2.Bundesliga 2015/2016

• Man munkelt immer lauter von Lizenz Verzicht bei ein zwei Kandidaten und das sollen nicht die Vulkanladies sein. Habt ihr was dazu gehört?

Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, so meinst du Kandidaten die sportlich in der 2. Liga bleiben/blieben. Oder? ?(

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Das hört sich eher an als ob 2 Vereine die 2.Liga freiwillig wieder Verlassen .
    Interessant für ein paar Vereine , die mit Abstieg zu tun haben , wenn es Vereine wären die nicht in Abstiegsgefahr sind .

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Das hört sich eher an als ob 2 Vereine die 2.Liga freiwillig wieder Verlassen .
    Interessant für ein paar Vereine , die mit Abstieg zu tun haben , wenn es Vereine wären die nicht in Abstiegsgefahr sind .

Das war der Sinn meiner Nachfrage, aber eine Antwort kam nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass tw1234 hier nur ein Gerücht streuen will.

Wenn es so wäre, würden 6 Vereine die 2. Liga verlassen, 4 aus sportlichen Gründen, 2 die keine Lizenz beantragen wollen.
    Dies hätte zur folge, dass 4 Mannschaften aus der 3. Liga in die 2. aufsteigen können. Es stellt sich mir die Frage, welche außer den ersten zwei wollen dies.

Es ist mir nicht bekannt, wie die 2. Liga aufgefüllt wird, wenn aus der 3. Liga nicht genügend aufsteigen wollen oder können.
    Diese Frage können nur Regelexperten beantworten.

• Das war der Sinn meiner Nachfrage, aber eine Antwort kam nicht, deshalb gehe ich davon aus, dass tw1234 hier nur ein Gerücht streuen will.

Wenn es so wäre, würden 6 Vereine die 2. Liga verlassen, 4 aus sportlichen Gründen, 2 die keine Lizenz beantragen wollen.
    Dies hätte zur folge, dass 4 Mannschaften aus der 3. Liga in die 2. aufsteigen können. Es stellt sich mir die Frage, welche außer den ersten zwei wollen dies.

Es ist mir nicht bekannt, wie die 2. Liga aufgefüllt wird, wenn aus der 3. Liga nicht genügend aufsteigen wollen oder können.
    Diese Frage können nur Regelexperten beantworten.

Die beiden die keine Lizenz beantragen , könnten Natürlich auch auf einem Abstiegsplatz am Ende stehen , so daß es bei 4 Absteiger bleibt .
    Aufstiegsberechtigt sind nur Platz 1 und 2 in der 3.Liga .
    Wären z.B in der xy Gruppe 2 Juniorenteams ganz oben , würde aus der Gruppe keiner Aufsteigen . Die Absteiger aus der 1 und 2 Liga reduzieren sich wenn 1 Etage tiefer unterbesetzt ist .
    Wären die beiden ohne Lizenz in der 2.Liga NICHT auf einem Abstiegsplatz , würde in der 2.Liga nur 13 und 14 Absteigen .
    Bekommt Celle keine HBF Lizenz und wird zum DHB durchgereicht , dann würde nur Platz 14 Absteigen .
    Würden in der 3.Liga nur 3 anstatt 4 Aufsteiger da sein , dann steigt gar keiner mehr ab .
    Ich meine alle Beispiele gab es schon in den letzten Jahren , nur halt nicht auf einmal .
    Ich denke so könnte es laufen , aber 100% sicher bin ich nicht

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• Das Gerücht Haunstetten gabs mal.

Wenn man bedenkt, dass Haunstetten Ende letzten Jahres noch Bensheim und Rödertal weggeputzt und auch in Zwickau (die damals noch vorn mitspielten!) gewonnen, aber seitdem außer gegen die 4 Tabellenletzten alles verloren hat (darunter Klatsche in Nürtingen), dann kommt man schon ins Grübeln ...

• Für Frauen-HB Sponsoren zu finden, bleibt leider eine enorm große Herausforderung. Damit haben leider fast alle zu kämpfen.

sLOVEnija

• Larissa Platen, aktuelle Junioren-DHB Spielerin, wechselt nach der Runde von MZ-Bretzenheim zu Bensheim/auerbach.

Gute Verpflichtung? Wollte man die in Ketsch nicht? 8o

• Larissa ist ein Kampftier, kommt über die Körperkraft. Manchmal wirkt sie etwas ungestüm, will mit dem Kopf durch die Wand. Vor einem Jahr hatte sie eine Knieoperation, ist aber gut zurückgekommen. In den Nachwuchsnationalmannschaften war sie meines Wissens immer nur Reserve. Mir war klar, dass Mainz für sie nur eine Durchgangsstation ist. Sie hat das Potential, mittelfristig zur Stammkraft in eimem Erstligateam zu werden.

• Larissa ist ein Kampftier, kommt über die Körperkraft. Manchmal wirkt sie etwas ungestüm, will mit dem Kopf durch die Wand. Vor einem Jahr hatte sie eine Knieoperation, ist aber gut zurückgekommen. In den Nachwuchsnationalmannschaften war sie meines Wissens immer nur Reserve. Mir war klar, dass Mainz für sie nur eine Durchgangsstation ist. Sie hat das Potential, mittelfristig zur Stammkraft in eimem Erstligateam zu werden.

Danke, da scheinen meine Flames ja einen guten Fang gemacht zu haben. Beste Rückraumwerferin beim Tabellenletzten und scheint auch die Kreisspielerin immer mal mitgenommen zu haben. So eine Spielerin können wir gebrauchen. Das lässt sich ja langsam richtig gut an für nächste Saison.

• Mit Friedberger, Sazdovski, Logdanidou, van Gulik und Platen haben die Flames 5 Rechtshänder für den Rückraum, bleiben Mößinger und Hildebrand nicht?
    Mit denen wären es sogar 6 bzw. 7.

• Sorry, ich wollte kein Gerücht streuen, sondern war nur nicht mehr online. Und da ich eben nichts verbindliches gehört habe, habe ich halt hier mal gefragt.

Nürtingen wackelte wohl, hat aber inzwischen erklärt die Lizenz zu beantragen. Und Haunstetten habt ihr ins Spiel gebracht. Mir ging es um Teams, die wie Nord Harrislee sportlich drin bleiben könnten, dann aber als erster Absteiger gewertet wurden, weil keine neue Lizenz beantragt wurde. So gab es dann weniger Absteiger.

Der Bretzenheimer Coach sprach schon öfter von der Hoffnung, dass Platz 13 und evtl. sogar 14 dann auch noch sicher wären.

Einmal editiert, zuletzt von tw1234 ()

• Sorry, ich wollte kein Gerücht streuen, sondern war nur nicht mehr online. Und da ich eben nichts verbindliches gehört habe, habe ich halt hier mal gefragt.

Nürtingen wackelte wohl, hat aber inzwischen erklärt die Lizenz zu beantragen. Und Haunstetten habt ihr ins Spiel gebracht. Mir ging es um Teams, die wie Nord Harrislee sportlich drin bleiben könnten, dann aber als erster Absteiger gewertet wurden, weil keine neue Lizenz beantragt wurde. So gab es dann weniger Absteiger.

Der Bretzenheimer Coach sprach schon öfter von der Hoffnung, dass Platz 13 und evtl. sogar 14 dann auch noch sicher wären.

In Platens Abschiedsnews steht auch, dass sie noch den Abstieg verhindern will. Rein sportlich utopisch, von daher steigen vielleicht wirklich nicht 4 Teams ab

• In Platens Abschiedsnews steht auch, dass sie noch den Abstieg verhindern will. Rein sportlich utopisch, von daher steigen vielleicht wirklich nicht 4 Teams ab

Ja, dann könnte Trier auch wieder hoffen. Trier hat ja diesbezüglich Erfahrungen bereits aus der 1. Liga. :lol:

• Ja, dann könnte Trier auch wieder hoffen. Trier hat ja diesbezüglich Erfahrungen bereits aus der 1. Liga. :lol:

Dafür müssten die Trierer Miezen aber erstmal die Lizenz selbst bekommen!

• bis Ende März müssen alle Vereine melden. Dann kann man anschließend nur auf eine zeitnahe Veröffentlichung der HBF hoffen.

sLOVEnija

• bis Ende März müssen alle Vereine melden. Dann kann man anschließend nur auf eine zeitnahe Veröffentlichung der HBF hoffen.

Hoffe nur, dass es nicht wieder so-was ähnliches gibt wie mit dem FHC vor Jahren in der 1. Buli.

• Mit Friedberger, Sazdovski, Logdanidou, van Gulik und Platen haben die Flames 5 Rechtshänder für den Rückraum, bleiben Mößinger und Hildebrand nicht?
    Mit denen wären es sogar 6 bzw. 7.

Mößinger bleibt wohl, Hildebrand geht wohl.

Macht trotzdem einen starken Rückraumkader für die kommende Runde, mal sehen wer sich da durchsetzt.

• Mößinger bleibt wohl, Hildebrand geht wohl.

Macht trotzdem einen starken Rückraumkader für die kommende Runde, mal sehen wer sich da durchsetzt.

Wenn ich micht recht entsinne hat Mößinger in Metzingen auch LA gespielt und da ist Bensheim hinter Hoekstra eher dünn aufgestellt. Vielleicht plant man eher dort mit ihr. Der Rückraum sieht für mich aktuell eher so aus, dass man vielleicht ohne Linkshand plant?! Platen hat in Bretzenheit fast ausschließlich im rechten Rückraum gespielt, oder? Friedberger kam auch fast ausschließlich rechts zum Einsatz.