08.11.14, 19.00

Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
-
- [12. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Zur Zeit mache ich oft den Anfang -wasn los hier? Ich bin doch sonst nicht der schnellste
Die Löwen sind klarer Favorit und ich bin gespannt wie das Spielerkarussell sich dreht. Tim Suton wird wohl ganz sicher seine Einsatzzeiten bekommen, wir werden sehen wie er sie nuten kann. Dann kommen Larson und Reinkind immer besser in Schwung - da sollte doch was gehen in Sachen 60 Minuten volle Power. -
Mal sehen, wie viel Schwung der Erfolg gegen Minden für den TBV gebracht hat. Hoffe jedenfalls auf ein munteres Spielchen. Interessant wird sein, Suton und auch Pekeler zu beobachten. Ich denke, dass sich die Löwen am Ende mit ca. +5 die Punkte sichern werden.
Falls Fans aus Lemgo mitkommen sollten: fahrt rechtzeitig los! Wenn ihr über die A5 kommt und am Kreuz Heidelberg auf die A656 fahrt müsst ihr kurz vor der SAP Arena mit einer Baustelle rechnen. Außerdem findet in der Maimarkt-Halle ein Konzert von Cro statt. Konzertbeginn ist zeitgleich mit dem Spiel der Löwen, also um 19 Uhr; Parkplätze jenseits der Autobahn müssen mit den Konzertbesuchern geteilt werden (auch wenn für das Konzert wg. der vielen jugendlichen Besucher ein extra Shuttle-Service eingerichtet wird), könnten also - nicht zuletzt wegen des GDL-Streiks, der erst um 18 Uhr beendet werden soll, knapp werden.
-
Der TBV braucht ein paar Auswärtspunkte in dieser Saison, aber es gibt in diesem Kalenderjahr wohl noch Spiele mit größeren Chancen dazu als das heutige, doch was soll`s? Meiner Kenntnis nach spielen bei den RNL auch nur Menschen, von daher: alles möglich.
Bei Lemgo laut Vorberichten Einsätze von Hermann und Schneider eher unwahrscheinlich, Herth ohnehin noch nicht wieder dabei. Könnte umso größere Einsatzzeit für Tim Suton bedeuten, der mich bei seinem Debut gegen Minden positiv überrasch hat. Vielleiht sehen die RNL-Fans heute Suton auch länger auf dem Feld als in der kuren Zeit, die er bislang dort war, was ja auch irgendwie leicht schräg ist.
Mal gucken, was Rickard Lönn heute macht. Wenn er so weiter spielt wie zuletzt, kann man ihn ja zur Saison 2015/2016 wieder zurückholen, auf RL besteht ja Stand heute beim TBV noch Bedarf.
Naja, schönes Spiel allen Besuchern.
-
3. Niederlage mit einem Tor, das 2. Auswärtsspiel hintereinander knapp verloren. Diesmal beim Tabellenführer. Gefühlt macht es das nicht besser, weil es dummerweise nichts hilft.
Hoffe man belohnt sich nachträglich am Mittwoch gegen Göppingen. Verstecken muss man sich vor FAG sicher nicht.
-
puh. was ein spiel. die löwen echt schlecht. ohne abwehr únd ohne torwart. landin hatte wohl die schlechteste quote seines lebens. ich kann mich nicht daran erinnern, wann die löwen das letzte mal so früh so viele gegentore kassiert hatten. vor allem so viele einfache tore.
die spieler von lemgo schienen zum teil selbst überrascht zu sein, wie einfach ihnen im angriff das leben gemacht wurde... haben ihre sache aber natürlich dann auch gut gemacht.
dazu haben die löwen auch vorne so viele sehr gute chancen verballert, das war kaum mit anzusehen. das flensburg spiel scheint ziemlich viel kraft gekostet zu haben, du rietz konnte nach dem spiel kaum noch in die kabine laufen. wahnsinnsspiel von kim gestern. ohne ihn und gensheimer wäre es ganz schlimm gekommen.ein bisschen komisch war es suton auf der platte zu sehen. hat keinen so schlechten eindruck gemacht. ein bisschen spielen zu dürfen scheint ihm gut zu tun. hätte ihn mir in der einen oder anderen situation noch in gelb gewünscht, er hat das handball spielen und tore werfen nicht verlernt.
lemgo hat sich ordentlich geschlagen. ich kann mir vorstellen, dass sich unser geschäftsführer gestern abend eventuell den namen nils dresrüsse in seinem notizbuch notiert hat.nur timm schneider hat mir mit seiner art gar nicht gefallen. ist vor allem in hz 1 bei jedem angriff mit dem kopf abgetaucht und hat sich allgemein eher unsympathisch gezeigt.
am ende mal wieder ein unschöner, dafür aber um so glücklicherer sieg. am kampfeswillen scheitert es diese saison schon mal nicht. schön anzusehen ist es aber nicht unbedingt immer.