Bergischer HC 06 - HC Erlangen

• Ich denke nicht nur vor Böhm, sondern auch vor Namen wie Musche, Drux, u.s.w. wird niemand zittern...nach den Leistungen des DHB-Teams der letzten Jahre ist die Frage wer vor einer DHB-Nationalmanschaft überhaupt noch zittert!

Aber das Thema ist glaub in einem BHC-Spieltagstreat deplatziert....

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

• ..was ich als TV Team auch machen würde, bei den Hallen. sorry.

Auch als Auswärtsfan. So zu sitzen, dass man einen der Torhüter und einen Außenspieler im sitzen nicht sehen kann, geht gar nicht. Gut, dass das "Heimspiel" gegen den VfL diesmal in der Kölnarena war. Gerne wieder. ;) :hi:

• Die Hallen sind nicht optimal, aber die Klingenhalle bietet doch keine gar so schlechten Bedingungen für ein TV-Team. Also keine viel schlechteren als einige andere Hallen. Und zumindest das Highlight in der Kölnarena hätte man auch zeigen können... Man kann schon den Eindruck haben, dass Sport1 den BHC konsequent ignoriert.

Wird in der Tat Zeit für eine neue Halle!

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Wann und wo kommt diese hin? Normalerweise haben wir in solchen Fällen doch immer einen Hallenbau-Thread hier im Forum. ;)

• Weißt du da mehr als ich? Bisher war das doch nur Planung?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Dann zähl nochmal nach ;)

Plan: Haan- Ost, teils auf Solinger und Wuppertaler Stadtgebiet.

Bisher steht ausser der Absichtserklärung und einem wohlwollenden Nicken der Politiker für einen ANTRAG (!!) auf EU Förderung GAR NIX.

Ergo: Nun erst mal der Antrag, Prüfung, Genehmigung. Planung. Ausschreibung. Baubeginn. 2016 kannst Du aber mal sowas von komplett ad acta legen - wenn überhaupt, mach mal 2018 draus. Das widerum ist in meinen Augen aber schon zu spät. Nochmal 3 Jahre 1. Liga mit kleinstem Etat und NULL Ausweitungschance?

Die Halle hätte man vor 3 Jahren schon in den Bau geben M Ü S S E N.

• Zitat

Nochmal 3 Jahre 1. Liga mit kleinstem Etat und NULL Ausweitungschance?

Und eben genau um diesen Wettbewerbsnachteil auch nur ein wenig zu verkleinern hat der Verein den (gelungenen) Auftritt nach Köln gewagt ... und wird dies (glaube ich zumindest) auch in den nächsten Jahren tun.

Aber auch dagegen hast Du ja gewettert, was das Zeug hielt!

• Und eben genau um diesen Wettbewerbsnachteil auch nur ein wenig zu verkleinern hat der Verein den (gelungenen) Auftritt nach Köln gewagt ... und wird dies (glaube ich zumindest) auch in den nächsten Jahren tun.

Aber auch dagegen hast Du ja gewettert, was das Zeug hielt!

Ich kann Dir nur immer und immer wieder aufs Neue ans Herz legen, Dinge, auf die Du Dich beziehst, besser nochmal zu lesen, als das aus Deiner Erinnerung heraus zu tun.

Mal davon ab, das DU ordentlich mit gemacht hast, bevor ein Sinneswandel kam (wie so oft, wenn Deine Meinung nicht mehr zum Stunk machen taugt, weil zu viele Deiner Meinung sind :-))))) ) , stimmt weder Deine Behauptung so pauschal - und die errechneten Zahlen zum Kölnauftritt stimmen betriebwirtschafltich auch immer noch nicht, weil die DK Besucher kalkulatorisch nicht korrekt erfasst sind.

Aber mal von dem allen ab für Deine Erinnerung: Meine letzte Sichtweise und Anregung war, wegen des Hallentheaters und der absolut unterirdischen Haltung der bergischen Bevölkerung und der Stadtoberen vielleicht öfter/permanent nach Köln auszuweichen. Nur mal so. Düsseldorf fände ich nur nach wie vor passender, weils im Bergischen Land liegt. Klappts wieder mit dem Erinnern? :)

• Die Halle wird vor 2018 stehen, mach Dir da mal keine Sorgen. Ich habe auch extra nochmal nachgezählt. :)

• Wenn man mal bedenkt, wie lange das ganze mit der Schwalbe-Arena gedauert hat, also von den ersten Anfragen (so wie jetzt beim BHC) bis hin zum eigentlichen Bauauftrag, da sind doch schon einige Jahre ins Land gezogen. Vor 2018 halte ich daher für optimistisch..

Anzeige