Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Das war mal wieder die "gute Seite" des TuS. Sehr souveräner Auftritt trotz einiger Ausfälle bei den ebenfalls ersatzgeschwächten Großwallstädtern.

    Hoffentlich kann man sich das bewahren und am Mittwoch den Einzug ins Viertelfinale klar machen. Ein voller Fanbus fährt mit nach Hagen und dort hat die Mannschaft noch was gut zu machen..

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Hat mich doch etwas überrascht, war er doch aus meier Sicht RM #3 und hat gerade zu Saisonbeginn quasi kaum gespielt. Mal schauen, was das für Luca Mrakovcic bedeutet.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Wieder ein starkes Spiel gegen gute Hammer. Leider hat man den Aufstieg schon früh in der Saison verspielt. Sonst wäre das heute auch für die Zuschauer interessanter geworden.

  • Wieder ein starkes Spiel gegen gute Hammer. Leider hat man den Aufstieg schon früh in der Saison verspielt. Sonst wäre das heute auch für die Zuschauer interessanter geworden.

    Volle Zustimmung., absolut verdient und niemals hinten gelegen. Marian Orlowski hat dankenswerteerweise auch seinen Anteil mit 2 hintereinanderfolgenden Würfen übers Tor bei seinem Ex-Club mit dazu beigetragen ;)

    Ist bekannt, warum Lukas Süsser ausfällt? War ja schon gegen Hamm nicht dabei und vom TuS wurde nichts offiziell kommuniziert.


    ____________


    An der Personalfront ist man ja schon ziemlich weit. Lediglich die Verträge von Mrakovcic und ten Velde stehen noch zur Verhandlung aus.


    Bei ten Velde könnte ich mir vorstellen, dass er sich bei der EM für andere Vereine noch ins Schaufenster spielen möchte, könnte je nach Performance dann schwierig werden, ihn zu halten.

    Bei Mrakovcic muss man wohl abwarten, könnte wieder eine Last-Minute-Entscheidung geben.


    Während zum Saisonende 2025 quasi der gesamte Kader ohne die Neuzugänge Zecher und Heiny keinen darüber hinaus laufenden Vertrag mehr hat. So eine Situation hab ich in meinen Jahrzehnten als TuS-Fan auch noch nie erlebt.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Während zum Saisonende 2025 quasi der gesamte Kader ohne die Neuzugänge Zecher und Heiny keinen darüber hinaus laufenden Vertrag mehr hat. So eine Situation hab ich in meinen Jahrzehnten als TuS-Fan auch noch nie erlebt.

    ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Da muss es ja eigentlich im 1. Halbjahr 2024 etliche Vertragsverlängerungen geben. Ansosten droht der gesamte Kader auseinanderzubrechen.

  • Der Vorverkauf für Melsungen läuft mehr als gut, die Sitzplätze dürften auf absehbare Zeit ausverkauft sein.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Eine bärenstarke Leistung der Zuschauer hat den TuS dann doch noch auf die Siegerstraße einbiegen lassen. Im Grunde nicht wirklich erklärbar, warum Nettelstedt gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte solche Probleme hat.

    Die Schiedsrichter mit vielen Fragwürdigen Entscheidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tus-N-L ()

  • Eine bärenstarke Leistung der Zuschauer hat den TuS dann doch noch auf die Siegerstraße einbiegen lassen. Im Grunde nicht wirklich erklärbar, warum Nettelstedt gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte solche Probleme hat.

    Die Schiedsrichter mit vielen Fragwürdigen Entscheidungen.

    Finn Hangstein in einem kurzen Plausch mit einem guten Bekannten dem ich bewohnen durfte: "Vor 4 Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren."


    Wo er Recht hat...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Immer, wenn's unmittelbar gegen Nettelstedt geht, wechseln gefühlt alle Vereine, die in einer Misere stecken, ihren Trainer aus. Jetzt geschehen bei Nordhorn, wo es Kubes erwischt hat.


    Na, das kann ja was werden :/

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Der Tus hat in Nordhorn die Möglichkeit mit "nur" fünf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Winterpause zu gehen. Mehr Punkte sollten es nicht werden. Das sollte Motivation genug sein.

  • Der Tus hat in Nordhorn die Möglichkeit mit "nur" fünf Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Winterpause zu gehen. Mehr Punkte sollten es nicht werden. Das sollte Motivation genug sein.

    Da haben die Spieler sich Deinen Beitrag zu Herzen genommen ;)

    War ein ordentlicher Jahresausklang. 75% Wurfquote sind schon bockstark und die letzten 10 Minuten hat Nordhorn mit vielen unnötigen Fehlern bzw. Pfostentreffern den Weg zum Sieg geebnet.


    Etwas weiter östlich wird der Jahreswechsel vermutlich nicht ganz so entspannt ablaufen..

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Seit dem Lübeck- Spiel ist Nettelstedt wieder in der richtigen Spur. Man hat sich gegen Hamm und Dormagen zu je zwei Punkten gekämpft und hat jetzt auch in Nordhorn, die nach dem Trainerwechsel sicher nochmal motivierter waren als zuletzt, ein Ausrufezeichen gesetzt.

    Mit fünf Punkten sind die Aufstiegsränge noch ein Sichtweite, man ist unter den Top 4. Ich glaube, dass das so auch die Vereinsvorgabe für die Saison war. Also alles gut. Schade nur, dass man gegen die vermeintlich schwächeren so viele Punkte hat liegen lassen. Sonst wäre man sicher auf einem Aufstiegsplatz.

    Das Rückrundenprogramm hat es in sich. Man muss Auswärts gegen Hamm und Bietigheim spielen. Das ist schon hart genug. Erinnert ein wenig an letzte Saison. Nichtsdesotrotz hat man, wenn man weiter so spielt wie zuletzt, noch die Möglichkeit aufzusteigen. Ich meine, Bietigheims RÜckrundenplan sieht auch nicht gerade leicht aus. Bei Potsdam muss man ja eh schauen, wie sich das alles entwickelt.

    Und dann steht im Februar das wichtigste Match seit langem an. Für viele Spieler vielleicht das wichtigste Spiel ihres Lebens. Ich freue mich schon auf 2024 :)

  • Mein persönliches Fazit zum 1. Saisonteil unserer 🔴⚫️👹 vom TuS N-Lübbecke.


    Erstmal ein bisschen Statistik 📈:


    Wir haben 12 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen - das ergibt ein Punktekonto von 25 Pluspunkte und 13 Miesen.


    Hinzu kommt die Qualifikation zum DHB-Pokal-Viertelfinale. Das Spiel findet am 03.02.24 um 19:00 🕖 gegen die MT Melsungen statt.


    Wir haben 547 mal ins gegnerische Tor getroffen. Das macht einen Tore-Schnitt von 28,79 Tore pro Spiel.


    Unsere Torhüter haben in den 19 Spielen 527 mal den Ball aus unserem Tor holen müssen. Das macht einen Gegentore-Schnitt von 27,74 Tore pro Spiel.


    Die meisten Tore hat Fynn Hangstein geworfen 109 Treffer.


    Die Tore schlüsseln sich wie folgt auf. Feldtore: 75 Feldtore; 34 7m-Tore von 36 Versuchen!!!

    Ein Wahnsinnswert (94,44 %).

    Mit den 109 Toren liegt Fynn auf Platz 4 in der 2. HBL.


    So jetzt komme ich auf mein Zwischenfazit.


    Ich hatte mir viele Testspiele im Vorfeld der Saison angeschaut, um mir einen Eindruck von der Neuen Mannschaft zu verschaffen. Das Team ist ein Mix aus jungen und erfahrenen Spielern. Da hatte ich schon das Gefühl, dass es mit dem Team etwas werden könnte. Sicherlich war der Höhepunkt der Vorbereitung wieder einmal der Merkur-Spielocup in der heimischen Merkur Arena. Wo sich eine größere Anzahl an TuS-Fans einen Eindruck von unseren 🔴⚫️👹 machen konnten.


    Zu Anfang der Saison bestätigte sich mein Eindruck wie wir in der Vorbereitung aufgetreten sind. Die Mannschaft war sehr fokussiert auf Ihre Aufgaben die Sie bekommen hatte. Es folgten 3 Siege zum Auftakt in der Liga und den Derbysieg im Pokal gegen den Kreisnachbarn.


    Aber dann kam das 4. Ligaspiel gegen die Eulen aus Ludwigshafen. Zu Beginn des Spiels führte man relativ schnell 3 zu 0 in der heimischen Merkur-Arena. Da hatte ich als Fan gedacht: Geil was für ein Auftakt gegen die Eulen unsere Truppe bleibt weiterhin fokussiert wie zum Anfang der Saison. Aber weit gefehlt. Die Ludwigshafener zogen uns in diesem Heimspiel gehörig den Stecker 🔌. Unsere 🔴⚫️👹 bekamen ihre Grenzen in diesem Spiel gnadenlos aufgezeigt. Unser Team verlor 31 zu 41 gegen die Eulen. Diese Niederlage zeigte dann im Nachgang ihre Wirkung.


    Jetzt kam eine Zeit wo sich gute Leistungen mit sehr schlechten Auftritten paarten. Da hatte man den Eindruck dass dieses „Konstrukt“ gehörig am Wanken war. In den lokalen Medien war dann meistens zu Lesen, dass es innerhalb der Mannschaft zu Aussprachen kam wie man mit den unterschiedlichen Leistungen zu recht kommen sollte.


    Es dauerte eine Zeit bis man wieder Konstanz und die nötige Mentalität auf die Platte brachte um (eventuell) dauerhaft erfolgreich zu sein. Ab dem Spiel in Grosswallstadt kam dann die Wende - man gewann 4 Ligaspiele in Folge + das Pokalspiel (Achtelfinale) in Hagen. In diesen 5 Spielen hatte man das Gefühl von aussen, dass die Mannschaft wieder an Selbstsicherheit in ihrem Spiel glaubt. Damit Sie erfolgreich wieder Handball spielen kann. Diesen Schwung sollte man mit ins neue Jahr mitnehmen.


    Jetzt geht es in den Urlaub, bevor es am 10. Januar in die Vorbereitung wieder geht auf den 2. Saisonteil.


    Bemerkenswert finde ich auch die Kommunikation zwischen Spielern und Fans. Da scheint etwas zu wachsen was man nur unterstützen kann. Wer es gestern bspw. gesehen haben sollte, hat mitbekommen dass die Mannschaft in den Gästeblock rein gegangen ist und sich bei den Fans per Handschlag bedankt hat. Eine tolle Geste gegenüber den Fans, die sich immer auf den Weg machen um die 🔴⚫️👹 zu unterstützen.


    Wie gesagt, jetzt heißt es sich gut zu regenerieren und dann wieder durch zu starten im Jahr 2024.


    Schöne Grüße


    Euer Jens Wiegmann


    Statistiken: LIQUI MOLY HBL, 2. HBL und TuS N-Lübbecke

  • Mein Gefühl sagt mir, dass ten Velde seinen Vertrag nicht verlängern wird.

    Nun wird mit Lion Zacharias von den RNL ein LA frei, der ins TuS Profil passen würde...Interessanter Spieler auf jeden Fall.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Für einen ohne WB+ Abo: Warum wurde Nordhorn nachträglich ein Tor aberkannt?

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige