THW Kiel - GWD Minden

  • Knappst, aber am Ende trotzdem "wie immer". Der 20. BL-Heimsieg für den THW gegen GWD in Folge. Die letzten GWD-Punkte in der Ostseehalle gab es im Oktober 1983 (...als Trost für Grün-Weiß: der rote Nachbar hat noch nie in Kiel gewonnen und der einzige Punktgewinn liegt noch länger zurück, das war im September 1978).

  • Ja doch, war ein irres Spiel, ich hatte extreme Beschwerden durch steigenden Blutdruck, mußte zur Beruhigung dreimal den Raum verlassen. Was die Mindener ein Feuerwerk abbrennen, Kiel mußte an seine absoluten Grenzen gehen, lange nicht gesehen, was für ein Krimi. Magdeburg wäre auch nicht schlecht gewesen, Bietigheim führte bis zur 9.ten Minute, es soll gespenstisch ruhig gewesen sein in der Bördelandhalle. Ja, wir sind in der besten Handball Liga der Welt, überall was los.

  • Zitat

    Ja doch, war ein irres Spiel, ich hatte extreme Beschwerden durch steigenden Blutdruck, mußte zur Beruhigung dreimal den Raum verlassen. Was die Mindener ein Feuerwerk abbrennen, Kiel mußte an seine absoluten Grenzen gehen, lange nicht gesehen, was für ein Krimi. Magdeburg wäre auch nicht schlecht gewesen, Bietigheim führte bis zur 9.ten Minute, es soll gespenstisch ruhig gewesen sein in der Bördelandhalle. Ja, wir sind in der besten Handball Liga der Welt, überall was los.


    Da ist ein Spiel eines Abstiegskandidaten in Kiel mal knapp - wäre der letzte Wurf von Kiel nicht reingegangen, wäre es ein unentschieden. Und das reicht immer noch nicht. Wie hätte das Spiel denn noch werden sollen, damit es spannend wird..

  • Ja doch, war ein irres Spiel, ich hatte extreme Beschwerden durch steigenden Blutdruck, mußte zur Beruhigung dreimal den Raum verlassen. Was die Mindener ein Feuerwerk abbrennen, Kiel mußte an seine absoluten Grenzen gehen, lange nicht gesehen, was für ein Krimi. Magdeburg wäre auch nicht schlecht gewesen, Bietigheim führte bis zur 9.ten Minute, es soll gespenstisch ruhig gewesen sein in der Bördelandhalle. Ja, wir sind in der besten Handball Liga der Welt, überall was los.


    Ein einfaches "OK, ich hab mich getäuscht" hätte es auch getan.


    Aber nein, einem chronischem Dauernörgler kommt sowas schwer über die Lippen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Meine Sympathie ist ja auf THW Seite, aber die Auslegung der progressiven Bestrafung ist ja wohl ein Witz :pillepalle: Narrenfreiheit für den Meister.


    Narrenfreiheit würde ich nun auch nicht sagen. Aber ein paar Mal hätte man gut auch die THW-Spieler runter schicken müssen.


    Das Spiel war schon sehr durchwachsen. Canellas gab ja auch zu, dass man vielleicht nicht vollkommen konzentriert war. Vielleicht verständlich, aber nicht schön. Unterm Strich sind die nächsten zwei Punkte im Sack. Die Meisterschaft ist also noch möglich ;)


    Frage an die Regelfachleute, ich konnte es gestern aus dem Stehgreif nicht beantworten. Minden wechselte nach der Schlussirene der ersten Halbzeit noch den Torwart ein, weil Eijlers eine Zeitstrafe bekam. War das nicht ein Wechselfehler? Hätte nicht ein Feldspieler ins Tor gemusst?

  • In den Regeln hab ich dazu nur folgendes gefunden:


    Zitat

    2:5 Für Freiwurfausführungen (oder -wiederholungen) nach Regel 2:4 gelten besondere Anweisungen bezüglich der Aufstellung der Spieler und des Spielerwechsels. Abweichend von dem normalen Spielerwechsel gemäß Regel 4:4 darf nur die werfende Mannschaft einen Spieler auswechseln. Verstöße sind entsprechend Regel 4:5 Abs.1 zu ahnden

    Ich denke, dass ist auch die Passage, die Du meinst. Wenn nicht irgendwo noch eine Ausnahme definiert ist, hättest du recht.


    Zusätzliche Frage: stellen wir uns mal vor, dass Minden kein Leibchen in der Farbe des TW-Trikots dabei gehabt hätte. Dann gibt's noch ein zusätzliches Problem:
    1. Lt. 4.1 muss IMMER ein Spieler auf der Spielfläche als Torwart gekennzeichnet sein
    2. 4:7 sagt aus, dass alle Torhüter einer Mannschaft eine identische Farbe tragen müssen
    3. TW-Wechsel sind lt. 2:5 nicht erlaubt


    Da müssten die Schiedsrichter dann wohl mit Fingerspitzengefühl arbeiten, oder?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Baden68 ()

  • @ Juuna
    stell doch mal die Frage im SR und Regel Forum

Anzeige