Bundesliga 2015/2016

• bitte einmal Rosengarten durch Wildungen ersetzen :hi:

sLOVEnija

• Prognose 15-16
    1. Thüringen
    2. Metzingen
    3. Leipzig
    4. Dortmund
    5. Buxtehude
    6. Leverkusen
    7. Bietigheim
    8. Oldenburg
    9. Berlin
    10. Blomberg
    11. Wildungen
    12. Göppingen
    13. Rosengarten
    14. Celle

sLOVEnija

• Prognose 2015/2016

01. Thüringen
    02. Leipzig
    03. Metzingen
    04. Bietigheim
    05. Oldenburg
    06. Leverkusen
    07. Dortmund
    08. Buxtehude
    09. Berlin
    10. Blomberg
    11. Wildungen
    12. Rosengarten
    13. Göppingen
    14. Celle

:hi:

• Interessant , aber viel Interessanter sind die Begründungen für Platzierungen .
    Agren hat zum Ende der Saison eh kaum gespielt , Deen wird durch Evelyn Schulz ersetzt . Melbeck hört Entgültig auf , aber mit Fredda und Isi kann man jetzt schlecht von einem Loch auf RR sprechen
    Welche Gedankengänge veranlassen dich ,das der BSV jetzt von 2 auf 8 Rutscht ?
    Interessiert mich einfach mal

BSV aus Leidenschaft Geboren ,zur Tradition Geworden :hi:

• na dann wag ich mich auch mal an die glaskugel...noch werden ja die ein oder andere verpflichtung für aufsehen sorgen..ob beim THC oder Dortmund und Bietigheim..und auch der beste Kader muss sich erstmal finden..ob das immer gelingt sei dahingestellt...so seh ich zb.mit dem abgang von nadgornaja eine deutlich schwächung im rückraum beim thc...auch bei buxte wird man das fehlen von mehlbeck und agren merken,ganz zu scheigen von shenja bei metzingen...

also dann
    1.HCL
    2THC
    3.Metzingen
    4 .Buxtehude
    5.Oldenburg
    6.Bietigheim
    7.Dortmund
    8.Leverkusen
    9.Blomberg
    10.Berlin
    11.Göppingen
    12.Rosengarten
    13.Bad Wildungen
    14.Celle

• [quote='Schnullibulli','index.php?page=Thread&postID=808543#post808543']Prognose 2015/2016

Interessant , aber viel Interessanter sind die Begründungen für Platzierungen .
    Agren hat zum Ende der Saison eh kaum gespielt , Deen wird durch Evelyn Schulz ersetzt . Melbeck hört Entgültig auf , aber mit Fredda und Isi kann man jetzt schlecht von einem Loch auf RR sprechen
    Welche Gedankengänge veranlassen dich ,das der BSV jetzt von 2 auf 8 Rutscht ?
    Interessiert mich einfach mal

Ich habe auch in die Glaskugel geschaut!

Agren und Deen sind von Schulz überhaupt nicht zu ersetzen. Da greift schon eher die mögliche Alternative Randy, die dann aber im Rückraum fehlen würde.
    Auf den Punkt gebracht (Platz 8): Die Neuzugänge kompensieren auf keinen Fall die Abgänge, also insgesamt eine Schwächung und
    ob nun wirklich Platz 8 oder 5 dabei rumkommt ist doch auch egal - auf jeden Fall aber SCHLECHTER! :hi:

• Ich habe auch in die Glaskugel geschaut!

Agren und Deen sind von Schulz überhaupt nicht zu ersetzen. Da greift schon eher die mögliche Alternative Randy, die dann aber im Rückraum fehlen würde.
    Auf den Punkt gebracht (Platz 8): Die Neuzugänge kompensieren auf keinen Fall die Abgänge, also insgesamt eine Schwächung und
    ob nun wirklich Platz 8 oder 5 dabei rumkommt ist doch auch egal - auf jeden Fall aber SCHLECHTER! :hi:

Schnullibulli , lach

Die Abgänge von Nadja beim THC oder Shenia bei Metzingen sind Gravierender als die Abgänge vom BSV , mal einfach so in Tore gemessen .
    Aber das scheint da ja nicht so im Tabellenrang bei dir Aufzufallen .
    Muß man auch nicht weiter ausdiskutieren da es eh nur eine Spielerei ist . Snowborn
    Fakt ist halt nur bei allen Tipps, das zum Ersten mal seit einem halben Jahrzehnt , alle Aufgeführten Mannschaften es auch Verdient haben in der 1.Liga zu Spielen , und das sich das Torverhältnis bei allen Mannschaften in Bezug auf plus Tore Verschlechtern wird :D:hi::smokin:

• @netter59

noch werden ja die ein oder andere verpflichtung für aufsehen sorgen..ob beim THC oder Dortmund und Bietigheim??????

Bei Bietigheim hört man ja immer wieder Wörz und Müller,ob das so kommt ist zwar nicht sicher,Dortmund hat wohl sein Pulver verschossen........aber der THC will noch was machen? Klär uns auf,welche Position,Deutsche ? Ich würde auf Kreis tippen,hinter Snelder ist doch noch ein Loch da die Option Mietzner nicht mehr da ist.

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

• beim BVB geht noch was :) Mietzner am Kreis? interessant. Die haben noch Schmelzer, diese Saison meist als Linksaußen missbraucht.

sLOVEnija

• Klar wird noch eine Menge Passieren . Gerade der THC steht ja aufgrund seiner Großen Erfolge , vielleicht sogar etwas mehr unter Zugang, wie die anderen .
    Aber im Moment sind sie ja alle auf Malle , Sangriaeimer Vernichten . Ich hoffe das noch einige Überraschungen Passieren , denn die längste Sommerpause der Welt ist eine einzige Katastrophe . Wenigstens ein Bißchen Diskussionsstoff Um diese Zeit zu Überstehen

• Mietzner am Kreis haben sie immer mal wieder gemacht,ich finde Schmelzer richtig gut aber man darf ja nicht vergessen das der THC auch CL spielt und ich bin mir nicht sicher wie die Neuen beim THC diese Belastung vertragen.Ich finde der THC ist am Kreis etwas "dünn" besetzt gerade wenn Snelder sich mal etwas gröber verletzen sollte.............mal abwarten ob netter59 uns einen Hinweis gibt :D

Zu dem Gerücht Bietigheim/ Wörz und Müller sagst du nichts??

"Ich glaube nicht daran, dass es die Götter gibt. Der Mensch ist Herr seines Schicksals, nicht die Götter. Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten.

Einmal editiert, zuletzt von hamburgerjug ()

• Mietzner am Kreis haben sie immer mal wieder gemacht,ich finde Schmelzer richtig gut aber man darf ja nicht vergessen das der THC auch CL spielt und ich bin mir nicht sicher wie die Neuen beim THC diese Belastung vertragen.Ich finde der THC ist am Kreis etwas "dünn" besetzt gerade wenn Snelder sich mal etwas gröber verletzen sollte.............mal abwarten ob netter59 uns einen Hinweis gibt:D

Zu dem Gerücht Bietigheim/ Wörz und Müller sagst du nichts??

Das ist kein Gerücht ;) Und wenn noch was geht beim THC, dann wohl eher im Rückraum.

sLOVEnija

• also am kreis passiert beim THC definitiv nichts....und meike schmelzer ist mittlerweile im erweitertem kreis der nationalmannschaft somit ist diese position doppelt gut besetzt...wenn passiert definitiv noch was im rückraum...
    bei dortmund ist ja nun definitiv woltering klar,und das gerücht müller/wörz dürfte sich in den nächsten tagen entweder in luft auflösen oder zu festen verträgen werden...

• ups...Bad Wildungen auf 11

Wo ist der Gefällt mir Button ? Genau wie DoubleXX hätte ich das auch getippt . Eventuell mal ein platz getauscht , aber im großen und ganzen Identisch .

• Bei den Abstiegskandidaten herrscht hier doch ziemliche Einigkeit. Ich gehe da mit, doch Berlin und Blomberg werden auch erst zeigen müssen, wie sie die Abgänge verkraften, die sie nicht gleichwertig ersetzen können.

Bezüglich des Vorderfeldes sehe ich den THC von allen deutlich überschätzt - egal, welche Spielerin der Club noch holen wird (für mehr als 1 Spielerin dürfte die Kohle kaum reichen). Wenn selbst @netter (als vermutlicher Insider) den THC nicht als Meister sieht, lässt das ziemlich tief blicken und kann wohl auch als Stimmungsbild unter den THC-Fans angenommen werden. Den HCL sehe in der Besetzung wesentlich stärker, und weitere 2 - 3 Mannschaften könnten sich durchaus ebenfalls vor den THC schieben. Dazu zähle ich Buxtehude und Oldenburg, evtl. auch Bietigheim. Bei Metzingen wird man abwarten müssen, wen der neue Trainer noch mitbringt - eigentlich kann es das noch nicht gewesen sein (Es sei denn, auch dort müssen kleinere Brötchen gebacken werden.). Den BVB sehe ich eher im Mittelfeld, denn die 3 Stars werden es allein kaum richten können; ingesamt wirkt die Zusammensetzung qualitativ sehr unterschiedlich.

Nochmals zum THC: Eliza Buceschi würde exakt in Müllers Beuteschema passen, und auch weitere Gründe würden für sie sprechen:
    - Buceschi ist jung, hat viel Biss und ist eine Kampfsau - also genau der Spielertyp, den Müller gern holt;
    - Baia Mare rüstet weiter auf, da könnte Buceschi Spielanteile verlieren (steht schon jetzt in Konkurrenz mit Abbingh);
    - Baia Mare ist nur Vizemeister geworden, spielt also wahrscheinlich nicht in der CL (kommt höchstens noch über eine Wildcard in die Quali);
    - Buceschi ist ein völlig anderer Spielertyp als Scheffknecht und würde sich mit ihr folglich sehr gut ergänzen;
    - und nicht zuletzt hat Müller nach wie vor beste Kontakte nach Rumänien.
    Die Frage ist, ob sie bereit ist, auf viel Geld zu verzichten, um mit dem THC in der CL zu spielen.

4 Mal editiert, zuletzt von Löwenherz ()

• Die Stärke und Breite der Mannschaften sind natürlich die wesentlichen Voraussetzungen für den Kampf um den Meistertitel.

Ich sehe aber in den Fähigkeiten und der Cleverness der Trainer einen zweiten wichtigen Faktor.
    Und da liegen die Vorteile für mich klar beim THC,Buxte ,Oldenburg und Bietigheim.

Wer aus dieser Gesamt- Gemengelage als Sieger hervorgehen wird könnte wird in der nächsten Saison endlich mal wieder richtg spannend werden.

Als Absteiger sehe ich auch Göppingen und Celle.

• Hier mein Tipp

1. THC
    2. Bietigheim
    3. Dortmund
    4. Leipzig
    5. Buxtehude
    6. Metzingen
    7. Oldenburg
    8. Leverkusen
    9. Blomberg
    10.Rosengarten
    11.Bad Wildungen
    12.Celle
    13.Berlin
    14.Göppingen

• Auch in dieser Hinsicht wird der HCL unterschätzt. Meines Erachtens ist Noman Rentzsch ein sehr guter und einfühlsamer Trainer. Wenn man ihn im Spiel beobachtet, hat man den Eindruck, dass er ganz nah an seinen Spielerinnen dran ist und viel mit ihnen spricht - wie es zwar auch die Müllers tun, aber in ganz anderer Art. Was er gerade in einigen der letzten Spiele aus seinem "Kindergarten" herausgeholt hat, verdient größten Respekt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die 1. Halbzeit der Partie beim THC am 23.Mai. Die HCL-Mädels haben sich förmlich zerrissen (obwohl es für sie außer der Ehre um nichts mehr ging), wenngleich ihnen aufgrund mangelnder Alternativen auf der Bank am Ende die Puste ausging. Für mich ist der HCL im nächsten Jahr erster Meisteranwärter, sofern er von größeren Verletzungsproblemen verschont bleibt.

• Auch in dieser Hinsicht wird der HCL unterschätzt. Meines Erachtens ist Noman Rentzsch ein sehr guter und einfühlsamer Trainer. Wenn man ihn im Spiel beobachtet, hat man den Eindruck, dass er ganz nah an seinen Spielerinnen dran ist und viel mit ihnen spricht - wie es zwar auch die Müllers tun, aber in ganz anderer Art. Was er gerade in einigen der letzten Spiele aus seinem "Kindergarten" herausgeholt hat, verdient größten Respekt. Dazu gehört nicht zuletzt auch die 1. Halbzeit der Partie beim THC am 23.Mai. Die HCL-Mädels haben sich förmlich zerrissen (obwohl es für sie außer der Ehre um nichts mehr ging), wenngleich ihnen aufgrund mangelnder Alternativen auf der Bank am Ende die Puste ausging. Für mich ist der HCL im nächsten Jahr erster Meisteranwärter, sofern er von größeren Verletzungsproblemen verschont bleibt.

Von den Teams die in den letzten Jahren in der Sonne lagen , ist der HCL zumindest im Moment das Team wo man am ehesten sagen kann "Verstärkt " .
    Shenia ist eine Absolute Obergranate , eine 6 Richtige mit Super Zahl . Franzi hat eventuell beim THC eine etwas kurze Leine gehabt , wenn sie beim HCL eine ähnlich lange Leine bekommt, wie beim FHC , kann sie auch zur Mega Verstärkung werden .
    Wäre jetzt im Moment Transferschluß , würde ich meinen Hunni , auch auf den HCL setzen .
    Aber es wird noch einiges Passieren

Anzeige