften viel stärker geworden sind.Ich glaube das die vier Mannschaften die jetzt oben stehen den Titel unter sich ausmachen werden.
    Ich finde es gut das Jenny zu Ihrem THW steht,so gehört sich das schließlich.

Das ist bei FRISCH AUF ja auch so:Wehe,wenn Bruno
    fehlt,dann geht nimmer viel!
    Man merkt das bei uns das Schläger an allen Ecken fehlt,
    und auch Knezevic ist immer wieder verletzt!
    Da haben wir nur das glück,das unser Käptn Hajo
    Wulff gerade glänzt,und das auf seiner falschen
    Position! ;)
    Der spielt normal Halbrechts,nach dem ausfall von
    Kneze muss er auf Halblinks ran,und trifft wie zu alten
    Zeiten!

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Deswegen nennt man sie ja auch Leistungsträger !!! Weil sie den größten Teil der Leistung tragen und immer konstand spielen. Natürlich schmerzt das jeder Mannschaft, wenn einer dieser fehlt.

• Auf alle Fälle werde ich nächsten Mittwoch in der ostseehalle auf den ersten Sieg hoffen. Pfullingen sollten wir doch mit Unterstützung der Fans packen. :/: Sonst beiße ich mir in den Hintern!!!! Oder ich besauf mich.... :saufen:

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D

• Denke Du wirst Dich nicht besaufen müssen, höchstens noch nach der wahrscheinlichen Niederlage gegen Magdeburg. Für Pfullingen drücke ich euch aus "alter" Sympathie die Daumen!

CU

kermit :hi:

• Zitat

Original von kermit
    Denke Du wirst Dich nicht besaufen müssen, höchstens noch nach der wahrscheinlichen Niederlage gegen Magdeburg. Für Pfullingen drücke ich euch aus "alter" Sympathie die Daumen!

Oh vielen Dank!! Das können wir momentan wirklich brauchen. Aber wenn erstmal der erste Sieg da ist, dann geht es wieder aufwärts, da bin ich ganz zuversichtlich! Und gegen Pfullingen stehen die Chancen nicht allzu schlecht! :)
    Alleine meinetwegen müssen sie schon gewinnen, damit ich nicht mitten in der Woche mir den Schädel mit Holsten zudröhnen muß... ;)

[GLOW=orange]Dine[/GLOW] :D