Beiträge von blubbbb

    Taleski spielt schon in der Rückrunde für die Löwen!


    Von der Facebook Seite der Löwen:


    "Ein Kracher zum Jahresbeginn:
    Filip Taleski wechselt sofort zu uns!
    Ursprünglich war sein Wechsel erst für den Sommer 2018 geplant, nun verstärkt er uns schon in der Bundesliga-Rückrunde.
    Herzlichen Willkommen"


    schadet bei dem ja doch eher dünnen Kader auf gar keinen Fall! Herzlich Willkommen im Löwenrudel Filip!

    Heute im Mannheimer Morgen. EIne ganze Seite zu den neuen fixen Spielterminen...


    Bei den Löwen sieht man die neuen fixen Spieltermine zwar als Chance, man äußert sich aber auch durchaus kritisch... Vor allem der Sonntag Mittag 12:30 Termin sorgt jetzt schon für Kopfschmerzen bei den Planern... Kettemann und Hopp äußern sich auf jeden Fall besorgt, wie das mit den anderen Terminen in der SAP Arena einerseits und den CL Spielterminen andererseits vereinbart werden kann. Außerdem befürchtet man höhere Kosten weil man für das 12:30 Spiel auf jeden Fall am Tag vorher anreisen muss.


    Einmal Daniel Hopp: Daniel Hopp: „Vor der Quadratur des Kreises“ - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb


    Jennifer Kettemann: Mehr Kosten, mehr Strapazen - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

    Bei den Löwen sieht man die neuen fixen Spieltermine zwar als Chance, man äußert sich aber auch durchaus kritisch... Vor allem der Sonntag Mittag 12:30 Termin sorgt jetzt schon für Kopfschmerzen bei den Planern... Kettemann und Hopp äußern sich auf jeden Fall besorgt, wie das mit den anderen Terminen in der SAP Arena einerseits und den CL Spielterminen andererseits vereinbart werden kann. Außerdem befürchtet man höhere Kosten weil man für das 12:30 Spiel auf jeden Fall am Tag vorher anreisen muss.


    Einmal Daniel Hopp: Daniel Hopp: „Vor der Quadratur des Kreises“ - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb


    Jennifer Kettemann: Mehr Kosten, mehr Strapazen - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

    Haben die Magdeburger nicht auch schon in Mannheim einen Wechselfehler gemacht? Man, man, man. Darauf sollten sie dann echt mal mehr achten... Ansosnten, schade, mindestens einen Punkt hätte der SCM verdient gehabt nach dem Spielverlauf. Flensburg darf am Samstag gerne nochmal so spielen, nur ohne das Glück, bzw. die Unfähigkeit des Gegners am Ende... :)
    Die Magdeburger haben aber auch ein Pech mit diesen 7m am Spielende... Im Endeffekt sieht das bei Magdeburg zwar scheiße aus in der Tabelle, aber wie ja schon von anderen gesagt, man hat halt nun mal auch in Mannheim und Flensburg gespielt. Da werden wohl noch viele andere Teams ihre Punkte lassen. Die Spiele in denen man punkten muss kommen erst noch für den SCM.

    Das erste Heimspiel als Deutscher Meister. Alle hatten Bock auf Handball. Nur der Gegner nicht ;)
    Erstmal schöne Geste, dass auch die Magdeburger Olympioniken von den Löwen geehrt wurden.


    Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt spannend. Magdeburg war, Sorry an alle Fans, einfach nur schlecht. Das sie am Ende auf 20 Tore gekommen sind und die Tordifferenz nicht deutlich zweistellig war, verdanken sie zwischendurch nachlassenden Löwen (Manche Dinge ändern sich nie :-)) mit einer wie immer starken Abwehr und einem überragenden Appelgren im Tor. Seine heutige Quote würde mich mal interessieren.


    Vorne lief das eigentlich schon ganz gut bei den Löwen, wenn auch einige hundertprozentige vergeben wurden. Das ist nach diesem Spiel aber natürlich Jammern auf hohem Niveau. Manchmal die Löwen im Angriff mit siebtem Feldspieler (Magdeburg hat das heute mal kurz in der Abwehr ausprobiert :-)). Dann waren Baena und Peke zusammen auf der Platte. Vielleicht war es dann manchmal vorne am / und um den Kreis ein wenig voll. Für das erste richtige Saisonspiel war das heute aber schon verdammt gut. Und so darf es auch gerne weitergehen....
    Sigurdsson und Manaskov waren richtig gut, um mal die Neuzugänge hervorzuheben. Mit dem Duo haben sich die Löwen auf Gensheimers Position sportlich definitiv nicht verschlechtert. Manaskov hat mir richtig gut gefallen. Passt mit seinem Energielevel gut zum neuen Sponsor, Duracell :)


    Ansonsten gab es eine Schiri-Situation, die in der Arena wohl keiner so ganz nachvollziehen konnte: Das Magdeburger Tor war leer, zwei oder drei Löwen Spieler wurden auf dem Weg zum Tor behindert/ gefoult, aber Guardiola kassiert die Zwei Minuten Strafe. In einem engeren Spiel hätte das mit Sicherheit zu größeren Diskussionen geführt...


    Es waren 7.100 Zuschauer da. Das ist denke ich in Ordnung für Sommerferien und 30 Grad draußen. Gegen Flensburg in zwei Wochen ist die Hütte bestimmt voll. Das Spiel heute steigert die Vorfreude noch mehr :)

    Das wichtigste an dem Spiel war zu sehen, dass Petersson wieder dabei war und keine Rücksicht auf sein Gesicht genommen hat. Und SIgurdsson kann es natürlich auch immer noch. Samstag kann kommen. Schade, dass es da wieder gegen Magdeburg geht ;)

    Das beste an der Nachricht ist wirklich, dass die Kieler sich niemals wieder über die Gelenkbusse anderer Mannschaften lustig machen dürfen... Das ist ja ein bisschen abartig der Riesen-kader. Ob Zeitz jetzt allerdings tatsächlich überhaupt eine Verstärkung darstellt, bezweifel ich. Er ist ja nun mal nicht mehr der jüngste. (Ja ich weiß, Sigurdsson ist das auch nicht, aber der ist definitiv noch topfit und hatte in Barcelona ausreichend Spielanteile).


    Ich kann mir die Verpflichtung nur so erklären: Entweder geht noch jemand/ jemand ist länger verletzt als geplant oder aber Zeitz wird als "emotional leader" zurückgeholt für die Jungen. Scheinbar hat Kiel zu viel Geld. Wo der Etat inzwischen liegt frage ich mich inzwischen dann schon?

    Nur das dann auch sicherlich einige hundert, wenn nicht sogar eine vierstellige Anzahl von neuen Frankfurter Fans auch ein bisschen in die Pfanne gehauen werden, die dann drei Jahre zur CL gegangen sein werden.


    Das stimmt zwar, betrifft aber eben deutlich weniger Fans. ich denke die Vielzahl der Zuschauer in Frankfurt werden Leute sein aus der Region Mannheim - Heidelberg - Kronau, die die Fahrt halt auf sich nehmen. So riesig ist die Halle in Frankfurt dann ja auch wieder nicht, dass zusätzlich noch tausende Zuschauer aus Frankfurt Platz finden. Außerdem müsste man sich sonst in die Rhein-Main-Neckar Löwen umbenennen bald. Und das kann doch niemand wollen :) :hi:

    Allerdings sollte diese Halle dann auch dauerhaft als solche eine fungieren. Das nervige ist doch diese Ungewissenheit bezüglich einer zweiten Heimat.


    Das wird sich ja in zwei drei Jahren eben mit der Halle in Heidelberg als fester zweiter Heimspielstätte (wenn man aus der SAP ausweichen MUSS, weil sie anders belegt ist, oder WILL, weil man die halle eben nicht mal halbvoll kriegt) erledigt haben.

    wild gemusterte Trikots scheinen jetzt wohl in zu sein... Vor allem erima wollte wohl kreativ und persönlich werden. Auch die neuen Löwen Trikots sind, ähm, interessant.


    Es gibt glaube ich noch kein offizielles Mannschaftsfoto, aber hier schon mal die Trikots:


    Gelb ist das Heimtrikot, die Quadrate stehen für Mannheim
    Die blauen Auswärtstrikots und die roten Torhütertrikots haben den Wasserturm, eines der Mannheimer Wahrzeichen, im Trikot.
    160711-ERIMA-Trikot-RNL.jpg
    https://www.facebook.com/rnloe…650035679/?type=3&theater


    Ich muss sagen ich muss mich noch dran gewöhnen.

    Ziel muss es doch sein, dass die CL-Spiele auf längere Sicht in einer gut gefüllten SAP Arena - wie in Flensburg und Kiel - stattfinden. Das sollte normalerweise möglich sein.


    Das ist auch garantiert das Ziel. Und zwar sowohl aus Identifikations- als auch aus finanziellen Gründen. Aber selbst wenn man irgendwann die Halle auch schon bei so grandiosen Spielen wie gegen Kristianstad in der Vorrunde oder so einigermaßen gut gefüllt bekäme, wird sich das Problem der Hallenbelegung einfach nicht ändern. Da werden die Löwen niemals an erster Stelle stehen in der SAP Arena. Es wird also immer eine Ausweich Spielstätte nötig sein. Es wäre aber schön, wenn es dann eben eine feste zweite Halle gibt.

    Das Hallenhopping ist nicht schön und auch eher notgedrungen. Insofern ist an der Aussage, aus der Not eine Tugend machen, schon einiges dran. Es scheint, dass die Kosten der SAP Arena deutlich zu hoch für wenige tausend Zuschauer sind. Also muss man ausweichen bis man die SAP Arena beständig gut füllt. Die Alternativen gehen aber immer mehr aus, weil sie von der ehf nicht mehr akzeptiert (Harres, GWB, Friedrich Ebert Halle) werden oder stehen überhaupt nicht mehr zur Verfügung (Europahalle, Eppelheim). Also Frankfurt. Und ab Ende 2017 vielleicht dann Heidelberg.


    Diese Woche stand in der Zeitung, dass der Gemeinderat der Halle zugestimmt hat. Man hofft bald mit dem Bau einer Halle beginnen zu können. Sollte alles nach Plan laufen, stünde die Halle wohl ab der Saison 2018/2019 zur Verfügung. Finde den Artikel jetzt gerade nicht mehr. SO langsam wird die Hallendiskussion dann aber doch ein bisschen OT. Sorry :)

    Als die Hallendiskussion in Flensburg war und Neumünster als mehr oder weniger ernsthafte Alternative in den Raum geworfen wurde, wirkte das eher hilf-und aussichtslos, für Kiel würde das gleiche gelten. Als Ausnahme würde man das sicher mitmachen, aber stänidges Hallenhopping kann ich mir nicht vorstellen. Insofern seid ihr Löwenfans da eher gelassen, wie ihr damit umgeht. Wenn der Verein sieht, dass das läuft, wird er natürlich weiter so verfahren, bis man entweder so groß ist, dass die SAP-Halle immer gefüllt ist oder es KOnkurrenz in der eigenen Region gibt (was eher kaum zu erwarten ist, oder?)



    Ich denke nicht, dass das mit der Halle großartig ein Identifikationsproblem ist. Wirkliche Handball Konkurrenz in der Region droht nicht. Die Eulen wollen glaube ich wieder eher einen Bezug zur Pfalz herstellen, als auf unsere Seite des Rheins. Mehrere Spielstätten haben die Löwen seitdem sie in der SAP Arena spielen, da die Arena einfach zu groß ist für zahlreiche Spiele. Manchmal ist es ein bisschen nervig. Wenn man dan in der 3. oder 4. anderen Halle innerhalb einer Saison spielt :) Vor ein paar Jahren war dann eben DHB Pokal gegen Bad Schwartau in einer winzigen Halle in Mannheim (GBG Halle) die danach aber auch von Seiten des DHB nicht mehr genehmigt wurde. Genauso die Halle im Harres in St. Leon Rot. Zwar näher an der Heimat, sprich im ursprünglichen Einzugsgebiet, aber inzwischen auch nicht mehr als Spielstätte zugelassen. Letzte Saison die beiden Pokalspiele in der Ebert Halle in Ludwigshafen. Und dazu die CL in Frankfurt. Man gewöhnt sich also dran.


    Ziel ist natürlich, so oft es geht in einer gut gefüllten SAP Arena zu spielen. Das geht aber einfach nicht immer.(mindestens 7000 Leute müssen es dafür aber schon sein, sonst sieht es unfassbar leer aus. Bei einigen Spielen in der CL letzte Saison, war der Oberrang komplett abgehängt. Nur 3500 Leute in so einem Riesenkasten macht keinen Spaß)


    Ich freu mich sehr auf die Halle in Heidelberg. Die wird ja nicht für die Löwen gebaut (Basketball, Volleyball und Schulsport sollen stattdessen hauptsächlich ein neues Zuhause finden). Aber die Halle liegt dann eben im Gegensatz zu Frankfurt nicht nur in der "Metropolregion Rhein Neckar", sondern, viel wichtiger ist, sie liegt nahe an der SAP Arena, ist von Mannheim und Kronau aus nicht weit weg und gut zu erreichen, gerade auch mit dem ÖPNV, weil gleicher Verkehrsverbund wie Mannheim. Mit etwa 4000 Zuschauern ist das gerade für Pokal und CL Vorrunde die perfekte Alternative. Mit zwei festen Spielstätten kann man sich mit Sicherheit besser arrangieren, als mit dem Hallenhopping der letzten Jahre. Das nervt nämlich tatsächlich ein wenig. Ich denke viele sind nicht glücklich darüber, die CL Vorrunde komplett nach Frankfurt zu verlegen. Auch wenn man die Gründe nachvollziehen kann.


    Noch kurz zum Rhein Neckar im Namen: Das bekommt man hier in der Region ein wenig eingeprügelt, dass wir die Metropolregion Rhein Neckar sind. Und die MRN stellt auch viele tolle Sachen auf die Beine. Als Mannheimer oder Heidelberger, oder irgendwo dazwischen, kann man sich damit also schon sehr gut identifizieren. Ob die Kronauer damit ein Problem haben, kann ich nicht sagen :)

    Dass selbst das Spiel gegen Kielce nicht in der SAP stattfindet, finde ich schon auch ein bisschen enttäuschend.. nach Frankfurt kommen (und vor allem nachts unter der Woche wieder nach Hause in die Pampa) ist ohne Auto relativ zeit- und kostenaufwendig... Da werde ich auch überlegen müssen, was sehr schade ist, da ich eigentlich auch immer versucht habe alle CL Spiele mitzunehmen.


    Es kann natürlich aber auch schlicht und ergreifend sein, dass sie SAP Arena belegt ist. Eishockey, Konzerte, das Übliche eben.


    In zwei Jahren soll ja angeblich die Halle in Heidelberg stehen, mit einer Kapazität beim Handball von etwas mehr als 4000 Zuschauern glaube ich. Dann werden sich diese Frankfurtausflüge auch erübrigt haben.

Anzeige