Handball WM in SKY

  • Beim nächsten Mal wieder alles im Free-TV?


    Netter Artikel unter der Überschrift:
    Aufatmen bei den Fans: Handballer vor Rückkehr ins Free-TV


    Hier

  • Beim nächsten Mal wieder alles im Free-TV?


    Netter Artikel unter der Überschrift:
    Aufatmen bei den Fans: Handballer vor Rückkehr ins Free-TV


    Hier

    Also EM 2016 wäre möglich, aber WM17 da müsste man genaus wieder bei beIN die Rechte kaufen, ich glaube nicht dass sich hier auf Seiten der Öffentlich-Rechtlichen noch bei beIn die Meinung zur Verschlüsselung ändert, außer ARD/ZDF wären bereit ein vielfaches mehr zu bezahlen!

  • War EHF CL, aber ich konnte in der Schweiz die CL nicht auf Skygo sehen, weil Sky die Rechte dort nicht hat, aber es gab dann den Stream von der EHF. Insofern wäre ich skeptisch, aber einfach mal ausprobieren.


    PS: Warum hat Schwalb eigentlich nicht mehr weiter moderiert, fand ihn um Welten besser als Fritz.

  • PS: Warum hat Schwalb eigentlich nicht mehr weiter moderiert, fand ihn um Welten besser als Fritz.


    Nicht nur besser als Fritz...
    Von Behren setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf. :wall: Auf die Frage, wo er denn die Chancen für Katar sehe: "Bei den Schiedsrichtern". Da könnte ich einfach nur ko....
    Nochmal die Frage: Kann ich bei skygo auch auf die englischen Kommentatoren switchen?

  • Von Behren setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf. :wall: Auf die Frage, wo er denn die Chancen für Katar sehe: "Bei den Schiedsrichtern". Da könnte ich einfach nur ko....


    Ich kann deine Kritik verstehen, aber seine Äußerung zu den Schiedsrichtern war eindeutig ironisch gemeint. :hi:


  • Ich kann deine Kritik verstehen, aber seine Äußerung zu den Schiedsrichtern war eindeutig ironisch gemeint. :hi:


    Da wäre ich mir nach dem Halbfinale, das vB auch kommentiert hat, nicht mehr so sicher.

  • Ich werd mir das Finale,mwie schon Spiele zuvor, bequem im dänischen Fernsehen im Free-TV ansehen. Dabei habe ich mir allerdings die Frage gestellt, wie die dänischen Sender hier die Rechte bekommen konnten, obwohl eine Ländersperre nicht existiert. Gerade wenn angeblich gerade deswegen die Verhandlungen zwischen den Rechteinhabern und ARD/ZDF gescheitert sind.

  • Ich werd mir das Finale,mwie schon Spiele zuvor, bequem im dänischen Fernsehen im Free-TV ansehen. Dabei habe ich mir allerdings die Frage gestellt, wie die dänischen Sender hier die Rechte bekommen konnten, obwohl eine Ländersperre nicht existiert. Gerade wenn angeblich gerade deswegen die Verhandlungen zwischen den Rechteinhabern und ARD/ZDF gescheitert sind.

    Es existiert eine Ländersperre, man darf die Grenznahensender nur durch eine Ausnahmeregelung durch den Deutschen Staat, in Deutschen Grenzgebieten ins Kabelnetz einspeisen.
    Über DVB-T (kenne die Situation in Dänemark nicht) kann man auf jeden Fall sagen, es sind verschwindend wenige die davon Profitieren.
    Über Sat... dann hättest du das nicht legal ;)

  • Kann Euch beruhigen, hab Kabel. ;)


    Danke für die Aufklärung, auch wenn ich die Regelung der Rechteinhaber immer noch merkwürdig finde.

  • Kann Euch beruhigen, hab Kabel. ;)


    Danke für die Aufklärung, auch wenn ich die Regelung der Rechteinhaber immer noch merkwürdig finde.

    ich verstehe die schon, allein dass du jetzt das Dänische Fernsehen dem deutschen Sky bevorzugst, zeigt doch dass die Zuschauer auf das kostenlose ausweichen ;) In vielen anderen europäischen Ländern gibts die WM auch nur im Pay-TV ;)

  • Nicht nur besser als Fritz...
    Von Behren setzt dem ganzen Zirkus noch die Krone auf. :wall: Auf die Frage, wo er denn die Chancen für Katar sehe: "Bei den Schiedsrichtern". Da könnte ich einfach nur ko....
    Nochmal die Frage: Kann ich bei skygo auch auf die englischen Kommentatoren switchen?

    Mein Fazit zu Sky:


    Mit MS sitzt dort ein fantastischer CO! Als Trainer der SG - II konnte ich Schwalb nicht ausstehen. Was ich aber bei CL und WM hören durfte war fantastisch! Ich muß hier einfach meinen Hut ziehen und dem Mann Respekt zollen. Eine unaufgeregte, sachliche und absolut Kompetente Art. Es macht einfach Spaß. Danke hierfür.


    Fritz war bzgl. seiner Wurfbild- und Torhüteranalysen durchaus interessant, im allgemeinen aber eher nicht so mein Fall.


    FvB ist nicht auf meiner Wellenlänge.


    Die Regie während der WM war (endlich mal) gut. Keine unnötigen Widerholungen während die 2. Welle gelaufen wurde, gute Bildschnitte. Meilen besser als viele andere internationale Übertragungen.


    Mir ist keine Möglichkeit bekannt SKYgo auf Englisch umzustellen.

  • Mit MS sitzt dort ein fantastischer CO! Als Trainer der SG - II konnte ich Schwalb nicht ausstehen. Was ich aber bei CL und WM hören durfte war fantastisch! Ich muß hier einfach meinen Hut ziehen und dem Mann Respekt zollen. Eine unaufgeregte, sachliche und absolut Kompetente Art. Es macht einfach Spaß. Danke hierfür.


    Grundsätzlich bin ich bei dir, einzig was auch hier die Kompetenz bei den Regeln bzw. der Regelauslegung angeht. Wie alle anderen Co-Kommentatoren gab es auch hier eklatante Falschaussagen, was aus meiner Sicht nicht passieren darf. Entweder mal das Regelbuch studieren oder entsprechend den Mund dazu halten.


  • Grundsätzlich bin ich bei dir, einzig was auch hier die Kompetenz bei den Regeln bzw. der Regelauslegung angeht. Wie alle anderen Co-Kommentatoren gab es auch hier eklatante Falschaussagen, was aus meiner Sicht nicht passieren darf. Entweder mal das Regelbuch studieren oder entsprechend den Mund dazu halten.


    Ich geb dir recht. Dennoch relativiert sich auch dies zum Teil wenn man bedenkt wie schwammig die Regelauslegung mitunter ist und wie unterschiedlich verschiedene Gespanne ähnliche Dinge bewerten.


    Und eine Auslegung ist eben eben jenes und kann ich verschiedene Richtung gesehen werden.


    Ich fand ihn erfrischend in der "unterqualifizierten" Welt der Handballreporter. Gerade im taktischen und analytischen Bereich.

  • Naja, auf Grund der Situation relativ günstig geschossen. Deckt perfekt das "Fußball-Vakuum" im Sportprogramm.


    Schön dass es sich für SKY rentiert hat. Dennoch wünsche ich mir zum nächsten Turnier dann wieder die Sportsender / öffentlich rechtlichen.

Anzeige