Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Glaube auch der Vertrag mit Lukas wird nicht verlängert. Da ist für die Philosophie zu wenig Abwehr dabei. Bin aber gespannt was mit Kohlbacher ausgehandelt wird. Bleibt er, geht er. Wir wissen es nicht. Könnte mir aber vorstellen man muss Kohle für Juri freischaufeln. Wenn dem so wäre, dann lieber mal mit Lukas anfangen statt Kohli

  • Was nutzt es aber Kohle für Juri zu generieren wenn um ihn herum nicht die passenden Spieler sind ? Ich glaube nicht das man sich nach dem Abgang von Albin noch einen Abgang von Kohlbacher leisten will . Ersatz in seiner Klasse kostet ebenfalls Kohle

  • Was nutzt es aber Kohle für Juri zu generieren wenn um ihn herum nicht die passenden Spieler sind ? Ich glaube nicht das man sich nach dem Abgang von Albin noch einen Abgang von Kohlbacher leisten will . Ersatz in seiner Klasse kostet ebenfalls Kohle

    Moritz Preuß wäre recht günstig zu haben. Ist ein gewisses Risiko, hat aber wie Kohlbacher im Angriff seine Qualität.

  • aber eine qualität, die zuletzt doch maximal mittelmässsig war.

    für die rnl sicher kein geeigneter kreisläufer...

  • Von der Krankenakte würde er ja passen 😉. Mir wäre es tatsächlich lieber wenn Kohlbacher bleibt oder eben ein talentierter Skandinavier kommt . Angeblich will Golla ja Flensburg verlassen, aber er davon brauchen wir nicht zu träumen

  • Ellidi Vidarsson wäre eine schöne Lösung gewesen aber er hat verlängert und wir sind nicht bei wünsch dir was . Ich gehe davon aus das Kohlbacher bleibt . Zumal er ziemlich verwurzelt in der Region ist

  • Heute seit langem endlich mal wieder in der SAP Arena gewesen. Viele Tore, 7.000 Zuschauer, Klasse Torwart...ABER... irgendwas fehlte mir beim Spieltagserlebnis. Ich hab mich gefragt, was ist es. Sind es die fehlenden Pappklatschen die doch immer für gut Lärm gesorgt haben, war es der sehr spärlich gefüllte Fanblock, der Blick auf den leeren Oberrang über dem Fan Block. Ich denke wenn die Mannschaft wieder funktioniert, dann sind die Voraussetzungen auch gut für den Rest. Aber es müsste noch was passieren. Die Frage aber was?

  • Heute seit langem endlich mal wieder in der SAP Arena gewesen. Viele Tore, 7.000 Zuschauer, Klasse Torwart...ABER... irgendwas fehlte mir beim Spieltagserlebnis. Ich hab mich gefragt, was ist es. Sind es die fehlenden Pappklatschen die doch immer für gut Lärm gesorgt haben, war es der sehr spärlich gefüllte Fanblock, der Blick auf den leeren Oberrang über dem Fan Block. Ich denke wenn die Mannschaft wieder funktioniert, dann sind die Voraussetzungen auch gut für den Rest. Aber es müsste noch was passieren. Die Frage aber was?

    Haben die Löwen eigentlich auch eine Alternativhalle zur SAP Arena? Wenn "nur" 7.000 Zuschauer kommen, ist das doch auf Dauer ein ziemlich teures Vergnügen, diese Halle nicht angemessen zu füllen, oder gibt es da Rabatt von Hopp jr.?


    Zumindest bringen die Löwen in dieser Saison wieder alles mit, um auf einer Woge der Begeisterung getragen zu werden.

  • Gegen die Top Gegner kann die Halle doch mit größer 10.000 gefüllt werden. Kannst ja auch nicht Logen und Dauerkarten etc für die eine Halle und andere verkaufen. Die Arena war aus meiner Sicht auch der Booster, wieso es die RNL überhaupt soweit geschafft haben


    Optisch hätte es doch schon mal gereicht, wenn die leeren Ränge abgehängt werden. Die Pappklatschen müssten wieder her. Kann mir doch keiner was von Nachhaltigkeit erzählen, wenn gleichzeitig Einwegbecher in der Arena ausgegeben werden. Klar, die Becher kommen vom Arenabetreiber, die Klatschen von den RNL. Es sind aber Kleinigkeiten mit denen man schon optisch und akustisch was bewirken könnte. Das Umfeld der RNL hat Potenzial und das sollte man nicht liegen lassen.

  • Heute seit langem endlich mal wieder in der SAP Arena gewesen. Viele Tore, 7.000 Zuschauer, Klasse Torwart...ABER... irgendwas fehlte mir beim Spieltagserlebnis. Ich hab mich gefragt, was ist es. Sind es die fehlenden Pappklatschen die doch immer für gut Lärm gesorgt haben, war es der sehr spärlich gefüllte Fanblock, der Blick auf den leeren Oberrang über dem Fan Block. Ich denke wenn die Mannschaft wieder funktioniert, dann sind die Voraussetzungen auch gut für den Rest. Aber es müsste noch was passieren. Die Frage aber was?

    Ich denke du hast echt das falsche Spiel erwischt . Zum einen die verletztenmisere bzw. kurzfristige Ausfälle , zum anderen war der Sieg nie gefährdet . Wärst du gegen Flensburg gewesen hättest du ein Tollhaus erlebt . Die Atmosphäre dieses Spiels hatte echt Gänsehautfeeling .

  • Da wird es noch die ein oder andere spannende Personalie geben . Ich meine Helander hat auch nur Vertrag bis 2023 . Horzen fände ich persönlich extrem schade

    Ich kann mir nicht vorstellen das Helander verlängert wird. Die Chance mit einen von den beiden Junglöwen zu arbeiten muss wahrgenommen werden. Zacharias und Moré beide wirklich sehr viel Talent meiner Meinung nach.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Helander verlängert wird. Die Chance mit einen von den beiden Junglöwen zu arbeiten muss wahrgenommen werden. Zacharias und Moré beide wirklich sehr viel Talent meiner Meinung nach.

    Sehe ich auch so . Es kann nicht der Anspruch sein ab 2024/25 Helander als 1 auf links zu haben . Entweder wird Zacharias / More aufgebaut oder es kommt jemand der Uwe ersetzen kann.

    Auch auf rechts bin ich gespannt ob sich Straub oder Michalski hinter Grötzki etablieren

  • Sehe ich auch so . Es kann nicht der Anspruch sein ab 2024/25 Helander als 1 auf links zu haben . Entweder wird Zacharias / More aufgebaut oder es kommt jemand der Uwe ersetzen kann.

    Auch auf rechts bin ich gespannt ob sich Straub oder Michalski hinter Grötzki etablieren

    Ich denke auf rechts wird es eine externe Lösung geben,die beiden haben weit nicht das Talent im Vergleich zu den Linksaußen.

  • Ich denke auf rechts wird es eine externe Lösung geben,die beiden haben weit nicht das Talent im Vergleich zu den Linksaußen.

    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Klar sind beide vermutlich nicht die talaente alla Zacharias oder More . Allerdings spielt Grötzki gefühlt 55 minuten durch und ist kaum verletzt . Benötigen wir da tatsächlich eine externe lösung ? Straub hatte gestern glaube ich ne Quote von 2/3. Dir Position des Rechtsaußen ist bei uns eh eher unscheinbar, da mehr über links geht.

  • Straub muß noch Muskelmasse zulegen. Wie ich schon geschrieben habe, hat er keine Angst, einen Wurf auch zu nehmen. Nach meiner Erinnerung hatte er gestern 2 von 4.

  • Nicht falsch verstehen aber momentan ist es so das wir den Etat eher für andere Baustellen benötigen . Ein Ersatz für Lagergren ist dringend nötig und Kohlbacher hat noch nicht verlängert. Auch sollte man schauen das Juri langfristig verlängert . Können wir uns da echt nen weitern RA leisten oder noch ein wenig "Jugend forscht" spielen . Aktuell habe ich das Gefühl das man den Etat nicht groß aufstocken kann . Vielleicht täusche ich mich da und lasse mich gerne eines besseren belehren

Anzeige